Aus und vorbei - für immer?

stevie

Neuer Benutzer
09. Juli 2004
2
0
0
47
Hallo Leute hier im Forum. Es tut mir immer sehr gut all die Geschichten hier zu lesen und zu wissen man ist nicht allein mit seinem Schmerz. Ich will Euch auch meine Geschichte nicht vorenthalten. Vor 2 Jahren lernte ich Sie auf einer Party kennen und befand mich damals gerade in einer Phase des Liebesschmerzes, da sich meine vorherige Freundin von mir getrennt hatte. Ich sah sie niemals als Frau zum Trösten an wie mancher vielleicht denken mag. Nein, sie war so verständnisvoll und war so anders, so engelhaft wie ich bis dahin noch nie eine Frau kennengelernt hatte. Aber mein Herz tat sich schwer, ihr dieselben Gefühle entgegenzubringen, die sie mir gab und für mich empfand. Schon in dieser frühen Phase. Später dann, entschied Sie sich (sie wohnt 600km entfernt), ihr trautes Heim zu verlassen und um der Beziehung willen zu mir zu ziehen. Erstmal für drei Monate, denn sie war noch in Ausbildung. Ich sah nur darin eine Chance für uns beide, da von vornherein eine Distanzbeziehung wohl nichts geworden wäre. So gewöhnten wir uns immer mehr aneinander und meine Gefühle wuchsen immer mehr. Aber ich konnte nie so viel empfinden, wie sie. Ich war ihre große Liebe, wie sie mir immer wieder sagte. Aber ich brachte die magischen Worte einfach nicht über die Lippen. Ich wollte hundertprozentig sicher sein, wenn ich es ihr sage. Das hat ihr viel Kraft abverlangt. All das ging fast die ganze Zeit unserer Beziehung so. Aber sie war glücklich bei mir und ich bei ihr. Meine Gefühle wuchsen immer mehr. Dann kam die Phase des Einbruchs. Ich hatte in meinem Studium so viel zu tun wie bislang nie zuvor. Ich musste wirklich sehr viel tun und die Beziehung litt darunter. Sie fühlte sich hintenran gestellt, doch es fiel mir schwer in dieser Zeit etwas zu ändern, da all das zwei Wochen vor meinen schriftlichen Diplomprüfungen begann. Sie wollte, dass ich zu ihr komme (sie wohnte nun wieder bei ihren Eltern) und ich konnte nicht anders als ihr zu sagen, es ginge nicht. Es wäre zu diesem Zeitpunkt verrückt gewesen und ich ahnte nicht, wie ernst es ihr war. Sie war nicht sehr offen zu mir. Vielleicht war ich auch zu unsensibel ihren Herzschmerz zu erkennen. Sie wollte nicht mehr hinten angestellt sein in meinem Leben, wollte geliebt werden wie sie mich liebte, wollte jeden Tag auf Händen getragen werden. Und ich wollte dies ihr auch alles geben nur konnte dies mein Herz nicht von Anfang an. Die Gefühle mussten erst wachsen. Sie hatte also die Geduld verloren. Sie hatte keine Kraft mehr. Zudem kam noch dazu, dass wir uns stritten, wo wir später einmal zusammen hinziehen würden und ich sagte vieles sehr unüberlegt und dumm. Aber ich war zu dieser Zeit auch nicht ich selbst, stand unter Prüfungsanspannung, hatte Probleme mit mir selbst und wusste selbst nicht, was ich genau wollte. Doch sie lies mir keine Zeit und forderte Abstand. Ich sagte ihr, ok ich gebe Dir den Abstand, den Du jetzt brauchst, wenn Du nicht mehr die Kraft hast, denn ich liebe ich Dich. In ihrem Kopf hatte sie aber gehofft ich würde zu ihr kommen mit Blumen und Entschuldigungen. Ich hatte falsch reagiert, wie sie mir später sagte. Und mein Herz schmerzte. Ich konnte aber immer noch nicht realisieren was eigentlich passiert war, denn es ging alles so verdammt schnell. Dann sprachen wir nochmal am Telefon und sie sagte mir sie brauche eine Trennung. Allerdings eine Trennung auf Zeit. Auch das akzeptierte ich. Und schon eine Woche später sagte sie mir wieder am Telefon, sie wolle die Beziehung für immer beenden. Sie habe wohl nie wieder die Kraft das durchzustehen. Ich brach nun völlig zusammen. Ich spürte wie sehr die Gefühle in meinem Herzen für sie gewachsen waren. Warum musste mir erst die Trennung diese Erkenntnis bringen. Sie schrieb mir dann einen Brief und schrieb darin, dass ich nicht eine Beziehung führen könne, zumindest nicht mit ihr. Ich hätte sie mit meinen Worten so sehr verletzt, wie noch niemand zuvor. Unüberlegte Worte. Ich realisierte von Sekunde zu Sekunde mehr was passiert war. Nun saß ich da, 600 km von ihr entfernt, wusste, dass wenn ich sie jetzt nicht in Frieden lassen würde, ich alles nur noch verschlimmern würde und es nie wieder einen Weg in ihr Herz gäbe. Ich schrieb ihr also einen Brief, den emotionalsten den ich je einer Frau geschrieben habe. Eine absolute Offenbarung meiner kompletten Gefühlswelt. Und ein wunderschönes Gedicht. Dann wartete ich ab. Das Wochenende darauf telefonierte meine beste Freundin ohne mein Wissen mit ihr. Sie sagte mir, an ihren Worten hätte sie herausgehört, dass noch nicht alles verloren sei, es seien noch Gefühle für mich da. Ich solle jetzt unbedingt etwas unternehmen und ihr ein Zeichen setzen. Ich entschloss mich also zu ihr zu fahren und ihr bei Dunkelheit aus einem Meer von Kerzen und Rosen meine Liebe zu offenbaren (XXX-du bist meine große Liebe). Leider hatte meine Aktion nicht geglückt, da ich während meiner Vorebereitungsphase von ihr und ihren Eltern erwischt wurde. Ich fühlte mich scheußlich. Sie glaubte mir nicht, dass ich ihr nur ein Zeichen setzen wollte, sagte ich hätte die Aktion nur für mein Gewissen getan. Aber das war nicht so. Ich wollte sie nicht sehen, ich wäre sofort wieder abgehauen. Ich wollte auch nicht, dass sie mich so sieht, völlig verzweifelt und völlig durch den Wind-ohne jegliche Kraft. Aber es íst eben schief gegangen. Wir redeten dann zusammen und sie sagte mir nochmal dass sie mir keine 2.Chance geben würde. Und ich sagte ihr, dass ich nicht hier bei ihr stehen würde, wenn ich nicht hundertprozentig wissen würde, dass ich ihr nicht all das geben kann, was sie sich wünscht. Doch all das brachte nichts. Ich ging und habe bis heute (2 Wochen später) nichts mehr von ihr gehört. Ich frage mich ob es die Zeit und der Abstand ist, den sie jetzt will, weil sie sich ja momentan gar nicht anders entscheiden kann, oder ob es für immer aus sein wird. Tatsächlich für immer. Was meint ihr? Vor allem sie Frauen sind gefragt. Kann die Kraft für eine frührere große Liebe wieder kommen auch wenn diese einen verletzt hat? Kann Zeit die Wunden im Herzen heilen? Sie ist eine sehr sensible Frau, die sich bestimmt auch sehr viel vor allem jetzt schützt. Was meint ihr. Bitte helft mir. Was kann ich noch tun, außer zu warten und mich zusammenzureißen? Danke Euch.

hey stevie...

die geschichte tut mir leid... für euch beide.. sie hat dich geliebt und ihre ganze kraft in die beziehung gesteckt und sie muss immer das gefühl gehabt haben nie wirklich deine nummer eins gewesen zu sein.. das kann auf dauer verdammt verletzend sein.

was ich dir raten soll weiß ich nicht. wenn frauen eine beziehung beenden ist es meistens der allerletzte ausweg.

sei einfach für sie da. was über 600 km natürlich nicht so leicht ist. vielleicht hast du ihr das ja in deinem brief schon geschrieben.. dann weiß sie es. du musst es eben nur umsetzen wenn sie drauf zurück kommt...

ich wünsch dir kraft und glück. ich weiß das zwei wochen nach der trennung alles weh tut, aber auch du wirst es schaffen :trost:

Hi!

Sorry, aber ich habe den dringenden Verdacht, das sie jemand anders kennengelernt hat, hört sich alles danach an!

Es hat einfach keine Logik, 600 km Entfernung, erst liebst du sie nicht, dann liebt sie dich nicht...ist doch irgendwie GAGA! ?(

Du hast den Schritt gemacht und hast dich für sie geöffnet, jetzt muss was von ihr kommen.

Wenn sie noch Gefühle für dich hat, dann wird sie es nicht ohne dich aushalten, aber bereite dich trotzdem auf das schlimmste vor: Dann kann dich nichts mehr schockieren!

Ich meine damit, du solltest ab heute die Hoffnung begraben, und dir langsam etwas neues aufbauen(Verletzung verdauen, neue Liebe suchen...), 2 Wochen, das ist so ziemlich die Schwerste Zeit, aber nach 2 Monaten wirst du die Sache schon ganz anders sehen...

Kontaktiere sie nicht als erster, außerdem hast du nicht das Problem das sie dir irgendwann über den Weg läuft(wg. der Entfernung), schau bitte auch keine Bilder von Ihr an oder lese ihre Briefe!

Verbanne einfach alles aus deinem Leben, was dich an sie erinnert, dann wird bald alles wieder gut. :]

Probieren geht über studieren...

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!!!

STAY HEAVY :party:

Danke Fildus und Sascha- nee ich glaub nicht dass sie schon einen neuen hat. Sie hatte mir gesagt sie bräuchte jetzt absolut Zeit für sich, wolle gar keine Beziehung momentan. Das kann ich ja auch verstehen. Ich werde mich erstmal nicht bei Ihr melden. Werde sie in Ruhe lassen. Aber ich werde in 3 Monaten ungefähr wieder auf der Matte stehen... Werde dann wieder um sie kämpfen wenn etwas Gras über alles gewachsen ist. Gefühle gehen doch nicht so schnell weg und vielleicht hat sie in drei Monaten ja noch ein Gefühl für mich. und vielleicht reicht es für ein Funkeln in ihren Augen wenn wir uns wiedersehen. Ich hoffe es so sehr. Aber bis dahin (und das haben mir alle meine Freunde schön eingebläut) geht es weiter und ich muss stark sein, denn wenn sie einen stevie irgendwann zurückwill, dann einen starken, der nicht zusammengebrochen ist. Das gibt mir etwas Kraft daran zu glauben. Was meint ihr?

stevie, ich wünschte ich könnte so positiv denken wie du und ich hoffe für dich dass es so kommen wird wie du es dir wünschst, was man aber leider nie wissen kann ...

ich wünsche es dir von herzen

kopf hoch :trost:

traurig

shy