Auf in den Kampf .... aber eigentlich ohne Bock !!!

jumbo69

Benutzer
17. Juni 2007
152
23
0
..Und hier sitze ich und schreibe ein paar Sätze - weil's mich schon wieder angurkt in den Ausgang zu gehen ....

Nach einer unschön abgeschlossenen 10 jährigen Beziehung (falls man Beziehungen überhaupt schön abschliessen kann.....????) genoss ich zunächst wieder meine unfreiwillig zurückgewonnene Freiheit und Unabhängigkeit, was vor 2,5 Jahren noch ganz toll war. Kaum ein Weekend, wo ich nicht irgendwie Discos unsicher machte, unterwegs mit Freunden war, mögliche neue Freundinnen ausführte, die ich durchs Internetdating kennenlernte und, und, und .... Dies zog ich sicher mehr oder weniger 1.5 Jahre vollgas durch. Und von einem Tag auf den anderen hatte ich plötzlich keinen Bock mehr, überhaupt nur noch ein Bier trinken zu gehen. Ich liess Freundschaften einschlafen, meldete mich nicht mehr bei meinen Kumpels, habe nicht mehr auf Internetdatings reagiert - einfach nichts. Und es liegt nicht am Job und ich habe auch keine finanziellen Probleme oder so ähnlich, wirklich nichts, wo ich sagen könnte, das ist wegen dem oder jenem.

Durch meine Abschottung bin ich auch sehr einsam geworden. Freitags und samstags, während des Tages, nehme ich mir wirklich vor am kommende Abend wiedermal irgendwo hinzugehen. Dann mache ich mich fix, hocke ins Auto, komme am vorbestimmten Lokal an und steige dann doch nicht aus. Nein, im Gegenteil. Ich fahre auf die nächste Autobahn, schmeiss bei "100" den Tempomaten rein und schmolle durch die nächtliche Landschaft. Ich würde mein Ziel, meine nächste Lebenspartnerin anzutreffen, ja doch wieder nicht erreichen - zu wählerisch, Kontaktbarriere, etc., was weiss ich ? Ist das nicht krank? Manchmal hocke ich mich schon gar nicht mehr ins Auto, treibe mich dafür irgendwo auf so Herzschmerzseiten oder sonst wo im Internet herum. Trotz dem Gefühl Chancen und Möglichkeiten eine nach der andern zu verpassen, bewege ich mich einfach nicht von diesem scheiss Sessel weg.

Frust total. Frust auch deswegen, weil wir im Geschäft eine neue Mitarbeiterin gekriegt haben - nett, herzlich mit allem was eine süsse Person halt ausmacht - aber natürlich, wie hätte es anders sein können? Schon vergeben - logisch doch!

Ich habe echt die Krise!

Weiss jemand Rat ?????

 
Hallo Jumbo,

denke mir mal, dass Du keine Tipps brauchst wie und wo man Frauen am Besten kennenlernt.

Bin, denke ich, eine Art Leidensgenossin. Ich weiß genau was ich tun müßte, kann mich aber auch nicht aufraffen. Das Problem ist, es liegt nicht an jemand von Außen, sondern es liegt am eigenen Inneren. Es ist diese innere Unzufriedenheit/Blockade, die man "nur" durch Selbstfindung und Selbstliebe abbauen kann. :mauer: Auch wenn anfangs Ablenkung (Disco, Freunde ...) hilft oder dies vertuscht, irgendwann kommt der Punkt, wo's so nicht mehr weiter gehen kann und sich eine Unzufriedenheit einstellt. Wir müßen uns selbst einen Sinn geben. Klingt so einfach, und ist doch sooo schwer.

 
Hi Radican

.... ja, genau, Du sagst es! Irgendwie ist die ganze Motivation weg! Kann mich momentan auch nicht über die netteste Sache erfreuen - Frust total!

Und .... so'n riesen "Aufreiser" bin ich auch wieder nicht, wie's vielleicht in meinem Text rüber kam, zumindest nicht dann, wenn's eye to eye ist (Disco, Pub) Dann scheiter's meistens am letzten Schritt / Eisbrecher, der definitiv derjenige der Männer sein muss. Frauen würden einem (glaube ich generell) nie ansprechen, obwohl ich und eine im einen Fall "stundenlang" Blickkontakt hatten und sie mir schlussendlich buchstäblich auf den Füssen rumtanzen musste, um mir mal eine Silbe zu entlocken - irgendwo habe ich das einen Knacks, weiss auch nicht! Wie auch immer, meine ca. dutzend Bekanntschaften stammen eher aus dem Internet, aber da hatten einige zu unterschiedliche Lebensansichten oder Zukunftsvisionen von Ehe / Familie / usw. auf welche ich mich (wenn ich mir meinen Bekanntenkreis anschaue, wie's dort mit Trennung / Scheidung zu und her geht) keinesfalls einlassen werde. Aber eine Freundin finden, die einfach nur schlichte Lebenspartnerin bleiben möchte, das findet sich einfach kaum.

Ich mache mir glaub viel zu viel Gedanken über alles.

Du hast Recht Radican: "Wir müßen uns selbst einen Sinn geben.Klingt so einfach, und ist doch sooo schwer."

LG jumbo

 
hey jumbo

die selbst einen sinn geben......das klingt ganz weise und doch verstehe ich das nicht.....

hat denn das leben nur mit partner einen sinn????

sorry, doch da muss ich dir geheurig widersprechen!.....auch ich dachte lange zeit, dass ich nur wirklich glücklich sein kann, wenn ich wen an meiner seite habe.....das ist falsch!

ich verrate dir nun mal mein geheimnis, wie ich wieder auf die beine kam: lerne mit dir alleine glücklich zu sein. unternimm bewusst was, das dir spass macht. bei mir zum beispiel war es so, dass ich mich ganz bewusst mit mir selbst beschäftigte. ich tag genau das, worauf ich lust hatte. und so fing ich mit sport an. wenn ich am biken bin, dann lüftet sich mit erstens der kopf und ich fühle mich danach wieder viel wohler, weil ich was für mich gemacht habe. wenn ich keine lust auf ausgang habe, dann sage ich das auch meinen kollegen/innen...und bleibe zu hause. aber ich gehe auch ganz bewusst in ausgang......nicht um männer aufzureissen, sondern um wieder einmal unter leuten zu sein. klar, es ist nicht immer lustig, wenn man alleine an eine party geht, wo sonst nur paare sind......und doch tut auch das gut.

auch reflektiere ich mich selber und denke auch mal ganz bewusst über mich und meine einstellung nach.....und weisst du was? ich bin viel ruhiger geworden.......ich bin ausgeglichener und vorallem: ich bin glücklich mit mir selbst!

und seit ich das bin, strahle ich das auch aus.......und die leute kommen auf mich zu.......

fang mit dir selbst was an.......internetdatings sind okay, aber die virtuelle welt ist nicht die reale welt.......im internet kann man so herrlich kommunizieren und sich austauschen, aber in 9 von 10 fällen löst sich das alles auf nach einem treffen.....und die entäuschung ist wieder da!

also fang an, dich mit dir zu beschäftigen....und nicht nur zu hause rumhängen....

gruss

ich bin ratlos

 
Hallo ich bin ratlos

... naja, so ratlos scheinst Du ja nicht zu sein ... :]

Danke für Deine Tipps. Was Radican und ich meinten, war, dass man sich eben einen Sinn für’s Weitermachen geben muss resp. ein Ziel vor Augen halten sollte. Um eben, nicht aufzugeben. Absolut richtig: Man muss raus, unter die Leute, aber man muss sicher auch in der Stimmung sein, dies zu tun und bei jemandem wie mir, der Menschenansammlungen eher meidet, der nicht zwingend auffallen mag und dem es schwer fällt mit der Ausgelassenheit und Unbekümmertheit von Kollegen mitzuhalten, für den kann’s je nachdem auch zur Tortur werden. Da war’s am Anfang der Trennung von meiner Ex ganz anders. Der Trotz, ihr zu zeigen, dass ich auch ohne sie ein „geiles“ Leben haben kann, schleifte mich turbomässig von einer Festivität zur anderen, aber schlussendlich, war das gar nie mein wirkliches Ich. Bei interessierten Frauen, die ich im Ausgang kennenlernte, bin ich auch nie weiter drauf eingestiegen, weil ich genau wusste, die sehen einen anderen in mir und nicht wirklich mich selber – und sich auf ewig verstellen, hält wohl kein Sau durch. Ein Bruch wäre vorprogrammiert gewesen. Also dann lieber gar nichts. Im Internet konnte ich dann schon eher angeben, wer ich wirklich war, aber mit den Kanditatinnen mussten man ja auch zuerst noch nach einer gemeinsamen Interessensbasis suche, die zumeist nicht vorhanden war ....

Mein fast tägliches Joggen hält mich auf Trab, und putzt die Birne durch – ganz richtig, und doch.... Ich will mich grundsätzlich ja auch nicht beklagen über mein Singleleben – zu ¾ ist es auch OK. Aber eben, es gibt Momente, die sind dann einfach scheisse. Vorallem, wenn man andere Pärchen sieht – klar, auch die haben ihre alltäglichen Wewechen und Bobochen - aber zu zweit rudert sich’s halt doch besser, sofern man im gleichen Takt schlägt.

Danke auf alle Fälle für Deine Ansichten ....

LG jumbo

 
Original von jumbo69...

.Nach einer unschön abgeschlossenen 10 jährigen Beziehung .....(falls man Beziehungen überhaupt schön abschliessen kann....aber zu zweit rudert sich’s halt doch besser, sofern man im gleichen Takt schlägt. .quote]

Ich habe Deine Aussagen mal auf's Wesentliche reduziert, lieber jumbo69.

Ja, Beziehungen enden zwar nie glücklich, aber durchaus auch schön.

Falls Du wieder eine Tante "durchs Internet" suchst, die Deine Mitleidsmasche hier trägt, gebe ich Dir diesmal nur zwo (in Worten: ZWEI) Datings, bis Du endlich damit aufhörst, mit Deinem verschissenen Tempomat di Autobahnen unsicher zu machen.

Hey! Auch ich suche nach Liebe. Aber nicht bei 240 und schon garnicht, wenn ein Träumer vor mir hängt.

Denk' doch mal nach @jumbo69!
 
... Bist neidisch auf meinen Tempomaten, wa ???? :banana:

... und ich lach mir einen Schranz in'n Bauch, wenn ich zuguckt, wie die sich auf der linken Spur die Hoheit streitig machen ... :D

 
Na also, geht doch! Du kannst ja wieder lachen!

Wenn Du jetzt noch Deinen Poppes aus dem Sessel quälst

und Dir gefälligst eine Unvergebene suchst, hättest Du nicht

nur meine volle Unterstützung, sondern ich würde Dir sogar noch

verraten, daß ich ebenfalls einen Tempomat besitze. Nicht nur

in der Karre, sondern noch dazu an den Skates. Da staunste jetzt, was?

;-D

 
.... Leute, ich hab den vollen Knacks !!!!

Heute war ich in einem In-Lokal, mitten in Zürich. Darin fiel mir eine spezielle Schönheit auf. Lange Zeit stand sie eher etwas gelangweilt herum in Begleitung Ihrer Kolleginnen, mit Bierflasche und Zigarette. Süsses Gesicht, gewellte, dunkle, nett zusammengenommene Haare, graues T-shirt, blaue Jeans und last but not least eine zierliche Figur. Für mich (und auch für andere sicherlich) äusserst attraktiv. Nun, wer jetzt glaubt ich sei da voll der Abschlepptyp - paaaahhhh - da würde ich eher zuerst noch einen meiner Schnürsenkel danach benennen, als dass ich mich so bezeichnen würde. Ich meine, es ging mir da nur ums Reden, blabla dies, blabal jenes, ein paar Worte. Also, ich stand da (ich könnt Euch alle mal irgend ein Punkt in einem grösseren, gut besetzten Raum vorstellen) und sie 3-4 Meter entfernt. Das wären also 4-5 Schritte gewesen um zu ihr zu gehen und irgendwas zu quatschen.

Und wisst Ihr was? Es passierte nix, rein gar nix, nüx, niente (... wie Rüdiger Hoffmann so oder ähnlich zu formulieren pflegt). Der Jumbo blieb einfach stehen und glotzte und glotzte und glotzte noch mehr. Und jede Sekunde erklang die innere Stimme: Komm, mach, jetzt, hopp, los, ..... ! Doch .... der Jumbo blieb stehen - einfach stehen! Dabei wollte ich ihr nur sagen, dass sie eine überaus hübsche Frau sei. Einfach nur das, nicht mehr, nicht weniger. Ein beiläufiges Kompliment - einfach so! Fragt mich nicht was ich mit ihr nachher geredet hätte. Keine Ahnung, nichts wahrscheinlich - ist das nicht hohl, krank , dumm, bescheuert - nicht ????? :tink: :tink: :tink:

So lerne ich natürlich nie neue Leute kennen und ohne jetzt eingebildet zu wirken, weibliche Blicke trafen mich doch einige - :banana: gut für mein Ego :klatsch: - aber helfen tut's mir situativ nicht wirklich, wenn ich nicht darauf reagiere !!! (... und um dies auch geklärt zu wissen: Schwul bin ich nicht :D )

Da finde ich es um Welten angenehmer im Internet (in einem Forum) ein Date abzumachen und sich dann in aller Ruhe zu unterhalten.

Wie auch immer. Das Spiel ging weiter und der Jumbo glotzte immer noch, bis andere ebenfalls auf sie aufmerksam wurden und ohne mit der Wimper zu zucken, sie anbaggerten. Die Hemmschwelle schien zieimlich tief zu liegen. Der Alkohol lässt grüssen.

Ich weiss nicht, wie ich diese Hemmung wegkriege - besaufen kann ja wohl kaum die Lösung sein, nicht ? Ich glaube eher, man kann's oder man kann's nicht - hat vielleicht mit falschem Stolz zu tun. Eine gute Kollegin, hat kürzlich mal erwähnt, dass es wie ein Spiel sei, das man mal gewinne, mal verliere, nichts weiter. Aber zuerst muss ich mal der Typ sein, der locker einen Korb hinnehmen kann - ich gewichte dies immer viel zu feste, für was eigentlich? Damit ich nacher wieder der arme, arme Jumbo sein darf, der bei andern wiedermal das Mitgefühl sucht ?????

Wer schon mit Ähnlichem kämpfen musste .... guter Rat ist immer willkommen.

Grüsse Jumbo