Aussehen vs. Charakter

Miraa

Neuer Benutzer
25. März 2006
18
0
0
44
Es gibt jemanden - und ich weiß, dass er mich ziemlich mag - wir haben viel Kontakt, telefonieren eigentlich täglich, haben voll den Spaß zusammen (und Sex :p ) - also eh meine derzeitige Affäre 8)

Tja - und ich glaub aber, dass ich ihm einfach zu dick bin, dass er sich wirklich was Dauerhaftes vorstellen kann...

Bzw einfach nicht sein Typ.

Er sagt nix - aber irgendwie merk ich es doch, dass er total optisch fixiert ist.. ;)

Es verletzt mich eigentlich nicht wirklich - Geschmäcker sind nunmal verschieden :)

Aber schad find ich`s - dass sowas so viel wert ist :(

Ich hab nunmal Schwangerschaftsstreifen und nimmer 49kg, sondern halt doch noch 7kg mehr X(

Er hingegen träumt von so richtigen Schönheiten, groß, dünn, riesen Titten; südländisch ;) :D 8)

Und das bin ich nicht und werd es auch bestimmt nie werden 8) =)

Ich bin klein (162) und liab und verrückt und bunt - aber eben ned spindeldürr!

Und mein früher echt großer Busen hat sich in den Schwangerschaften leider auch verabschiedet.. X(

Ich krieg oft Komplimente und kann mich eigentlich nicht beschweren, dass ich nicht ankomm bei anderen Männern.

Aber ich hab a bissl an Bauch und was mir beim Busen fehlt, hab ich leider am Ar.sch :rolleyes:

Also, ich bin wohl alles andere als so eine richtige "geile Frau", würd ich sagen :schief:

Tja. Schade irgendwie halt ---- aber ich kanns voll verstehen!

Diese ganzen Klischees von wegen "Der Charakter ist wichtiger" etc - glaubt ihr das wirklich?

Also ich kann nur von mir sagen: wenn mir jemand nicht zusagt -optisch, dann kann der Charakter noch so fein sein - er reizt mich trotzdem nicht :(

Wobei meine Definition, dass mir jemand gefällt eigentlich wenig mit Schönheit zutun hat.

Ich schau auf die Augen, auf die Bewegungen der Hände und Finger, aufs Lachen!

Und er muss schräg sein (aussehen) 8)

Ich habs aber auch schon erlebt, dass mir ein Mensch immer besser gefällt je besser ich ihn kennenlerne... :)

Was meint ihr? Beziehung mit jemandem, der euch optisch nicht so zusagt...???

Ich hatte es einmal - und ich weiß noch, dass ich mich gar nicht so gut gefühlt hab wie ich ihn Freundinnen vorgestellt hab (bei früheren Freunden war ich immer voll stolz drauf, weil er MIR so gefallen hat - auch wenn er ihnen nicht gefallen hat)... irgendwann hab ich ihn angesehen und war nicht mehr verliebt :(

Was ist wenn sich der Partner verändert? Dicker, dünner wird? Eine Frisur hat, die euch überhaupt nicht gefällt an ihm (aber ihm schon), usw???

Muss einem der Partner gefallen???

Ich glaub nämlich nicht, dass einem jemand automatisch gefällt weil man ihn mag/liebt!

GlG, Miraa

Hi Miraa,

mich würde wunder nehmen, wie Du darauf kommst, dass er so aufs Aussehen fixiert ist und dich zu dick findet? Mir scheint eher, dass Du dir mehr Gedanken darüber zu machen scheinst, als er?

lg flips

also bei mir ist es so:

verlieben tu ich mich in den körper - lieben tu ich die seele.... :rolleyes:

wenn beides zutrifft - das ist die grosse liebe... :]

(hab gerade gut znacht gegessen... mit feinem wein. und da bekanntlich liebe durch den magen geht, bin ich in hochstimmung =) ... also sorry wenn meine antwort etwas salopp daherkommt...)

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wiegst Du 56 kg und das findest Du dick ?

der exex (der vor meinem mann) war richtig dick.

und hatte einen vollbart! 8o

egal, er war so lieb und knuffig, ich mochte ihn so wie er ist.

leider war er beruflich das halbe jahr unterwegs und wir trennten uns im guten.

ich bin der meinung, dass man lieben lernt, lernt man erst den menschen kennen.

denn wir lieben nicht was schön ist sondern finden schön, was wir lieben.

wenn ich es ganz genau betrachte, hat mir keiner meiner herren auf den ersten blick gefallen.

meine erste grosse liebe fand ich sogar total hässlich im gesicht.

und dann habe ich ihn über alles geliebt.

meinen mann fand ich allerdings von anfang an irre attraktiv...sabber... :p

lieb gehabt habe ich sie alle.

mit bierbäuchle, bart und krummen füssen! :verliebt:

Ich bin auch etwas zu dick und kenne dein Problem. (wenn man dich überhaupt dick nenne darf, was ich eher gesagt bezweifel) Aber glaub mir, ich habe mit vielen Männenr gesprochen (habe größtenteils männliche Freunde) und die haben mir klar gemacht, dass der größte teil der Männer nicht auf dünne Mädels stehe sondern das sie eher Mädels mit Charakter wollen. Nätürlich geben sie zu das sie sich kein total hässliches Mädchen nehmen würde, aber mann kann auch wunderschöns ein wenn man ein paar Pfunde zu viel drauf hat. Nur weil man dick hat heißt das nicht gleich das man hässlich ist. Ausstrahlung kann einen um einiges weiter bringen. Wie gesagt bin ich auch etwas dicker. (habe ca. 5-7 kg zuviel) un dich kann mich wirklich nicht beschweren das ch keine männer kennen lerne. Glaub mir einfach, wenn ich dir sage das Jngs das total abtörnt wenn Mädchen ständig davon reden das sie sich zu dick fühlen. Zeig allen das du dich akzeptierst wie du bist und die männer werden kommen. Seit ich das so machen, lern ich fast auf jeder Party neue Männer kennen und lgaub mir Männer stehen wirklich nicht auf Klappergestelle.

Ich persönlich könnte nicht mit einem Mann sein den ich total hässlich finde von aussehen. Schönheit liegt ja auch immer im auge ds betrachters und kein Mann der Welt kann mir erzählen, dass er Frauen nach ihrem Charakter anspricht, denn bekanntlich steht einem der Charakter nicht auf die Stirn tattoowiert. Aber wenn ich jemanden gut aussehend finde und er total dumm ist, dann würde ich niemals deswegen mit ihm zusmamen bleiben. Er muss nicht perfekt aussehen, ich will kine Muckis oder so was aber es soll schon alles passen.

bin momentan auch in solch einer Situation....er hat einen supertollen charakter aber vom aussehen reizt er mich überhaupt nicht, weiss momentan nicht was ich tun soll, mich aufs positive oder negative zu konzentrieren!!? Schlussendlich sollte beides stimmen...aber es gibt halt immer Ausnahmefälle....

Miraaan an deiner Stelle würdi ich die jetztige Lage geniessen oder bist du in ihn verliebt und machst dir deshalb so viele Gedanken??

grüsse

Also ich kann mich nur den "Vorrednern" anschließen; Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Bei mir ist das auch so, normalerweise fallen mir immer zuerst die dunkelhaarigen Männer auf (so ganz allgemein gesehen). Aber das ist einfach nur so, wenn "man so rumschaut". Klar lerne ich auch blonde Männer kennen =) Jedenfalls muss ganz klar irgend etwas sein, was man nett findet. Aber dann stellst Du fest, och, der hat aber auch nen ganz ordentlichen Ranzen oder einen krummen Zahn etc. ist aber sonst total gut drauf, man lacht über dasselbe Zeug, liegt total auf einer Wellenlänge und dann "sieht" man das einfach gar nicht mehr sondern mag den Menschen einfach als Ganzes!

Ganz klar, dass man nun mal zuerst das Aussehen registriert aber wie bereits von Nicky erwähnt, wenn einer total gut aussieht aber strunzeblöd ist, interessiert mich der dann nicht die Bohne! Aber jemand anderes, der nicht so "perfekt" scheint (was ist schon perfekt), macht durch sein ganzes Wesen einfach einen besseren Eindruck und man verliebt sich in den ganzen Menschen!

Und ich höre auch immer öfter, dass Männer eigentlich ganz gerne Mädels mögen, wo auch etwas dran ist und die nicht beim lecker Essen nur die Salatblätter auf dem Teller hin und her schubsen :nono:

Also: Du musst ihm doch gefallen, egal inwieweit das jetzt eine Affäre oder auch mehr ist. Eins fällt mir allerdings noch ein: Falls er sich in der Öffentlichkeit von Dir distanzieren sollte, ist das ganz klar ein Hinweis, dass da irgendetwas nicht so stimmt...

hossa, da ich eh grad nicht schlafen kann...

erstmal: wenige männer haben prinzipiell was gegen freundinnen mit model-figur. Andererseits muss man eben auch mal "Abstriche" machen, weil es unwahrscheinlich ist jemanden zu finden, der äußerlich und charakterlich "perfekt " ist.

Besonders schlau ist es nicht, sich nur vom Aussehen blenden zu lassen wenn sie keinem deiner sätze folgen kann und ihre geographie sich auf "mailand oder madrid - egal, hauptsache italien" beschränkt.

Aber wenn man sie auf ihrer Nobelpreisverleihung kennengelernt hat, sie aber dummerweise einen dritten Arm (oder ähnliche störende sachen) hat, mit dem man sich absolut nicht anfreunden kann, dann bringt das auch nix, da man dann immer nur den dritten Arm sieht und sich ärgert, weil der echt unnötig ist.

Es geht ja manchmal so weit, daß einige Jungs sich schon schlecht fühlen wenn sie nichts mit dem netten Mädel anfangen, weil sie eben ein paar Kilos mehr hat als einem noch gefallen. Mal ganz abgesehen von den Kommentaren wenn man das zugibt...

So ist es meistens ein Abwägen und wenn einen Äußerlichkeiten abhalten eine Beziehung einzugehen, dann liegt es doch meistens nicht an denen sondern an was anderem.

Ich lerne jemanden kennen, verbringe Zeit mit ihm, will seine Meinungen, seine Ansichten erfahren.

Will sehen, wie er mit anderen Menschen umgeht, will seinen Humor spüren, sein Lachen hören.

Wenn ich all dies - und mehr - weiss, dann kann ich sagen, ob der Mensch schön ist oder nicht.

Die Schönheit ist für mich immer das Ganze - und nicht bloss Teil.

Für mich gibt es keine grundsätzlich schönen oder hässlichen Menschen.

Das Wesentliche ist eh für die Augen unsichtbar.

Ich mache die Augen zu - und schaue Dich an.

Schönen Tag euch Allen

Sternenzauber

zum glück sind wir so vielfältig - da bleibt für alle was übrig =)

ich glaube auch, dass die schönheit auf ganz vielen ebenen angesiedelt ist - und dass sie sich wie die liebe auch entwickelt, mit der zeit verändert, so wie wir uns in unserer persönlichkeit verändern. vielleicht findet frau am anfang der beziehung die krumme nase ganz ok - mit der zeit aber, bekommt die form der nase vielleicht assoziationen mit dem charakter, den frau anfangs nicht wirklich kannte - und eines tages dann, ist die krumme nase der inbegriff der krummen persönlichkeit - und wird schier unerträglich. nur die liebe ebnet alle körperlichen und geistig-intellektuellen-spirituellen unebenheiten der partner aus. es ist ein grosses glück, wenn zwei sich für ein ganzes leben finden, seelenverwandt, ergänzend, offen, neugierig, wertungsfrei, gelassen und erhaben über kleinigkeiten des alltäglichen frustes. wir alle hier sind offensichtlich an der schönheit (inneren und äusseren) ein wenig gescheitert....

Ihr habt guten Sex, hast du geschrieben. Wenn er deinen Körper abstoßend fände, würde das gar nicht funktionieren. Ein paar Kilo mehr oder weniger entscheiden nicht darüber, ob es für eine Beziehung reicht oder nicht. Ich glaube, er hat andere Gründe, warum er sich nicht fest binden will.

Ich habe mich schon in genügend Männer verliebt, die objektiv nicht SCHÖN waren. Faszination lässt sich nicht durch bestimmte Körpermaße auslösen, auch wenn uns die Modemagazine und die ganze Schlankheits- und Fitnessindustrie das gern weismachen wollen.

Und überhaupt...56 Kilo bei 1,62 IST schlank!!!

also dann müsst ich mit meinen kleinen 160 und 54 kilo auch FETT sein...huij

naja! okey ich war noch nicht schwanger und ich glaub schon, dass sich die figur negativ verändern kann, aber du liegst im schönen bereich.

und ich bin der meinung, dass eher DU ein problem mit dir selbst hast.

also sport, sport, sport....

und zum aussehen...hmm... mein schnuckl ist auch nicht grad der model-typ aber er ist für mich der schönste mann auf erden =)

und leider muss ich desöftern feststellen, dass er mit seiner höflichen und lieben art die mädls ganz schön beeindruckt :schief:

tjo...also liegts sicher nicht nur am aussehen. und nicht jeder mann steht auf ne modelfigur! vergiss das!

Ein sehr intressantes Thema :]

Diese ganzen Klischees von wegen "Der Charakter ist wichtiger" etc - glaubt ihr das wirklich?
Ganz ehrlich ... ich würd es gerne glauben aber es ist nun mal nicht so optische Reize machen wie ich finde 60% aus und 40 % Charakter. Denn was nützt dir ein Parnter den du so überhaupt nicht atraktiv findest. Darunter leidet dann das Sex leben bzw. die Beziehung und dann ists ruckzug aus.

Was meint ihr? Beziehung mit jemandem, der euch optisch nicht so zusagt...???
Hatte ich schon und muss dazu sagen man kann sich wenn man sich richtig verliebt und eine "rosarote" Brille auf hat der Parnter einem wirklich immer atraktiver vor kommt. So wars ebend bei mir.

Muss einem der Partner gefallen???
Wenigstens ein wenig damit mehr rauswerden kann

Find es langsam schon sehr frustriert da wenn mal Frauen intresse an mir haben es genau immer die sind die so absolut nicht anziehend finde.

LG

Peter

hallo alle zusammen,

jaja, das liebe Gewicht :tongue: :tongue:

also, bei mir ist das auch immer so, bei anderen find ich ein paar kilos mehr oder weniger überhaupt nicht schlimm, teilweise sogar schöner als so hungerhaken, aber bei mir selber ist das natürlich wieder ganz was anderes...war früher ziemlich dünn, so 53 kg auf 173 m und hab jetzt 5kg zugenommen und wiege jetzt 58 kg...natürlich sagt da jeder andere, liebes mädel, du bist doch immer noch schlank, aber ich selber komm mir eben vor wie eine Tonne...

naja, aber das nur só am Rande!!

Frage: Aussehen gegen Charakter:

Aussehen ist definitiv wichtig!! Aber man sollte auch bedenken, dass man sehr selbstbewusst sein muss, wenn man wirklich einen sehr schönen Menschen an seiner Seite. Naja, ist ja nur so ein Gedanke, ein Freund von mir war mal mit nem richtigen Supermodel zusammen und hatt echt tierischen horror, dass sie irgendwo nen schöneren und tolleren kerl findet als ihn. ging so weit, dass er die Beziehung damit kaputt gemacht hat...tja, und das obwohl sie wirklich nur ihn wollte...

also, Aussehen ist wichtig, aber Charakter ist wichtiger!! und ich denke, dass jeder von uns (der nicht total oberflächlich ist) schon mal seinen APrtner angeschaut hat und sich gedacht hat, was er/sie doch für ein Glück hat so einen wundervollen Menschen an seiner Seite zu haben!!

Ich persönlich steh ja eher auf große, dunkle muskulöse Männer (soviel zur Oberflächlichkeit), so Beschützertypen eben, aber der Mann, mit dem ich bis jetzt am längsten zusammen war, war blond, 1,76, und wirklich furchtbar dünn (63kg)...und ich fand ihn trotz allem (nach ner kurzen Kennenlernphase) schön und konnte nicht genug von ihm kriegen....

dafür hatte ich danach eine Affäre mit einem wirklich richtig tollen Mann (so ein richtiges CK model)...sein einizger körperlicher Mangel: er hatte eine krummer große Zehe, die immer über seinen zweiten Zeh drüber stand....das fand ich so eklig, da konnte ich mich total drauf aufhängen...

blöd gell, aber da sieht man mal, dass es eben wirklich nicht auf das Aussehen ankommt....Anziehung zw zwei Menschen folgt oft anderen Gesichtspunkten!!

Ich denke mir, dass Ausstrahlung nicht zu unterschätzen ist. Meiner Einer hat sich in einen Mann verguckt, der einfach unwahrscheinlich strahlende und faszinierende Augen hat. Ansonsten entspricht er nicht gerade dem allgemeinen Schönheitsideal.

Und wie er tatsächlich über dich denkt weißt du ja auch noch nicht....

Lieben Gruß

Nati