augen auskratzen oder die nette spielen?

Mondkind

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2002
1.513
0
0
44
hallo miteinander

ich hab da ein kleines problem:

ich bin seit kurzem mit meinem neuen freund zusammen. es läuft alles super, nur leider sind da noch ein paar andere frauen in ihn verliebt. so auch eine in seinem geschäft. er meint zwar, das sei vorbei und erledigt. na ja, wir trafen sie dann auf einem fest und ich konnte mich super mit ihr unterhalten. sie fragte mich mit der zeit sehr persönliche dinge und da dachte ich, dass ich sie auch auf ihre gefühle für meinen freund ansprechen könnte. sie reagierte etwas überrascht, meinte dann aber, dass das vorbei sei und sie wisse, was sie an ihrem freund habe (sie hatte während der ganzen zeit einen festen freund, der auch ein kollege von mir ist).

na ja, ich und mein freund stritten uns etwas an dem abend und ich sage ihm, dass ich schnell auf die toilette gehe und dann nach hause. in der zeit fragte er seine "kollegin" was er jetzt tun solle. sie meinte: verlass sie doch, ich verlasse meinen freund und dann können wir zusammen sein....

super, oder??? :evil:

und genau diese person wird heute abend in der gleichen disco sein wie ich. ich weiss einfach nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. am liebsten würde ich ihr die augen auskratzen!!! mein freund will aber auf keinen fall, dass wir miteinander diskutieren und ich weiss, dass ich ihm das heute abend hoch und heilig versprechen muss...

was soll ich blos tun???

vielen dank für euren rat!

mondkind

Hallo Mondkind,

Zeig Größe und Stolz.

Ich würde nichts direkt gegen sie unternehmen. Niemals direkt angreifen.

Wenn sie so was sagt, dann spiele doch einfach so ein kleines Spielchen mit, indem Du sagst: Klasse Idee! Denn Dein Freund, finde ich echt klasse und könnte mir was mit ihm vorstellen! Noch ein bißchen dabei lachen und alles ins Lächerliche ziehen. Dann kommt sie sich sau doof vor.

Und, wenn Du Glück hast und sie irgendwie überreagieren würde, dann kannst Du zu Deinem Freund sagen: Schau mal wie die drauf ist!

Einfach, mit objektiv harmlosen Sprüchen, sie ein wenig auf die Palme bringen. Aber Du darfst niemals, was wirklich schlechtes über sie sagen. Dann würde der Schuß nach hinten losgehen.

Und, wenn Du großes Glück hättest und sie laut werden würde bzw. schreien würde, dann sag einfach: Hallo, was ist denn los? Hast Du so große Schmerzen, daß Du so laut werden mußt?

Das würde sie so aufregen, daß sie fast platzen würde. Aber Du mußt unbedingt immer ganz ruhig bleiben, nie laut werden und sie nie direkt angreifen.

Also ein kleines Spielchen spielen -- das kannst Du auch :) ) :) )

Was hat dein Freund dazu gesagt, dass sie so ankommt? Der hätte ihr klipp und klar sagen sollen, dass die sich auf gut deutsch zum Teufel scheren soll. Ich würde an deiner Stelle hingehen, und ihr ruhig sagen, dass wenn sowas nochmal passieren wird, oder du von ähnlichen Aktivitäten wind bekommst, du nicht mehr so ruhig bleiben wirst.

hallo mondkind,

mein vorschlag für heute abend:

die "dame" ignorierst du soweit möglich bzw. wenn sie auf dich zukommt/ansprichst, sei verbindlich und nett, aber nicht übertrieben nett.....nimm ihr einfach den wind aus den segeln. :]

(sie scheint es faustdick hinter den ohren zu haben :tongue: , also : aufpassen !!!!!! )

und zu deinem freund: gib ihm keinen grund sauer auf dich zu sein.........übergehe die sache von letztens und gib dich einfach hinreißend, nett usw. - da hat er auch keinen grund was negatives zu tun/zu denken.

ist das okay für dich ? wünsche dir viel glück :party:

mutzel

Hui jui...verdammt hart für Dich!

Ich finde es unfair von Deinem Freund, wenn er Dir eine Aussprache verbietet...sag ihm das....so kann es doch echt nicht laufen! Die Andere ist so oder so ne dumme Sau (sorry)! :tongue: :evil: :tongue: :evil:

Was erlaubt die sich eigentlich zu sagen, dass Dein Freund mit Dir Schluss machen soll! Ist mir auch passiert...kannst mal lesen "er hat mich verlassen"! Mein Ex wollte so oder so Schluss machen, aber die Andere war noch ein zusätzlicher Anstoss...aber sie sind schon nicht mehr zusammen :klatsch:

na ja...sie hat ihm auch gesagt, dass er Schluss machen soll, wenns nicht mehr so gut läuft....blöde Kuh!! Die hat ihn nur ausgenutzt...sexuell...!!

Sorry...bin mal wieder abgeruscht....wollte Dir eigentlich einen Rat geben! Rede mit Deinem Freund...sag ihm, dass Dich das verletzt...oder schlag ihm spotan vor, nicht auf diese Party zu gehen...vielleicht mal einen gemütlichen Abend..mit guten Essen (koch ihm was), zieh schöne Unterwäsche an....! Was die Andere betrifft...hmm..kannst sie ja mal zur Rede stellen, warum sie Dich angelogen hat...Du wirst dann schon wissen, was Du dann zu ihr sagen musst....lass Dich in dieser Situation vom Verstand leiten....ja nicht vom Gefühl....denn dann kratzt Du ihr totsicher die Augen aus....!

Du packst das..bin ich mir ganz sicher.... :trost: :trost: :trost: :trost:

hallo

vielen dank für eure hilfe!

@ vamp

ja ich könnte tatsächlich etwas mit ihr spielen. aber irgendwie ist mir der aufwand zu gross... aber sicher werde ich nicht laut werden, da würde sie sich nur freuen. darf ihr einfach auf keinen fall zeigen, dass es mir was ausmacht oder dass ich unsicher bin....

@mutzel

ja klar, ich versuch einfach sie nicht zu beachten und wenn möglich nie in ihrer nähe zu sein. ist aber relativ schwer in dieser disco. aber die hat es wirklich faustdick hinter den ohren!! diese kuh!!! :evil:

@ vamp

weisst du, ich gehe alleine in die disco, mein freund bleibt zuhause da er morgen früh aufstehen muss. das ist ja auch eher das problem. denn wenn er nicht dabei ist kann ich mich nicht so gut beherrschen. aber ich muss einfach...

na ja, sie kommen eben sehr gut miteinader aus und er hat es immer sehr lustig mit ihr. ich kann ihm das nicht verbieten, es war ja schon vor mir so. und deshalb begreiffe ich schon, dass er nicht will, dass wir uns streiten, denn dann steht er zwischendrin.

klar, als sie das sagte meinte er schon: sicher nicht, und ging mit mir nach hause. aber meiner meinung nach sollte er ihr auch sagen, dass sie das lassen soll und sich sonstwohin scheren kann. aber was soll ich tun, es ist seine entscheidung......

oh mann, ich muss mich einfach zusammenreissen. denn auch wenn ich sie zur rede stelle würde sie sich nur rausreden und mich wieder anlügen. da hat mein freund schon recht, es bringt gar nichts...

grüssle

mondkind

klar, als sie das sagte meinte er schon: sicher nicht, und ging mit mir nach hause. aber meiner meinung nach sollte er ihr auch sagen, dass sie das lassen soll und sich sonstwohin scheren kann. aber was soll ich tun, es ist seine entscheidung......
genau das mein ich, das solltest du verlangen, finde ich. Sonst machst du dich vor den beiden zum Affen, wenn du alles mit Engelsgeduld erträgst.

weisst du, mein freund ist einfach zu nett und kann niemandem weh tun. er arbeitet schon länger mit ihr zusammen und sie kommen wirklich gut miteinander aus. er meint auch, dass er überhauptnichts von ihr will und das sollte für mich reichen. denn was sie will und empfindet spielt gar keine rolle, er muss mir ja treu sein...

irgendwo hat er sicher recht, aber mir wär es lieber er hätte keinen kontakt mehr zu ihr. aber ich kann das nicht von ihm verlangen, denn wenn ich ihm anfange sachen zu verbieten wird er sich irgendwann so eingeengt fühlen, dass er fremdgehen wird....

ich muss ihm einfach vertrauen und mich darauf verlassen, dass alles gut kommt. nicht?

denn wenn ich ihm anfange sachen zu verbieten wird er sich irgendwann so eingeengt fühlen, dass er fremdgehen wird....
Okay, er ist eingeengt und ist unglücklich. Wenn nichts von seiner Seite passiert, bist du es... :rolleyes:

Ich finde in einer Beziehung ist es immer ein geben und nehmen, und wenn du dich nicht darüber aufregen sollst, dann soll von seiner Seite auch was dafür getan werden. Es ist ja nicht so dass die andere ein Engel ist, sowas gehört sich einfach nicht.

Du musst es dir nun aussuchen, ob du glücklich sein möchtest, oder er, wegen einer Frau mit der er nicht zusammen ist.

ja du hast schon recht. aber wenn ich mit ihr diskutiere bringt es ja nichts. ich hätte dann nur streit mit meinem freund und sie wird sich freuen, dass es mich nicht kalt lässt...

mein freund kann niemandem was böses sagen oder jemanden einfach ignorieren. es ist nicht seine art. deshalb muss ich akzeptieren lernen, dass er sich mit frauen beschäftigt, die sich in ihn verlieben. aber da ich ihm vertraue und er mich niemals betrügen würde wird das wohl so gehen.... hoff ich auf jeden fall. es ist einfach seine art, wenn ich das nicht akzeptieren kann muss ich mir einen anderen suchen...

oder bin ich da so naiv?

hy zusammen

na ja, ich war den ganzen abend wie auf eiern und meine freunde mussten mich immer daran erinnern, ihr nicht die augen auszukratzen... aber ich sah sie nie, oder ich kannte sie nicht mehr, keine ahnung. ich ging dann aber früh nach hause und war froh, als ich wieder bei meinem schatz war... na ja, mal schaun was sie ihm heute im geschäft erzählt... sicher irgendwelchen scheiss....

liebe grüsse

m.