australien - europa

Sansa

Benutzer
07. Dez. 2005
68
0
0
40
Hallo ihr alle!

Ich bin für 4 Monate nach Australien gegangen, 3 Monate Englisch lernen und über 1 Monat dann reisen, zusammen mit meiner Mutter. Mein Geliebter hingegen blieb zu Hause. Wir treffen uns schon seit Mai letzen Jahres, kennen uns schon seit 1 1/2 Jahre aber da war nichts, weil er vorher eine Freundin hatte. Inoffiziell treffen wir erst seit Ende November, also seehrrr frisch. Ich hatte meinen Australien-Trip schon geplant, BEVOR ich überhaupt mit ihm was angefangen hatte. Er wusste von Anfang an von meinen Plänen und hat mich immer unterstützt. Also dass ich nicht gehe, war nie die Frage... Ich dachte kurz davor schon einmal hier zu bleiben, wegen ihm. Aber das war ein kurzer Gedanke, weil ich hätte mir in den Po gebissen, wenn ich nicht gegangen wäre. Wir haben entschieden, dass er machen kann was er will und ich machen kann, was ich will. Er war auch frisch getrennt und ich wusste nicht ob ich vor Australien etwas anfangen will mit einem Mann. Aber wir trafen uns regelmässig, er war auch zusammen mit mir bei meinen Eltern auf Urlaub für 5 Tage und er war bei mir zu Hause und ich bei ihm. Wir waren kein Paar, aber verhielten uns wie eines... So viel dazu....

Ich habe mein Heimatland am 18. März verlassen, er hat mich an den Flughafen gebracht und habe jetzt schon den 1. Monat in Australien überstanden, bin schon die 5. Woche hier. Ich hatte einen schwierigen Start und war oft einsam, hatte riesiges Heimweh, weil es nicht so lief, wie ich es mir vorgestellt hatte und er bekam leider alles von meinen Tiefs mit... Und das war nicht immer sehr schön, ich glaube ich bin ihm ziemlich auf die Nerven gegangen in der Zeit und war auch sehr anstrengend... Und dazu noch diese unsägliche Sehnsucht. Der Monat war hart. Ich war auch nahe daran, meinen Aufenthalt abzubrechen und heimzufliegen (dazu kam, eine Kollegin welche in NYC war einfach aufgegeben hat, sehr gut für meine Moral.. da war der absolute Tiefpunkt erreicht), worauf er nur meinte: Ich würde dich nicht unterstützen, wenn du zurückkommst! Er will dass ich durchhalte, weil es ja mein Traum war und also habe ich mich zusammengerissen und auch den Ort gewechselt. Jetzt bin ich woanders und es gefällt mir schon viel besser, es läuft allgemein schon etwas besser hier unten, habe auch weniger Heimweh und auch weniger Probleme hier, als zu Beginn. Wir skypen auch relativ oft und er bleibt sehr oft wach, für nur eine halbe Stunde mit mir zu skypen. Er hat letzte Woche im skype mir erzählt, dass er seinem besten Freund von mir erzählt hat. Und dass wir wahrscheinlich doch zusammenkommen werden und rot war er und gegrinst hat er...Das war das erste Mal dass er überhaupt über Beziehung gesprochen hat. Aber er brauche noch Zeit. Ach zum Teufel, wie viel Zeit brauchst du denn noch?! Da denke ich einfach man.. Aber nach der letzten Beziehung die er hatte, kann ich ihn verstehen. Er hat Nachholbedarf was Ausgang, Reisen und all das anbelangt. Aber nicht in Sachen Frauen.. Ich weiss, dass er sehr treu ist. Haben viel Kontakt, nur letzte Woche hatten wir einen Unterbruch und nicht so oft voneinander gehört wie sonst. Er verhält sich auch komisch und hat sich dann auch gar nicht gemeldet für 3 Tage. Fand das erstmal komisch, aber heute haben wir dann wieder miteinander gesprochen. Er sagte mir dann auch wieder, wie sehr er sich auf die gemeinsamen Ferien freut.

Ich vermisse ihn nur unsäglich. Ich bin hier, lebe meinen Traum, geniesse die City zwar, aber es ist nicht dasselbe als wenn es mit ihm gewesen wäre. Aber wer kennt das nicht.. Ich habe Angst, dass wir usn nach 4 Monaten nicht mehr interessant genug finden, also dass wir uns auseinanderleben....Oder der worst case, dass da gar keine Beziehung daraus enstehen kann. Obwohl er sehr viel für mich tut und auch sehr viel investiert.

In der 2. Woche haben wir abgemacht (auf seinem Bestreben hin, ich dachte ja immer wir sind kein Paar - das war sein Vorschlag und ich habe eingewilligt...), dass wir gemeinsam in die Ferien fliegen werden, direkt nach Australien - und diese Ferien haben wir schon gebucht und bezahlt. Wir fliegen auf die Fiji Islands, also so voll die romantischen Ferien (Hochzeitsinsel und Verlobungsinsel) und teilen das Zimmer, haben ein Doppelbett.. So viel dazu nochmal zum Thema: Jeder macht was er will und wir sind kein Paar....Nur: ich würde am liebsten schon jetzt dahin fliegen :) .... Ich freue mich schon so auf den Augenblick, wo ich ihn am 19. Juli am Nadi International Airport in die Arme schliessen kann. Ich hab momentan sehr grosse Sehnsucht nach ihm und denke des Öfteren, dass ich mich vor Australien nicht hätte verlieben sollen. Und dazu noch die Unsicherheit, dass wir kein Paar sind und dass er immer noch abhauen kann. Ich weiss nicht, ob ich ihm meine Gefühle und alles schreiben soll. Weil sonst fühlt er sich vielleicht unter Druck gesetzt wegen Beziehung und dann sagt er dann erst recht nein und bläst noch die Ferien ab...

Der Beste an der ganzen Geschichte ist, dass er seit April in unserem Haus wohnt, also ab August wir Mitbewohner sind. Er hat mein Zimmer übernommen (meine Mitbewohnerin hat ihn gefragt, das ist nicht auf meinem Mist gewacshen, sie hat ihn gefragt und er hat dann mich gefragt ob dasfür mich ok sei und ich war zuerst schockiert, habe dann eingewilligt) und ich bin ins Gästezimmer gezogen, hat aber viele Gründe, u.a. da ich wieder eine Ausbildung mache und nicht mehr so viel Miete bezahlen kann. Seit ich hier bin, weiss ich wie sehr ich ihn eigentlich liebe und bin sicher, dass ich hier in Australien die Finger von Männern lassen werde und ganz sicher anständig sein werde. Ich habe auch nicht Angst, dass er eine andere findet. Ich habe mehr Angst davor, dass wir uns auseinander leben könnten oder dass das Projekt Australien unsere Beziehung torpediert...

An andere, die ähnliches erlebt haben: Wie habt ihr die Zeit erlebt? Wie habt ihr das überstanden?