Auf welcher Ebene kommunizieren Mann und Frau/Warum immer Missverständnisse?

Westfale

Benutzer
27. Mai 2007
87
0
0
43
Wiegesagt es dürfte klar sein warum es geht. Warum bekommen Frauem öfters mal nicht unbedingt ernstgemeinte Kommentare der Männer in den falschen Hals?

Wie kann man das verhindert?

Bei dieser Frage, frage ich mich immer wie es dazukommen konnte, aber es scheint wohl nicht die gleichen Gedankengänge zu geben, was eventuell der Hintergrund des Kommentars sein könnte bzw worauf er abzielt.

Wäre nett wenn ihr mal was dazu schreiben könntet.

Hallo Westfale,

darf man fragen um welche Art von Kommentaren es geht?

Also wenn es um Anzüglichkeiten/Flirts geht, dann wäre z. B. ein Weg Missverständnisse zu vermeiden, in dem man(n) so etwas nicht loslässt, wenn man nicht interessiert ist... na ja, zumindestens nicht über einen gewissen Rahmen hinaus.

So ganz ohne geht es ja kaum... =)

Aber ist nun mal so, Männer gerne mal austesten, wie weit sie bei einer Dame gehen können... quasi mal schauen, ob sie bei ihr "landen" könnten... und wenn die Frau dann langsam drauf anspringt heißt es "Hey, dir ist schon klar, dass das alles rein freundschaftlich gemeint ist und nur Spaß war???"

:]

Hey!

Tja, ich denke Frauen sind sehr selbstkritisch, und können manch einen "Scherz" nicht wirklich gut vertragen - denn die ganze Welt besteht ja nur aus Frauen mit den Maßen 90 - 60 - 90 nur man selber ist nicht so, und überhaupt....

Ich gebe ganz ehrlich zu - auch ich habe so meine Probleme mit meinen Freundinen, ich vertsehe sie manchmal auch nicht so ganz - obwohl ich selber eine Frau bin....

Liegt wahrscheinlich daran, das ich einen ziemlich schrägen Humor habe.

Jedenfalls solltest Du "Witze" die auch die Figur/Aussehen bezogen sind, grundsätzlich vermeiden, und auf die Frage ob man gut aussieht/ einen dicken Po hat usw, da gibt es nicht mal eine richtige Antwort drauf - also ein absolutes NO NO NO - keine dummen Sprüche darüber!!!!

Frauen denken eben anders, hinterfragen vieles, also immer langsam angehen - oder eben weitermachen und hoffen das irgendwan mal eine darüber lacht - wenn Du darauf Wert legst, dann mach weiter so. Denn dann brauchst Du Dich auch nicht zu verstellen, sondern kannst Du selber sein - auch mit blöden Sprüchen.

Liebe Grüße, zickig

ouw., das ist eine seeehr gute frage..

ich lese zu diesem thema gerade ein buch.. da es in meiner beziehung auch immer und immer wider solche total unnötigen missverständnise gibt.. :(

ich glaube so richtig vermeiden kann man solche missverständisse nicht. jedoch bin ich der meinung das die missverständisse viel weniger "tragisch" ausfallen, wenn man den anderen vielleicht ein wenig versteht.. bzw. einfachd die "denkweise" ein wenig versteht...

so wie zickig schon gschrieben hat, frauen hintefragen vieles, warum und wieso und überhaupt.. und männer sagen es meist so, wie sie es gerade denken und sehen..

mmhh.. wie schon gesagt, ich glaube eine lösung für dieses problem gibts wohl nicht.. :tink:

grüessli