aus einer Fernbeziehung in die nächste stürzen?

liisa

Neuer Benutzer
24. Mai 2011
1
0
0
40
Hallo, ich bin ganz neu hier und glücklich dieses Forum gefunden zu haben. Es ist interessant und hilfreich von Erfahrungen anderer in Fernbeziehungen zu lesen.

Jetzt aber zu meiner Situation. Habe bis vor paar Monaten in einer fünfjährigen Fernbeziehung gelebt. Seit Oktober letztes Jahres sind wir dann zusammen gezogen, doch das Zusammenleben hat leider nicht funktioniert :( und ich habe mich von ihm getrennt. In dieser schweren Zeit habe ich aber einen netten Mann näher kennen gelernt (mein Arbeitskollege seit einem halben Jahr) und mich verliebt wie noch nie. Seit vier Wochen verbringen wir unsere freie Zeit miteinander und ich mag ihn wirklich sehr. Wie verstehen und gut, können wunderbar miteinander reden und scheinen auf der selben Wellenlänge zu sein.

Jetzt kommt das aber...letzte Woche hat er ein Jobangebot im Ausland bekommen und es wäre dumm gewesen dieses abzulehnen. Ab Juli soll er für sechs Wochen ins Ausland, dann kommt er wieder für eine Woche zurück und dann fährt er wieder für sechs Wochen usw.

Jetzt weiß ich natürlich nicht weiter. Er möchte es unbedingt mit mir versuchen und meint das wir es schaffen können. Ich bin da nicht so optimistisch und eher skeptisch. Ich habe eine Fernbeziehung hinter mit und weiß wie schwer das ist. Nach der letzten Fernbeziehung hatte ich mir fest vorgenommen nie wieder eine zu führen aber so etwas kann man wohl doch nicht vorher planen. Naja...jetzt bin ich sehr verwirrt und weiß nicht was ich ganz genau tun soll. Einerseits will ich es probieren, wenn es dann nicht klappt kann man ja immer noch getrennte Wege gehen. Anderseits denke ich, sollte ich es gleich beenden. Für die letztere Variante ist mein Verstand weil es vernünftiger und einfacher wäre für uns beide da wir ja noch nicht so lange zusammen sind. Wären da nicht diese starken Gefühle im Spiel hätte ich es wahrscheinlich auch schon gemacht.

Im Moment scheint alles sehr kompliziert zu sein in meinem Leben, mein Ex macht mir Ärger und jetzt auch noch diese Sache :( .

Was meint ihr denn zu der ganzen Situation? Kann so eine junge Beziehung einer Fernbeziehung stand halten? :confused:

Mein Text ist jetzt sehr lang und ein wenig verwirrend geworden. Trotzdem wäre ich euch dankbarfür eure Ratschläge und Meinungen sehr dankbar :)

 
Wieso willst Du das gleich in Beton gießen? Hör doch auf Dir einen solchen Druck zu machen. Leb Dein Leben und wenn er wieder im Lande ist kannst Du immer noch Zeit mit ihm verbringen und schauen ob da mehr draus wird, so daß es irgendwann ein mehr vielleicht überhaupt erst rechtfertigt.

Derweil hättest Du auch den Kopf frei um überhaupt erstmal die Sache mit Deinem Ex sauber abzuschließen, da scheint ja noch einiges offen zu sein.

 
niemand kann voraussehen, wie die zukunft aussieht. scheint vielen angst zu machen.

vorallem auch, wie berta schon erwähnte, weil da noch zu viel aus der vergangenheit herumschwirrt, sodass du dich nicht auf das jetzt und hier konzentrieren kannst.

weißt du, warum dir niemand sagen kann, wie deine zukunft aussehen wird?

weil DU sie bildest und baust.

es liegt alles in deiner hand.

dein leben ist ein chaos? dann räum es auf! jetzt gleich.

genieße den moment, es ist alles was du hast. warum sich den kopf über etwas zerbrechen, dass noch gar nicht geschehen ist?

dein ex ist ein mensch, dein schwarm ist ein anderer.

deine ängste auf ihn zu projezieren wird dir sicher nicht helfen.

nimm die liebe an, die dir geschenkt wird, und sei dankbar dafür. es ist das höchste was wir erhalten können.

alles liebe

 
Meine Mutter ist Psychologin. Sie sagt immer, es ist kein Zufall, dass manche Menschen immer wieder Fernbeziehungen führen. Jeder hat sein Beziehungsschemata. Naja bei dir scheint es ja doch eher Zufall zu sein, dass dein neuer Freund auf einmal auch weg muss. Ich hatte noch nie eine Fernbeziehung. Aber für mich gäbe es diese Frage nicht. Wenn ich jemanden liebe und mit ihm glücklich bin, dann bleibe ich mit ihm zusammen. Wenn ich ihn nicht oft sehen könnte, wäre das zwar sehr schade, aber bestimmt kein Weltuntergang. Und wenn ich jemanden nicht liebe, dann gehe ich doch am besten erst gar keine Beziehung mit ihm ein.