Auf einmal alleine!

treumerin92

Neuer Benutzer
08. Feb. 2008
8
0
0
32
Hallo zusammen...

Ich weiss nicht, ob das hier wirklich reinpasst, aber ich muss es einfach mal los werden, denn alleine mit diesem Problem zu sein, dies halt ich nicht mehr lange aus!

Also ich bin nun seit dem Sommer 2007 im Berufsvorbereitungsjahr, also im 10. Schuljahr. Anfangs liefs total gut! Ich bin mit allen super klar gekommen, also mit allen, die nicht rumgezickt haben.

Seit dem Dezember bin ich nun öfters an der Grippe erkrannkt, was daher kommt, dass ich es nie ganz ausheilen lies. Aber nun schweife ich ab.

Gut ich war krank zwei Wochen, dann ging ich eine Woche in die Schule, aber es ging nicht und blib nochmals eine Woch zu Hause und das nun ein paar mal.

Kurz vor den Winterferien, die vom 26. Januar bis zum 3. Februar gingen, war ich nochmals krank :krank:, also etwa vom 17. Januar bis zum 22. Januar, als ich dann am Mittwoch morgen wieder in die Schule ging, war alles total anders. Wie immer kam ich als fröhlicher, aufgestellter Mensch in den Raum und ahnte natürlich nichts böses...

Als ich allen hallo sagte, kam nur ein dumpfes "hey" zurück. Okey, dass geht ja noch, doch ich war auf einmal total alleine, hatte niemanden mehr, keine Kameraden vom einen auf den anderen Tag. :schief: Ich hatte keine Ahnung was ich gemacht habe, bis mir am Abend meine beste Kollegin geschrieben hat, dass einer und eine von der Schule am Freitag als ich krank war total über mich geredet haben und sie beinahe ausgerastet wäre! Von da an war mir klar, dass diese beiden alle gegen mich aufgehezt haben, nur warum? :tink: Ich habe nun noch 2 Kolleginnen an der Schule, bei denen ich mir sicher sein kann, dass sie nicht hinter meinem Rücken über mich reden und denen ich einiges erzählen kann, nur ich weiss immer noch nicht weshalb alles auf einmal so komisch sind. Wegen diesem Vorfall bin ich total einsam geworden, ich bin nicht mer der glückliche Mensch, der allen hilft und alle wieder fröhlich macht, sondern bin nun ein einsames, kleines, hilfloses und trauriges Mädchen geworden, die sogar Selbstmordgedanken hatte. Diese habe ich nun nicht mehr so heufig dank meines neuen Freundes, aber ich habe Angst davor, dass wenn er Schluss machen würde, ich es nicht mehr aushalten kann und es wieder versuche, also mich umzubringen, was ich eigentlich nicht tun will, aber meine Einsamkeit und Traurigkeit überwiegen einfach total und ich kann mit niemandem offen darüber sprechen :heulen:

bitte hilft mir, ich brauche dringend euren rat! Ich habe solche Angst und kann mich sonst niemandem anvertrauen, wenn man weiss wer ich bin...

Ich verzweifle fast :mauer: bitte hilft mir bitte!!! :beten:

Lg eure Treumern

hi

wow dass ist echt hart.

hast du keinen in deiner klasse mit dem du reden kannst oder der sich nicht komisch verhällt? ich hatte das problem auch mal aber dann bin ich auf ein total nettes mädchen zugegangen und jetzt sind wir beste freundinnen.

das ist doch total gut dass du einen freund hast sprich mit ihm über dein problem vll. weis er auch was zu tun ist.

lg kibadoggi

ich weiss nicht also in meiner klasse habe ich niemanden mit dem ich reden könnte.

Bei meinem Freund naja ich bin nicht gut im über so etwas mit irgendjemandem zu reden und ich kenne meinen Freund ehrlich gesagt noch nicht sehr lange und ich habe angst das er dies nicht versteht ich wurde schon so viele male wegen problemen die mich zum weinen brachten ausgelacht wurde und nun kann ich niemandem mehr wirklich trauen aus angst einfach

ja und somit habe ich natrlich auch angst das mein freund es nicht versteht ich weiss nicht mal wie ich mit diesem thema beginnen sollte...

wie kann man so anfangen mit solch einem thema?

lg treumerin

Liebe treumerin92

Das ist wirklich sehr hart und unfair. Aber ehrlich gesagt, könnte es noch schlimmer sein. Du hast immerhin 2 sehr gute Kolleginnen, mit denen du auch über dies sprechen kannst. Dazu hast du auch noch einen Freund. D.h. du hast drei Personen, welche dir nahe stehen. Ich wünschte, ich hätte soviele.

Du kannst doch (immer noch) mit den Kolleginnen darüber reden, oder hab ich das falsch verstanden?

LG

Hallo liebe treumerin92

Versetze mich nun mal zurück in dein Alter und in diese Sorgen die man in diesem Alter so hat.

Süsse, du bist 16 Jahre jung, hast noch dein ganzes Leben vor dir, diese Schule dauert soviel ich weiss auch nur noch bis im Sommer, das heisst noch gute 4-5 Monate. Warum sich soviele Sorgen darüber machen, was andere über einen denken oder warum andere einen nicht mögen?!

Ich weiss, dies ist einfacher gesagt als getan, aber glaube mir das geht vorbei und denk daran, dass du die meisten Personen dannach eh nicht mehr so schnell wieder sehen wirst.

In einem halben Jahr wird jeder seinen weiteren Weg gehen und du wirst sowieso den Kontakt zu den meisten Mitschülern verlieren und neue Kontakte in deinem Berufsleben oder deinem sonstigen Werdegang knüpfen können.

Du hast eine beste Kollegin und einen Freund, warum 100 Kollegen haben wenn am Schluss keiner für dich da ist, wenn du zwei Menschen haben kannst auf die du 100 % bauen kannst und ihnen vertrauen kannst egal was ist?!

Ich sage immer, weniger ist mehr und damit bin ich bis heute sehr gut gefahren.

Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn irgendjemand schlecht über andere redet (lästert) dies meistens aus Eifersucht geschieht. Warum sonst sollten andere dich so interessant finden um über dich zu reden? (nicht negativ gemeint) :trost:

Sieh es nicht so schwarz, denk dir, dieses Mädchen ist nur eifersüchtig auf dich und geh in die Schule als sei nicht's gewesen. Im Gegenteil, sei noch ober freundlich zu allen, glaub mir, die werden dannach ein total schlechtes Gewissen haben. 8).

Und denk daran, das Leben besteht aus mehr als nur aus Schulkollegen etc. Später wenn du älter bist, wirst du drüber lachen können =)

Es grüsst dich ganz lieb

Mondi