Aus "Liebe" zur Freundschaft und wieder zur Liebe?

superteaparty

Neuer Benutzer
14. Sep. 2010
7
0
0
30
Hallo.. ich bedanke mich schonmal für diejenigen, die sich die Zeit nehmen sich das durchzulesen und mir eventuell auch helfen können

In den Sommerferien lernte ich einen total tollen Typen kennen, wir verstanden uns auf anhieb gut und verbrachten jeden Tag miteinander. Ende der Sommerferien kamen wir dann zusammen.

Dann führten wir 2 einhalb Monate lang eine eigentlich sehr schöne Beziehung, doch zum Ende hin fühlte ich mich in der Beziehung einfach einsam, er hatte selten Zeit weil er sehr vielbeschäftigt ist. Wenn wir am Wochenende Zeit zusammen verbrachten suchte ich mehr seine Nähe als er meine, ich bekam nicht mehr seine volle aufmerksamkeit hatte ich das Gefühl. Er fing auch immer weniger an sich zu melden,bis ich schließlich immer dachte dass er sich nur meldet weil er es halt "muss" ,er war ja doch mein Freund.

Letze Woche unterhielten wir uns darüber.Wir kamen zu dem entschluss (sahen wir beide so) dass wir VOR unserer Beziehung unsere "rosarote Zeit" hatten. In der Beziehung war das alles so anders und so selbstverständlich, und das nach knapp 3 Monaten, das geht doch nicht.

Irgendwann später sagte er mir dann dass er glaubt dass er halt gefühle für mich hat, aber diese reichen nicht für eine Beziehung. Und so beendeten wir das mit uns. Ich bin schon sehr traurig, das ist jetzt erst 2 Tage her, aber ich versteh das alles nicht. Hätte ich ihn nicht darauf angesprochen hätten wir unsere Beziehung so weiter geführt(er verneint das).

Er sagte zu mir , dass er möchte dass wir alles so weiterführen wie es bisher war, nur ohne Nähe und ohne Beziehung,halt so wie vor unserer Beziehung, eine gute Freundschaft. Ich sagte dass das nicht geht und dass ich wahrscheinlich erstmal Kontakt abbrechen muss,damit ich mit der Trennung klarkomme und das konnte er einfach nicht verstehen und er will das auch nicht meinte er, weil er das alles nicht verlieren möchte.Was will er?

Er schreibt mir jeden Tag, wie es mir geht und was ich mache. Er will sich morgen mit mir treffen. Er schrieb mir "Bitte bitte brech den Kontakt nicht ab, wer weiß was kommt"... Ich versteh das alles nicht, was soll ich bloß tun ? Ich schreib ihm nur noch manchmal zurück, auf Sms garnicht mehr aber auf Emails schon manchmal. Ich kann den Kontakt nicht abbrechen weil ich mir durch die ganzen Nachrichten die er mir schreibt Hoffnungen mache und ich Angst habe dass ICH dann plötzlich alles kaputt mache, ich habe ihn doch so gern :( Wir haben uns nie gestritten oder so, das ist doch alles komisch..

Liebe grüße

hallo superteaparty.

erzähl doch bitte noch ein bißchen mehr, wie hat er sich denn vor der beziehung verhalten und wann und wie hat es sich geändert?

im moment klingt es so, als wüsste er selbst nicht so genau, was er eigentlich will. das tut weh, dass ist klar.

aber wenn du merkst, kontakt geht nicht für dich, dann geht es nicht. um über jemanden hinweg zukommen, ist kontaktabbruch das beste. alles andere verlängert nur das leid.

lg,madou

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort!

Also vor der Beziehung wollte er mich jeden Tag sehen, wir verbrachten jeden abend 6 stunden zusammen im AUTO (kleiner smart) weil wir nicht zu ihm wollten oder zu mir. Wir redeten einfach die ganze zeit , und wenn wir schweigten fühlte es sich trtozdem richtig an.

Ich habe das gefühl es drehte sich alles, als wir uns eine woche nicht sahen,weil ich einen austauschschüler hier hatte. Wir hörten nur abends ab und zu was bei facebook, er vermisste mich nicht mehr hatte ich das gefühl, er fragte immer seltener ob ich zeit habe.. ich weiß auch nicht was er will , er anscheind schon sonst hätte er ja nicht mi tmir schluss gemacht aber wieso meldet er sich dann bloß immer noch die ganze zeit :(

auf seine sms antworte ich nicht. Und bei facebook antworte ich schon aber immer nicht so begeistert.. das heißt er schreibt immer total viel und ich "ok" oder "ja" ...

warum antwortest du?

eigentlich ist es doch so nicht so, wie du willst, oder?

der herr mag sich nicht entscheiden können. aber um zu merken, was er vermisst, solltest du ihm zeigen, dass es so eben im moment für dich nicht geht.

und zeige ich es ihm indem ich einfach nicht antworte ? oder soll ich es ihm schreiben dass das im moment nicht geht ?

er wollte sich morgen eigentlich mit mir treffen,d as dann wohl eher auch nicht oder? ich weiß einfach garnichts mehr

also ich kenne ihn und seine gedanken nicht. und ich weiß nicht, wie ehrlich er ist. im moment klingt es nach warmhalten. keine verpflichtung seinerseits, aber auch nicht loslassen wollen.

das geht aber für dich nicht. ich würde ihm sagen, dass du erstmal komplett abstand brauchst von der sache. und ihn bitten, dass zu respektieren. wenn er dich mag, dann akzeptiert er das. denn dann will er ja auch, dass es dir gut geht. und das ist im moment nicht der fall.

ich weiß, dass du noch hoffnungen hast. und du willst kontakt. aber du wirst ihn so wahrscheinlich nicht bekommen.

ich kenne das selbst, es nagt einfach an einem. jedes mal hofft man, jedes mal ist man enttäuscht, wenn es dann nicht so lieb ist, wie man eigentlich will.

wenn du jetzt erstmal auf abstand gehst, dann geht es dir bald besser.

entweder er wacht auf und will doch oder ihr könnt eine freundschaft haben in ein paar monaten, wenn du drüber hinweg bist.