Auslandssemester - die große Liebe gefunden?

spiegelbernd

Neuer Benutzer
30. Okt. 2010
1
0
0
40
Hey,

ich brauche mal euren Rat, weil nicht einfach nicht weiß was ich machen soll bzw. ob meine Entscheidungen "richtig" sind.

Folgende Situation: Ich bin gerade im Auslandssemester, habe jemanden kennen gelernt, sie kommt aus der selben Stadt, wir studieren sogar an der selben Uni, aber ich kannte sie vorher nicht. Als ich sie das erste mal hier gesehen habe, da wusste ich - bei ihr geht was. Sie hat seit zwei Jahren eine Beziehung. Nach dem wir das zweite mal abends los waren, haben wir bei mir geschlafen, weil sie ein wenig außerhalb wohnt. Ich habe nach einem Gute-Nacht-Kuss gefragt und sie antworte sowas wie: "Nein, aber generell ist sie nicht abgeneigt". Zwei Tage später dann das selbe Spiel, dieses mal mit Erfolg. Seitdem haben wir quasi jede Tag und Nacht zusammen verbracht. Es stimmt einfach alles charakterlich usw. alles 1A mit Sternchen, hatte ich echt noch nie. Ich bin mir ihr nach 8 Wochen so nah wie mit sonst noch niemanden gewesen.

So, in 3 Wochen kommt ihr Freund sie besuchen. Und ich bekomme seit ein paar Tagen dieses "ich will die nicht hergeben"-Gefühl. Sie sagt, sie würde sich momentan klar für mich entscheiden, jedoch will sie noch mal ihren Freund sehen, um sicherzustellen, ob sich die Gefühle für ihn verändert haben. Sie also quasi nicht die zwei Jahre mit ihrem Freund aufs Spiel setzt um dann festzustellen, dass es mit mir eben nur besondere Situation war (Auslandssemester) oder sowas.

Die Frage ist nun, was soll ich tun? Was haltet ihr von der ganzen Geschichte? Mal von der moralischen Seite abgesehen, die ist mir sehr bewusst. Ich meine, meine Alternativen sind ja quasi es beenden (aus Selbstschutz), noch drei Wochen weitermachen (sofern das eben geht) oder um mehr Abstand bitten.

Mein Problem ist, ist die Forderung bzw. die Äußerung, sie könne sich nicht entscheiden, sie müsste vorher noch einmal ihren Freund sehen legitim? Riecht ja eben schon verdächtig nach warmhalten. Habe ich da überhaupt eine Chance?

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Wäre schön wenn sich dazu mal jemand äußern würde. :)