aufeinmal meinte er, dass etwas nicht passt. Ich bin aus allen wolken gefallen

raffa

Neuer Benutzer
12. Okt. 2013
11
1
0
33
Hallo zusammen

Ich habe ein problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vor 1 monat habe ich W23 einen Mann 22 kennengelernt. Wir verbrachten einen wirklich schönen und intensiven Monat zusammen. Meistens ist er gekommen und hat sich auch meistens bei mir gemeldet. Er wollte von anfang an sehr viel zeit mit mir verbringen und meinte einmal, dass wenn es mich stört ich es sagen soll und nicht später sagen dass es mir zuviel war. Aber ich habe seine nähe sehr genossen und mir darum keine gedanken gemacht.

Er konnte nicht so gut über seine gefühle reden aber einmal meinte er als er erst am abend um 10 zu mir kam (er musste am nächsten tag um 5 uhr aufstehen, von sich zu hause aus hätte er 30 min länger schlafen können) meinst du wenn ich nichts für dich empfinden würde wäre ich jetzt noch zu dir gekommen.

Er hat mir auch ein Weihnachtsgeschenk gekauft, und kurz vor Weihnachten am 22.12 (2 tage davor hatten wir noch einen schönen tag zusammen) das etwas nicht passt er aber auch nicht genau sagen kann was. Das er momentan andere sachen im kopf hat die ihn sehr belasten. ich habe nichts gemerkt, und bin aus allen wolken gefallen.

Ich habe mich zwar seit her nicht mehr bei ihm gemeldet und er sich auch nicht bei mir, aber ich kann das so irgendwie nicht verkraften. Ich dachte alles wäre super und es läuft auf eine ernste beziehung raus.

Nun weiss ich nicht was machen... ich hoffe ihr habt mir ein paar hilfreiche tipps.

liebe grüsse und danke

raffa

• Like
Reaktionen: raffa
Hallo Raffa,

also hilfreiche Tipps die ihn dir zurück bringen habe ich leider keine.

Ich kann dich aber gut verstehen, das du dich gerade ziemlich schlecht fühlst.

Nicht zu wissen, warum etwas passiert ist immer etwas problematisch,

denn es hindert massiv daran, etwas loszulassen und abzuschließen.

Es flammt permanent eine Hoffnung auf, die ein „Was wäre wenn Gedanke“

ständig im Kopf kreisen lässt.

WENN ich bloß wüsste warum, DANN könnte ich was retten... und so weiter...

Tatsache ist aber, das er aus welchen Gründen auch immer, die Verbindung nicht möchte.

Wenn er da im Zweifel wäre, hätte er sich mit Sicherheit bereits gemeldet.

Und vermutlich kein festes Ende gesetzt, sondern eher Zweifel angegeben,

und eine Option auf ein vielleicht in den Raum gestellt.

Denn dann würde er ja Gefahr laufen, dich zu verlieren.

Aber genau das hat er gemacht. Er hat dich gehen lassen....

meinst du wenn ich nichts für dich empfinden würde wäre ich jetzt noch zu dir gekommen.
Da waren scheinbar schon irgendwelche Zweifel in der Luft, damit diese Frage überhaupt im Raum stand.

Manchmal spürt man unbewusst viel mehr, als der Verstand es erfasst.

Irgendwas an ihm kam nicht authentisch rüber. Obgleich er immense Nähe zu dir suchte,

die Initiative von ihm ausging, hast du bereits gespürt, das er nicht mit offenen Karten spielt.

Daher denke ich nicht, das sein plötzlicher Wandel so aus heiterem Himmel kam.

Er war vermutlich von Beginn an im Zweifel.

Daher denke ich auch, das sein Ausstieg endgültig ist.

Sein „ ich weiss nicht warum“ ist meiner Meinung nach nur ein Schutz.

Er schiebt dazu noch Gründe hinterher, die er nicht genau erklärt.

Wenn man sich trennt, weiss man die Gründe. Ich schätze mal, er will dir das nicht

sagen, weil er dich damit vielleicht verletzten würde. Und sich selbst

ins schlechte Licht rücken würde, denn er hat dir ja falsche Hoffnungen gemacht.

Man könnte jetzt drauflos spekulieren warum, aber letztlich wäre es nur

Fiktion, und keine Realität.

Zudem bringt es ihn dir auch nicht zurück.

Wenn es dir rein um die Information geht, dann könntest du ihm natürlich eine

Mail oder einen Brief schreiben. Nur solltest du daran dann keine Hoffnungen verknüpfen.

Problematisch ist dabei auch, das du dich damit in eine weitere Warteposition begibst.

Denn wenn man jemand schreibt, wartet man zwangsläufig auf Antwort.

Und ich denke, das er, der sich ja irgendwie um eine offene Erklärung gedrückt hat,

sich sehr schwer tun würde, dir dann überhaupt zu antworten.

Schau nach vorne, schreib deine Gefühle hier rein, denn hier gibt es viele die ähnliches

erlebt haben, und schreiben hilft oft am meisten etwas zu verarbeiten.

Alles Gute

Sonnenstein

Herzlichen dank für die lieben antworten!

Ich möchte ihm eigentlich nicht schreiben. Ich denke, dass er es nicht verdient hat das ich mich noch mehr demütige.

Es gibt aber immer momente wo ich ihm am liebsten schreiben würde.

Aber ich lasse das besser...

Liebe grüsse

Hallo zusammen,

Ich habe ja bereits über mein problem geschrieben und auch gute antworten bekommen.

Zwischen zeitlich hat sich etwas ergeben und ich brauche euren rat.

Ich habe mich ja nicht mehr gemeldet aber er hat mir dann geschrieben, dass er zwar an mich gedacht hatte aber sich nichts vorstellen kann.

Zack da hatte ich meine antwort, und war auch irgendwie erleichtert, denn jetzt war ich nicht mehr im ungewissen.

vor 2 tagen hat er mir geschrieben, und gestern hat er mich um ein treffen gebeten.

Das fand ich gut, denn ich wusste ja eigentlich immer noch nicht warum es soweit gekommen ist.

Er meinte, dass es ihm leid tut. Er ein schlechtes gewissen hatte und nicht wusste wie mir gegenüber verhalten. Darum hatte er sich auch so lange nicht gemeldet.

Das treffen war gut, wir haben gelacht und geredet.

Beim verabschieden meinte er, dass er mich gerne wiedersehen würde.

Als ich zuhause war schrieb er mir folgende nachricht:

Also ich erwarte mir von dir weder eine antwort noch eine entscheidung, dass treffen hat einfach gut getan und war ohne Hintergedanken.

Darauf schrieb ich ihm was dass für mich heisst

und er meinte dann, Das er mich sehr gerne mag und wenn ich immer noch will wir uns gerne wieder sehen können.

Wir schrieben, dann noch ein bisschen über belanglose sachen.

Heute schrieb er mir wieder, ich sagte ihm, dass ich nachgedacht habe, dass er sich zeit nehmen soll um herauszufinden was er will ob er mich denn überhaupt vermisst und ob er gefühle für mich hat und das ich das auch tun muss.

Nun weiss ich nicht wie weiter, klar habe ich noch gefühle für ihn, aber ich möchte auch nicht verzweifelt wirken oder das er denkt er kann jederzeit zu mir zurück, ist hier eine kontaktsperre sinnvoll?

Ich weiss es wirklich nicht, ich war noch nie in so einer situation.

liebe grüsse

raffa

dass er sich zeit nehmen soll um herauszufinden was er will
das hat er doch bereits.

Was eine Beziehung betrifft kann er

sich nichts vorstellen
Er will sich gerne treffen aber

ohne Hintergedanken
und seine Gefühle:

er meinte dann, Das er mich sehr gerne mag
Er bietet dir eine Freundschaft an.

Ich finde sein Verhalten sehr korrekt. Es ist nicht an der Tagesordnung, das jemand sich erklärt,

und sich nicht einfach davon schleicht.

Die Frage ist, ob dir das reicht, und ob du dahin umschwenken kannst, ohne dir dann

ständig in Allem Hoffnung zu suchen...

du denkst also, dass er nur Freundschaft will?

soll ich ihn denn darauf ansprechen?

Ich kann mir keine Freundschaft vorstellen vorallem weil ich mir dann immer hoffnung machen würde, wie du ja auch sagtest.

Bei unserem treffen meinte er, er hätte panik bekommen, da seine letzte Beziehung am schluss wohl sehr traumatisierend für ihn war.

Ich fürchte ja. Ich müßt mich schon sehr irren aber ich lese das so:

Ich hatte so ein schlechtes Gewissen dir falsche Hoffnungen gemacht zu haben.

ich hab dich gern und würde dich auch gerne Treffen, aber

ohne Hintergedanken
denn:

Ich kann mit nichts vorstellen
sprich also eine Beziehung eben...

Was hast du ihm hier eigentlich geschrieben? :

Darauf schrieb ich ihm was dass für mich heisst