Aus Romanze wurde Freundschaft - Gefühle immer noch vorhanden

eyes

Neuer Benutzer
26. Nov. 2011
11
0
0
40
Hallo Leute,

folgende Situation: Ende 2010 habe ich mit einer Frau eine Romanze angefangen. Mitte diesen Jahres hat sie diese dann beendet, weil sie jemand anderen kennengelernt hat, mit dem sie auch eine Beziehung führen möchte. Ab diesem Zeitpunkt sind wir nur noch Freunde gewesen und ich habe sehr unter dem Verlust gelitten. Trotzdem habe ich die Freundschaft aufrechterhalten, weil sie ein echt toller Mensch ist.

Mittlerweile ist sie nicht mehr mit dem Menschen befreundet, jedoch möchte sie mit mir weiterhin nur eine Freundschaft führen. Bei mir haben sich zwischenzeitlich Gefühle entwickelt.

Daher habe ich vor 2 Monaten die Freundschaft beendet und ihr gesagt, dass ich mich melde, sobald ich die Gefühle überwunden habe. Nach nur wenigen Tagen musste ich mich einfach wieder bei ihr melden, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und sie auch sehr darunter gelitten hat.

Die Dame ist 14 Jahre älter als ich, daher kam für mich keine Beziehung in Frage, zumal ich auch mal eine eigene Familie haben möchte.

Ich schreibe jeden Tag mit ihr im Facebook und einer anderen Chat-Plattform und wir verstehen uns echt gut, aber jedesmal wenn sie online kommt, fängt mein Herz an zu klopfen.

Was mich sehr fuchsig macht ist die Tatsache, dass sie sich nach einer Beziehung sehnt (was ihr gutes Recht ist) und daher viel am flirten ist in den Chat-Communities. Ich bin sehr eifersüchtig darauf, obwohl ich weiß, dass es zwischen uns aus ist.

Ich versuche ihr etwas aus dem Weg zu gehen, indem ich mir z.B. vornehme, nicht mehr auf ihr Profil zu klicken. Meistens bin ich dann aber doch wieder recht schnell schwach.

Einen kompletten Kontaktabbruch kann ich im Moment schwer vertragen, weil ich ihre Freundschaft auch sehr schätze und sie mir in vielen Punkten hilfreich ist.

Zur Zeit bin ich in Kroatien (noch bis zum 19.12) und dachte, dass der Tapetenwechsel mir gut tun würde. Das tut er auch, nur schaffe ich es nicht, Abstand zu gewinnen, da das Internet ja Raum und Zeit überbrückt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr vllt. ein Paar Tipps habt. Bin für jeden Beitrag dankbar und werde auch hier regelmäßig schreiben und eure Posts alle lesen.

Vielen Dank, Stefan

Ich bin leider doch ständig auf ihrem Profil.....ich weiß, es ist wie Selbstverletzung sie zu sehen...ich könnte mich auch von der Chat-Community löschen, aber ich habe so viele Freunde dort :(

Du hast dir die Tipps doch bereits selbst gegeben!

Wenn du noch immer so starke Gefühle für sie hast, wird eine Freundschaft nicht funktionieren. Du würdest je länger, je mehr darunter leiden. Ich rate dir deshalb auch zum Kontaktabbruch. Sag ihr das klar und deutlich, nicht dass sie sich weiterhin meldet und du wieder schwach wirst.

Wir können dir nur den Weg zeigen; ihn gehen musst du selbst.

Weißt du, eyxes, ich frage mich wirklich, was du von ihr erwartest, was du willst?

Du warst doch vopn vornherein nicht bereit, eure "Romanze" (was verstehst du überhaupt darunter? Ist das wie eine Affäre nur ohne Sex?) auf den Status einer Beziehung hochzuheben.

Sie hat die entsprechenden Konsequenzen gezogen und sich, da sie ja frei war, einen Partner gesucht, dem sie für eine Beziehung nicht zu alt o.w.a.i. ist.

Um eine Freundschaft zu führen, musst du erstmal wieder eure Beziehung resetten. Ihr müsst auf demselben Gefühlslevel sein, sonst wird eine Freudnschaft nicht funktionieren. Das Resetten geht nur mit einem Kontaktabbruch. Wieso hängst du also noch auf ihrem Profil herum?

Wenn es dir weh tut, brich den Kontakt doch ab. Man muss sich auch nirgendwo abmelden, man geht einfach eine Weile nicht mehr dorthin. Mit den Leuten kann man in der Zwischenzeit ja auch über E-Mail o.ä. Kontakt halten.

Es bedarf aber Willensstärke. Hast du da ein Problem mit?

Vermute ich jetzt einfach mal aufgrund der Tatsache, dass du dich mit einer Frau eingelassen hast, obwohl du von vornherein wusstest, dass keine Beziehung daraus entstehen würde. Ich frag mich da echt, ob du dich gerne selbst quälst?

hi , du tust mir leide ..... du hoffst anscheinen auf etwas aussichtsloses.... ehrlich , das problem kennen wohl viele.. du warst in einer beziehung, oder fast, oder hattest was am am laufe.Dan geht die beziehung, in diebrüche bzw aus dem kenne lernen wird nicht mehr ... meisten dan leider von einer seiter aus .. du solltest den kontakt wenigstens etwas runterschrauben ... wenn sie dir als freundin wichtig ist , klar du musst sie ja nicht ganz aus deinem leben streichen ,, natürlich .. auf ihr profil zu klicken verführt.... aber se doch mal ehrlich , es macht dich doch verrückt auf ihrer pinnwand zu lesen , wenn sie mit wem schreibt , du sieht sie macht was mit nem anderen kerl usw ... ein tip , wenn du sie nicht ganz verlieren möchtest , !! lösch sie dochaus deiner liste , sei ehrlich zu ihr, sag ihr es tut dir nicht gut so mitzubekommen was sie so treibt . so kannst du ihr immer noch ab und an schreiben eine nachricht , wenn dir danach ist zu wissen wie es ihr geht usw ...aber so ziehst du dich nicht mehr runter selber mit den sahen die dort liest und dir nicht gefallen ... du sagst sie ist 14 jahre äälter --- ich behaupte (weiss es aber nicht, bin 25) sihr gefällt es wenn sie von nem jungen kerl angehimmelt wird ...wem würde das nicht ... lass dich nicht als spielball benutzen und zeig das du mann bist , womöglich rennt sie dir dann sogar was hinterher ... glaube ich zwar ehrlich gesagt nicht ..aber wieu selber sihst kommst du so nicht weiter

Hey Leute,

erstmal danke für die Antworten. Meine Idee die ich nun hab ist folgende: In der einen Community gehe ich erstmal nur dann rein, wenn ich weiß dass sie da nicht sein kann wegen der uhrzeit und auch nur zum Mails checken.

In Facebook habe ich sie erstmal auf unsichtbar gestellt.

Auf ihr Profil habe ich mir jetzt vorgenommen, nicht mehr zu gehen.

Auf diese Weise kann ich ihr komplett aus dem Weg gehen und ich denke, sie wird es nicht merken...wenn sie mir mal ne mail schreiben sollte, dann antworte ich ihr, das ist denke ich lange nicht so schlimm als ständig zu warten ob sie on kommt und ihr profil zu beschatten.

was meint ihr dazu?

oder ist der schritt zu lächerlich?

gruß, crunchy84

ich bin jetzt schon 3 Tage nicht auf ihrem profil gewesen...immer im hinblick mit dem gedanken an die worte von roya, "ob ich mich damit nur selbst quälen will". Natürlich will ich mich nicht quälen, aber die Verlockung ist schon da, ihr nachzuspionieren...aber ich denke jedesmal daran, dass es mir nicht gut tut....hoffe, ich halte durch....

mir gehts es schon etwas besser, weil ich ihr aus dem weg gehe, aber immer noch schlecht...ich werde der kompletten plattfrom jetzt mal ein paar tage fernbleiben...im facebook hab ich sie auf unsichtbar gestellt.

oh man..hab grad wieder ne traurige phase,fühl mich so allein :( was macht ihr in diesen momenten der einsamkeit?

Hallo eyes,

wenn ich mich einsam fühle, dann gehe ich aus mit Freunden oder versuche mich abzulenken.

Gruss und bleib stark.......