Aussichtslos....

S

SadAngel269

Guest
Mein Problem ist sehr kompliziert wie auch aussichtslos. Trotzdem würde ich es gerne mal schildern und verschiedene Meinungen hören.

Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen, war aber nie besonders glücklich mit ihm und habe mich insgesamt sieben mal für kurze Zeit getrennt. Ich bin immer wieder mit ihm zusammen gekommen, weil er um mich gekämpft hat und ich irgendwann auch seine Nähe vermisst hatte. Aber der Alltag trat meist immer schon nach ein paar Tagen ein. Jetzt war ich vor zwei Monaten in einem Technoclub alleine und habe dort den Bruder von meinem Freund und einen guten Freund von den beiden getroffen. Wir hatten alle etwas viel getrunken. Ich habe mit dem Kumpel von meinem Freund rumgeknutscht und er ist später auch noch mit zu mir, wo wir dann miteinander geschlafen haben. Am nächsten Tag dachte ich nur das schnell zu vergessen, was eigentlich auch ganz gut ging. Aber fünf Tage später war ich wieder in einer Disco bei uns, wo er auch wieder war und es kam wieder zur selben Situation. Und dabei blieb es nicht. Wir haben uns seitdem mindestens einmal die Woche bei mir getroffen und wir waren auch nicht immer betrunken. Das eigentliche Problem ist, dass ich starke Gefühle für ihn entwickelt habe. Ich bin sowas von verknallt in ihn, aber ich weiß nicht ob er es auch ist. Ich will mich jetzt von meinem jetzigen Freund trennen, aber trotzdem werde ich mit meinem "Geliebten" wohl nicht zusammen kommen. Er hat auch eine Freundin, die ich sogar ganz gut kenne. Mit ihr ist er seit 2 Jahren zusammen. Wenn er bei mir schläft habe ich immer das Gefühl, dass bei ihm auch mehr ist als nur Sex. Manchmal gibt er mir aber auch das Gefühl, dass es für ihn einfach nur so ist. Aber wie er mich manchmal anguckt, ich glaube einfach nicht das es für ihn einfach nur so ist. Hat nicht jemand einen guten Rat für mich? Ich denke mal ihn zu vergessen wäre das beste, aber das kann ich nicht. Mein Herz und meine Gedanken sind die ganze Zeit bei ihm.....

 
hallo sadangel, das ist ja eine wirklich sehr verzwickte situation...

ich kann dir nur eins raten, schnellstens reinen tisch zu machen!

klar, du warst nie besonders glücklich in der beziehung, weisst selbst nicht

was dich an deinem freund gehalten hat und hast ihn irgendwann betrogen...

das ist keine entschuldigung und ziemlich unfair ihm gegenüber...

warum hast du dich nicht lieber von ihm getrennt? stattdessen reisst du ihm

jetzt das herz tausendfach auseinander, das garantiere ich dir! es tut mir

leid, es soll kein angriff sein, du fühlst dich auch nicht wohl, hast selbst

kummer... aber red mit ihm... klär ihn auf... er hat es verdient, dass du ehrlich mit ihm bist... setz dem kommunikationsproblem ein ende...

du solltest auch mit deiner affäre darüber reden, denn für ihn wird es auch

viele konsequenzen haben, aber lass dich von ihm nicht überreden es sein

zu lassen... dieses hin nund her geht auf dauer nicht gut, 'spiel mit offenen

karten und lass dich vom 'neuen' nicht um den finger wickeln...

ehrlichkeit ist das wichtigste, denk nur wie du dich fühlen würdest

wenn du in der haut deines freundes stecken würdest...

ich wünsche dir viel courage zu diesem schritt,

aber es ist wohl das beste, für euch alle!

 
Hi SadAngel269,

ich möchte mich 100%-ig @Farbenstern anschliessen. Du hast den aus meiner Sicht für dich bequemsten Weg genommen. Auch wenn ihr Probleme in eurer Beziehung habt, ist es ihm gegenüber unfair, wenn Du ihn betrügst.

habt ihr denn schon mal über diese Probleme gesprochen? Vielleicht weiss er nicht, dass es an ihm liegt (tut es das denn überhaupt?).

Auch mit dem neuen solltest Du mal reden. Es mag für ihn ja eine nette Abwechslung sein, aber seiner Freundin gegenüber ist das ziemlich mies, vorallem, da Du sie anscheinend gut kennst. Was würdest Du denken, wenn Du an ihrer stelle wärst?

Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht zu hart rangenommen, ich wollte dir wirklich nur ins Gewissen reden..

lg flips

 
hey..

ich hatte eine ähnliche situation. ich war mit meinem ersten freund 2 1/2 jahre zusammen und lernte einen mann kennen, der mit seiner freundin 4 jahre zusammen war. irgendwann kam es zu einem kuss und dann gestand er mir, dass er sich in mich verliebt habe.

mit meinem damaligen freund lief es schon lange nicht mehr und ich hatte auch mehrmals schluss gemacht,.. den endgültigen schlussstrich aber nie übers herz gebracht.

ich sah den anderen mann als eine art hilfsmittel, mich von meinem freund zu trennen.. was hätte er auch schon sagen können, wenn ich ihm sage, dass ich mich in einen anderen verliebt habe? nichts.. ja und das tat er auch. er sagte nichts.

dieser andere machte auch mit seiner freundin schluss und wir kamen zusammen. beide hatten unterschiedliche erwartunngen an eine beziehung, denn immerhin waren wir auch in den letzten jahren in einer festen partnerschaft. das schlimme ist nur, dass man das so schnell nicht verarbeiten konnte und ich musste mich beherrschen ihn nicht mti dem namen meines exes anzusprechen und er anscheinend auch, denn manchmal nannte er mich nicht mit meinem namen, sondern mit ihrem. das tat besonders beim sex weh.

letztendlich machte er schluss, weil er merkte, dass er doch mehr für die andere empfunden hatte.

ich will damit nur sagen, wie es bei mir gelaufen ist. ich hatte eine schlechte zeit und nach der trennung konnte man mich wegwerfen.

von einer beziehung in die nächste zu stolpern macht keinen sinn und tut nur weh. eine liebschaft zu sein muss man erst einmal wollen. denn die wenigsten damen wollen die nummer 2 sein. man sollte sich immer dessen bewusst sein, dass die zeit in einer beziehung geprägt hat und auch noch weiterhin prägen wird.

mein tipp ist.. (und hätte ich das getan, dann wäre mir vieles erspart geblieben):

trenn dich von deinem freund (wenn du ihn wirklich nicht mehr lieben solltest) und trenn dich auch von deiner liebschaft. versuch dir klar darüber zu werden was du willst.. nummer 2, nummer 1... weder noch?

wenn ein halbes jahr als single rumgegangen ist, und deine liebschaft sich auch getrennt hat.., die liebe noch da ist,.. dann könnt ihr das ja gerne mit einander veruschen.. dann habt ihr genug abstand und könnt wieder mit ganzem herzen lieben. vielleicht stellst du auch nach dem halben jahr fest, dass du dihc als single wohler fühlst,.. oder einen anderen netter findest.. oder irgendwas anderes.

abstand hilft immer.. ich weiss nicht, inwieweit das alles plausibel klingt in deinen ohren,.. aber bei mir hätte das damals sicher geholfen. und viel schmerz erspart.

ich drück dir die daumen und wünsch dir viel glück bei deiner (hoffentlich richtigen) entscheidung.

liebs grüßle mo

 
Hi erstmal

ich habe auch so ein problem das ich jemanden liebe und nicht mit ihr zusammen kommen werde ! doch du solltest den typ auf gar keinen fall vergessen dssag was du für in empfindest! das ist jetzt leicht gesagt aber nicht geatn das ist mir karl aber das habe ich bei meiner auch getan und es gab hoffnung doch es hat halt net geklapt und zu deinem jetztigen freund es wäre nicht fair ihn zu behalten selbst wenn er dich liebt und du ein schlechtes gewissen hast du solltest schluß machen!

weil es ist nicht fair für ihn der dicvh liebt aber du liebst in ja nicht deswegen sag ihm halt wie es ist du musst ja nicht gleich sagen das du mit dem einem typen regelmäßig ne nummer geschoben hast !du kannst ja einfach sagen das du dich in jemand anderes verliebt hast! Viel glück dabei fdas wirst du brauchen aber so würde ich das denk ich machen