Auslandsaufenthalt.

Koka

Benutzer
08. Sep. 2010
96
2
0
33
Ich brauch grad ein wenig Unterstützung...danke fürs Lesen :)

Ich (21) habe vor knapp 2 Monaten ein Mädel (18) kennengelernt, ne Woche später waren wir zusammen und haben nen super Monat zusammen verbracht. Viel unternommen, viel geredet, sind uns doch sehr nahe gekommen und hatten auch Sex. Hab in der Zeit erfahren, dass ich ihr zweiter richtiger Freund bin mit dem es so weit gekommen ist und der erste..naja, einfach nich das Wahre war.

Nach diesem Monat ist sie für 2 Monate ins Ausland, ihre Gastfamilie besuchen. Das ist jetzt also 4 Wochen her, befinden uns in der Halbzeit. Das an sich stört mich nicht...ich weiß aber auch nich wo das Problem liegt. Wir schreiben uns fast täglich, spätestens alle 2 Tage eine Nachricht, sie erzählt mir alles was sie macht und umgekehrt. Aber sie sagt nie, dass sie mich vermisst, oder wie wichtig ich ihr bin. Das finde ich schade. Sie erklärt es damit, dass sie jetzt nach so langer Zeit endlich wieder da ist, und dann möglichst wenig Zeit am PC verbringen will. Außerdem hat sie gesagt, dass sie nichts und niemanden vermisst, nicht einmal ihre Familie, einfach weil sie so glücklich da drüben ist (dass das etwas krass war, is ihr selbst aufgefallen und sie hat es dann anders formuliert). Das verstehe ich alles auch, würde ich wahrscheinlich auch so machen, ich freu mich ja eh über die doch relativ häufigen Nachrichten. Von Freunden weiß ich, dass "jeden Tag" sehr oft ist. Aber ich mach mir halt Gedanken, ob das so hinhaut.

Jetzt hab ich ihr das auch mehr oder weniger so gesagt. Immerhin haben wir schon über alles mögliche geredet was wir danach zusammen machen...Urlaub, Sport,....Sachen von denen ich nicht angefangen habe. "Ihre Prioritäten seien jetzt gerade anders, das ändert sich wieder wenn sie zurück ist, bis dahin kann sie meine Erwartungen nicht erfüllen"...Als ich sie davor mal gefragt hab, ob die Reise irgendwas verändern würde, hat sie nein gesagt...ok, man kann nicht in die Zukunft sehen. Als ich das von ein paar Tagen nochmals gefragt hab gings ein wenig hin und her und sie meinte ich würde sie unter Druck setzen und zu viel zweifeln. Recht hat sie, ich hab mir das noch ein paar Mal durchgelesen und bin zum gleichen Schluss gekommen. Hab mich nen Tag später dafür entschuldigt und warte gerade auf ne Antwort.

Ich bin ungeduldig, weil ich eben schlechte Erfahrungen gemacht habe was Freundin und Ausland bestrifft. Im Grunde hätte ich gern ein wenig Bestätigung, aber die bekomme ich nich...kein "ich vermisse dich" oder "du bist mir auch wichtig" oder "ich freu mich dich wiederzusehen"....gut, wahrscheinlich gehts ihr halt wirklich nicht so im Moment weil sie so glücklich ist, wieder dort zu sein...und wahrscheinlich ist das auch wieder anders wenn sie zurück ist, aber ich hab Angst, dass ich jetzt schon was kaputt gemacht habe. Ich will nicht in der Luft hängen und dann wenn sie wieder da ist, ist Schluss. Vor allem wenn das in meinen Ohren jetzt schon so danach klingt. Ich weiß ja, dass ich in gewisser Weise ne Sonderstellung einnehme, sie schreibt mir keinem so viel wie mit mir, sie hatte viele Möglichkeiten, hat sich ihren Freund aber immer genau herausgepickt...wieso kann ich nich damit zufrieden sein und mach mir ständig Sorgen...letztendlich macht mir das alles kaputt... :(

Musste einfach raus...

Was meint ihr?

Dass du diese Worte an genau die Falschen richtest. Es gibt nur eine Person, die das wirklich zu interessieren hat, und die schiebt dich gerade ein wenig aufs Abstellgleis, weil du dich auch nicht wehrst.

Spätestens bei dem Satz

Außerdem hat sie gesagt, dass sie nichts und niemanden vermisst, nicht einmal ihre Familie
...hätte ich sofort eingehakt und sie festgenagelt, wie du das denn zu verstehen hast. Wieso traust du dich nicht? Weil etwas kaputt gehen könnte? Sei kein Angsthase.

So, wie das jetzt lief, bedeutet das nur, dass sie dich treten kann und du nimmst das einfach hin.

Wenn du diese Art von Bestätigung brauchst, dass sie dir etwas bestimmtes sagen soll, dann sag ihr, wie sich das momentan für dich anfühlt. Da ist nichts dabei, Spaß im Ausland hin oder her.

Im Grunde hab ichs ihr gesagt, dass ich sowas gern mal hören würde und ne kurze Nachricht nichmal eine Minute in Anspruch nimmt...kein Guthaben aufm Handy, kein PC bzw. dieser wird gebraucht, keine Zeit, etc...dafür habe ich prinzipiell auch noch Verständnis, weil ich würde mich in der Situation auch auf die längeren Nachrichten beschränken... wieso ich deswegen so ein Theater mach versteh ich selbst nicht, das kommt dann immer über mich. Sie versteht mich auch, aber sie meinte, dass sie auf sowas halt empfindlich reagiert...

Sie kann ihre Gefühle nicht allzu gut zeigen, sie hat selbst mal gesagt, dass sie nie weiß wann sie welchen Schritt gehen muss... hätte ich damals nich den Anfang gemacht, wäre vermutlich nie was passiert, auch wenn sie es gewollt hat

Klar, ich müsste mich mehr wehren, Argumente gibts genug...aber ich mach sowas lieber persönlich. Lieber steuer ich noch 4 Wochen durch das Minenfeld, als dass ich jetzt son Teil erwisch...und falls das Schiff schon am untergehen sein sollte, kann ich auch noch in 4 Wochen alles in die Luft jagen, da gibts meiner Meinung nach keinen Unterschied.

Ich denk, dass zum größten Teil meine Unfähigkeit mit der Situation fertig zu werden das Problem ist...deswegen schreib ich auch hier, damit ich schonmal nich ihr schreib.--

Hi.

Wow, das war alles so schön vorhersehbar, was du da über deine Freundin schreibst. Ja, klar, wenn sie gerade eine Mail an dich schreibt, dann ist plötzlich der PC nicht mehr in Reichweite, um noch "Ich vermisse dich" ans Ende der Mail zu schreiben.

Die lässt dich über die Distanz genüsslich verhungern und du redest was von Minenfeldern und dass du das lieber persönlich machen willst.

Blödsinn. So viel Mut hast du in gar nicht, weil du das ach so aufrichtige Zwiegespräch ja lieber persönlich führen willst, aber da sind ja praktischer Weise noch vier Wochen bis dahin.

Bei so viel Spaß im Ausland in allen Ehren, aber die Ausrede, dass am Ende der SMS auf einmal kein Guthaben mehr da war, um drei Worte noch zu schreiben... schreibt die SMS oder Telegramme? Vielleicht kannst du sie noch mal drauf hinweisen, dass SMS-Kosten nicht nach Worten berechnet werden und gerade an diesen drei Worten sollte man nicht sparen, wenn sie für dich so emotional wichtig sind.

Sie kann ihre Gefühle nicht allzu gut zeigen
Wenn deine Freundin es nicht schafft, trotz Wink mit Zaunpfahl dir die emotionale Nähe zu zeigen, geben, sagen oder sonst wie auszudrücken, dann läuft es im Endeffekt auf die Frage hinaus, ob dir so ein Mensch gut tut.

Und was hab ich davon, wenn ich sie dazu zwinge es zu schreiben? Wenn sie sich nich so fühlt, dann isses so, warum soll sie lügen? Ich heiße es nicht unbedingt gut, aber lieber Ehrlichkeit als Heuchelei...

Was ich daraus mache, weiß ich nicht...ich such nur nach nem Weg damit noch 4 Wochen umzugehen, weil ich so oder so mit keinem brauchbaren Ergebnis davor rechne...

Ach ja, zwingen also? Aber neinneinnein, natürlich zwingen wir ja unsere Mitmenschen nicht zu etwas, das würde ja ein schlechtes Licht auf uns werfen. Immer schön sauber bleiben. Aber ja, wenn man soeine Bemerkung von jemanden erzwingen muss, bedeutet das im Umkehrschluss, dass da nicht viel Emotionen für dich vorhanden sind. Sonst würde sowas ja von alleine kommen. Eher bist du ihr mit ihrer neu entdeckten Lebensfreude ein Klotz am Bein. Dann tu dir doch selbst einen agefallen und frag sie beim nächsten Telefonat direkt. Da bekommst du dann die Menge an Ehrlichkeit, die du verdienst.

Wir telefonieren nicht...Madame schottet sich komplett vom Heimatland ab...ja, ich könnte sagen, dass sie nich einfach ihre Freunde in D ignorieren kann ohne Konsequenzen zu tragen, ja ich könnte sagen, dass 3 Wörter nicht zu viel verlangt sind...dem steht aber gegenüber, dass sie mir überhaupt schreibt (bzw. geschrieben hat...bisher kam noch nichts), womit ich die einzige Ausnahme bin... sollte das überhaupt nicht zählen?

Langsam erreich ich doch meine Grenzen...

Ich versuch wirklich alles um mit ihr klarzukommen auf die Distanz...ich akzeptiere, dass sie wenig Zeit hat um zu antworten oder halt auch einfach nich am PC sein will...aber jetzt kann sie schon nich mehr weil sie "kaffee trinken und so" gehen muss, auf meine Fragen antworten...hat zuletzt ne Woche gebraucht um überhaupt zu antworten.

Ich schreibe ihr nach ner Woche noch ne kurze Nachricht, quasi Statusupdate...sie antwortet "text mich mal nich so zu, ich komm ja gar nich hinterher mitm antworten" zwar scherzhaft gemeint, aber ich weiß auch nich...

Ich frage z.b. wann sie am Flughafen ankommt, damit ich sie abholen kann....sie antwortet "stimmt, is ja schon bald..."

Ich schreibe, dass ich sie vermisse und setz noch einen dieser tollen vielsagenden smileys drunter, die sie auch immer benutzt hat...sie antwortet "bis dann" ohne irgendwas...

Und JA! Ich würde ihr gerne schreiben, dass ich mir das so nich vorstelle und sauer bin. Freiheit schön und gut, aber ich bin auch noch da....und wenn ihr das mittlerweile egal is, soll sie es sagen, wenn nich, dann soll sie sich nich so verhalten.

Und dann bremst mich wieder die Tatsache, dass es gradmal noch 3 Wochen sind. Vielleicht ist dann ja wirklich alles wieder in Ordnung (ich glaub nich dran, aber hey...). Also wieso jetzt was riskieren? Über die Distanz sind Missverständnisse vorprogrammiert, gerade wenn sie bei sowas empfindlich reagiert...auch wenn ich das Recht dazu habe ihr mal die Meinung zu sagen.

Sollte ichs doch machen? oder verhalte ich mich der Situation entsprechend angemessen?

Vielleicht lieber über Skype mal probieren? Aber da is sie ja auch immer so zögerlich... Ich weiß auch nich mehr weiter :(

Hi.

Du bist ihr ja offensichtlich weder Zeit noch Mühe wert und sie schiebt dir den schwarzen Peter zu, die Beziehung zu beenden. Dafür hat sie offensichtlich auch weder Zeit noch Lust.

Geschickter ist es, die Karten jetzt auf den Tisch zu packen, dann brauchst du nicht nach den drei Wochen Warten Madame nicht auch noch vom Flughafen abzuholen und das Drama noch weiter in die Länge zu ziehen.