aussichtslos verliebt ?

GFL

Neuer Benutzer
09. Apr. 2004
5
0
0
Mein Problem ist folgendes:

ich bin 19 und hab mich total in ein 20 jähriges mädl verliebt, ... das alleine ist ja noch nicht sooo schlimm ;) aber sie hat einen freund mit dem sie schon sehr lange (2 jahre) zusammen ist ... irgendwie möchte ich es nicht darauf beruhen lassen sie einfach zu vergessen, denn erschwerdend kommt dazu, dass die eine kollegin ist und ich sie so wie es im mom. aussieht für die nächsten 3 jahre öfters bei der arbeit sehen werde.... im mom. hat das gesamte team (arbeit) ein super verhältnis und ich möchte dieses nicht gefärden... soll ich es wagen (wenn ja wie ?) oder sollte ich es doch bleiben lassen ?

bitte helfen - mfg der autor

hey...

ja schwere sache..

ich würde mich an deiner stelle nicht dazwischendrängen,

sie hat ja nen freund..

ich würde ne freundschaft zu ihr aufbauen...

denn alles andere würde im moment nix bringen,

damit würdeste denk ich einiges schon gleich zu beginn kaputtmachen...

ihr könnt doch ne freundschaft aufbauen...

kann ja sein dass sich daraus mehr entwickelt..

klammer dich aber nicht zuuu sehr an den gedanken... :nono:

klar, ist es schwer für dich,

vor allem wenn ihr euch ständig seht,

aber was wilste machen?

sie hat schließlich schon 2 jahre nen freund...

und ich finde immer, dass ne freundschaft auf dauer auch was schönes ist..

auch wenn es nicht unbedingt das ist was du willst...

naja...

wünsch dir trotzdem nen schönen tag..

:trost:

und meld dich wieder...

danke für deine antwort!

jetzt wo du es sagt, klingt es eh so als wäre es das einzig richtige .... stimmt sie hat einen freund, das muss ich respektieren!!

tut weh, ist aber leider so!

danke nochmal

Hast du das Gefühl das sie vieleicht das gleiche für dich fühlt aber sie bloß angst hat es zu zeigen? Ist sie glücklich in ihrer Beziehung? Natürlich ist es nicht gerade schön sich in jemanden zu verlieben der vergeben ist, aber ich würde nicht so schnell aufgeben. Es könnte natürlich das Arbeitsklima stören wenn du es ihr sagst also lass das lieber erstmal und warte ab was die Zukunft bringt. Vieleicht hast du ja eine Chance bei ihr. Oder vergiss Sie. Musst du wissen was du machen willst aber so wie es aussieht hast du sie ja schon aufgegenben... Aber eine Freundschaft so wie es schon gesagt wurde finde ich auch eine super Idee, wenn du damit umgehen kannst. Ich könnte das nicht so einfach...

Liebe Grüße

ich würde auch sagen:

stürz dich da nicht zu sehr rein..

sachön dass du es auch so siehst, dass das ganze vielleicht einiges kaputt machen würde....

warte was die zukunft bringt...

aber fixier dich auch nicht zu sehr auf sie...

sonst verpasst du vielleicht das beste...

es gibt noch so viele tolle menschen auf dieser welt... :) )

alles gute... :trost:

ich würde ne Freundschaft zu ihr aufbauen...
Vorsicht! Eine Freundschaft mag zwar etwas sehr schönes sein, aber nicht wenn unterschiedliche Gefühle im Spiel sind und glaube mir, davon könnte ich ein Lied singen. Das Problem ist dabei nur, dass man sich zu leicht in etwas hineinsteigert, sich ständig Hoffnung macht. Es kann funktionieren, tut es aber nur in den wenigsten Fällen... Du kannst natürlich versuchen sie einfach mal näher kennenzulernen und mehr über ihre Beziehung herausfinden, um festzustellen, ob du nicht doch eine Chance hast... trotzdem, vergiss nicht, dass du dich nie in eine funktionierende Beziehung einmischen darfst oder da irgendetwas ausnutzen darfst (ist nur vorbeugend gemeint :] )

Hey

auch wenn es schwierig für dich ist, würde ich versuchen sie

normal zu behandeln. Denn wenn sie einen Freund hat sind

deine Chancen eher gering.

Wenn du sie aber total abweisend behandelst und ignorierst störst du vielleicht das tolle Arbeitsverhältnis bei euch.

Ganz liebe Grüsse

Cat

naja... eine Freundschaft aufgebaut haben wir uns schon länger.... und ich glaube auch das diese Freundschaft sogut wie durch nichts erschüttert werden kann, denn wir haben zusammen sachen durchgemacht, von denen andere leute nichtmal wissen dass es sie gibt...

... lol wusstet ihr eigentlich dass ich ihren freund mal mit meinem Ford Mondeo angefahren hab ? das schlimme ist, es war echt unabsichtlich ........

sry das passt hier nicht ganz rein... aber ich musste grad soo darüer lachen :)

naja zurück zu der frage auf die ich hinaus wollte:

unterdiesen umständen, sollte ihr in nächster zeit aus dem weg gehen... bis ich über sie hinweg bin und dann da weiter machen wo wir bisher standen,

ODER

sie darauf ansprechen so auf die art "ja, ich kann für meine gefühle nichts, blabla ... ich finde du hast ein recht das zu wissen"

ODER

klappe halten, weiter gefühle leugnen und hoffen das meine gefühle für sie vergehen

???

mfg GFL

ajaja... der cat ist mir zu vor gekommen..... hab zu lange an den formulierungen überlegt.... es waren nur minúten :)

ich will die sache nochmal anders aufrollen:

ich bin in jedem fall der der die Ar***karte zieht, denn ich liebe jemanden der nicht zu haben ist...... also will ich tun was für SIE am besten ist, d.h. was sie nicht weiss macht sie nicht heiss.... d.h. ich sag ihr nix

ja zum teil ist es besser die klappe zu halten..

ich bin ja in einer ähnlcihen situation...

ich sag auch nix....

okay..er wusste zu beginn dass ich noch gefühle hab,

weil wir ja zusammn ewaren,...

aber ich hab angst da was kaputt zu machen...

okay er würd sich mir geenüber wahrscheinlich nich ändern..

aber ich denk immer:

was ändert es wenn er es weiß?

tun kann er ja nix....

und so ist es bei dir ja auch....

deswegn ist deine entscheidung denk ich richtig....

aber wenn es dir zuveil wird...sie immer zu sehn etc...

musst du früher oder später mit ihr redn..sonst machste dich selbst kaputt...

warte erstma ab wie es sich entwickelt und sonst aknnste ja immer noch mit ihr reden...

hmm ja würd mich den Meinungen davor nur anschließen... bin leider in einer ählnichen situation wie du. nur bei mir ist es ein mädchen aus meiner schule... weiß auch nicht was ich machen soll aba naja... abwarten und Tee trinken gg