Aus Angst selbst angelogen und billig verkauft... kein zurück?

eisbärin22

New member
10. Nov. 2019
4
0
0
Hi liebe Leute, ich möchte beim Schreiben hier ein bisschen meine Gedanken ordnen und um Rat bitten...Wahrscheinlich klingt die ganze Geschichte aber ziemlich blöd, ist mir bewusst. Vor über einem Jahr hat sich mein Freund von mir getrennt, ich hatte lange Zeit damit extrem zu kämpfen. Ich war 25, er 27 und es war für beide unsere erste richtige Beziehung. Erst vor zwei drei Monaten konnte ich dann ehrlich sagen dass er abgehakt ist.Das letzte Jahr hab ich einige Männer gedatet, war immer ziemlich schnell und intensiv von ihnen angetan, mit ihnen geschlafen und nach kurzer Zeit hab ich sie alle fallen lassen wie heisse Kartoffel. Darauf bin ich nicht stolz, aber es hat immer damit geendet dass ich verzweifelt meinen Exfreund vermisst hab.Ende Oktober (ja erst vor zwei Wochen...) hab ich dann online jemanden kennengelernt. 32, Sportler, viel unterwegs. Ein guter Bekannter meines Exfreundes. Ich hab ihn zuerst gefragt ob er es schon für eine gute Idee hält, sich zu treffen, er meinte ja.Wir haben vor dem ersten Treffen geschrieben und sehr lange telefoniert, wir haben uns wahnsinnig gut verstanden, gelacht, eine Wellenlänge. Eigentlich hätten wir ein Treffen am Samstag vereinbart, aber er ist dann spontan noch am Donnerstag Abend gekommen. Relativ schnell ist er mir nahegekommen, wir haben uns toll verstanden, viel gelacht und geredet. Ich hab ihm gesagt dass ich nicht schon am ersten Abend mit ihm schlafen wollen würde, es ist dann aber doch passiert.Am Wochenende haben wir uns dann doch noch am Nachmittag getroffen, er hat dann wieder bei mir geschlafen, wir hatten wieder Sex, der war ziemlich gut.Das war letztes Wochenende.Alles gut also...Wenn ich nicht so eine emotionale Nullnummer wäre. Ich hab dann nämlich gemerkt dass ich mich ein bisschen in ihn verschaut hatte - und dann kommt die Ungeduld...Ich weiß dass dieser Mann Potential hätte, mein Herz wieder richtig zu erobern. Und dann kommen sie wieder, die Selbstzweifel, Erinnerungen an die letzte Trennung und die Angst dass mir das nochmal passieren könnte. Dass ich mich verliebe und er mich wegstößt. Er hat im Rahmen seiner Sportkarriere die letzten zwei Jahre drei Freunde verloren, verunglückt. Er ist extrem freundlich und offen, aber wirkt wahnsinnig cool, abgebrüht. Das machte mir Angst.Er hat sich nämlich seit dem Wochenende nur bei mir gemeldet, wenn ich die Kommunikation angefangen hab. Das war zwei Mal - sehr kurz. Mein Gefühl sagte mir dass er nicht interessiert ist, bekommen hatte was er wollte, und das wars. Aus dieser Angst heraus hab ich dann einen sehr großen Fehler gemacht, etwas das ich so noch nie gemacht hab.Ich hab ihm geschrieben, dass ich ehrlich sein will und aufgrund meiner stressigen Situation, Auslandsaufenthalt im kommenden Winter, etc. nur ein bisschen Sex und Spass wollen würde - und zwar mit ihm, weil er mir dazu passend erscheinen würde. Er hat irgendwann geantwortet, das seien genau seine Worte, wir telefonieren...Ich freute mich absurderweise darüber. Hatte mir so eingeredet dass er mich eh nicht wollen würde und gedacht, dann frag ich ihn gleich schon wenigstens um ein bisschen Sex, kann ihm so vielleicht nahe sein. Scheiss Idee, nicht stolz darauf.Das war vorgestern.Er hat sich dann gestern nicht gemeldet, aber ich hab ihn am Abend auf einer Messe getroffen. Wie komisch die Situation war. Nichts mehr von der lockeren Kommunikation, Lachen, Interesse. Nichts. Er hat mich gemieden, wollte sich nicht mit mir zeigen weil mein Exfreund auch da war, hab wenig mit mir geredet.Ich war aber super drauf, hab mit seinen Kollegen geredet und gelacht, und sind dann alle zusammen, 7 Leute, noch ausgegangen. Er war auch dabei. Um drei Uhr in der Nacht ist er dann, nachdem wir den ganzen Abend fast nichts miteinander geredet haben, doch mit zu mir ins Auto - da hab ich geschlafen gestern. Wir haben am Weg dahin auch fast nichts geredet, sind ins Auto, haben uns ausgezogen, miteinander geschlafen, eingeschlafen. Noch nie war jemand so kalt zu mir, im Bett, nie. Kein Kuscheln mehr, kein Streicheln mehr wie letzte Woche, nichts. Aber ja, wieso auch. Ich war früher wach und nicht so verkatert wie er, und hab ihn dann noch eine halbe Stunde lang massiert... keine Ahnung wieso ich das getan hab.Dann ist er aufgestanden, haben uns vor dem Auto kurz umarmt, dann ist er gegangen. Und ich bin in Tränen ausgebrochen.Jetzt ist es wohl mein tiefstes Bedürfnis ihm die Wahrheit zu sagen, dass ich mich eigentlich wohl ein bisschen in ihn verschaut/liebt/knallt hatte. Was auch immer das ist nach zwei Wochen.Kann mir ein/eAussenstehende/r vielleicht sagen, wo ich mich da verrannt hab und ob ich da wieder rauskommen könnte? Oder hab ich das jetzt schon so richtig verschissen? Was macht das wohl bei Männern wenn sie so ein Angebot bekommen?Wenn ich ihn um ein persönliches Gespräch bitte, und ihm die Wahrheit sage - wann sollte ich das tun? Gleich morgen? Oder nächste Woche? Ich will ihn nicht nochmal überrumpeln - wobei, er denkt sicher sowieso die Alte spinnt.Ich weiß gar nichts mehr und kann wohl auch keine guten Entscheidungen treffen, also würd ich mich über eure Meinung dazu freuen image.gifDanke und schöne Grüsse

"Eisbär, Eisbär, kaltes Eis, kaltes Eis,
 Eisbär, Eisbär, ooh Eisbär
 Ich möchte ein Eisbär sein
 Im kalten Polar
 Dann müsste ich nicht mehr schrein
 Alles wär so klar [...]" (Grauzone)

er denkt sicher sowieso die Alte spinnt.
Nicht nur er!  ;-))

Ich sag' Dir jetzt die Wahrheit - oder soll ich ehrlich sein?
Och, der Unterschied ist manchmal marginal, daher mache ich halbe halbe, denn:
"Die halbe Wahrheit ist meistens eine ganze Lüge." (Jüdisches Sprichwort)

Dein Sportler mag das Potential haben, Dein Herz zu erobern (hat er eh schon, oder?), aber hat er auch das Potential, Dein verknotetes Hirn zu entwirren?
Kann / will / soll / muss er das überhaupt?

Nein... es sei denn, er heißt Lars... haha, kleines Wortspiel am Rande... keine Ahnung, wieso ich das geschrieben habe... dann ist John Lennon aufgestanden und hat geseufzt:

"Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen."

Ok, aber wann? Heute schon? Morgen erst? Oder doch lieber nächste Woche?
Wie wär's mit immer?!

Huch, jetzt habe ich die "alte Hexe" womöglich überrumpumpelt, deshalb schnell ein bisschen Voltaire drüberstreuen: "Alles, was Du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles, was wahr ist, solltest Du auch sagen."

Ja, man kann auch die Wahrheit lieben - und davon im Liebeskummer versinken.
Und ich kann sogar Zitate lieben, ganz besonders diese hier:

"Ein Mensch ist immer Opfer seiner Wahrheiten..." (Albert Camus)
"...ein Eisbär auch!" (schau70)   ;-))

• Like
Reaktionen: Leela
Verdammt, das ist so ein schöner Beitrag, danke - da brauch ich jetzt mal ein paar Tage um darüber nachzudenken :D  

"Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen." - der ist gut, der gefällt mir.

Also ich muss ja schon sagen... eigentlich, ja eigentlich ist ein blödes Wort, aber eigentlich habe ich schon einen Ehrlichkeitscharakter. Ich bin sensibler, emotional und ehrlich. Vielleicht oft zu ehrlich. Aber wenn dann plötzlich einmal mein Eisherz daherkommt und beginnt, herumzuspinnen, dann gerät diese Ehrlichkeit vielleicht vor lauter Euphorie und Herz/ Hirngift in Vergessenheit. Viel zu ungeduldig... 

"Alles, was Du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles, was wahr ist, solltest Du auch sagen." - auch gut... es bleibt die Frage, ob es besser ist, unbefriedigende Situationen gleich zu verändern, oder lieber mal abzuwarten. Ich ändere sie lieber gleich. Wenn mir eine Situation nicht gefällt, muss ich IRGENDWAS ändern. Dann kommt nachher vielleicht die Reue, ja kann sein. Hat alles Vor- und Nachteile... oder?

"Ein Mensch ist immer Opfer seiner Wahrheiten..." - definitiv, ABER kann ein Mensch nicht auch "Sieger" seiner Wahrheiten sein? Was meinst du?

Was die aktuelle Situation mit meinem Herrn betrifft, so werde ich jetzt einfach mal nichts tun, die Tage. Mal ein bisschen runterkommen und Abwarten, das ist hart für mich, weil ungeduldig, aber meine gut bewährte Intuition (sofern ich sie höre), sagt, dass es jetzt besser ist ein paar Tage einfach nichts zu tun. Es ist auch so, dass ich den ganzen Winter bis Ende März im Ausland weit weg sein werde, was vielleicht auch unbewusst bei mir ein Grund war, so ungeduldig zu sein. Und vielleicht auch ein Grund für ihn, nicht so interessiert zu sein. Wer weiß?

Generell vertrete ich momentan aber ganz oft, zu oft, die Meinung dass man Sachen mal lieber GLEICH macht, anstatt immer alles aufzuschieben. Ein bisschen mehr im HIER leben, JETZT zu tun. Nicht denken was war oder was ist, sondern eben präsent sein. Das führt mich in letzter Zeit aber leider oft dazu, Dinge zu tun oder zu sagen, die nach etwas mehr Überlegungen wohl anders gemacht worden wären. 

Jedenfalls hat mich deine Antwort sehr gefreut ;)  sehr schön. Vielleicht kommt ja noch was, gibt mir zu denken, ich denk eh gern :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kommt ja noch was

Da kommt sogar noch sehr viel! Ich schreibe nämlich gerade ein Buch mit dem Titel:
"Die Eisbärin - nichts als die nackte Wahrheit...
... so nackt (pah, wer braucht schon 'ne Standheizung?!)
... so wahr (manches ist einfach zu wahr, um schön zu sein!)
... so nichts (hier und jetzt und gleich und sofort mache ich... äh... nüscht! Goar nüscht!)"

Zugegeben, ein etwas langer und sperriger Titel, aber ich bin ja auch noch nicht fertig damit.
Und für eine gelungene Fortsetzung, wenn möglich sogar mit einem Happy End, brauche ich Dich zwingend.
Schade deshalb, dass Du nun zuerst ein paar Tage nichts und danach ein paar Monate nichts tun willst.

Zum Glück bin ich (halbwegs) flexibel und lese daher nicht nur das, was Du schreibst, sondern auch einiges von dem, was Du nicht schreibst.
(...ratter...ratter...)
Man sagt nicht "Häh?!", sondern "Wie bitte?!".  ;-))

Ja, lies Dir Deine Beiträge nochmal durch... am besten ganz und gar... und versuch' auch die Stellen hinter z. B. "vielleicht oft zu ehrlich" (was für ein Konstrukt!) oder "Sieger" zu sehen.

Ok, von mir aus auch davor, danach, daneben, darüber, darunter usw. ... denk' da jetzt bloß nicht länger drüber nach!  ;-))

Vielleicht kommt ja auch von Dir noch was... ich denk' auf alle Fälle nochmal drüber nach!  :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...ratter...ratter...)
Du bringst mich zum Lachen! Sollen wir uns vielleicht mal treffen damit du live erleben kannst wie toll ich bin? Ich hätte da jetzt eine freie Stelle als Sexdate zu vergeben! Haha :D

Also ja der Buchtitel ist lang. Allerdings passend, ja sehr.

... so nackt (ich hätt die Standheizung am Samstag im Auto nicht gebraucht aber dem nackten Typ neben mir war zu kalt. Die Eisbärin und das Weichei.)

... so wahr (von zuviel Wahrheit muss man kotzen)

... so nichts (Als Ghosting-Expertin kann die Eisbärin dir bei diesem Buchkapitel vielleicht helfen. Nichts tun heißt nichts tun, gar nichts. Einfach nicht mehr existieren, egal wie sehr jemand Kontakt will. Voll einfach und das gute Karma lässt grüßen.)

ES GIBT EIN HAPPY END????? Yes! Wie geht das aus? Ich verabrede mich mit ihm nochmal, lasse mich schwängern und wir sind für immer zusammen? Das wär so schön... 

Ich will ein paar Tage nichts tun, ja. Aber die Arbeit überfordert mich gerade so viel dass ich mich am Abend immer betrinken will was wiederum dazu führt blöde Aktionen zu starten. Also ich will nichts tun aber wahrscheinlich werde ich. Ich werde dann betrunken sein und wieder 15 sein und ihm verzweifelt schreiben dass er mich bitte bitte bitte lieb haben soll und wenn er das nicht will dann frag ich ob er mich nicht einfach bitte nochmal knallen kann. Das ist dann der Unterschied zwischen Nichtstun-Plan, und Nichtstun-Realität. 

Ich würde dir niemals antworten Häh?!, nein so bin ich nicht. Ja ich biete meinen Körper an obwohl ich das nicht will, was aber nicht bedeutet dass ich doof bin. Oder schon? Ei das ist jetzt schwierig, da muss ich darüber nachdenken. Ist man dumm wenn man solche Sachen macht wie ich sie mache? Aus Vogelperspektive betrachtet ist die Antwort ein lautes Ja, aber Gott sei Dank kann ich nicht fliegen. 

Ich will ein Sieger sein.

Sag grad du nicht.

Sollen wir uns vielleicht mal treffen [...]
Ein verlockendes Angebot!
Aber ich bin Extremsportler und wollte jetzt eigentlich mal 'ne Zeit lang nix tun. ;-))

Dass Du toll bist, weiß ich auch ohne Standheizung. Also, was würden wir dann tun?
Ein Buch schreiben? Und dazu einen Wein trinken? In vino veritas!
Ich wüßte dann allerdings nicht, ob Du mir zu später Stunde meine Schuhe des vielen Weines wegen vollkotzt - oder ob es (mal wieder) zu viel Wahrheit gewesen wäre.

"Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol." (Sigmund Freud)
Lassen wir den Alkohol also lieber weg! Du weißt selbst am besten, in welche Richtung er Dich führt, wenn Du Dich (mal wieder) vor Verantwortung und Entscheidung scheust, nämlich:

Nichtstun-Plan zur Linken, Nichtstun-Realität zu Deiner Rechten.

Hey, ich glaub', ich hab' einen neuen Buchtitel:
"Die Eisbärin - ein Leben zwischen niederträchtig und hochschwanger!"  ;-))
Jetzt wirst Du vielleicht protestieren, aber wenn Du Dinge tust, die Du eigentlich nicht tun willst, dann schadest Du Dir selbst. Und ich behaupte sogar, dass Du selbst diejenige bist, die sich (mehr) Kontakt (mit sich selbst) wünscht. Auch eine Frage der Perspektive:

"Man kann alles aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten; aber es ist zweifelhaft, ob die Wahrheit stets in der Mitte liegt." (Stefan Rogal)

Wann genau startet Dein Auslandsaufenthalt?
Hängen "Ausland" und "Eisbär" zusammen?  :))

wenn Du Dich (mal wieder) vor Verantwortung und Entscheidung scheust
Ja das passiert eh auch ohne Alkohol.

"Die Eisbärin - ein Leben zwischen niederträchtig und hochschwanger!"  ;-))
Das ist das Beste das ich seit Langem gehört hab. Wer bist du und kann man deine kreative Gehirnhälfte mieten? 

Mit dir ist das eine emotionale Achterbahnfahrt... rauf und...

Jetzt wirst Du vielleicht protestieren, aber wenn Du Dinge tust, die Du eigentlich nicht tun willst, dann schadest Du Dir selbst. Und ich behaupte sogar, dass Du selbst diejenige bist, die sich (mehr) Kontakt (mit sich selbst) wünscht.
... runter. Aha ja das sitzt auch! Tatsächlich würds nicht schaden erstmal wieder mich selbst lieben zu lernen bevor ich das jemand anderem zumute, jaja. Zählt da regelmäßige Selbstbefriedigung auch? Obwohl besagter Typ sich ja extrem bemüht hat, hatte er es schwer. Ich bin harte Konkurrenz. 

"Denn von Grund aus liebt man nur sein Kind und Werk; und wo große Liebe zu sich selber ist, da ist sie der Schwangerschaft Wahrzeichen: so fand ich's."

Friedrich Wilhelm Nietzsche 

Südafrika startet am 28.12.!

Kommst du mich besuchen? Du meine Muse?

Dieses Mal zäume ich die Eisbärin von hinten auf... wenn sie (mal wieder) nicht mit sich selbst beschäftigt ist...  ;-))

...Südafrika wird also Dein Refugium sein, in welchem Du u. a. auch Dich selbst besser kennenlernen wirst... gute Wahl! Glückwunsch! Mach' was draus!

Und selbstverständlich werde ich Dich in dieser Zeit besuchen... hier im Forum! So wie just in diesem Augenblick! Denn wer weiß: vielleicht bin ich ja schon in Südafrika.... ?!  :))

Aber wenn Du erstmal dort bist, dann kannst Du ja kräftig in eine Vuvuzela blasen und dabei an mich denken... äh, des Klanges wegen... <stotter>... "das Beste, das ich seit langem gehört habe"...  ;-))

Also sprach Eisbärin... unter anderem... "wo große Liebe zu sich selber ist"... und also sprach schau... kurz darauf... "aber einstmals will ich sie nach Südafrika schicken, dass sie Einsamkeit lerne und Trotz und Vorsicht. Knorrig und gekrümmt und mit biegsamer Härte soll sie mir dann am Meere dastehn, ein lebendiger Leuchtturm unbesiegbaren Lebens."

Geh' von mir aus auch auf den Tafelberg
Und vollbringe dort Dein Werk
Es gibt nämlich
"[...] eine nähere Verwandtschaft als die zwischen Mutter und Kind: die zwischen dem Künstler und seinem Werke." (Marie von Ebner-Eschenbach)

So, Du Künstlerin, Du weißt vielleicht noch nichts von "Deinem Werk"... aber Du arbeitest bereits daran. Soll heißen: Du denkst darüber nach. Dessen bin ich mir sicher. Und das erfreut mich!  :))
Und das wiederum sollte dich erfreuen... also beides... denn:
"Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten." (Aristoteles)

Südafrika, wir kommen!  ;-))

Liebe Eisbärin,

falls du noch an einer Meinung interessiert bist, hier ist meine: Ich finde, dass du momentan mit der Wahrheit noch haushalten solltest. Was gerne für Verliebtheit gehalten wird, sind lediglich ein paar übergeschwappte Hormone. Vielleicht ist das generell bei Verliebtheit so, aber in diesem Fall scheint sich diese primär um den Sex zu ranken. Und wenn ihr einander sowieso aus den Augen verliert, dann ist niemandem mit der Wahrheit geholfen.