aufgewärmte affäre

laika

Neuer Benutzer
24. Jan. 2010
4
0
0
55
wie würdet ihr euch verhalten.........

meine grosse liebe habe ich vor 25j kennengelernt. über jahre hatten wir eine affäre/beziehung, bis ich vor 18j heiratete und 3 kinder bekam.

zu m. hatte ich keinen kontakt mehr, bis vor knapp einem jahr.

vor 10j liess ich mich scheiden und kam vor 8j mit einer frau zusammen. das war für einige in meinem umfeld zu beginn ein schock, doch meine kids lieben sie als ihre 2. mutter.

tief in mir drin habe ich jedoch m. nie vergessen und gegen mitte letztes jahr habe ich ihn per zufall im internet wieder gefunden.

treffen wollten wir uns schon lange, doch hatte ich angst ob meiner reaktion und meinem verhalten.

vor 2 wochen haben wir uns nach knapp 18j zum 1.mal wieder gesehen und meine gefühle spielen seit dann verrückt, wie damals. vor einer woche nun war ich wieder bei ihm und diesmal kam, was kommen musste.

ich weiss, dass es mit ihm nie eine beziehung geben kann, doch würde ich im moment lieber mehr zeit mit ihm verbringen. er hat mir seit jeher sehr viel bedeutet, mehr als ich ihm.

meine partnerin weiss nichts und wir haben uns entschieden, es auch dabei zu belassen. ich liebe sie, doch merke ich, dass wir uns in den vergangenen 2j immer mehr auseinandergelebt haben und wir mittlerweile kaum mehr gemeinsamkeiten haben.

wir diskutieren über die kids, die jobs (sind beide im sozialen bereich tätig) und über hund und katzen.

mir ist bewusst, dass es schlecht ist, den kids zuliebe zusammen zu bleiben, doch meine kids haben mit ihrem vater sehr viel negatives erlebt. meine partnerin und ich haben sie in den vergangenen jahren immer wieder aufgebaut und nun wachsen sie endlich zu tollen teenagern heran. soll ich ihnen all das nehmen?

 
Ich denke dass deine Affäre hier nicht das Problem darstellt, eher die schwindenen Gefühle zu deiner Partnerin..

Klar ist es schwierig für Kids wenn Eltern sich trennen.

Sie sind oft die Leittragenden. Aber vergiss nicht dass sie eure Spannungen auch leicht merken.

Ich denke lieber immer ein Ende mit Schrecken als Ein Ende ohne Schrecken. Ist für alle Beteiligten die beste Lösung.

mendalay

 
Du sagst, deine Kinder sind im Teenagealter, und da bin ich knapp raus, also kann ich nur für mich sprechen.

Ich habe auch viel Mist mit meiner Mutter und ihren Partnern durchgemacht. Aber für mich stand immer im Vordergrund, dass es ihr gut geht!

Das heißt, auch wenn ich meinen Stiefvater noch so sehr lieb habe, wenn meine Mama sich trennen will/muss, steh ich hinter ihr und auch hinter ihm. In dem Alter sollte man schon so denken können, dass man zu beiden noch Kontakt haben kann, auch wenn die Beziehung vorbei ist.

Ich würde mit deiner Partnerin reden und ihr erklären, wie es dir geht und was sie dazu meint.

Denk an dich. Deine Kinder werden es früher, oder später verstehen!

:)

 
es sind knapp 8mt seit meinem posting vergangen und es ist viel passiert in dieser zeit....

meine partnerin und ich haben viele gespräche geführt, haben einiges an neuanläufen gestartet und haben und nun gestern abend definitiv für eine trennung entschieden.

es tut weh, sehr weh sogar! jetzt da es so endgültig ist.

es ist ein scheissgefühl einerseits, anderseits hat sich ein grosser knoten gelöst.

ich bin nun nach 8jahren beziehungsmässig wieder solo, behalte aber eine topfreundin.

wir haben uns lange unterhalten nach dem warum. eine antwort ist schwer zu finden. wir haben uns ganz einfach auseinander gelebt. leben zusammen als freundinnen, nicht mehr aber als paar. haben es sehr gut zusammen und es ist soooo ring so zusammenzuleben.

wir möchten jedoch nicht punkt X erreichen, an dem wir uns streiten. die freundschaft soll bleiben.

wir haben beide die vergangenen jahre in einem pflegeheim gearbeitet. sie hat vor 2 jahren in die psychiatrie gewechselt, hat neue leute kennengelernt, hat sich ein eigenes umfeld aufgebaut

ich bin bis vor knapp 2 mt im pflegeheim geblieben, habe die nachbildung zur dn1 und nun zur hf gemacht. habe vor knapp 2 mt von 50% nachtwache auf 80% tagdienst in den rehabereich gewechselt. von weniger teamworker in ein tolles team gelangt, wo es mir gefällt und wo ich gute laute gefunden habe.

es ist ein gemeinsames nebeneinander hergehen, wo jede ihr leben neben der familie aufgebaut hat und in dem die andere nur noch wenig zu tun hat.

nun steht uns noch der für mich jedenfalls, schlimmste schritt bevor; wir müssen die kinder informieren.

mein jüngster war 5, als wir zusammenkamen; nun ist er 13. mein ältester ist nun 17 und die mittlere 16.

die einen fragen sich vielleicht, was ist aus dem verhältnis geworden?

es ist noch vorhanden

mit ihm jedoch hatte ich fast 5mt kaum kontakt. nun per sms.

wir waren beide sehr eingespannt, er viel unterwegs- schweiz und europaweit.

anfang juli kam die frage: warum sehen wir uns eigentlich so wenig?

wir trafen uns und ich erklärte ihm, dass er meist keine zeit habe.

er: das ist wohl so. ich werde mit mir ins gespräch gehen, denn eigentlich bin ich sehr gerne mit dir zusammen........

wir treffen uns mittlerweile wenn irgendmöglich einmal die woche, haben gute gespräche, unternehmen spaziergänge, haben guten sex und geniessen die wenigen stunden, die wir haben.

es wird zwischen uns nie sehr viel mehr sein als jetzt. etwas mehr gemeinsame zeit ja..aber mehr will ich nicht. dazu sind wir uns beide in vielem zu ähnlich.

er ist und bleibt die liebe meines lebens und ich weiss, dass es umgekehrt nicht so ist und wir eine beziehung nicht lange überleben würden.

nun versuche ich, nochmals ein paar stunden zu schlafen. es tut gut, alles nochmals an einem vorbeigehen zu lassen und aufzuschreiben. der schmerz wird noch lange bleiben, doch es wird wohl irgendwann leichter.

nachdem wir ins bett gingen, haben wir uns gemeinsam in den schlaf geweint und das wird wohl noch manche nacht so sein, bis zu dem tag, an dem sie ausziehen wird.

voraussichtlich hat sie eine wohnung und wir werden sie in den nächsten tagen besichtigen gehen. es ist ihr wunsch, dass ich mitkomme.

 
Liebe Laika

Ich habe deine Story gelesen..

Wie ist sie weitergegangen? Über ein Update würde ich mich freuen :)

Liebe Grüsse minu