Aussprache mit Ex?

WaNi

Neuer Benutzer
09. Apr. 2012
8
0
0
39
Hallo Zusammen,

bin neu hier... ich muss mir meinen Kummer einfach mal von der Seele schreiben und erhoffe mir von euch vielleicht den ein oder anderen Tip.

Meine Geschichte:

Vor 2 Wochen hat sich mein Freund (26) plötzlich von mir mit der Begründung getrennt, dass er im Moment mit sich selbst nicht klar kommt und da keine Freundin will und einfach allein sein möchte. Ich war total am Boden zerstört, bis er sich 5 Tage danach wieder gemeldet hat. Wir haben dann noch einmal geredet (beim Weggehen wohlgemerkt). Er hat mir gesagt, ich solle ihm noch ein wenig Zeit geben, zum Nachdenken, an den Gefühlen zu mir hätte sich nichts geändert, im Gegenteil, er würde mich so sehr lieben und bla, bla, bla. Ich schöpfte wieder HOffnung, zumal er den ganzen Abend nicht von meiner Seite gewichen war usw. Eine Woche verging und wir haben uns wieder beim Weggehen getroffen. An diesem Abend wars aber dann ganz anderst. Er stand die ganze Zeit bei der, mit der er bevor wir zusammen gekommen sind, immer mal wieder etwas hatte. Als ich ihn darauf ansprach, ob er was mit ihr hätte, hat er wieder gesagt, dass er, wenn er mich schon nicht will, obwohl ich der Hammer wär, schon gar keine andere möchte. Er war ehrlich und hat mir gesagt, dass er belanglose Sachen mit ihr geschrieben hat, woraufhin ich einfach abgehaun bin. Ich hab ihm eine SMS geschrieben, und ihm gesagt, dass ich ihn nach der Aktion mit dieser Tussi ohnehin nicht mehr möchte. Von ihm kam nur o.k. Da ich wusste, ich hatte überreagiert hab ich mich entschuldigt. Er meinte dann nur, es sei zu spät.

Am nächsten morgen hat er mir wieder geschrieben, dass er mich noch mag, aber einfach allein sein will.

Wenn ich wüsste, er hat keine Gefühle mehr für mich, wärs ok, aber er sagte selbst, das könnte er mir nicht sagen... Ich verzweifle langsam, weil ich mit seinem Grund nicht viel anfangen kann. V.a.war unsere Beziehung perfekt (auch er hat das immer gesagt), es lief alles super, wir hatten nie streit, es war einfach nur schön... Ich frage mich, wie er von heute auf morgen, einfach so plötzlich sagen kann, er will das nicht mehr?! Ich glaube ihm, dass er keine andere hat, weil er immer ehrlich zu mir war. Aber ab und zu überkommt mich dann doch der Gedanke, dass sie irgendwas damit zu tun haben könnte und dieser Gedanke macht mich verrückt. JEder sagt mir aber, dass ich ihm seinen Grund glauben soll, dass er allein sein will... Aber warum?!? Soll ich dann vielleicht doch noch hoffen? Morgen oder Donnerstag wollten wir uns nochmal treffen um alles zu bereden, aber ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich das will... Einerseits möchte ich ihn sehen, ich möchte antworten, andererseits möchte ich ihn nicht sehen und auch nicht hören, was er zu sagen hat, weil ich weiß, dass es das dann komplett war. Was würdet ihr tun?! Nochmal treffen?

 
natürlich treffen ,,, vieleicht hat er ja auch was posotives zu sagen ... wenn es negativ ist , kannst du ,dann wenigstens einen eigenen kompletten schlussstrich ziehen ...ist jedenfalls meine meinung ...

 
man muss dazu sagen, ich hab um dieses Treffen gebeten, mit dem Begründung, damit ich abschließen kann, er hat zugestimmt, also denke ich, dass es einen unangenehmen verlauf nehmen wird... ich hab so angst davor. aber irgendwie brauch ich das auch um abzuschließen

 
hmm ... dann nutze es auch ! wie du merkst ,tut es dir so wie es läuft nicht gut .... einfach is das sicher nicht ... aber vieleicht wie du sagst , brauchst du es

 
die frage ist nur, wie es danach weitergehen soll... ich habe jetzt schon das Gefühl, dass ich mit meinem Leben nicht mehr klar komme, seit ich ihn nicht mehr hab. Wenn es dann endgültig ist?! Ich habe solche Angst davor, dass mir einfach die Kraft fehlt, das alles durch zu stehen. Ich habe so lange gebraucht, mich nach meiner letzten Beziehung wieder auf jemanden einzulassen, konnte nicht mehr vertrauen usw. Und nun das? Er war es immer, der mir gesagt hat, ich soll mich fallen lassen, ich solle Gefühle zulassen, er würde eine Zukunft mit uns sehen und jetzt? wieso fällt ihm jetzt ein, dass er eig. keine Beziehung will. jetzt wo ich mich voll und ganz auf ihn eingelassen habe, ihm vertraut habe. Ich habe das Gefühl, dass ich das alles nicht schaffe...

 
kurz meine geschichte. mein freund hat sich vor 2 wochen von mir getrennt. mit der begründung, er braucht zeit für sich und will alleine sein. an seinen gefühlen hätte sich nichts geändert usw.

nun ist es so, dass wir eig. ausgemacht hatten, gestern oder heute nochmal über alles zu reden. ich wollte dieses gespräch, um damit abschließen zu können. so hab ich ihm das auch gesagt. er hat gesagt, er meldet sich, eben gestern oder heute, damit wir dieses "abschließende" Gespräch führen können. gemeldet hat er sich nicht. Was soll ich also davon halten? ich habe jetzt wieder das Gefühl, dass er nicht will, dass ich damit abschließe, dass ich ihm noch zeit geben soll?! was meint ihr?

 
Ich denke, er hat für sich selber schon mit der ganzen Geschichte abgeschlossen und betrachtet dieses Gespräch als unnötig.

Es ist nur eine Vermutung, was wirklich dahinter steckt, kann dir niemand sagen.

Ausserdem ist der Tag ja noch lang, oder? ;)

 
ich weiß nicht. wir hatten sonntag noch kontakt... und er hat mir auch gesagt, er hätte mich noch nicht vergessen usw. er ist eig. nicht der typ auf den man sich nicht verlassen kann u. hat mir schon immer so kleine "hinweise" gegeben... deswegen komm ich ja erst auf den gedanken, dass er mir damit vllt. vermitteln will, dass ich nicht abschließen soll. v.a. ist er auch nicht der ********* typ, er hat z.b. immer abgesagt, wenn er nicht konnte oder so... oder er hat mich wirklich schon vergessen... ich dreh hier fast durch.

 
Interpretiere nicht zu viel in jemandes Aussagen oder Taten hinein!

Dein "Gefühl", er wolle nicht, dass du damit abschliesst, ist nichts weiter als eine verzweifelte Hoffnung deinerseits.

Halte dich lieber an die Fakten und Tatsachen. Die sind, dass du dieses Gespräch wolltest; nicht er. Daher wird er sich auch kaum darüm bemühen diese unangenehme Begegnung wahrzunehmen.

 
aber wie ist es möglich, dass man jemanden dann so schnell vergisst?!? ich versteh das alles nicht... ich kann nicht mehr





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





er hat sich gemeldet. ob wir nicht reden wollten? ich so, ja ich eig. schon. dann er: warum ich mich dann nicht gemeldet hab? ich: weil du gesagt hast du meldest dich! er: ich bin davon ausgegangen du meldest dich, dann müssen wir es wohl verschieben.

will der mich verarschen?

 
Hallo WaNi

Ich denke meine meinung zu alldem wird dir nicht gefallen. Irgendwie kommen mir diversitäten bekannt vor!!

Vor 2 Wochen hat sich mein Freund (26) plötzlich von mir mit der Begründung getrennt, dass er im Moment mit sich selbst nicht klar kommt und da keine Freundin will und einfach allein sein möchte.
Er kommt mit sich nicht klar, will allein sein.. geht aber in den Ausgang?

Faules Ei Nr. 1


/images/schildhalter.gif


Wir haben dann noch einmal geredet (beim Weggehen wohlgemerkt). Er hat mir gesagt, ich solle ihm noch ein wenig Zeit geben, zum Nachdenken, an den Gefühlen zu mir hätte sich nichts geändert, im Gegenteil, er würde mich so sehr lieben und bla, bla, bla. Ich schöpfte wieder HOffnung, zumal er den ganzen Abend nicht von meiner Seite gewichen war usw. Eine Woche verging und wir haben uns wieder beim Weggehen getroffen. An diesem Abend wars aber dann ganz anderst. Er stand die ganze Zeit bei der, mit der er bevor wir zusammen gekommen sind, immer mal wieder etwas hatte. Als ich ihn darauf ansprach, ob er was mit ihr hätte, hat er wieder gesagt, dass er, wenn er mich schon nicht will, obwohl ich der Hammer wär, schon gar keine andere möchte. Er war ehrlich und hat mir gesagt, dass er belanglose Sachen mit ihr geschrieben hat, woraufhin ich einfach abgehaun bin. Ich hab ihm eine SMS geschrieben, und ihm gesagt, dass ich ihn nach der Aktion mit dieser Tussi ohnehin nicht mehr möchte. Von ihm kam nur o.k. Da ich wusste, ich hatte überreagiert hab ich mich entschuldigt. Er meinte dann nur, es sei zu spät.
Du sagst es selbst.. bla bla bla

Er stand die ganze Zeit bei der, mit der er bevor wir zusammen gekommen sind, immer mal wieder etwas hatte. Sagt dass nicht schon genug aus? Wenn du die wahl hast, bei wehm stehst du den so herum? bei der Frau bei der du lieber bist, nicht?

Ich hab ihm eine SMS geschrieben, und ihm gesagt, dass ich ihn nach der Aktion mit dieser Tussi ohnehin nicht mehr möchte. Von ihm kam nur o.k. Da ich wusste, ich hatte überreagiert hab ich mich entschuldigt. Er meinte dann nur, es sei zu spät. Du hast weder falsch-, noch überreagiert. Du hast instinktiv gehandelt. und dein entscheid ihn nicht mehr zu wollen wäre der richtige gewesen und passt ihm vorallem auch in den kram!





Versuche es nicht zu vestehen warum oder wiso er nicht auf dich steht. ich denke er ist einfach ein aloch und du wärst sein Notnagel..
:(

Ich hasse solche menschen.

 
hey antschiii...

Danke für deine antwort... Irgendwie hast du recht; ich habe auch das gefühl, ich wär ne notlösung, wenns ihm dann mal wieder besser geht... Irgendwie will ich es halt nicht wahrhaben, weils einfach so schön war... Ich hoffe, ich komm irgendwann damit klar :( im moment habe ich das gefühl, dass ich immer nur darauf warte, dass er sich meldet, in facebook auf gefällt mir drückt oder k.a. Alles dreht sich nur noch um ihn. Was mach ich gegen diese blöden gedanken? Ich möchte ihn vergessen, aber dann im nächsten moment fällt mir ein, wie schön es war u.möchte ihn zurück... ich weiß nicht mehr weiter. Der zwiespalt bringt mich um! Ich möchte ihn als a*** sehen, aber ich weiß, dass er das nicht ist. Und dann red ich mir wieder alles schön, dass er einfach zeit braucht usw. Wie kann ich einfach abschließen?!?

 
hallo zusammen,

meine geschichte hab ich ja schon mal erzählt....

nun ist es so, dass mein ex sich gestern wieder gemeldet hat, wie es mir geht, wie mein wochenende war usw... wie geh ich jetzt damit um?

mittlerweile glaube ich ihm, dass er im moment ne schwierige phase hat und zeit für sich braucht, aber, will er mir, wenn er sich meldet, damit sagen, dass noch nicht alles vorbei ist und ich wirklich warten soll?! oder ist es einfach nur das schlechte gewissen, dass ihn dazu bewegt, mir zu schreiben?

wir haben dann gestern ein wenig geschrieben, und sobald ich mit dem thema trennung anfange, kommt eine beleidigte antwort... was soll das?

eig. wollten wir diese woche noch einmal reden, ein klärendes gespräch sozusagen. ich hab ihm dann gesagt, dass ich das nicht mehr brauche u. nicht mehr möchte, dass wir wenn dann auf einen kaffee gehen und normal reden, bis jetzt kam keine antwort....

mich macht dieser typ verrückt, diese ständinge hin und her, ich weiß allerdings auch, wenn ich ihm klar sage, er soll sich entscheiden zieht er sich zurück, weil ich mit druck gar nichts erreiche... aber diese warterei und das ewige hoffen, von tag zu tag, dass er doch nochmal zurück kommt....