Aus Freundschaft wird keine Ahnung was

achnee

Neuer Benutzer
30. Apr. 2012
3
0
0
31
Hallo alle zusammen,

ich habe ein großes Problem. Ich bin seit dem Kindergarten mit einem Jungen befreundet. Wir sind letztens im Bett gelandet, und seitdem auch immer wieder. Aber sonst nichts. Sind wir zusammen oder was. Und was soll ich machen, ich bin der Situation so wie sie ist absolut nicht zufrieden. Ich bin extrem schüchtern und hab auch Angst ihn zu verlieren wenn ich was sage.

Lg achnee

@wynnie

Dass es so nich weiter geht und dass ich wenn nur eine "vollwertige" Beziehung mag.

Nach ein paar Mal Sex sollte man evtl. das Thema Beziehung auf den Tisch legen, wenn man nicht sicher ist, wie es jetzt läuft.

Wenn du Gewissheit willst, wirst du ums Ansprechen nicht drumrum kommen.

Dass es so nich weiter geht und ich ne "vernünftige" Beziehung will

Wer einen Halbwegs hilfreichen tipp hat immer her damit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mund aufmachen und sagen was du dir wünscht. Du bist doch auch nicht zu schüchtern, um mit ihm ins Bett zu gehen. Wenn die Situation für dich so nichts ist, dann ändere sie.

Dass es so nich weiter geht und ich ne "vernünftige" Beziehung willWer einen Halbwegs hilfreichen tipp hat immer her damit

ja, aber der Herr BlutEngel hat Dir doch einen hilfreichen Tipp gegeben.

Viell. haben sich Eure Postings ja überschnitten.

Ansonsten:

Wasch mich - mach mich aber dabei nicht naß geht nicht.

Dein Konflikt ist:

1. ich will ihn nicht verlieren

2. deswegen Angst zu sagen, daß ich eine Beziehung möchte und keine Bettgeschichte

Wie BlutEngel sagt: Du mußt das ansprechen oder so weitermachen und Dein Leid wird immer größer und größer und Du verschwendest Zeit.

Mein Gefühl:

Im Grunde genommen, weißt Du daß der junge Mann "nur das eine will". Klar, wenn Du es ansprichst, wirst Du ihn möglicherweise verlieren und das tut weh. Auf der anderen Seite, fühlst Du Dich irgendwann schlecht und ausgenutzt, weil Du etwas tust, was Du nicht möchtest...

DAS ist KEIN HALBWEGS HILFREICHER TIPP, sondern die EINZIGE Möglichkeit, die Du hast...

Oder wolltest Du Dich einfach so durchwurscheln...?

Klare und eindeutige Aussagen, schaffen auch klare und eindeutige Verhältnisse...

wy.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nach ein paar Mal Sex sollte man evtl. das Thema Beziehung auf den Tisch legen
Wenn Mann / Frau eine Beziehung anstrebt, sollte das nicht vor der Korpulation erfolgen?

Also, ich mache vor dem Sex reinen Tisch - klar kann er mich dann immer noch hinters Licht führen, aber irgendwo hat man ja auch noch ein Bauchgefühl, oder?

wy.

Im Grunde genommen, weißt Du daß der junge Mann "nur das eine will". Klar, wenn Du es ansprichst, wirst Du ihn möglicherweise verlieren und das tut weh.
Sie sind seit dem Kindergarten befreundet.

Ich denke so unwichtig wirst du ihn nicht sein.

Was ich an der Stelle des TE nicht machen würde, wäre weiter mit ihm zu schlafen, sollte er keine Beziehung wollen.

Wenn Mann / Frau eine Beziehung anstrebt, sollte das nicht vor der Korpulation erfolgen?
Das war ja nur auf dem Fall des TE bezogen.

Ich denke es kommt wie es kommt.

Erst Sex, dann Beziehung oder erst Beziehung dann Sex.

Ist nunmal Situationsabhängig.

Wenn ich eine Frau kennengelernt habe und es kommt relativ schnell zum Sex, weiß man noch nicht zu richtig, ob die Frau Beziehungsmaterial ist.

Nach 1-3 Treffen die Beziehungsbombe platzen zu lassen ist sehr riskant.

Stimmt BlutEngel...das Thema des "Nichtpauschalisieren-könnens" hatten wir schon mal. Ich selbst halte mich da auch an keine Regel. Ich denke allerdings, wenn Mann oder Frau nicht gar nicht umgehen kann, daß nach dem Sex viell. nix draus wird, sollte Mann Frau viell. doch besser nachspüren - aus Selbstschutz

Jetzt weiß ich auch, warum mir die Männer reihenweise davonlaufen...nach 3 Tagen mache ich einen Heiratsantrag!

Nee, mal ehrlich, ich sage schon daß ich auf diese Herumv****lei keine Lust mehr habe und das ich eine feste, treue, partnerschafl. Beziehung möchte...warum denn nicht...?

wy.

Nee, mal ehrlich, ich sage schon daß ich auf diese Herumv****lei keine Lust mehr habe und das ich eine feste, treue, partnerschafl. Beziehung möchte...warum denn nicht...?
Das ist auch dein gutes Recht.

Aber es passiert nicht sonderlich häufig, dass man vor dem Sex schon eine Beziehung hat.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Dieses warten, bis man den Anderen richtig kennengelernt hat, ist zwar lobenswert, aber relativ schwer durchzuhalten.

ist zwar lobenswert, aber relativ schwer durchzuhalten
stimmt, exakt, ich sage ja auch nur - und ich glaube, dass das die meisten überlesen:

Wenn Frau oder Mann damit nicht umgehen kann, sollte Er Sie oder Es länger warten...

Außerdem ist die Motivation, des "nicht durchhalten können" auch entscheidend...

Äh, BlutEngel, aber bei mir ist es auch so, daß ich nicht durchhalten...aber ich kann gut damit umgehen nach dem Motto "Reisende soll man nicht aufhalten" (dafür liegt meine Problematik woanders). Früher habe ich allerdings auch gewartet und erstmal Unternehmungen gemacht...

wy.

Äh, BlutEngel, aber bei mir ist es auch so, daß ich nicht durchhalten...aber ich kann gut damit umgehen nach dem Motto "Reisende soll man nicht aufhalten" (dafür liegt meine Problematik woanders). Früher habe ich allerdings auch gewartet und erstmal Unternehmungen gemacht...
Ich denke, das Alter spielt auch eine große Rolle.

Mit 45 bist du eine gestandene Frau, die mit Sicherheit besser damit umgehen kann, als eine 15-16 Jährige.

Außerdem ist die Motivation, des "nicht durchhalten können" auch entscheidend...
Das stimmt, ich gebe zu; Meine Motivation des "nicht durchhalten" ist garkeine.

Warum auch !? Ich bin 25 und stehe dazu, dass ich gerne Sex habe.

Wenn meine Partnerin nicht möchte, aktzeptiere ich es.

Was ja viele Menschen glauben ist, dass das Interesse sinken würde, wenn man die Frau ins Bett bekommen hat.

Ich bin da aber ganz anderer Meinung.

Eine Frau die relativ schnell Sex möchte, finde ich anziehender als eine, die mich Wochen oder Monate warten lässt.

Ich bekomme Das Gefühl, dass sie mich sexuell nicht anziehend findet oder keine ernsten Absichten hat bzw. nicht wirklich verliebt ist.

Außerdem zeigt sie mir dadurch, dass sie sexuell ein offener Mensch ist.

Mir hat mal eine Frau gesagt, dass sie ohne Probleme 3 Monate auf Sex verzichten könnte.

Da zog vor meinen geistigen Auge eine sexlose Beziehung an mir vorbei.

Ich bin 25 und stehe dazu, dass ich gerne Sex habe.
Teil 1: ist mir gar nicht aufgefallen...wäre ich doch mit 25 Jahren so reif gewesen wie Du

Teil 2: Ich bin 20 Jahre älter als Du und stehe dazu, daß ich gerne Sex habe. Bei mir ist es eher im Zuge es "älterwerden" mehr geworden als mit 20 oder so - glaube ich jedenfalls.

Interessant zu lesen, was Du so immer schreibst - mein Kompliment. Ich lese Dir immer zu.

Hm...ich glaube es ist immer alles sehr situationsabh.

wy.