Aus den Augen, aus dem Sinn?

cappuccina

Neuer Benutzer
30. Apr. 2012
2
0
0
32
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich erst kürzlich hier angemeldet, weil ich mich gerne mit anderen austauschen möchte, denen es vielleicht ähnlich geht...

Letztes Jahr bin ich für eine Weile ins Ausland gezogen, nach Irland. Es war und ist immer noch) mein absolutes Traumland und ich hoffe,irgendwann wieder einmal dorthin gehen zu können.

Wie es nun manchmal so läuft, habe ich dort einen Mann kennengelernt. Er war charmant, liebevoll, großzügig und ich habe mich sofort in ihn verliebt. Wir hatten ein paar tolle Wochen miteinander verbracht und da ich eigentlich letzten Dezember wieder nach Deutschland zurückkommen wollte, dachte ich, ich würde ihn nie wieder sehen...allerdings hat er mich gebeten, bei ihm zu bleiben...

Nach D bin ich trotzdem erstmal wieder geflogen und doch bin ich nach gut 4 wochen wieder zu ihm gegangen. Es war alles wunderbar, nach ein paar Wochen hatte ich mir dann auch langsam etwas aufgebaut und ich war wahnsinnig glücklich. Mein Freund machte auch einen sehr glücklichen Eindruck, deswegen habe ich auch fest daran geglaubt, dass es mit uns funktionieren würde...

Naja...meine Schwester wollte heiraten und deshalb habe ich mir Urlaub genommen und bin wieder hierher geflogen. Da mein Freund leider keinen Urlaub bekommen hatte, musste ich allein fliegen.

Kurz bevor ich geflogen bin, hat mein Freund noch Süßholz geraspelt, von wegen er will mich nicht verlieren etc.

Ich war knapp eine Woche hier, da hat er mir eine E-Mail (!) geschrieben, dass er mich zwar liebt und vermisst, aber das er keine Zukunft für uns beide sieht...Ich habe ihn natürlich versucht anzurufen, aber er hat meine Anrufe ignoriert und nur geschrieben, dass es endgültig aus ist ...

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Welt nicht mehr...Das Alles kam so plötzlich und ich habe nicht mal einen richtigen Grund erfahren...

Ich habe wirklich versucht um ihn zu kämpfen, aber er blockt völlig ab. Mittlerweile habe ich die Hoffnung auch aufgegeben und weiß, dass ich es akzeptieren muss, aber mir kommt es langsam so vor, als wäre ich nur ein kleines Abenteuer für ihn gewesen...als wollte er mal sehen, wie es halt so mit einer Deutschen läuft.

Mittlerweile habe ich auch erfahren, dass er er im Moment in Italien Urlaub macht...es kommt mir so vor, als würde er gar nicht mehr an mich denken...

Ich komme mir so dumm vor! Er ist ein paar Jahre älter als ich. War es ihm vielleicht auch peinlich, eine Jüngere zu haben?

liebe Grüße

 
Ich denke, er hat von "Verliebtsein" wieder auf "Realistischsein" umgeschaltet.

Eine Beziehung unter diesen Umständen aufrecht zu erhalten ist ein sehr, sehr schwieriges Unterfangen.

Dass du gerade nicht bei ihm warst, kam ihm offenbar gelegen. So musste er sich dir nicht stellen und kann einfach deine Anrufe ignonieren.

 
Hallo Cappucina,

das ist schon eine sehr traurige Geschichte. Auf mich wirkt das so, als sei er von Anfang an nicht ehrlich zu Dir gewesen. Er hat sicher eure gemeinsame Zeit genossen, aber wenn er innerhalb so kurzer Zeit bereits zu dem Entschluss kommt das es mit euch nicht funktionieren kann, dann stimmt da etwas nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man seinen Partner irre vermisst wenn man sich 1 Woche nicht sieht. Ich habe mit meiner Ex 1/2 Jahr eine Fernbeziehung geführt, weil ich 400 km von zuhause entfernt arbeiten musste. Wir haben jeden Abend telefoniert und sie hat oft am Telefon geweint wegen der Entfernung. Unsere Beziehung hat das auch überstanden, dass wir uns vor einem Jahr getrennt haben hatte andere Gründe.

Was seine Beweggründe waren kann ich nicht beurteilen, aber seine Gefühle waren für dich nicht so stark, wie deine für ihn. Wenn ich lese was Du alles in Kauf genommen und in ihn investiert hast, dann frage ich mich , was hat erfür dich getan. Ich vermute nicht viel.

Mein Bauchgefühl sagt mir das du dir leider keine Hoffnung machen kannst. Tut mir leid, aber so wie du die Situation beschreibst hat er bereits mit dir abgeschlossen.

Das wird sicher schwer für dich darüber hinwegzukommen, aber das wirst Du schaffen. Deine Enttäuschung ist natürlich groß und deshalb wirst du eine Zeit lang brauchen. Aber danach wird dein Blick klarer und du wirst Dich fragen, was habe ich da eigentlich alles gegeben ohne etwas zurückzubekommen.

Beste Grüße

Maximilian

 
@Grit und @Maximilian

Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Es tut trotz allem immer noch sehr weh. Ich denke auch, dass es noch eine ganze Weile brauchen wird um darüber hinweg zukommen. Trotzdem hatte ich immer noch gehofft, dass er und ich noch einmal miteinander reden könnten. Ich hatte ihn deswegen auch heute angerufen. Ich dachte, wir würden uns wie zwei Erwachsene unterhalten können, aber er hatte mir nur gesagt, dass die Sache für ihn vorbei ist und es nicht sein Bier ist, dass ich leide. Ich solle mit meinem Leben weitermachen und es akzeptieren. Er wäre mir auch keine Rechenschaft schuldig. Punkt. Ich war so geschockt, dass ich irgendwann einfach aufgelegt hatte. Ich wollte mir so etwas nicht weiter geben. Ich frage mich ernsthaft, wie man auf einmal so kalt sein kann, wenn man sich mal etwas bedeutet hat...?! Aber ich habe die Befürchtung, dass ich es nie herausfinden werde. Vielleicht ist es jaauch besser so. Ich hätte aber nie gedacht, dass ich mich so in einem Menschen täuschen könnte.

 
Hallo Cappucina,

seine Einstellung ist echt das letzte! Er schert sich überhaupt nicht darum wie es Dir geht. Das spricht schon eine eigene Sprache. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das Ganze schnell zu verarbeiten. Ein Mann mit so einer Einstellung ist es nicht wert,dass Du ihm hinterher trauerst.

Von mir alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

Beste Grüße von Maximilian

 
Er hatte dann doch wohl nie wirklich Gefühle für dich..

Was für ein *****

 
Ich hatte das auch mal, nur war ich diejenige die dann mit ihm Schluss gemacht hat, weil die Entfernung zu London doch zu weit war. Es war hart, für uns beide ( dachte ich jedenfalls), am Ende hab ich dann mehr gelitten wie er. Da er den Kontakt zu mir vollkommen abgebrochen hat. Nun ist er glücklich verheiratet :D

 
oh man wie feige ist er denn bitteschön,kann mir vorstellen wie kacke es dir geht,vorallem ohne einen vernünftigen grund,aber bitte mach dir deswegen keine vorwürfe,ob du etwas falsch gemacht haben könntest!manche männer sind einfach so dämlich!