Austausch nach Trennung und Herzschmerz

Anja84

New member
25. Mai 2021
3
0
0
Mein Partner hat sich gestern endgültig von mir getrennt und ist zu einer anderen Frau zurück gegangen! Wir haben uns immer sehr angezogen gefühlt und ich habe erst zu meinen Gefühlen ihm gegenüber gestanden, nachdem er eine andere Frau kennenlernte! Dann ging es jetzt mehrere Monate hin und her und ein reines Gefühlschaos! Dann ging es nicht mehr und wollte alles abbrechen. Anschliessend sind wir dann doch zusammen gekommen. Gestern gibt er mir meinen Schlüssel und ich dann seinen auch! Das kam aus dem nichts! Er geht zu der anderen Frau wieder zurück! Er glaubt nicht, dass wir noch zueinander finden werden! Aber wenn man was über ein halbes Jahr kaputt macht... ist es doch nicht innerhalb von 3 Wochen wieder alles gut?! 

klingt jetzt sicher alles sehr verwirrend! Ich weiss auch, ich bin nicht alleine mit dem Gefühl! Aber ich habe hier keine Freunde und suche einen Austausch um darüber hinwegzukommen! Es tut weh und ich will auch vermeiden, ihm zu schreiben! 

wer sich angesprochen fühlt und gerne seinen Frust los werden mag, nur zu!!!! Auch wir brauchen einen Raum, um uns offen über diese Herzschmerzen auszutauschen! Ich mag keine blöden Sprüche oder so, sondern ernst genommen zu werden! 

Freue mich, von euch zu hören bzw zu lesen! 

danke und grüsse

Anja

• Sad
Reaktionen: glamy
Liebe Anja,

Es tut mir sehr leid, dass du gerade eine Trennung und den damit verbundenen Schmerz durchleben musst. Fühl dich gedrückt und verzweifle nicht, ich bin seit 2,5 Monaten getrennt und es wird nach und nach besser, glaube mir. Gerne können wir privat schreiben oder auch telefonieren, weil ich dir gerne helfen möchte und mich das Thema Trennung und der Umgang damit auch selbst immer noch sehr beschäftigen.

Sei tapfer und mein Rat an dich, tue am besten nichts unüberlegtes, dass du danach bereust und mit dem du dir am Ende mehr schadest.

Liebe Grüße,

Jasmin

Hallo Jasmin, 

danke für deine lieben Worte! Das tut momentan wirklich gut! Mir geht es absolut schlecht! Wusste gar nicht, dass sowas so weh tun kann! Aber die Person hat mir auch als Freund so viel bedeutet und er hatte mich so unterstützt! Jetzt habe ich auch eine sehr wichtige Person ausserhalb der Gefühlsebene verloren!  

Gerne würde ich dein Angebot annehmen und mich auch privat austauschen! 

danke dafür! 

2,5 Monate ist auch noch nicht lange! Aber es wird besser?! Muss ja! Ich weiss nur noch nicht damit umzugehen und ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht! 

Liebe Anja84, ich habe auch jederzeit ein offenes Ohr, wenn du noch wen brauchst. Wie schon gesagt, vraucht halt alles Zeit. Und es wird immer wieder kleine Tiefs geben, aber sie werden mit der Zeit weniger schlimm. Habe auch gerade gesehen, dass jemand in meinem Bekanntenkreis geheiiratez hat. Und boom ist dee Schmerz wieder da, der Gedanke bis ans Ende der Tage alleine zu sein, nie die besondere Person für jemand anderen uu sein. Und dann erträgt man den Schmerz einfach, wissend, dass morgen ein neuer Tag ist.