Aus Männern wird man einfach nicht schlau...

Jane

Neuer Benutzer
20. März 2010
5
0
0
32
Wär' gut, wenn ich eure Tipps lesen könnte zu dieser Situation. Danke schon mal fürs lesen! =)

Okay, ich hab' nen Jungen an meiner Schule kennengelernt...haben auch ab und zu im Internet zusammen geschrieben und er schlug mir sogar mal vor, was zusammen trinken zu gehen...nur ist das beinahe auch schon in Vergessenheit geraten, leider =(

Einmal schrieb er mir, dass ich wirklich hübsche Mädels in meiner Klasse hab'...und dann schrieb er, nicht dass ich nicht auch hübsch sei nur meint er nicht mich mit dem weil ich seine Kollegin bin...

So und meine Frage: war' es nicht schon offensichtlich, dass ich nicht damit gemeint bin, wenn er die Mädels aus meiner Klasse anspricht?? Es is' ja eigendlich logisch...er hätte das auch gar nicht schreiben müssen...ich fühlte mich sowieso nicht betroffen. Kann mir mal einer sagen was eigendlich in den Männern vorgeht bei solchen Sachen??

Vielen Dank!

 
Kann mir mal einer sagen was eigendlich in den Männern vorgeht bei solchen Sachen??
*Räusper* ... schon mal das Wort "Mann" zu benutzen, halte ich für Größenwahn. :D

Aber du machst dir einfach zu viele Gedanken. Er hat dir halt die Info gegeben, dass es hübsche Mädels in deiner Klasse gibt - mehr nicht. Da gibt es doch nix dran rumzudeuten. Und er hat dir´s halt geschrieben, weil ihr sicherlich gerade bei dem Thema "Schule" und "Klasse" wart. Warum auch nicht?

 
Ich wollte nur die männliche Denkweise verstehen hab's aber etwas falsch geschrieben =)

Na ja aber danke für den Tipp. =)

 
Jane, es gibt keine männliche Denkweise per se...

Schon mal was von "jeder ist anders" gehört?

Wer um Himmels willen soll dir erklären, was er sich dabei gedacht hat?

Obwohl, mir fällt da einer ein: ER!!!!!

 
Ich wollte nur die männliche Denkweise verstehen hab's aber etwas falsch geschrieben
Naja, das mit dem "verstehen wollen" ist immer so eine Sache. Dich bringt es nicht viel weiter. Zum einen ist jeder anders (wie schon erwähnt) und zum anderen ist dann alles auch eine Interpretationssache. Ich bin immer dafür, dass man etwas so auffasst, wie es gesagt wird. Und wenn danach noch Bedarf für irgend ne Erläuterung besteht, kann man denjenigen fragen, was er damit gemeint hat. Glaub mal, dein Gegenüber ist dir dankbar dafür, wenn du noch mal nachfragst, was dieser und jener Kommentar jetzt gerade sollte. Eine Frage kommt da ganz sicher nicht falsch an.

Aber das es prinzipiell eine "männliche Denkweise" gibt, glaub ich echt nicht. Ich hab auch schon Männer erlebt, bei denen ich mir gedacht hab: "Na, das würde jetzt aber eher eine Frau sagen als ein Mann." - man erlebt also immer wieder Überraschungen mit dem anderen Geschlecht. ;)