auf einmal ist alles anders

annay

New member
09. Apr. 2020
1
0
0
Hallo Leute,

ich schreibe das erste mal öffentlich in einem Forum über meine Probleme, da ich eine neutrale Meinung von außen brauche.

Es geht um die Beziehung zwischen mir (25)und meinem Freund (26). Wir sind jetzt genau 3 Jahre zusammen, wohnen seit knapp einem Jahr zusammen und haben schon viele Höhen und Tiefen zusammen erlebt. Wir haben eine sehr starke emotionale Bindung aber auch sexuell war es immer sehr intensiv zwischen uns. Vor zwei Wochen hatten wir dann eine Auseinandersetzung und er meinte ich hätte mich körperlich verändert. Ich habe ca 6-7 Kilo in den 3 Jahren Beziehung zugenommen. Er allerdings 10 Kilo abgenommen. Er sagte er schämt sich extrem für seinen Körper und versucht schon alles um das zu ändern. Meine Freunde sagen allerdings, dass ich mich kaum

verändert habe und ich selbst sehe es auch so. Er sagte mir durch die Blume, dass er mich nicht mehr attraktiv findet aber mich liebt. Er sagte „was soll ich denn machen ich liebe dich halt“. Am selben Tag habe ich von einer Freundin erfahren, dass er mir in den nächsten Monaten einen Antrag machen wollte. Das wiederum passt überhaupt nicht mit seinem Verhalten zusammen. Er sagt er will momentan keine Nähe (aber gerade nach dem Streit und seinen Worten, sollte er mir doch zeigen das er mich noch will?) als es drauf ankam regte sich nichts, er sitzt nur vor seiner Ps4 und zockt den ganzen Tag. Inzwischen bin ich eigentlich nur noch traurig und fühle mich total unwohl. Ich mache mir pausenlos Gedanken weil es sonst immer sehr innig zwischen uns war. Mir fehlt es total von ihm begehrt zu werden und vor allem der Sex. Ich kann ihn überhaupt nicht mehr einschätzen, weil seine Worte was anderes sagen als seine Taten. 

 
Hi, ?

irgendein Problem wird er haben.

Hat er die 6-7 plötzlich bemerkt? Was passiert,  wenn du in der Schwangerschaft 30 KG zunimmst. Nach 2-3 Kindern wird dein Körper möglicherweise auch nicht mehr derselbe sein, je nach Veranlagung... 

Das sind düstere Prognosen für eure Beziehungen,  wenn er auf bestimmte Maße besteht.

Vielleicht liegt das Problem aber woanders,  er selbst hat ja 10 kg abgenommen. Wenn er davor kein Bodybuilder war, der faul geworden ist, liegt die Vermutung nahe, dass er schon länger irgendwelche Sorgen hat. Vielleicht hängt es mit dem geplanten Heiratsantrag zusammen? 

Es ist schwer,  dir zu helfen,  weil wir hier auch nicht wissen können,  was er hat??‍♀️

Vielleicht solltest du offen mit ihm darüber sprechen?

Du könntest natürlich eine Diät machen,  um wieder seinem Ideal zu entsprechen? Ich war zuerst empört,  als ich von dem Figur-Problem gelesen habe, aber auf der anderen Seite ist so ein Figur-Druck gar nicht verkehrt, so wirst du nie durch überflüssige Pfunde leiden. Andererseits besteht die Gefahr, dass er dann was anderes findet, was ihm nicht gefallen wird... 

Das könnte ein stressiges Leben für dich sein...

Alles wilde Spekulationen...

Nur er weiß,  wo das Problem liegt und wenn es die 7 kg sind, dann solltest du dir ernsthaft Gedanken machen.

Zu diesem Thema gibt es eine Folge von KoQ, 

Eigentlich solltest du m.E. nicht traurig sondern sauer und empört sein.

20200409_143746.jpg

20200409_143415.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Annay,

 ich halte gar nichts von Diäten, die man macht, um jemand zu gefallen. Hast du das vermeintliche Gewicht, so findet er etwas Anderes, das ihm nicht gefällt. Das Ganze ist ein Teufelskreis. Ich vermute, dass dein Freund seine Unzufriedenheit auf dich projiziert. 

Ungeachtet des Problems verhält er sich ziemlich lieblos. Willst du so ein Verhalten auf die Dauer ertragen und dazu noch mit Papier? 

Du müsstest unbedingt mit ihm sprechen, denn nur so könnt ihr eure Probleme angehen. Könnt ihr denn miteinander sprechen, ohne dass daraus ein schlimmer Streit wird?

Wenn es wirklich an den paar Kilos liegen sollte, dann würde ich mir an deine Stelle den Stress nicht antun. Ohne Begehren geht es nicht!

 
Hallo Annay,

es könnte gut möglich sein das nicht du mit deinen zusätzlichen Pölsterchen das Problem bist, sondern er mit sich ein Problem hat und du musst darunter leiden. Er findet seinen Körper nicht begehrenswert und zieht sich deshalb von dir zurück. Versuche mit ihm zu sprechen und herauszufinden was sich geändert hat. Warum hat er soviel abgenommen? Macht er viel Sport? Hat er die Ernährung umgestellt? Könnte es eine Krankheit sein?