ausdiskutieren. nachrichten aus threads, die ihr gerne offen diskutieren möchtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anne40

Erfahrener Benutzer
20. Jan. 2013
273
12
0
52
liebe liebende

seit ich in diesem forum bin lese ich viele threads und beantworte auch einige. es kommt immer wieder vor, dass eine antwort auch meine thematiken anschneidet und ich darauf nicht im thread antworten 'darf'. per pn ist es etwas unbefriedigend, da keine wirkliche diskussion entstehen kann. das bedürfnis ist für mich jedoch da. falls es auch jemandem so geht und es das moderatoren-team erlaubt, würde ich hier gerne diesen thread eröffnen um diese antworten zu diskutieren.

falls jemand mühe damit hat oder nicht einverstanden sein sollte, dass sein text hier ausdiskutiert würde, bitte ich um rückmeldung.

ich warte noch mit dem ersten beitrag, der mich momentan extrem beschäftigt, falls es einwände geben sollte.

lg anne

 
Hej anne,

Ich finde die Idee toll - es ging mir auch schon öfter mal so, dass ich bestimmte Aspekte oder bestimmte Ratschläge in den Antworten anderer User gerne angesprochen hätte, manchmal auch nachgefragt, wie man im Bezug auf eine bestimmte Biografie weiter machen soll, usw. Ich glaube, dass das bereichernd sein könnte und würde mich freuen, wenn die Mods das auch so sehen. :)

 
da bisher noch keine negative reaktion kam vom moderatoren team, fange ich mal an weil mich dieser abschnitt wirklich sehr beschäftigt.

"

Wer die Liebe in sich schenkt, der schenkt verdammt viel, der lächelt viel, der ist ruhig, der ist ausgeglichen, der ist freundlich, der ist lieb, der hat immer liebe Worte die er schenkt und Menschen die geliebt werden wollen, die motzen nur, die fordern nur, die wollen den Menschen ändern, die warten ständig auf ihre Bestätigung und sind nur zornig und unzufrieden."





als erstes habe ich noch nicht ganz begriffen, was die 'liebe in sich' ist. ist das liebe für sich selber oder bedingungslose liebe für den anderen? heisst das man darf vom anderen nichts fordern? und wenn das so wäre, würde das nicht nur funktionieren, wenn der andere einem die gleiche art von liebe entgegenbringt? denn sobald das irgendwie aus dem gleichgewicht gerät, funktioniert das doch nicht mehr. oder sehe ich das falsch?






was das mit meiner geschichte zu tun hat ist folgendes: ich habe durchaus forderungen gestellt an ihn. heisst das jetzt, dass meine liebe nicht aufrichtig war? heisst das, dass man dem partner keine grenzen setzten darf, weil man ja immer ruhig und lieb ist?



das ganze hier verunsichert mich sehr, weil es eben auch einen nerv trifft. vor meinem burnout 'musste' ich immer alle mögen und immer lieb sein. ich habe nie grenzen gesetzt und nie forderungen gestellt und bin schliesslich daran zerbrochen. natürlich war das eine art künstliche liebe und auch sicherlich darin motiviert, dass andere mich mögen. also, ich verstehe dieses 'liebe in sich' überhaupt nicht, egal wie ich es drehe und wende....






lg anne



 
Offtopic:

Nur weil wir innerhalb von 2 Stunden nicht reagiert haben, sind wir einverstanden? :schief:
Nein, wir waren nur im wohlverdienten Wochenende auch mal offline und sind keineswegs für einen solchen Thread, in dem mal dieses und mal jenes Thema diskutiert werden soll.

Wenn es Themen/Aussagen gibt, die generell (nicht persönlich) als diskutierenswert erachtet werden, öffnet bitte pro Thema einen Thread mit entsprechend formuliertem Titel in z.B. Umfragen oder auch Offtopic, wenn es nichts mit Liebeskummer und/oder Problemen zu tun haben sollte.
Persönliches gehört weiterhin in PNs oder den eigenen Problemthread.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.