Aus Liebe wurde Hass!

Sugar_Tanga

Neuer Benutzer
23. Aug. 2004
15
0
0
ich hoffe Ihr könnt mir alle ein paar Tipps geben, denn so wie ich sehe ist es hier alles sehr vertraulich!

deswegen wende ich mich auch an euch....

ich fang einmal an: ich war mit einem sehr süßen und liebeswürdigen Jungen zusammen, der aber Moslem war, was mich nicht störte!

wir verliebten uns sofort, und wurden das süßeste Paar unserer Gegend!

1 glückliches Jahr verging, und ich merkte das irgendetwas nicht stimmte, er war kaum noch bei mir, hatte nie zeit und verbot mir einiges!

wie z.B. fortgehen, sich mit freundinnen zu treffen, seine engsten freunde zu grüßen geschweige denn alleine einkaufen zu gehen! es wurde von Tag zu Tag schlimmer, bis ich es dann heimlich getan hab!

Leider gottes war er sehr bekannt und alle Freunde wussten das ich seine freundin war! als ich eines Abends mich unsicher überreden hab lassen mich mit meiner besten freundin zu treffen und fortzugehen, kam alles noch schlimmer!

er kam drauf, und zerrte mich aus der Disco, es war mir so peinlich ich schämte mich regelrecht!

als wir zu hause ankamen , bekam ich eine, die mir sehr weh tat!

seit diesen an schlug er mich jeden Tag egal was ich tat, durfte nicht mit meiner mutter einkaufen gehen, keinen kurzen rock anziehen und so weiter!

Ich hatte keine Kraft mehr , und ich wollte mich trennen obwohl ich Ihn zu dieser Zeit noch liebte! als ich es aussprach mich trennen zu lasse, sagte er nur darauf: Das ich das nicht machen kann, ich gehöre doch ihm!

so vergingen dann 2 lange Jahre mit Schmerzen und Lügen!

Vor 2 Monaten flog er nach Schweden und blieb dort 1 Monat und kam vor ungefähr 3 wochen zurück!

täglich hat er mich angerufen, hab mich zu hause versteckt(weil ich ja eine Zeit lang bei ihm gewohnt habe)

als er mich dann anrief sagte ich, das ich nicht mehr will, hab angst vor meinen eigenen Freund, das gibt es ja nicht??

er verstand es und ließ mich eine Zeit lang in Ruhe!

und jetzt sind schon fast 3 wochen vergangen wo er mich täglich anruft, sich entschuldigt mich sehen will!

dann hab ich mich noch einmal mit ihm getroffen, er hat sich wirklich so verändert, doch ich weiß echt nicht was ich tun soll, immerhin heißt es doch wer einmal schlägt, lügt oder betrügt macht es immer, oder nicht?

bitte helft mir!kiss eure Suga Tanga

 
Hm hör auf dein herz.Ich meine ändern wird sich einer auf die schnelle eh nicht.Aber schau einfach ob er sich geändert hat,mach den mund auf lass dir nichts verbieten.Das hat keiner nötig,an seine Relgion musst du dich noch lange nicht halten.Wo kommen wir denn da an?Hm lass dir einfach nichts verbieten und versuch es mal auf deine art,und mach deinen mund auf wenn dir was nicht passt.Schlägt er dich dann nochmal zieh einen schlussstrich..

cYa spacykisses

 
Am Anfang eurer Beziehung war doch auch alles klar, aber es ist die Hölle geworden, wenn du jetzt wieder was mit ihm anfängst wird mit größter Wahrscheinlichkeit wieder das selbe passieren.

Mein Rat an dich: Sei stark und halt dich fern von ihm.

 
  • Like
Reaktionen: Administrator
liebe sugar tanga,

hier geht es nicht darum, dass einer sich mal eben ein bisschen ändern muss und alles ist paletti - hier geht es um kulturelle unterschiede, um verschiedene mentalitäten und darum, wie ein mensch erzogen wurde, woran er glaubt, wovon er überzeugt ist.

dein prachtexemplar verletzt deine menschenrechte. er darf dich nicht einsperren, er darf dich nicht schlagen (!!!), er darf dich nicht in diesem masse bevormunden.

ich habe deinen beitrag mit schrecken gelesen und ich hatte nur einen einzigen gedanken: TRENNE DICH!!!

ich bin überzeugt davon, dass er sich niemals ändert. und dass es für dich nur eine einzige chance gibt, deine würde zu wahren und dein eigenes leben zu leben - die trennung. lass dir helfen, von deinen eltern, deinen freunden.

pass auf dich auf, und alles liebe

von matilda

 
Was soll ich dazu sagen???

Du bist es nicht wert, das man dich so behandelt, das ist niemand wert.

klar jetzt denkst du ich habe leicht reden, aber ich habe fast dasselbe mitgemacht und ich liebe ihn immer noch obwohl es fast ein Jahr her ist das ich schluss gemacht habe.

Aber es wird immer weniger(glaube ich), und ich hoffe das es bald ganz verschwindet, denn der SChmerz den er mir bereitet hat ist das woran ich jetzt am meisten denke.

Und du versuche dir gerecht zuwerden, bzw. tu dir selber was gutes und versuche diesenTypen zuvergessen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Liebe Grüße

Sweety

 
;( das hört sich wirklich traurig an...

aber ist es nicht schlimm, von jemandem den man liebt so respektlos behandelt zu werden

In der Liebe gehört niemandem dem anderen!!!! :nono:

du weißt, dass es nicht das richtig ist... wolltest dich ja trennen...

vergiss das nicht...

kann dir nur raten, stark zu bleiben, denn er wird seine Ansichten, wie eine Frau zu sein hat NIEMALS ändern....

es tut mir leid, aber du sagst selbst es war die hölle,

versuch doch endlich wieder du selbst zu sein und dein leben zu leben....

:trost: sue denke an dich

 
boah..... da krieg ich nen hals von hier bis nach dortmund.... ZEIG DEN TYPEN WEGEN KÖRPERVERLETZUNG AN.... das ist ja wohl das allerletzte.... laß dir das bitte nicht mehr gefallen... seh ihn nicht wieder.... es geht nicht gut... leider ist es bei manchen moslems so, das die frau nichts wert ist und das hat er dir gezeigt! das ist halt religion, kultur, erziehungssache usw... dieser mensch wird sich nicht ändern.... bitte laß ihn nicht wieder an dich ran... vermutlich wird er dir drohen, das ist das nächste was kommt. JEDE WETTE....

ich wünsche dir alles liebe und einen mann, der dich respektiert und liebt!!

ft

 
Hm, hatte in dem anderen Thread so einen schön langen Text geschrieben...

Naja, ich kopier ihn mal hier rein:

Hm, schlimme Geschichte, da sieht man mal wieder, was Liebe bewirken kann. Klar, jeder würde sagen "Was? Er schlägt dich? Ich hätte ihn sofort verlassen." Aber ich glaub, so einfach ist das für dich nicht, oder?

Trotzdem würde ich dir raten, trenn dich von ihm, solange du noch kannst. Leider ist es nunmal nochimmer so, das sich die verschiedenen Religionen und Weltanschauungen hier in Deutschland nicht so richtig vertragen und manche Sachen nicht klappen können. Aber ehrlich gesagt will ich das deinem Freund nichtmal vorwerfen, meißt sind die Jugendlichen schon sehr angepasst, an die offenen Verhältnisse hier, nur werden von ihren Eltern immer noch erz-konservativ erzogen.

So könnte z.B. sein, das der Vater deines Freundes darauf bestand, er solle dich mal verprügeln, damit du spurrst oder ihm gefügig wirst (alles schon gehört von Freunden, hab selbst einige muslimische Bekannte). Genauso wie diese Eifersucht, sind für mich persönlich alles Dinge, die den Leuten "an-erzogen" werden, damit sie in die konservative Verhaltensweise ihrer Eltern passen.

Ist soeine Vermutung von mir, aber dazu kenn ich zu wenig die Umstände.

Auf alle Fälle solltest du dich nicht unterkriegen lassen, nur weil er jetzt wieder "lieb" ist, hat das nichts zu heißen, eher im Gegenteil, du bist im Vorteil weil du dir noch die Stärke bewahrt hast, mit ihm Schluß machen zu können und er das gemerkt hat. Lass dich bloß nicht wieder unterkriegen, zeig ihm, wie sehr er dich damit (nicht nur körperlich) verletzt hat und das du eben keine Muslime bist, er dich also auch nicht wie eine zu behandeln hat (nehm ich jetzt mal an und sicher werden auch nicht alle muslimische Frauen so behandelt, ich bau die Aussage mal auf Klischees auf).

Wie heißt's so schön? Andere Länder, andere Sitten.

Ich will das mit dem schlagen garnicht mal ab- oder überbewerten, nur muss man auch immer lernen, die Gegenseite und deren Beweggründe zu kennen. Wärs ein deutscher gewesen hätt ich wohl nur geraten, dich von ihm zu trennen.

Aber erzähl notfalls noch ein wenig mehr, damit man die Situation besser einschätzen kann.

 
Ich danke euch alles vielmals! Ihr habt mich echt wieder total aufgebaut!

Matilda, es tut mir leid das ich dich so erschreckt habe mit meiner Geschichte, doch ich musste es einfach loswerden, ich kann es keinem anderen erzählen, sie würden mich fragen ob ich noch ganz dicht bin*gg*

was ihr zwar sicher auch denkt, aber ihr gebt mir mut das Richtige zu tun!

Ich weiß leider gottes das sich so ein Mensch nicht mehr ändert, nicht einmal aus liebe kann er es tun....das versteh ich nicht.

kiss eure suga tanga :trost:

 
Liebe Sugar Tanga,

nichts gegen andere Religion, Hautfarbe, Herkunft etc. ........... Aber ich würde NIEMALS WIEDER mit einem Türken, Marokkaner etc. zusammen sein wollen. Ich hatte eine Beziehung zu einem Türken. Geboren in Köln. Studiert, intelligent, charamant, "westlich" in vielerlei Hinsicht. Nach ca. 1 Jahr Beziehung fing er genau so an, wie Dein "Herr". Er verlangte sogar, dass ich mich entscheiden müsste - entweder meine beste Freundin (die er hasste wie der Teufel das eihwasser) oder er. Wenn ich mich nicht von ihr verabschiede, würde er gehen etc. Vom stehelne, lügen, betrügen, schlecht behandeln, kontrollieren, hinterherspionieren, grundlos Szenen machen etc. - mal abgesehen. Die beziehung war am Ende die reine Hölle.

Ich habe Schluss gemacht und ihm damals gleich gesagt, dass alle meine Freunde und Familie Bescheid wüssetn und ich sofort die Polizei holen würde, wenn er mich nicht in Ruhe ließe. Das klappt bis heute (Trennung vor 6 Monaten) ganz gut und ich bereu diese Zeit mehr als alles andere.

Nie wieder. Mein Tipp an alle - Hände weg von solchen Männern.

Dir viel Glück.

Gruss, Darling

 
Original von DarlingNie wieder. Mein Tipp an alle - Hände weg von solchen Männern.
Ich bin zwar selber'n Kerl, aber der Satz triffts nicht so ganz, weil

1. Sicherlich nicht alle Moslems so sind

2. Du bist ja selbst auf soeinen "hereingefallen", wenn ich mal so sagen darf. Ich würde eher zur Vorsicht raten, was aber nicht heißt, das alle so sind, die typischen Verallgemeinerungen halt.

 
Wisst ihr er fehlt mir wirklich total....wir hatten ja so schöne Zeiten!

und das alles hat er versaut, ich weiß echt nicht mehr weiter!

sobald ich ihn sehe auf der Straße, klopft mein Herz , entweder nach Schmerz oder nach liebe??

ich weiß es nicht, bitte was ist bloß los mit mir?

kiss eure sugar tanga :nono:

 
Hi Sugar!

Klar hattet Ihr schöne Zeiten. Aber wenn die längste Zeit nicht die Hölle gewesen wäre, dann wärst Du jetzt nicht hier, oder?

Ich will nicht in die Gefahr kommen, Menschen einer bestimmten Religion anzugreifen. Es gibt leider überall Männer, die Frauen schlagen oder seelische Gewalt ausüben, auch unter denen, die sich Christen nennen. Der Punkt ist doch: Die Art und Weise, wie er Dich einengt (und dabei ist Deine Wahrnehmung wichtig, nicht irgendein "Das geht doch nicht" von anderen),ist für Dich nicht zu akzeptieren. Sie macht Dich unglücklich, sie tut Dir weh, sie erniedrigt Dich. Deshalb ist es für Dich nicht mehr möglich, in einer Liebesbeziehung mit diesem Menschen zusammen zu sein, und dabei ist es völlig egal, welchen Glaubens er ist.

Ich wünsche Dir, dass Du sehr schnell und endgültig Abtand gewinnst.

Gruß, Travis

 
Liebe Sugar,

Ich kann dir eins sagen, dein Freund wird sich nicht ändern! Bei vielen Moslems (va. im eigenen) Lande ist das ganz natürlich dass sie mit ihren Frauen so umgehen wie er es mit dir tat. Das wurde ihnen anerzogen! Frauen sind ihr Besitz, sind ihnen nicht gleichgestellt und es ist die Aufgabe des Mannes über seine Frau zu herrschen. Das beginnt mit Vorschriften, angefangen wen sie sehen dürfen und wen nicht, ob sie alleine einkaufen dürfen oder nicht, was sie tragen usw. Wenn sie nicht "brav" sind, werden sie bestraft. Das beginnt mit Schlägen und endet bei Säureangriffen/Tod. Und die Kinder werden den Frauen auch weggenommen...

Dein Freund scheint mir ein ganz extremer Fundamentalist zu sein. Dass er dir jetzt schon solche Vorschriften macht und schlägt. Was denkst du wird in ein paar Jahren sein? Hätte mich nicht gewundert, wenn er dich nicht noch vergewaltigt hätte.

Liebe Sugar, trenn dich!! Jetzt und sofort! Mit jedem Tag wird es schlimmer. Du bist doch unglücklich, und was möchtest du in Zukunft machen? Diesen Kerl etwa heiraten und ganz offiziel seine Sklavin werden? (sorry dieser Ausdruck, aber ist so)

Lass dich nicht von ihm einschüchtern! Er hat kein Recht dir dein Leben zu versauen und zu verbieten! Droh ihm wenn nötig mit Polizei und ich bin sicher deine Freunde und Eltern helfen dir und stehen dir bei.

Es tut mir leid, wenn meine Worte sehr hat waren, aber ich habe eine Freundin, die ähnliches durchgemacht hat, aber zum glück früh genug den Absprung gefunden hat.

Liebe grüsse und viel Kraft

 
Sodala.... bin mal wieder hier!

und es ist so einiges passiert.... war vorige Woche mit Kumpels was trinken, darunter auch mein absoluter bester freund (Östrerreicher) er kennt meinen Ex ziemlich gut und hast ihn dafür was er mir angetan hat!

wir sitzen da also so rum .... und plötzlich stand er da.... ich hatte solche angst, doch dann als ich ihn genau ansah verging mir alles!

wenn ihr ihn sehen könntet, er ist so arg geworden, er tut mir so leid... sein Gewand war nicht gebügelt( was eigentlich ich immer gemacht habe) kein Haargel was auch ich immer besorgt hab, all das !

er wollte reden mit mir ... doch ich stieß ihn zur seite und sagte "er solle mich bitte in ruhe lassen" mein bester freund half mir daraus... und bat ihn das lokal zu verlassen! Er weinte vor mir wie ein haufend elend, er sieht so arg aus, keiner ist mehr für ihn da! jetzt ruft er mich wieder täglich an, aber ich leg auf... was soll ich tun??

küsschen eure Sgar_Tanga ?(

 
Hey Sugar Tanga (was für ein Pseudonym),

die Frage ist nicht, was Du tun sollst, sondern was Du willst?

Ein Leben mit einem Mann, der Dich beherrscht oder ein selbstbestimmtes Leben?

Was ich nicht verstehe: Warum hast Du keine Wut auf ihn? Woran liegt es, dass Dich ein Mensch körperlich und seelisch verletzen darf und das Dir dieser Mensch dann sogar noch leid tut? Mangelndes Selbstwertgefühl ???

Ich würde es wie Darling machen!

denn

Du bist eine wertvolle, ganz individuelle Frau, laß Dich nicht von einer fremden Kultur in die dortige klassische Frauenrolle drücken.

Wir leben hier im Westen und haben uns von solchen Sitten längst befreit. Wie würden diese Typen es denn finden, wenn wir sie schlagen würden und ihnen verbieten sich mit Freunden zu treffen.

Das geht so nicht. Das können sie vielleicht noch in ihrem bescheuerten Land durchziehen aber nicht bei uns im Westen!

 
Was du tun sollst?

Sag ihm nächstes Mal am Tel klipp und klar, er soll dich bitte in Ruhe lassen!!! Du willst nichts mehr mit ihm zu tun haben!

 
danke sternli....ich weiß das du recht hast!

ich werde versuchen müßen ihn zu vergessen .......obwohl es schwer werden wird, doch es ist das beste für mich,immerhin hab ich auch Leben was ich wieder auf Vordermann bringen möchte!

es stimmt ja, man lebt nur einmal, ich sollte das ausnutzen!

und mir nicht ewig Vorwürfe machen!

kiss eure Sugar_Tanga :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:( :( :( :( :( :(

 
Hallo,

du hast mir vor ein paar Tagen geantwortet und ich habe mir darauf hin Deine Geschichte durchgelesen. Ich habe so das Gefühl, dass Deine Geschichte um einiges komplizierte ist als meine und ich rechne es Dir hoch an, dass Du trotzdem versuchst anderen zu Helfen. Kennst du diese Achterbahnfahrt der Gefühle? Es gibt Tage an denen alles wunderbar funktioniert, an denen man genügend Kraft hat um mit dem eigenen Gefühlschaos klar zu kommen. An anderen Tagen muss es nur einen kleinen Auslöser geben, oder eine Situation auftreten die einen wieder sehr weit zurück wirft und man fragt sich warum das Ganze kein Ende nimmt. Ich versuche mich so gut es geht zusammen zu reißen. Du hast zuletzt geschireben, dass Du versuchst dein eigenes Leben neu zu Ordnen und endlich wieder anfangen willst zu Leben. Das sind im Moment auch meine Gedanken. So blöd sich das anhört, aber es gibt keinen Menschen da Draußen der das Recht hat, dass wertvollste was man hat negativ zu beeinflussen. Wenn es mir schlecht geht versuche ich alle schönen Dinge in meinem Leben aufzuzählen: Familie, Freunde, Studium, die FReiheit zu haben Dinge zu tun auf die man Lust hat.... Dazu gehört auch einen Menschen kennen zu lernen und auch zu lieben, der genau das gleiche für einen Empfindet. Jeder ist in gewisser Weise für sich selbst verantwortlich.

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn ich Dir schreibe , dass ich an Dich Denke. Auch wenn wir uns gar nciht kennen, aber du bist nicht alleine.

Ich wünsche Dir alles gute.

Liebe Grüße Waest80

 
hello Leute!

seit ich letztens geschrieben habe, ist ne lange zeit vergangen!

und auch so einiges passiert!

bin endültig weggezogen von dort, hab ja in der nebenstiege von meinen ex gewohnt!

ich fühle mich einiger maßen besser!

doch ich bin total stolz auf mich, ich hatte endlich Mut, seine ganzen alten Geschenke oder anderen Kleinigkeiten von ihm, auf die Seite im Keller zu räumen!

Dazu brauchte ich viel Kraft.... doch ich habe es geschafft!

er ruft mich noch immer an, und lässt mich nicht in ruhe!

hab ihn auch schon meine Mum am Hörer gegeben, doch das half genauso wenig!

übrigens wohne jetzt mit meiner mum zusammen, (sie hat sich auch getrennt von ihrem wahnsinnigen, doch sie hat schon ein neues Glück gefunden).

Punkto neue Beziehung, brauch ich doch noch etwas zeit, immerhin hat er mir alles innerlich zerstört, einen jugen werd ich sobald nicht mehr mein Herz schenken und vertrauen auch nicht!

kiss eure Sugar_Tanga :]