Ausgenutzt, bin down.

Mileyna99

New member
18. Aug. 2021
7
0
0
brauche hilfe ☹: ein Typ hat mich ausgenutzt (bzw. Ich habe mich ausnutzen lassen). Er hat mit mir gespielt, mir extrem Hoffnungen gemacht usw. Dabei hat er die ganze Zeit über noch seine ex geliebt oder zumindest noch gefühle für sie gehabt. Teilweise hatte man richtig gemerkt dass er kein bock auf mich hat, ich ihn nerve und Teil hat er mich behandelt wie ein Stück dreck, ohne würde (also habe mich so behandeln lassen). Zusammen waren wir nie, hatten quasi nur eine affäre oder wie man dem sagen will. Meine Frage ist, ob ich jemals jemanden finden werde der mich so liebtwie der Typ seine ex geliebt hat. Und den ich auch liebe. Also so dass wir uns beide wirklich lieben und wollen..bezweifle dies nämlich nach dieser Erfahrung sehr stark.

Das war doch nur eine Erfahrung, daraus ergibt sich keine Regel. Aber natürlich kann es sich wiederholen,  wenn du nicht aufpasst und aus solchen Erfahrungen nicht lernst. Man merkt ja ziemlich schnell, wie man behandelt wird und wenn es am Anfang nicht gut läuft,  dann wird es später garantiert nicht besser.

Ob man die wahre Liebe findet, ist vermutlich Glückssache. Unmöglich ist es nicht, nur darfst du keine Zeit für solche Typen verschwenden, weil die Zeit begrenzt ist.  Wer dich mies behandelt,  dem bist du nicht besonders wichtig.  Dann muss du es beenden, weil es keinen Sinn hat und dich deinem Ziel nicht näher bringt.

Meine Frage ist, ob ich jemals jemanden finden werde der mich so liebtwie der Typ seine ex geliebt hat. Und den ich auch liebe. Also so dass wir uns beide wirklich lieben und wollen..bezweifle dies nämlich nach dieser Erfahrung sehr stark.

Hallo Mileyna99,

ob er seine Ex denn wirklich liebt, mag mal dahin gestellt sein, da dein Blick hierauf aus eigener Enttäuschung sicher auch etwas verblendet sein mag.

Ich finde allerdings, dass es für Dich doch ein guter Schritt war, zu der Einsicht zu gelangen, Dich schlecht behandelt lassen zu haben. Hieran kannst Du nämlich für deine eigene Zukunft anknüpfen und an Dir arbeiten, damit Du viel gesünde Grenzen für Dich setzt. Oder die Frage für Dich löst, wie es dazu kommen konnte? Also, welches Bild Du von Dir selbst pflegst, das es zu ändern gilt. Aber auch, wie Du Dir u.a. denn passenden, zukünftigen Partner bzw. eine bessere Beziehung, vorstellst? Was ist Dir hier wichtig usw.?

Aktuell, so denke ich, ist es für Dich erstmal viel wichtiger, von dieser Erfahrung loszulassen, Dir eigene Anteile selbst zu vergeben (Lernprozess) und Dir gerade während deiner Trauerphase darüber, selbst etwas Gutes zu tun.