aus freundschaft ist liebe geworden aber er will plötzlich keine fernbeziehug mehr

oila

Neuer Benutzer
27. Jan. 2012
5
0
0
30
hallöchen mir gehts zurzeit echt beschissen und ich habe mir gedahct ich schreib hier mal um mal einiges los zu werden und um vllt ein paar tips zubekommen :)

vielen dank schonmal im voraus :)

Also es geht um folgendes ich habe einen besten freund den ich nun seit 4 jahren kenne

wir haben uns über freunde kennnen gelernt und uns sofort super verstanden .

Er wohnt allerdings ca. 500 km von mir entfernt , was bis vor ein paar monaten auch noch kein problem war , wir waren ja einfach nur freunde aber irgendwie auf eine besondere weise , es ist wie seelenverwandschaft ,er ist wie ich nur in männlicher form ^^ ,wir können uns einfach blind vertrauen uns alles erzählen und wissen auch ohne worte meistens was der andere denkt und fühlt.... jeden falls hatten wir immer sehr guten kontakt und es war auch alles prima ,es war einfach immer jemand da der einen verstand .

Seit ungefähr 4 monaten haben wir sehr internsiven kontakt ,seine freundin hatt damal schluss gemacht dadurch hatte er mehr zeit und ich war immer für ihn da , ich habe dann auch vor 2 monaten mit meinen damaligen freund schluss gemacht weil ich einfach gemerkt habe das das nciht das richtige war ,weil ich mir einfach so was wie mein besten freund als mein freund haben wollte un mein bester mir dieses gefühl geben konnte was mein ex mir nie geben konnte.

Jedenfalls hatt er mir iwann gestanden das er sich in mich verliebt hat ich wusste nicht so richtig wie ich damit umgehen sollte un habe nicht viel dazu gesagt , aber eig hatte ich schon damal gefühle wollte es nur nicht zugeben .

Bald darafu kam er dann zu mir gefahren für ein wochenende und ich muss sagen das das die schönsten tage meines lebens waren es war einfach unglaublich .

Doch leider endete natürlich auch dieses we irgendwann & mit tränen in den augen verabschiedeten wir uns und er meinte wir würden uns wiedersehen .

Als er dann im zug saß schrieb er mir das das das schönste we war was er je hatte und das er sich wie in einer andere welt vor kam das alle seine probleme wie augelöscht warn als er mir in die augen geguckt hat ,das ich so sei wie er sich immer jemdanden vorgestellt hat und das er es sehr gerne versuchen würde mit mir trotz der entfernung wir wären ja sonst auch zs .

ich hatte allerding zu große angst davor und sagte nur das ich es nicht weiß wie un ob das gehen kann.

Er meinte darauf dann das es ihm weh tun würde mit der person die er so vergöttert nich zs sein zu können das er mich braucht und mich vermisst und das leben ohne mich so leer ist und alles komisch ohne mich ist und das er nicht glaub jemand besseren als mich zu finden weil bei uns einfach alles perfekt ist . Ich muss sagen das ich das auch so sehe , das ich ihn liebe und das ich ihn brauche und das es einfach niemanden gibt der ihn ersetzen kann und das er einfach so ist wie ich mir meinen freund immer vorgestellt habe nur leider habe ich damals mir versucht das auszureden und wollte es nicht wahr haben .

2 wochen später bin ich dann zu ihn gefahren und das we hatte nochmal alles übertroffen ,alles ist irgendwie mit ihm anders un soviel besser als bei den anderne beziehungen die ich hatte . Es ist einfach unglaublich ... und selbst der sex ist einfach wahnsinn *-* ;D ich glaube das liegt einfach an unseren wahnsinnigen vertrauen was wir zueinander haben .

Aber leider ging auch dieses we vorbei :( .

Er hatt mir noch am ende versprochen das er nie wieder nur ein gedanken daran verschwendet , das das mit uns keinen sinn hat und das er immer seie versprechen hält .

Nach dem wochenende war irgendwie alles umgedreht , meine welt fiel irgendwie auseinadner als er ging und seit er weg ist ist einfach alles so sinnlos :(

ich habe viel drüber nachgedacht und bin dannn zum entschluss gekommen das ich es doch probieren möchte ganz einfach weil das mit ihm so besonders ist und wir uns lieben .

Also nahm ich mir vor beim nächsten mal skypen mit ihm drüber zu reden und hatte eig damit gerechnet das er sich freut . Doch leider kam alles anders er meinte er müsste drüber nachdenken un das er das doch nciht kann , das er versucht dran zu glauben aber es nicht funktionieren will , weil er schon mehere fernbeziehungen hatte und die alle gescheitert sind , er glaubt enfach nciht das da funtkionier wird und er nöchte unsere freundschaft nciht kaputt machen *lach* :mauer: ganz ehrlich ey als ob wir jetzt einfach so auf freunde machen könnte und tun könnten als ob nie was gewesen wär :mauer:

Er meinte er glaubt das würde uns kaputt machen und er möchte mir nicht noch mehr wehtun auch wenn ihn das alles verdammt schwer fältt un es ihm sehr weh tut er kann das alles nicht .

Aber er weiß das er mich trotzdem von ganzen herzen liebt .

Seit dem komme ich garnicht mehr klar , ich sitze nur noch zuhause un flenn :heulen:

, geh nicht mehr zur schule , und vernachlässige alles , ich weiß das ist nciht richtig aber ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll .

ich versteh das alles nicht , vor ein paar tagen wollter er noch unbedingt mit mir zs sein und heute möchte er es nocht ncih einmal versuchen , woher sollen wir den wissen ob es funktioniert hätte oder nicht wenn wirs nocht nicht mal probieren ?!

ich habe ihn gesagt was ist wenn er es irgendwann bereuen wird ?

darauf hin meinte er nur dann ist das halt so un er könnte es dann nicht mehr ändern aber inmoment hält er es einfach für richtig , weil er das alles nicht kann , auch wenn es ihm verdammt weh tut und ich soll wissen das er immer für mich da ist .

Der einzige Trost für mich ist das ich weiß das er mich liebt , trotzdem verstehe ich die welt nicht mehr :heulen:

Wie kann man seine meinung so schnell ändern ?!

Und wie kann er denken das wir jetzt einfach nur wieder beste freunde werden können ? ich ertrage den gedanken nicht , das er irgendwann mal eine neue hat und ich dann seine beste freundin spiele , obwohl ich ihn liebe . Das kann und will ich nicht !!!

Hat jemand vielleciht tips ? oder weiß jemand hilfe , wie wir es doch noch probieren können ?!

Wie alt seid ihr beiden denn?

Wenn ihr noch zur Schule geht ist es schon etwas schwierig.

Ich kann dir auch nicht sagen, warum er seine Meinung so schnell ändert. Auf mich macht sein Verhalten eher den Eindruck, als hätte er bemerkt, dass du doch nicht die Richtige für ihn bist, er dir aber nicht weh tun will.

Für dich wäre es im Moment sicher besser den Kontakt zu ihm erstmal einzustellen und deine Gefühle zu ordnen...

Ich bin 17 & er 20

ich habe ihn auch nochmal gefragt er meinte er ist sich ganz sciher das er mich wirklich liebt aber er kann das einfach nicht wgen der entfernung ..

er meinte wenn ihn zu ihm ziehe dann haben wir ne chance aber so glaubt er nicht dran weils bei ihm noch nie funktioniert hat .

Aber ich kann doch nicht zu ihm ziehen wenn wir noch nichtmal zusammen sind .

Dann setz dich mit ihm zusammen und redet nochmal. Sprecht über eure Gefühle und ob ihr der Meinung seid, dass es für eine Beziehung reicht. Mit dem zusammen ziehen ist auch so eine Sache. Da müsstet ihr sicher erstmal mit euren Eltern sprechen, oder hat er schon eine eigene Wohnung?

An eurer Stelle würde ich nicht gleich zusammen ziehen. Wenn, dann würde ich es erstmal ein halbes Jahr so versuchen und danach zusammen ziehen. Zumal du sicher auch die Schule nicht einfach wechseln kannst. Fänd ich auch blöd, so mitten im Schuljahr, das würde ich auch erst in den Sommerferien machen.

Ihr steckt wirklich in einer schwierigen Situation, aber wenn ihr beide der Meinung seid, ihr liebt euch und wollt zusammen sein, dann versucht es so.

Außerdem, warum musst du denn zu ihm ziehen? Soll er doch zu dir ziehen! Die Männer machen es sich manchmal auch echt einfach...

naja das mit den zusammen setzten ist ja nicht so einfach ;)

nein leider hat er keine wohnung , sonst wäre das ja alles kein problem .

Er meinte auch er würde nur ne chance sehen und es versuchen wenn ich in sommerferien zu ihn ziehen ,aber das ist alles nicht so leicht , weil ich ja noch kein einkommen habe und er bei seinen eltern noch wohnt und da auch erstma wohnen bleiben will -.- .

ich würde ja nichts lieber als es versuchen aber ich weiß halt nicht wie ich überzeugen kann das es sinn macht es versuchen :'(

Ich soll zu ihn ziehn , weil er erst seit kurzen wieder bei sein eltern wohnt und dort grade neue freunde gefunden hat und nicht weg will .

Aber das müsste er ja auch einsehen, dass es für dich nicht so einfach ist, aufgrund des fehlenden Einkommens. Du könntest zwar deine Eltern fragen, ob sie dir dann das Kindergeld überlassen, aber das sind ja nichtmal 200€ und da wird jeder Monat verdammt lang.

Aber sieh´s mal anders, du bist noch jung und wenn er eben ein Probem mit der Entfernung hat und auch nicht zu dir ziehen will, dann ist er es nicht wert.

Mein Freund hat seine Familie und Freunde hier in Spanien und so, wie es im Moment aussieht, gehen wir im Sommer gemeinsam nach Deutschland. Wenn es nichts für ihn ist, bin ich auch bereit jederzeit wieder nach Spanien zu gehen, solange es ein anderer Ort ist. Wir reden viel über meine momentane Wohnortunzufriedenheit und wie gesagt, er ist bereit hier alles aufzugeben.

Du hast noch Zeit den Mann zu finden, der sowas auch für dich tut und dann weißt du, dass er es ernst meint und dich wirklich liebt. Bei deinem Freund wär ich mir da nicht so sicher. Und der Grund, dass er schon einige Fernbeziehungen hatte, die nicht funktionierten ist keine Entschuldigung.

Wenn er nicht will lass ihn, dann hat es keinen Sinn. Dann such dir wen anderes...

Mhmm das mag sein aber das ist leichter gesagt als getan und ich möchte das mit ihm einfach nicht aufgeben weil er mich einfach vollendet und das mit ihm einfach unbeschreiblich ist... :'(

ach das ist alles zum durch drehen würde am liebsten mich jetzt sofort in den zug setzten und auf alles andere scheißen :mauer:

nee nee, mach mal nicht... ;-)

Ich hab damals auch so gedacht, als ich meine erste große Liebe verloren habe. Ich war verzweifelt und wusste nicht weiter. Hatte danach auch immer mal wieder nen Freund, der mir aber nicht das geben konnte, was ich brauchte. Nun habe ich ganz unverhofft meinen Eimer für den Arsch gefunden. Und so sehr ich damals daran gezweifelt habe, dass ich so einen Mann jemals wieder finden werde, so glücklicher bin ich heute einen noch viel besseren zu haben! Und in deinem Alter würde ich noch nicht davon ausgehen, dass er der perfekte Mann für dich wäre.

Naja, lasst einfach beide mal etwas Zeit ins Land gehen und dann wird sich schon von allein zeigen, in welche Richtung es geht. Liebe ist nicht immer die einfachste Sache...

Zeit ist wahrscheinlich das beste nur hab ich dauernt das bedürfniss ihn zu schreiben und so dumm wie ich bin tue ich das natürlich auch immer wieder :mauer: im unseren chat verlauf stehn bestimmt immer 1000. zeichen von mir und danach kommen vllt immer mal 3 sätze von ihm -.- .

dazu kommt noch das ich inmoment nicht so stabil bin und er mir in den letzten monaten den nötigen halt gegeben hat , nun ist er nicht mehr da und ich fall in ein tiefes loch & sehe keinen sinn mehr , weil er der sinn meines lebens war .