ausgenutzt und getäuscht?

Herbstrose

Neuer Benutzer
30. Nov. 2013
3
0
0
36
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor etwas mehr als einem Monat hab ich einen Mann kennengelernt, übers Internet. Wir haben uns sehr gut verstanden, viele Witze gemacht und gemeinsam etwas unternommen, wie zb bowling, Essen, spazieren und so weiter. Ich hab ihn gebeten ein wenig Geduld mit mir zu haben damit ich weiß, dass es ihm nicht nur ums Bett geht, er fragte noch wie er es mir beweisen könne woraufhin ich ihn bat mir Zeit zu geben.

Nach ca einem Monat beim ca 6. Date waren wir gemeinsam in der Therme und essen, es war toll, er hat sogar Andeutungen auf die nächsten Monate gemacht. Dieselbe Nacht habe ich bei ihm übernachtet und wir haben miteinander geschlafen. Er hat mich am Morgen nach Hause gebracht und wir haben uns normal wie immer mit einem Kuss verabschiedet.

Ich wusste, dass er die nächsten drei Tage beruflich im Ausland war und da wir darüber geredet haben am Do (den 4. Tag) gemeinsam zu einer Veranstaltung zu gehen falls es sich mit seiner Arbeit ausgeht, hab ich ihm an diesem Tag geschrieben, gefragt wie es ihm geht und mitgeteilt wann die Veranstaltung beginnen soll. Er hat geantwortet, dass er am Abend Termine hat und es daher nichts wird. Ich hab ihm dann noch einen angenehmen Arbeitstag gewünscht und er mir am Abend viel Spaß.

heute ist Samstag, ich habe noch nichts von ihm gehört seit Donnerstag (als ich ihm geschrieben hatte) letzen Sonntag haben wir uns zuletzt gesehen. Meistens hat er nur am Wochenende Zeit, da er sonst viel arbeitet und schreibt mir normal Fr Abend oder Sa Vormittag.

Wollte er doch nur Sex und hat jetzt das Interesse verloren?

Mir ist etwas ähnliches vor kurzem schon einmal passiert, nur dass ich mich mit diesem Mann viel weniger gut verstanden hatte, als mit ihm jetzt.

würde mir das gleiche jetzt wieder passieren, würde eine Welt für mich zusammenbrechen...

 
Tja, manchmal macht man eine Erfahrung mehrmals hinereinander. Sich lange Zeit mit dem Sex zu lassen, isr kein Garant dafür, dass der Mann ernste Absichten hat (Erst recht nicht, wenn derjenige mehrere Frauen hat).

Im hochtechnischen Zeitalter ist es schon hochsuspekt, wenn sich Einer mehrere Tage nicht meldet. Gerade wenn man verliebt ist, hat man sehr viel Kontaktbedarf. Allerdings kann dir das Keiner aus der Ferne sagen.

Was meint dein Bauch?

 
Ich will es noch nicht ganz war haben und das Problem ist, da immer noch die Möglichkeit und Hoffnung da ist, dass er sich meldet, kann ich damit auch nicht abschließen.

 
Klar besteht noch Hoffnung, dass er sich wieder meldet. Vielleicht hatte er auch wirklich gerade sehr viel um die Ohren oder es ist etwas passiert. Dennoch finde ich, dass er sich bei dir hätte melden können/müssen. Eine kurze Nachricht hätte genügt, und dafür findet man immer Zeit, wenn es einem denn genug wichtig ist. Es stellt sich dann auch die Frage, ob du dir etwas Ernsthaftes mit einem Mann vorstellen kannst, der sich nur meldet, wenn es ihm gerade in den Kram passt.

Im schlimmsten Fall aber wollte er dich wirklich nur ins Bett kriegen. Und da er dies ja nun erreicht hat, bist du nicht weiter interessant für ihn und er ist bereits auf der Suche nach einem neuen "Opfer". Habt ihr euch denn auf einem Single-Portal im Internet kennengelernt, und wenn ja, ist er dort noch aktiv?

lg und alles Liebe

 
Ich stelle mir das immer so vor: Man lernt jemanden kennen, das ist schon mal ein tolles Gefühl. Man unternimmt etwas mit diesem Menschen, auch das ist ein tolles Gefühl. Man kriegt Nachrichten und schreibt hin und her und auch das ist schön. Zuerst, und da bin ich mir sicher, beginnt man sich in der Fantasie vorzustellen, wie man mit diesem Menschen sich der Leidenschaft hingibt, man denkt noch nicht weiter. Dann signalisiert dieser Mensch, dass man nicht einfach nur auf Sex aus ist, sondern was ernsthaftes sucht. Dann beginnt man zu grübeln und fragt sich, will ich nur Sex oder will ich mehr? Doch das Verlangen nach Sex ist stärker als das Bewusstsein, diesen Menschen verletzen zu können, falls man nur das Verlangen nach Sex in sich spürt. Dann kommt der eine Tag wo man miteinander schläft, man ist glücklich, befriedigt und happy und dann verabschiedet man sich. Dann einige Stunden später fragt man sich: welche Ansprüche hat jetzt dieser Mensch an mich? Bislang war alles noch unverbindlich und jetzt mit dem Sex könnte die einte Partei die Verbindlichkeit sich wünschen und man spürt, dass nur das Verlangen nach Sex vorhanden war, aber nicht der Wunsch nach einer Beziehung aber man weiss, dass die Gegenpartei wohl mehr möchte und von diesem Zeitpunkt an, auch Ansprüche stellt. Was macht man jetzt? Man möchte sich zurück ziehen und trotzdem spürt man in sich das Verlangen, nochmals mit dieser Person zu schlafen, weil der Sex schön war aber man weiss, dass man dann diesen Menschen verletzt, da kommt das Gewissen ins Spiel. Also schreibt man mal nicht zurück, weil man sich vor der Frage fürchtet und auch davor, dass die andere Partei sagt: Du hast mich nur ausgenutzt und wolltest nur Sex. Man mag den Menschen ja und hat schöne Dinge unternommen aber erst nach dem Sex festgestellt, dass man eigentlich sich nur nach Geborgenheit und Zärtlichkeiten sehnte und die hatte man und das Gefühl nach mehr kommt leider nicht auf, nur bei der einen Partei. Also meldet er sich im Moment nicht, denn irgendwie ist sein Interesse mit der erhaltenen Befriedigung im Moment verblasst und natürlich hat er ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber. Hättest Du nie was von ernsthaften Absichten erzählt, würde er sich wieder melden, denn dann hätte er nicht das Gefühl und den Druck, Dich nicht zu verletzen. Es war aber gut, dass Du ihm signalisiert hast, dass Du nicht einfach so mit ihm Sex haben willst, sondern an einem ernsthaften Kennen lernen interessiert bist, sonst wärst Du nämlich in eine Affäre geschlittelt und das möchtet Du ja auch nicht. Er hat Dich nicht verarscht sondern nur festgestellt nach dem Sex, dass sein Interesse nur einseitig war. Deine Welt muss jetzt nicht zusammenbrechen. Du kannst Liebe schenken und wenn die Gegenpartei das auch kann und will, dann gibt es ein Happyend, sonst leider nicht. Sex miteinander zu haben verpflichtet doch nicht zu einer Beziehung, das weisst Du ja auch.

 
1. Ja es besteht noch Hoffnung.

2. Ob lange Warten etwas bringt sei dahin gestellt. Kommt drauf an wie der Sex war, auch wenn 99% der Frauen meinen das Sexleben drehe sich nur um sie, es gibt auch Männer die mit dem Sex unzufrieden sind und deshalb evtl auf Abstand gehen.

 
Danke für eure Antworten!

Ob er auf dem Singleportal noch aktiv ist weiß ich nicht und wills auch glaub ich gar nicht wissen... ich selbst bin dort nicht mehr online.

Die Antwort mit den widersprüchlichen Gefühlen und dem schlechten Gewissen könnte sicher zutreffen, ich versteh nur nicht warum man dann nicht ehrlich sein kann, damit der andere auch damit abschließen kann. Und das mit der zusammengebrochenen Welt ist von mir vielleicht übertrieben, aber extrem verletzend ist es schon und es raubt mir das Vertrauen für zukünftige Dates, da alles auf "mehr" hingedeutet hat.

dass der Sex schlecht war glaub ich nicht, er hat zumindest sehr zufrieden gewirkt.

 
Hallo liebe Herbstrose,

meine Erfahrung sagt, wer sich als Mann nicht sofort nach dem Beischlaf bei der Angebeteten meldet, hat nicht wirklich tieferes Interesse an

dieser. Ganz gleich ob Beruf, viel Arbeit, total im Stress, gaaaanz wenig Zeit........wenn es ihn erwischt hat und das richtig, meldet er sich auch.

Du hast ihm gesagt, er muss Geduld mit Dir haben und nach 4 Wochen gings ab. Ok. Nun hat er das bekommen, worauf er aus war, ganz gleich,

wie er Dir beweisen wollte, das es nicht so ist, wie Du ihm doch schon vor den Kopf geknallt hast, dass Du davon ausgehst. Was hätte er denn

anderes antworten sollen ? Ja, ich bin scharf auf Dich, Frau und will nur eines. Dich flachlegen ? ;)

Wenn er Anstand hat, meldet er sich und dies tut er hoffentlich dann nur, weil er mit Dir eine Beziehung möchte, weil er mit Dir ernsthaft

zusammen sein möchte und mit Dir eine Beziehung anstrebt.

Wenn er sich spät meldet und Dir tolle Sachen ins Ohr flüstert, dann nur aus dem Grund, dass er eine Wiederholung mit Dir möchte, die doch

so unkompliziert angefangen hat und unkompliziert weiter laufen soll.

Oder warum meldet er sich sonst nicht ? Nun er denkt, Du bist unkompliziert und lässt es einfach so laufen. ;)

Stattdessen fragst Du hier um Rat und grübelst, warum er sich nicht meldet.

Lass ihn in Ruhe und kümmer Dich um Dich und machs nicht kompliziert. Internetbekanntschaft. Fröhliche, lustige Treffen. Beidseitig gewollter Sex. ......und

jetzt Verbindlichkeit ? ......jetzt ist doch der Alltag wieder da und er muss arbeiten. :cool:

Alles Liebe

starrily

 
Kann doch auch sein, dass er mehrere Eisen im Feuer hat...Sicherlich hat er viel Geduld bewiesen und es anscheinend auch ernst gemeint mit dir, aber vielleicht hat ihm der Sex nicht gefallen?

Frauen denken immer die Männer wären anspruchslos...nur einmal reinhalten ist dann eben doch nicht das was sich viele Männer wünschen. 6 Dates für 1 Mal Sex ist dann doch etwas viel...kann er bestimmt auch mit weniger Aufwand haben :)