Ausbrechen

SomeOne_w

Neuer Benutzer
27. Okt. 2006
2
0
0
Ich würde gerne aus diesen engen Mauern ausbrechen. Sie machen mich wahnsinnig, ich verliere mich, ich verliere mein Ich. Menschen, die ich liebe, nerven mich nur noch. Ich habe mich schon seit langem nicht mehr glücklich gefühlt. Ich will aber leben und ich versuche es auch. Aber zu oft spiele ich mir nur was vor. Sobald ich wieder alleine bin, falle ich zurück. Das Pech verfolgt mich und ich warte nur noch auf den Moment, dass mir ein Ambos auf den Kopf fliegt. "Stur winken und lächeln." Ich will dies aber nicht mehr. Ich will mich auch nicht bemitleiden. Ich will aus mir selber raus! Nachdenken macht müde, ich habe genug davon. Ich bin auf Entzug, lebens-glück Entzug.

Erzähle uns doch ein bisschen mehr von Dir - von den Mauern um Dich herum, von Deinem Leben.

Ich möchte wissen, wann Du das letzte Mal richtig glücklich warst. Ich möchte wissen, was passiert ist, dass Dich derart verletzt hat.

Hast Du einen Job - gehst Du in die Schule - hast Du FreundInnen - in welchen situationen verfolgt Dich das Pech - wann begann der LebensGlückEntzug?

Erzähle von Dir, dann können wir besser darauf eingehen.

Und Dir von der Sonnenseite des Lebens erzählen!

Dass jeder neue Tag eine neue Chance ist!

Und dass der neue Tag genau in der Mitte selbst der dunkelsten Nacht beginnt.

Alles Liebe

Sternenzauber

Sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe. Es liegt vorallem daran, dass ich nicht wusste wie und was ich schreiben sollte. Ich versuche es jetzt aber trotzdem...

Eine meiner besten Freundinnen wollte sich vor einiger Zeit das Leben nehmen und das schon zum zweiten Mal. Sie sagt von sich aus, dass ich ihre beste Freundin bin, trotzdem kam sie in ihrer Verzweiflung nicht zu mir. Sie ist jetzt in einer Klinik, zimlich weit Entfernt von mir. Ich habe das Gefühl versagt zu haben, ihr zuwenig geholfen zu haben. Ein Gefühl von Ohnmacht irrgendwie. Ich frage mich, warum sie, als es ihr so schlecht ging, nicht zu mir kam. Es macht mich fertig. Es gibt aber noch eine zweite Seite, immer wenn ich mit ihr was mache, falle ich in das selbe tiefe Loch, in dem sie momentan drin ist. Menschen haben Aura, teilweise gute teilweise schlechte. Ihre Aura ist so schwarz so dunkel, ich habe zuwenig kraft, um mich davor abzuschirmen. Ihc kann sehr gut gelaunt sein, sobald ich mit ihr weg gehe, werde ich unendlich traurig, hoffnungslos, interessenlos und freudlos. Ich kann mich nicht dagegen wehren. Und sie verlangt dann von mir, dass ich sie irgendwie ablenke, unterhalte, weil sie's ja immer so lustig hatte mit mir. Doch bin ich dazu nicht mehr imstande. Ihre Situation überträgt sich zusehr auf mich...

Ich habe Freude, eigentlich viele. Es ist aber bei vielen so, dass ich immer erst an zweiter Stelle komme, oder an Dritter.

Ich habe keienen Freund und hatte auch noch nie einen. Das liegt vorallem daran, dass ich mich selber noch nie verliebt habe. Ich machte vor kurzem dne Witz: "eigentlich sollte ich mich mal verlieben, dass ich wenigstens weiss ob ich auf Frauen oder auf Männer stehe"

War aber wirklich nur einen Witz...

In einem Wintercamp habe ich einen Typ kennen gelernt. Bei ihm waren irgendwie schon stärkere Gefühle vorhanden. Wir traffen uns dann auch wieder. Dann jedoch zwei monate nicht mehr, weil ich in ein Praktikum musste. Irgendwann schrieb er mir ein sms, dass er nichts von mir will. Ich fragte ihn dann, warum er mir dass jetzt schreibt, ich hatte ihn ja nicht danach gefragt oder so, ob er mir damit sagen wollte, dass er gerne den Kontakt abrechen wollte. Er schrieb mir dann, nein er wolle den Kontakt nicht abbrechen. Ich traff ihn dann nochmal und ja leidr waren meine Gefühle dann zimlich stark. er hatte aber eine Freundin. Naja....

Ja ich gehe oft in den Ausgang. Was mich Im Ausgang stresst ist, dass alles so oberflächlich ist. Bei mir läuft leider nichts, ohne gefühle. Fazit: Es läuft nie was. Vielleicht flirten oder handynummer austausch aber das wars.... Jetzt kommen wieder diese Kommentare: "Du kannst was daran ändern und so" aber es liegt in meiner Person, dass ohne Gefühle nichts läuft. Es ist dann eben auch keine Anziehungskraft da. Ich will gar nicht. Wenn ich mich einsam fühle, habe ich oft nur das Verlangen nach etwas was ich mir in meiner Fantasie sehr schön vorstelle. Konkret kann ich aber gar nichts vermissen, da ich es ja noch nie erlebt habe.... :rolleyes:

Ich mache eine FachmittelSchule. Dort mussten wir gerade eine Arbeit schreiben. ICh hatte einen schlechtnen Betreucher und es ging irgendwie alles schief. Meine Noten sind auch zimlich schlecht. NUr leider bin ich so gleichgültig momentan. Ausserdem habe ich ständig eine Stimme im Kopf: "Was sind Noten schon, dass Leben hat soviel mehr zu bieten, als dass man sich über Noten/Schule aufregen muss"

Stimmt ja auch, ist aber nicht unbedingt eine vorteilhafte Denkensweise, wenn man in der Schule gut sein will :rolleyes:

Ansonsten ist mein Problem noch, dass ich mich selber nicht im Griff habe. Ich verschlafe sehr oft am Morgen. Bin unzuverlässig, mache selten was für die schule, bin immer müde ausser in der Nacht. Keine ahnung, mein Leben läuft an mir vorbei und ich bin nur Betrachter nicht Spielender.

Ich verlange eigentlich nicht Ratschläge, weil theoretisch sind sie shcon lange in meinem Kopf. Ich weiss nicht was ich mir erhoffe in diesem Forum, eigentlich nichts. Lest es oder nicht, denkt darüber was ihr wollt. und wenn ihr trotzdem irgendeinen Gedanken habt, den ihr mir mitteilen wollt, freue ich mich natürlich sehr.... :]

lg SomeOne_w

Hi SomeOne_w

Original von SomeOne_w
Eine meiner besten Freundinnen wollte sich vor einiger Zeit das Leben nehmen und das schon zum zweiten Mal. Sie sagt von sich aus, dass ich ihre beste Freundin bin, trotzdem kam sie in ihrer Verzweiflung nicht zu mir. Sie ist jetzt in einer Klinik, zimlich weit Entfernt von mir. Ich habe das Gefühl versagt zu haben, ihr zuwenig geholfen zu haben. Ein Gefühl von Ohnmacht irrgendwie. Ich frage mich, warum sie, als es ihr so schlecht ging, nicht zu mir kam. Es macht mich fertig. Es gibt aber noch eine zweite Seite, immer wenn ich mit ihr was mache, falle ich in das selbe tiefe Loch, in dem sie momentan drin ist. Menschen haben Aura, teilweise gute teilweise schlechte. Ihre Aura ist so schwarz so dunkel, ich habe zuwenig kraft, um mich davor abzuschirmen. Ihc kann sehr gut gelaunt sein, sobald ich mit ihr weg gehe, werde ich unendlich traurig, hoffnungslos, interessenlos und freudlos. Ich kann mich nicht dagegen wehren. Und sie verlangt dann von mir, dass ich sie irgendwie ablenke, unterhalte, weil sie's ja immer so lustig hatte mit mir. Doch bin ich dazu nicht mehr imstande. Ihre Situation überträgt sich zusehr auf mich...
Also, dazu mal ein anderer Standpunkt. Meine beste Freundin hat sich umgebracht, und obwohl wir seit langem weit auseinander gewohnt haben und uns nur noch sehr selten gesehen haben, hat sie sich bei mir gemeldet, mit nem Brief. Aber da ich in meinem eigenen Leben steckte, hab ich einen normalen Brief nicht als Not-Signal erkannt, erst im Nachhinein wurde mir das klar, als sie sich an dem Ort umgebracht hat, wo sie mir am meisten Schuldgefühle hinterlassen konnte. Und ich sage Dir, sei dankbar, dass Du diesen Job nicht übernehmen musst, jemanden immer wieder dann aufzufangen, wenn er wieder zusammenbricht. Ich habe das Jahre lang bei ihr gemacht, und ehrlich gesagt, wäre ich froh gewesen, wenn sie sich nicht vorher gemeldet hätte, sondern mich komplett vergessen hätte, dann könnte ich mir nämlich noch wenigstens einbilden, dass sie nicht so scheiß-egoistisch gewesen ist, dass sie sich umgebracht hat, obwohl sie weiß, dass es mir das Herz zerreissen wird. Ich könnte mir einbilden, dass sie mich tatsächlich geliebt hätte, und mich nicht nur als ihren seelischen Mülleimer benutzt hat. Wenn man einem Menschen wirklich liebt, dann tut man einem so etwas nicht an, wie den anderen für sein Leben kämpfen zu lassen, um dann, wenn er sich einmal nicht genug anstrengt, sich doch umzubringen.

Sei dankbar, dass Deine Freundin nicht zu Dir gekommen ist, ...

Selene

hallo SomeOne_w

ich komme deiner aufforderung nach, ich lese, und ich denke was ich will...

...werd dir jetzt keine suuuper tipps 'andrehen'. ich glaub die wären nicht gut.

du sagst du willst ausbrechen? wie lange dauert denn deine ausbilgung noch? denkst du du packst das noch? mit den noten bzw. persönlich.

und dann: brich aus! lass alles hinter dir...