Aussichtslos oder besteht eine Chance?

Zyzz

Neuer Benutzer
19. Juni 2011
6
0
0
32
Schönen guten Abend allerseits.

Ich bin normalerweise kein regelmäßiger Besucher, bzw. Nutzer solcher Foren. Da ich aber leider absolut nicht weiß wie ich weiterhin vorgehen soll und sich hier sicher haufenweise Leute mit Erfahrung und brauchbaren Tipps tummeln möchte ich mich an diese Community wenden.

Kurz zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt, männlich und sowas wie der absolute Anfänger in Sachen Frauen...

Ich beginne nun mit meinem allgemeinem Problem.

Ich besuche momentan die Abschlussklasse eines Gymnasium und befinde mich seit nun eineinhalb Jahren in einem Kurssystem, keinem Klassensystem mehr.

Mit der Einführung dieser Kurse kam ich mit einem Mädchen in diversen Fächern zusammen, mit der ich vorher nichts zu tun hatte und die ich auch noch nicht gekannt hatte. Sie ist mir jedoch gleich irgendwie aufgefallen und ich fand sie von anfang an symphatisch. Zu Annäherungsversuchen oder Kontaktaufnahmen kam es anfangs allerdings noch nicht.

Vor etwa einem halben Jahr (~April) bot uns unser Mathematiklehrer schulinternen Nachhilfeunterricht in Mathematik an, da doch einige Defizite vorhanden waren.

Wie es der Zufall so wollte nahmen in der ersten Zusatzstunde vier Personen Teil: Sie, zwei Freundinnen von ihr und ich.

Haben uns vor Beginn der Stunde etwas unterhalten und somit das erste Eis gebrochen.

In der darauffolgenden Woche waren ihre Freundinnen verhindert, weshalb ich mit ihr allein in diese Förderstunde gegangen bin und mich neben sie gsetzt habe und ab und zu mit ihr geredet habe.

Jedenfalls fand genau an dem darauffolgenden Wochenende die Abiturfeier unserer Schule statt, zuerst in der Schule und danach in einer Bar.

Ich bin mit dem Vorhaben auf die Schulfeier gleich darauf wieder nach Hause zu fahren sobald diese Zeremonie beendet wird, jedoch kam sie völlig unerwartet an dieses Abend auf mich zu und fragte mich ob ich nicht vielleicht auch mit auf die inoffizielle Abiturfeier möchte und wir uns dort ja ein wenig unterhalten könnten.

Ich habe ihr zugesagt und mich kurz darauf auf den Weg in die Bar gemacht. Dort angekommen begann ein feucht-fröhlicher Abend.

Da es Alkohol mit einem All-inklusive Bändchen bis zum abwinken gab, hat sich die Stimmung schnell gelockert.

(Wenn ich Alkohol trinke werde ich tatsächlich lockerer, was natürlich nicht heißt dass ich mir die Birne wegknalle und danach nichts mehr weiß; also alles in geregelten Maßen)

Als ich sie dann dort getroffen habe hat sie die ganze Zeit mit mir geredet und wolle tanzen, was aufgrund des Alkohols auch in Ordnung ging.

Sie meinte dann im Laufe des Abends ich solle doch auch in ihre Tanzschule kommen und wir sollten mal zusammen in eine Disco gehen, woraufhin sie mir ihre Nummer gab.

Bis zu diesem zeitpunkt dachte ich mir noch: ,,Hm, so schlecht sieht deine Position momentan doch gar nicht aus, das kann eventuell was werden."

Leider erfuhr ich kurz bevor sie ging, dass unter dem Abiturjahrgang ihr Freund darunter war, mit dem sie seit nicht allzulanger Zeit zusammen war...

Da ich sicher nicht in eine intakte Beziehung eingreifen wollte, hab ich mich in den darauffolgenden Ferien nicht per SMS bei ihr gemeldet, sondern die Zeit genutzt sie mir aus dem Kopf zu schlagen.

Dises Unterfangen war anfangs auch recht erfolgreich, leider hat sie in den Ferien mit ihrem Freund Schluss gemacht und sich daraufhin öfters bei mir gemeldet.

Immer wenn wir uns gesehen haben hat sie mir zugewunken und mich angelächelt, wenn wir uns zufällig im Unterricht angesehen haben hielten wir einige Sekunden Augenkontakt bis dann einer von uns beschämt weggeschaut hat und sie meldete sich immer weider per SMS.

An dieser Stelle traten dann wieder meine alten Gefühle für sie ein und somit auch mein Problem. Wie ich bereits erwähnte bin ich im Umgang mit Frauen generell sehr gehemmt und unerfahren. Hatte zwar schon meinen ersten Kuss, mein erstes Date etc. jedoch noch nie eine feste Freundin. Eine ganz schlichte Konversation mit einer Frau zu führen ist dabei gar kein Problem aber sobald ich mich zu dieser Frau hingezogen fühle wird bei mir ein Schalter umgelegt, welcher es mir beinahe unmöglich macht sie anzusprechen.

Jedenfalls hat sie mich irgendwann per SMS mal gefragt wieso ich nicht zu ihr kommen würde in der Schule und mit ihr rede, sie würde sich darüber freuen.

Ich weiß, das klingt leicht pubertär, aber ich konnte nicht zu ihr rüber gehen und mit ihr reden. Ich lege bei sowas immer zu viel Wert auf die Reaktion Außenstehender und ich habe zu viel Angst davor einen Fehler zu machen. Da ich mich also nicht in der Lage sah sie anzusprechen, habe ich den Kontakt erst einmal wieder auf Eis gelegt...

Als dann das neue Schuljahr losging mussten wir uns umsetzen und sie wollte sich in zwei Fächern neben mich setzen. Da beide Plätze leider schon besetzt waren sitzt sie nun immer nur in meiner Nähe, jedoch nicht direkt neben mir.

Nun ja, nach einem Monate vollständigem Kontaktstillstand, begann ich wieder den Kontakt zu ihr aufzunehmen per SMS.

Das ist jetzt knapp ein Monat her. Seitdem sag ich ihr zumindest jeden Tag ,,Hallo" und ,,Wie geht's dir?" in der Schule, was für mich schon eine Steigerung darstellt =/

Jedenfalls hat mich letzten Mittwoch die Tanzschule angerufen bei der ich mich für eine Tanzpartnerin-Suche eingeschrieben hatte und teilte mir mit ich könnte sofort Donnerstags den Kurs besuchen. Dies tat ich dann auch und meine ,,Auserwählte" hat sich wahnsinnig gefreut.

Sie sagte, dass sie mich dafür bewundern würde dass ich diesen Kurs mache und lud mich auf eine Tanzveranstaltung ein, welcher an diesem Sonntag stattfand. Ich ging hin und da sie schon seit 3 Jahren tanzt, zeigte sie mir viele Grundschritte.

Seltsamerweise wars mir vor den ganzen Fremden absolut nicht peinlich zum einen mit ihrr zu tanzen (dies empfang ich als sehr schön :/ ) und zum andern mit ihr zu reden. Ich bin auch ansonten ein recht kommunikativer Mensch, nur blockiert mich die Anwesenheit von Leuten die ich kenne aus Angst vor einer peinlichen Situation und dem darauffolgenden möglichen Gelächter.

Jedenfalls fand sie es auch schön und lud mich für diesen Sonntag wieder ein.

Da ich von mir selber weiß dass ich am Telefon von Frauen als symphatisch und witzig angesehen werde, fragte ich sie gestern ob wir nicht mal telefonieren wollen um miteinander zu reden. Sie sagte mir zwar zu, betonte aber wieder dass wir uns wirklich jeden Tag in mindestens einem Kurs sehen und ich kaum mit ihr rede...

Nunja, da ich mir durchaus bewusst bin dass eine Beziehung auf Kommunikation beruht, habe ich mir heute ein Herz gefasst und bin nach dem unterricht zu ihr und habe mich 5-10 Minuten mit ihr unterhalten.

Seltsamerweise lebe ich ja tatsächlich noch und werde versuchen morgen wieder mit ihr zu reden.

So nebenbei habe ich mit ihr ausgemacht dass sie mir Nachhilfe in mathematik bei ihr zuhause gibt, weswegen wir uns heute unterhalten haben. Leider hat sie dabei einen Satz gesagt, der mich doch irgendwie getroffen hat.

Wir redeten gerade über den Tag und die Uhrzeit, da kam so ein aufdringlicher Proll aus unserer Stufe und mischte sich direkt ein:

,,Was redet ihr gerade? Wollt ihr euch treffen?"; sowas in der Art halt...

Prinzipiell ists ja egal aber dann kam von ihr direkt so ein Statement: ,,Ja klar wir machen ein Date aus, sieht man das nicht?!"; und das ganze in einem Ton und mit einem Augelrollen als wär es das abwägigste der Welt für sie, sich mit mir zu treffen.

Sorry wenn ich jetzt allzuweit ausgeschweift haben sollte, wollte aber jedes Detail dass ansatzweise wichtig sein könnte mit einbringen.

Nun noch kurz so eine Nebeninfo:

Ich werde generell nicht wirklich als "hübsch" angesehen. Ja, Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und so, aber ichs ehe wirklich nicht allzu gut aus. Ich bin ~1,95 groß und habe in den letzten Monaten intensiv trainiert um abzunehmen, da ich dachte mit 20 Kilo weniger würde ich besser aussehen.

Wiege nun so knapp 80 Kilo. Naja, zumindest sagt man mir nach ich hätte Geschmack. Was so meine positiven Charakterzüge und EIgenschaften sind:

Führerschein, kann Gitarre spielen, bin spontan/abenteuerlustig, zu Frauen generell fast immer nett (teilweise wahrscheinlich schon zu nett), also eher der Nette und Ruhige :/

Ich verliebe mich generell nicht oft. Seitdem ich mich im Alter von ~14 anfing für das weibliche Geschlecht zu interessieren, gab es erst 5 Frauen an denen ich richtig interessiert war.

Leider war ich zwei Mal nicht ihr Typ, ein Mal war sie vergeben, ein Mal wars die Distanz (etwa 200km, was in dem Alter ohne Einkommen eben ein Problem darstellt) und nun meine aktuelle ,,Auserwählte".

Da ich sowieso schon stark unsicher in meinem Auftreten bin, trugen diese Körbe nicht wirklich dazu bei, dass es mich aufgebaut hat.

Ich mach mir immer zu viele Gedanken, wie z.B.: ,,Wieso sollte sie etwas von mir wollen, wenn da draußen Millionen hübscherer Kerle rumlaufen?!"

Naja, was nun meine Fragen sind:

-Wie seht ihr die von mir beschriebene Situation? Aussichtsloser Fall oder durchaus eine Chance in Sicht.

-Wie soll ich weiter vorgehen? Telefonat? Date?

-Wie kann ich meine Schüchternheit mindern, oder möglicherweise sogar abstellen?

-Wie sieht es mit dem anschreiben aus? Soll ich sie anschreiben oder wie?...

Eigentlich will ich ja dass sie sich mal meldet...

Ereignisse bei denen wir uns treffen (außerhalb der Schule):

-Nachhilfe bei ihr

-Halloweenparty unseres Abiturjahrgangs (31.10)

-Sonntag beim tanzen

-Adventsball an unserer Schule (16.12); denkt ihr eine Einladung mit mir zum Ball zu gehen würde positiv enden?

Ich bin halt im Moment absolut lustlos und würde sie gerne öfters anschreiben oder so, eine Freundin meinte allerdings ich soll mich ,,rar" machen und mich nicht melden...

Leider hänge ich nun den halben Tag rum, da ich keine Lust auf Sport, Musik, etc hab und sie mir immer durch den Kopf geht.

Ich hoffe auf konstruktive Antworten/Tipps und bedanke mich im Voraus.

Mfg.

 
Hey ErstesMal :)

nun gib dir endlich nen Ruck ;) Im Ernst, was soll schon schlimmes passieren? Du lebst ja, wie du schon terffend bemerkt hast, nach den ersten kleinen Gesprächen noch. Sie schreibt dir SMS, sucht Kontakt und freut sich über deine Anwesenheit im Tanzkurs. Kurzum: Sie mag dich. Ob nun rein platonisch oder intensiver, musst du rausfinden. Und durch bloßes abwarten wirst du es nie erfahren. Warte nicht zu lange! Nur Mut :)

 
Hey.

Danke für deine Antwort.

Mein Problem bei meinem früheren Versuchen bezüglich anderen Frauen war eben immer, dass ich leicht zu forsch und bedrängend vorangegangen bin. (so würd ich das jetzt mal ausdrücken)

Eben nicht offensiv das Gespräch gesucht aber wohl zu oft mit SMS oder bei ICQ belagert.

Also soll ich sie, obwohl sie mich eben in letzter Zeit seltener anschreibt (ich deute das dann auch mal als schüchternheit ihrerseits) eben öfter anschreiben und weiterhin den Kontakt zu ihr in der Schule suchen?

Will eben nicht wieder zu aufdringlich rüberkommen...

 
Hey!

nach der Lektüre deiner Situation setzt sich in meinem Kopf eigentlich ein Gedanke durch: "Mach et doch nit so schwer." Offensichtlich mag sie dich - das ist doch schonmal was. Du du magst Sie + du bist dir sicher dass du sie magst. Das ist doch auch schon mal was.

Die Kölner sagen "Et is wie et is - und et kütt wie et kütt" (=Es ist wie es ist - und es kommt wie es kommt). Mach doch einfach diesen Tanzkurs, geh mit Ihr zur Nachhilfe. Schau mal, was auf dich zukommt. Sie ist single, ihr seid jung, besser kanns doch fast nicht kommen! Verbringt Zeit miteinander und irgendwann kannst du mal eine Frage stellen wie "was genau ist das hier mit uns?".

Der Knackpunkt ist, du musst irgendwann die Eier haben, sie anzusprechen. Darauf läufts hinaus, da kommst du nicht drum herum. Weißt du, wie ich die Liebe meines Lebens angesprochen hab? Wir waren tanzen. Nach dem 3. oder 4. mal standen wir neben der Tanzfläche, ich nahm ihr Hand und sagte ihr was ich fühle. Hat funktioniert. :schmatz:

...und wenns nicht funktioniert, hast du wenigstens Klarheit. So oder so - du kannst nur gewinnen.

VG

 
Hey.

Danke für deine Antwort.

Wahrscheinlich hast du recht. Ich muss weiterhin am Ball bleiben und etwas aktiver werden, sonst fährt irgendwann der Zug ab. :/

Ist zwar immer leichter gesagt als getan, aber besser ein Risiko eingehen als die Chance untätig verfliegen zu lassen.

Mfg.