aus und vorbei ???

forever

Neuer Benutzer
21. Feb. 2005
10
0
0
hallo

ich bin froh dieses forum gefunden zu haben

mein freund hat letzte woche mit mir schluss gemacht und irgendwie hab ich keine ahnung wie es nun weiter gehn soll :heulen: :heulen:

wir haben uns über das internet kennen gelernt, uns dann auch sehr bald mal getroffen aber alles noch rein freundschaftlich denn ich bin ca 14 jahre älter als er und zu dem is er damals grad erst 18 geworden. es hat dann noch ein paar wochen gedauert bis wir uns dann eingestanden haben das wir uns in einander verliebt hatten vorallem von meiner seite aus da ich ein problem mit dem alters unterschied hatte (habs mir also nicht einfach gemacht, für und wieder ... ihr wisst schon) er sagte mir immer wieder das wäre doch egal er liebt mich, irgendwann hab ich dann den schritt gewagt und ihm gesagt ja ich liebe dich auch und wir wurden ein paar

nicht lang danach hatte ich auch ein ring von ihm an meinem finger (nein nicht verheiratet nur so als zeichen das wir zusammen gehören) es lief alles super über 10 monate bis er dann plötzlich problem mit seinem lehrherrn bekam (er stand zu dieser zeit unter grossem druck) und er quasi einen rund umschlag machte und alle menschen die ihn liebten und die ihm gutes wollten von sich stieß.

er machte schluss! :heulen: :heulen: :heulen:

eine woche und unzählige gespräche später gestand er mir das er mich immer noch liebt und das er sehr dumm war, wir wurden wieder ein paar es war nicht mehr wie früher die harmonie zwischen uns war weg wir haben uns öfter mal gefetzt was früher nie der fall war eifersucht hielt einzug das ging dann ca 3 monate so ich hab das schon gemerkt/gespürt. am donnerstag kam dann der hammer er meinte er wisse nicht ob er mich noch liebt und das er am rosenmontag als er mit kumpels unterwegs war jemanden kennen gelernt habe aber er wisse auch das er bei ihr keine chancen hat. am freitag kam das völlige aus er meinte es sei aus und vorbei und es gäbe kein zurück aber das nehm ich ihm nich ab den er reagiert eifersüchtig wenn ich mit andern männern spreche

ja und nun weiss ich nich wo mir der kopf steht ich will ihn zurück und könnt ihn gleichzeitig erwürgen für das er mir antut aber ich liebe ihn so sehr ich glaub sogar das er mir bis jetzt am meisten unter die haut ging von den beziehungen die ich bis jetzt hatte.

ich weiss einfach nich was ich tun soll, soll ich kämpfen und oder soll ich es lassen

ich hab nur irgendwie da gefühl das mein leben an diesem punkt irgendwie zu ende is

bitte bitte helft mir :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo Forever,

ein wenig kommt mir das bekannt vor. Mein Mann ist auch ein paar Jährchen jünger als ich. Als ich ihn kennenlernte, hatte er gerade das Abitur hinter sich und ich mein 2. Staatsexamen.

Es gab viele Höhen und Tiefen und eigentlich nur ein Problem, durch den Altersunterschied hatte ich ihm einige Beziehungs-Erfahrungen und eine Portion Lebenserfahrung voraus. Gelöst habe ich das durch eine Menge Geduld, Zeitlassen (ihm!) und eine lange Leine ;-), denn mir war klar, dass man im Leben einige Erfahrungen sammeln muss, bevor man weiß, was man will.

Wahrscheinlich liebt Dein Freund Dich wirklich, aber vielleicht spürt er, dass er noch Zeit braucht, vielleicht ist er einfach noch nicht so weit. Dränge ihn nicht, aber rede mit ihm. Zu Ende ist Dein Leben auf keinen Fall.

Weißt Du, ich habe es nicht bereut (na, ja, manchmal im Zorn schon), aber einfach war mein Leben nicht, manchmal dachte ich auch, ich habe 3 Kinder (meinen Mann und die richtigen). Und manchmal hatte ich es satt, immer die Starke, Vernünftige zu sein. Überlege Dir auch gut, was Du willst.

Liebe Grüße

June

Hallo Forever

Also die Sache mit der langen Leine ( Vorschlag von June ) und Zeit ist immer ein guter Rat - und in jeder Beziehung auch wichtig !

Gerade wenn jemand noch jung ist und sich seine Hörner noch nicht abgestoßen hat .

Allerdings stört mich in Deinem Artikel eine Aussage : Rosenmontag - Jemanden kennengelernt - hat ja eh keine Chance !!!

Wenn ich das richtig verstanden habe , hat er zu Dir gesagt , daß er eine Frau kennengelernt hat , die er gut findet, aber bei der er keine Chance hat ...

Für mich heißt das übersetzt : er würde gern , aber sie will nicht .

Und wenn sie wollte , wo stehst dann Du ?

Eifersucht ist kein Zeichen von Liebe - nur verletzter Stolz .

Also daran solltest Du seine Gefühle nicht festmachen .

Generell bin ich immer fürs kämpfen , was nicht gleichzusetzen ist mit hinterherlaufen .

Aber wenn mir ein Mann sagen würde , er findet jemanden gut bei dem er aber leider keine Chancen hat , würde mein Geduldsfaden reißen .

Sorry - ist nur meine Meinung .

Alles Liebe

C2D

Stimmt, den Rosenmontag hatte ich vergessen zu erwähnen. C2D hat natürlich Recht, ABER: es war Fasching und manchmal verirrt man sich ja auch ein wenig im Gefühlsdschungel.

Forever muss eben rauskriegen, was er wirklich noch für sie empfindet.

Und das mit der Eifersucht stimmt.

hallo june, hallo c2d

das mit der langen leine war nie ein thema wir haben uns immer gegenseitig alle freiheiten gelassen und ich weiss auch das er seine erfahrungen machen soll/muss

zum rosenmontag - also ich weiss nich was daran stimmt oder ob es nur eine lüge is um es mir einfacher zu machen oder ob das der wahrheit entspricht - fakt is das keiner seiner kumpels bis jetzt irgend etwas gesagt was auf die eine oder andere möglichkeit schliessen lässt

und im mom macht er total dicht er lässt mich einfach nicht an sich ran noch nicht einmal auf freundschaftlicher basis er blockt einfach alles aber ich weiss von seinen freunden das es ihm eben nicht gefällt wenn ich mich mit ihnen unterhalte und das er offensichtlich darauf eifersüchtig reagiert

ich weiss eben nich was ich jetzt machen soll ihn vergessen, schweigen und abwarten, ihn bedrängen (sicher das verkehrteste im moment) oder was soll ich tun ich will ihn aufjedenfall zurück ich würde alles tun

forever

Da Du uns 4 Punkte zur Auswahl gegeben hast mache ich mal den ersten Vorschlag : Da er im Moment abblockt ist es für Euch beide das Sinnvollste abzuwarten ...

Vergessen kannst Du ihn nicht , nicht im Moment .

Schweigen , bei ihm mußt Du es , da er ja keinen Kontakt sucht , bei uns mußt Du es nicht :compi: :super:

Abwarten , ob er sich meldet , das Gespräch sucht - erscheint mir sinnvoll .

Bedrängen ? Nur wenn Du ihn in die Flucht schlagen willst ...

Es ist nicht einfach , aber da hilft nur warten ...

Der nä. Schritt liegt an ihm ...und Du nutz´die Zeit für Dich .

Alles Gute

Chance

hallo ihr

hab gestern zufällig nochmal ein gespräch mit ihm gehabt wo solche wortlaute vielen wie : es gibt sowieso keinen der zu mir steht ... immer bin ich allein ... es hat mich sowieso keiner lieb.. gefallen sind

als ich dann zu ihm gesagt hab das das garnicht stimmt das ich immer zu ihm gestanden habe und es auch weiterhin tun werden sofern er mich lässt und wenn es auch nur als freundin sei und das ich ihn immer geliebt habe und es auch gern weiter tun würde wenn er es zulässt hat er gemeint das sei alles nur "bock mist" ich hab ihn dann gefragt warum und hab keine antwort darauf bekommen

nun frag ich mich seit gestern abend warum das bitte "bock mist" ist oder was meinte er damit :schief: :mauer: :mauer: :mauer:

meine freundin meint ich soll mich zurück ziehn ihn seine sachen machen lassen wenn er wieder "normal" wird kommt er schon zurück

ich weiss einfach nicht was ich machen soll das is alles so schwer tu ich das eine kann es ein fehler sein tu ich das andere auch aber wie verhalte ich mich richtig :mauer: :mauer: :mauer: was soll ich tun ??? was kann ich tun ???

ich habe einfach keinen plan mehr :mauer: :mauer: :mauer:

forever

Der gute Mann ist verwirrt, wahrscheinlich ist er gerade in dieser Phase, wo er alles in seinem Leben anzweifelt.

Kann mich auch noch gut an diese Phase erinnern.

Vielleicht hat er auch Komplexe, weil du älter bist. Ich bin 28 und kenne seit zwei Jahren einen 23jährigen. wir sind ganz gut befreundet( keine Beziehung), aber wir beide wollten mal was voneinander, ich war bereit, aber er nicht, weil er mich auf so einen hohen Sockel stellt, das er mich bewundert und nur in betrunkener Wochenendlaune seine Liebe gesteht, bis heute, immer wieder, aber am nächsten Tag weiss er dann von nix...

lg

hallo du

wäre schön, wenn es einen "plan" geben würde, um solche zustände zu beheben.

ich denke auch, dass dein (ex-)freund gerade in einer allgemeinen krise steckt und sein ganzes leben/umfeld in frage stellt. da trifft es dich natürlich mit der grössten härte.

ich rate dir auch, ihn vorläufig mal walten zu lassen, ihm nicht nach zu rennen und nach dem warum zu fragen. das würde nur das gegenteil von dem bewirken, was du möchtest.

die faschinggeschichte kann so passiert sein, kann aber auch sein, dass es nur ein aufhänger war, um dich weg zu treiben, weil er sonst keinen plausiblen grund findet. andererseits hat er vielleicht gerade dadurch bemerkt, dass er sich seiner liebe zu dir doch nicht ganz sicher ist und ihn andere frauen noch(zu stark) interessieren?

du kannst zur zeit nichts dafür/dagegen tun, leider.

wünsch dir viel durchhaltewillen und dass er seine krise bald durch hat.

machs gut.

lg mörli