Aus oder Chance?

Gumba

Neuer Benutzer
12. Sep. 2012
4
0
0
39
Hi Leute,

Ich bin ziemlich neu hier, also wenn ich gegen irgendeine Etiquette verstosse seht es mir nach =) .

Meine Situation könnte aus GZSZ sein. Meine jetzige Freundin ist noch inoffiziell meine Freundin. Ich versuche euch die Geschichte kurz zu erläutern. Meine Freundin war mit einem ehemaligen Kumpel von mir zusammen, dann hat er sie bedroht usw. und sie hat sich von ihm getrennt. Er hat sie nach dem Beziehungsaus weiter bedroht, gestalked und zugespammed, so dass sich der ganze Freundeskreis von ihm abgewendet hat. Das war vor einem Jahr. Vor einem dreiviertel Jahr sind wir uns näher gekommen und haben gemerkt, dass wir mehr empfinden als Freundschaft, konnten das ganze nicht offiziell machen, weil mein bester Kumpel strikt dagegen ist etwas mit der Ex von nem Kumpel anzufangen. Eben dieser beste Kumpel kam vor einer Woche zu meiner Freundin und meinte er hätte sich in sie verliebt.

Sie hat gemeint, sie hätte sich aber in mich verliebt. Soweit ja noch okay. Aber seitdem ist sie anders. Nach elendig Langem Bohren was denn los sei, ist gestern so eine halbe Bombe geplatzt.

Sie wirft das mehr aus der Bahn, als es eigentlich sollte, dass sie ihm das Herz gebrochen hat und ihn so zerstört hat. Und sie weiß nicht warum. Auf meine Nachfrage was das jetzt bedeutet meinte sie: " Sie liebt mich und würde mich nie verlassen", allerdings meinte sie auch es könnte sein, dass sie eine Schwärmerei für ihn entwickelt hat. Das wirft mich jetzt schon aus der Bahn, weil sie in letzter Zeit auch ein wenig anders ist (wenn wir uns schreiben, schreibt sie keine smileys, sie sitzt oft da und schaut traurig, sie kuschelt sich nicht mehr so oft an mich, wenn wir alleine sind, usw)

Meine Frage ist jetzt: Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

Danke für eure Hilfe =)

 
Hallo Gumba

also ich würde mir grosse Sorgen machen.

Er hat ihr seine Liebe gestanden und sie schwärmt für ihn.

Das hört sich gar nicht gut an. Ich würde mit ihr sprechen. Wenn Du jetzt nicht um Sie kämpfst, dann ist es zu spät.

Liebe Grüsse Kurt

 
Hi Leute,

Ich lese schon länger hier im Forum mit, nur hatte ich bisher keinen Grund zu schreiben.. Allerhöchstens eine Vorahnung.

Da ich es hasse lange Texte zu schreiben, meine Geschichte in Kurzfassung.

Vor 1,5 Jahren hat meine Freundin mit ihrem Ex Schluss gemacht, weil er krankes Zeug abgezogen hat. Gestalked und mit einem Messer bedroht. Das Problem was, dass ihr Ex bei uns in der Clique war. Ich war in der Zeit der einzige, der zu ihr stand und habe immer geholfen, wo ich nur konnte. Wir merkten recht schnell, dass wir füreinander Gefühle hatten, konnten es aber nicht offiziell machen, weil der Typ sonst durchgedreht wäre.

Vor einem halben Jahre kam mein bestern Freund auf die Idee, dass er in meine inoffizielle Freundin verliebt ist. Sie hat ihm klar gemacht, dass sie etwas von mir will. Aber ein paar Tage danach meinte sie, sie ist sich ihrer Gefühle nicht sicher, weil sie das ganze ziemlich fertig macht. Sie hat sich dann aber nach relativ kurzer Bedenkzeit für mich entschieden. Dann kam eine Phase, wo wir viel streiteten, weil ich mit ihr mehr Zeit verbringen wollte und sie aber mit meinem besten Freund auch Sachen alleine machen wollte.

Vor ca. 2 Wochen kriegten wir uns beide ein und es lief wieder (vermeintlich) sehr gut. Bis diesen Samstag. Wir waren zusammen feiern.. Mein bestern Freund tanze viel mit ihr... Ich machte mir da keine weiteren Gedanken. Bis er auf einmal verschwunden war. Daraufhin suchte sie ihn und er schien geweint zu haben und meinte er könne so nicht mehr weitermachen und wollte nicht mehr, dass sie etwas zu zweit machen.

Das hat sie wieder so aus der Bahn geworfen, dass sie sich jetzt über alles Gedanken machen will. Und vor allem ob die Beziehung zwischen uns noch einen Sinn hat. Und ob sie nicht doch mehr Gefühle für ihn hat.

Das einzig positive ist, dass sie jetzt mit allen Konsequenzen ihre Entscheidung durchziehen wird. Entweder mit mir offiziell zusammen sein oder es ist aus und sie wird dann wahrscheinlich aus unserer Clique verschwinden.

Jetzt ist die Frage: Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Und vor allem was soll ich machen? Ich hab ihr gesagt, dass jetzt erst mal Kontaktsperre ist, bis sie sich entschieden hat.. Ich denke das war wohl okay :/

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

Viele Grüße

PS: Sie hat mir außerdem noch gesagt, dass sie mich liebt und es eigentlich passt. Ihr würde nur etwas fehlen...

 
Ja was fehlt ihr denn, damit es stimmt?

Auf alle Fällt tönt das sehr dramatisch, und es ist immer doof, wenn so wenig Leute zur Auswahl stehen, dass sich alle immer in dieselben verlieben müssen.

Wo ich Bedenken hätte: Dass sie so einen Eiertanz aufführt. Wie alt ist sie denn, dass sie noch so Probleme hat, ihre Gefühle zu erkennen. Auch wenn sie sich nun für dich entscheiden würde - so quasi nach einer Punkteliste: Dein bester Freund ist da schlechter als du, da besser, seine Punktesumme ist etwas geringer als deine, also machst du das Rennen - so bleibt immer dieser Nachgeschmack des Hin- und Hers. Und mit einem Kopfentscheid ist es dann ja auch nicht wirklich getan. Also wird es bald weitergehen.

Auf der andern Seite sind dann auch noch eure Streitereien, was ja auch nicht unbedingt zu Beginn sein müsste, wenn man meint, man sei füreinander geschaffen. So ist die Anziehung offensichtlich doch nicht so gross, dass ablenkdende Momente stark einstreuen können - und ob das dann besser wird, mag ich bezweifeln.

Warum also muss es eben gerade dieses Girl sein? Gibt es sonst niemanden? Überlass sie doch deinem besten Freund. Das wird ihn sicher freuen, wenn er sich schon so grämt und auf diese Weise nicht weitermachen kann. Am Schluss verlierst du ihn und sie. So hast du wenigstens ihn auf sicher als Kumpel

 
Ich hab mit ihr so viel Scheisse durchgemacht und würde auch gerne mal die schönen Zeiten mit ihr erleben. Die Stressereien waren ja nur wegen ihm. Wir wären total glücklich wenn er nicht wäre.

Ich will der Beziehung ne Chance geben.

 
Ich hab mit ihr so viel Scheisse durchgemacht und würde auch gerne mal die schönen Zeiten mit ihr erleben.
Mal provokant gefragt :

Warum muss es dann sie sein ? Musst du mit jemanden Mist durchmachen, damit du eine Beziehung aufbauen kannst ?

Die Stressereien waren ja nur wegen ihm. Wir wären total glücklich wenn er nicht wäre.Ich will der Beziehung ne Chance geben.
Ich glaube, dass das ein Trugschluss ist. Klar tuts einem weh, wenn man jemanden abweisen muss den man freundschaftlich mag. Darüber aber die eigene Beziehung in Frage zu stellen .... :schief:

Du sagst ja selbst, dass ihr was fehlt und ich glaube nicht, dass das nur mit dem Kumpel zu tun hat. Auch wenn sie natürlich bewusst nie zu einem Stalker gehen würde, glaub ich, dass das ihre Gefühlswelt ziemlich beeinflusst / hat.

Ich vermute, dass sie das das so durcheinander gewirbelt hat, dass sie im Moment gar keine harmonische Beziehung haben will / kann. Ich könnt mir denken, dass sie sich viele Vorwürfe gemacht hat: "Durft ich meinen Ex überhaupt verlassen ?" etc.

Ich vermute, dass da was in ihr was Chaos & Drama herbeiführen möchte, weil sie vlt. die abklingenden Gefühle mit dem Ex, mit denen gleichsetzt die sie jetzt für den Kumpel hat. Sie hat ein schlechtes Gewissen. Ihre letzte Beziehung ging vermutlich in einem schlechten Gewissen ausseinander. Ich glaub darum hat sie nun das Gefühl für den Kumpel zu schwärmen. Ich glaub sie verwechselt da etwas.

Sie mag son bisschen denken "Ich hab schlechtes Gewissen, also muss ich auf den Typen stehen", weil das letzte mal wo sie ein schlechtes Gewisssen hatte eben vorher wirklich Gefühle im Spiel waren.

 
Nee... Vllt. muss ich dann weiter ausholen..

Sie ist zu 100% über ihren Ex hinweg. Sie hat mir so oft gesagt, dass sie froh ist den Schritt gegangen zu sein und hätte ihn schon früher machen müssen. Sie hat definitiv kein schlechtes Gewissen.

Ihr Problem ist eben, dass sie es immer jedem Recht machen will und niemanden verletzen will. Deswegen hat sie in letzter Zeit alles verdrängt und sich gedacht "Wird schon gut gehen"

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass sie auf meinen Kumpel steht, aber immer, wenn er ihr mit Kontaktabbruch droht und am Weinen ist, ist sie super traurig und stellt sich dann halt die Frage, warum sie SO traurig ist.

So oder so wird es bald ne Entscheidung geben, ob sie für oder gegen die Beziehung ist mag ich nicht zu beurteilen. Ich weiß nur, wenn sie sich für die Beziehung entscheidet muss ich den Schritt gehen und das auch offiziell machen UND ich muss auch mit meinem Kumpel darüber reden, was die letzten 1,5 Jahre passiert ist.

Aber was soll ich jetzt machen? Ist sich nicht bei ihr melden das Richtige? Wie lange soll ich ihr Zeit zum Nachdenken geben?

Weil ich bin im Moment schon zerstört...

 
Wieso redest du nicht mit deinem Kumpel und macht klar, dass sie Deine Freundin ist?

Machen Kumpels das nicht?

Er gräbt in deinem Garten und du lässt sie alleine damit?

Wo du weißt wie sie so drauf ist?

Passt man heutzutage nicht mehr auf sein Mädchen auf?

Wenn der unbedingt rumheulen will, kann ers doch machen, das geht aber auch ohne Zeugen!

Er setzt sie damit unter Druck und du schaust zu.

Aber echt! Wozu hat Frau einen Mann? Oder geht da der Kumpel vor?