Auswechslung eines Menschen!!!

Jack91

Neuer Benutzer
16. Dez. 2012
18
0
0
33
Hey Leute,

kennt ihr das Gefühl oder besser gesagt die Situation, in der man vorm Fenster sitzt und denkt wie könnte ich mich so in einem Menschen getäuscht haben oder wie kann es sein das dieser Mensch sich so anders Verhält??!!!

Nehmen wir als Beispiel eine Beziehung: Man hat sich in einem Menschen verliebt (und zwar sehr), es fühlt sich original wie fliegen an und dann ist es auch wie fliegen, da du allein aufm Boden krachst. Dieser Mensch gibt dir das Gefühl der Unsterblichkeit, der Geborgenheit, er ist in schwierigen Zeiten dein Freund, steht hinter dir wie deine Eltern und liebt dich als hättest du ihm das Lieben beigebracht. Er sagt dir auch selbst diese Dinge, durch Briefe die er dir zum Geburtstag schreibt oder Weihnachten oder einfach so. Er weint vor dir und umarmt dich beim schlafen als wärst du sein persönlicher Schutzengel. Du kriegst immer ein Lächeln im Gesicht wenn du über sie sprichst und auch Schmerzen wenn ihr euch streitet...... Dann aber kommt die Wahrheit: von dir wird erwartet Sachen zu tun, wie z.B. zu ihr in die Stadt zu ziehen, damit ihr euch näher seit. Diesen Wunsch willst du ihr auch erfüllen, da du sie sehr liebst und sie dein Herz wieder zum schlagen bringt, da sie komischer Weise in dem Augenblick in deinem Leben aufgetaucht ist, indem es dir einfach nur dreckig ging. Du denkst, obwohl du nicht daran glaubst, es war Schicksal. Dennoch willst du ihr, wie schon gesagt, diesen Wunsch erfüllen, mit der Voraussetzung das sie auch für dich etwas tut, um dir die Sicherheit zu geben, dass du sie nicht irgendwann durch Drittwirkungen verlierst. Um etwas klarer zu definieren, geht es dir darum das sie dir zeigt dass sie irgendwann hinter dir steht, wenn irgendwann z.B. ihre Eltern auftauchen oder davon Wind kriegen und von ihr eine Entscheidung verlangen. Wie auch immer...

Die Person hat leider keine Erfahrungen mit Beziehungen, sodass du auch ihr erster Partner warst, bezüglich allem was in dieser Kombination noch folgt... Da sie keine Beziehungen vor dir hatte, regelt sie gerne Probleme über SMS, selbst die die ziemlich Wichtig sind und hört auch meistens auf andere wie sie die Beziehung oder besser gesagt dich, steuern kann. Da das Leben einen ziemlich schwarzen Humor hat, sind es genau diese Leute die dir nur Blödsinn raten, sodass du genau diesen Blödsinn in die Beziehung mit rein bringst.

Es fängt eine Verwandlung an, genau so wie Kafka sie beschrieben hat. Du erkennst diese Liebe nicht mehr. Streit wegen nichts, immer und immer wieder... Wenn diese Person mit dir zusammen ist liebt sie dich, ihr verbringt schöne Tage miteinander, aber wenn sie nicht bei dir ist wird aus der Beziehung eine Achterbahn die leider nur runter fährt. Streit, Streit und nochmehr Streit. Sie knüpft neue Freundschaften, mit Leuten mit denen sie nie etwas zu tun haben wollte, bei denen du denkst: " Hast du es wirklich nötig???". Wenn du ihr etwas dazu sagst springt sie auf die Decke.

Das Ergebnis dieser ganzen Tortur ist, dass man diese Person liebt aber sie nicht mehr die ist, die sie früher war. Obwohl sie auch früher Fehler hatte (z.B. falscher Stolz), ist es so als würde man eine ziemlich schlecht gemachte Kopie vor sich haben. Liebe besteht zwar noch, aber du erblickst nur noch andere Menschen in ihren Augen. Meinungen anderer, die sie auch noch unterstützt. Ich weis nicht, glaubt ihr es kommt davon das man etwas nicht schätz, weil man es zum ersten mal erlebt hat und nie vorher Erfahrungen damit gemacht hat??!! Jedenfalls weis ich nicht mehr was ich denken soll. Obwohl man nicht mehr zusammen ist(Trennung), bleiben genau diese Fragen offen: Was ist passiert??? Warum hast du nicht mit mir geredet?? Ich erkenne dich nicht wieder!!!

Wie ist es möglich das Menschen denen man das Herz geöffnet hat, für die man alles tun würde, sich so pervers ändern und alles was bleibt ist der Gedanke: "Kann es möglich sein, sich so extrem in einer Person getäuscht zu haben???"

Wie ist eure Meinung??!!!

Ich glaube nicht, dass Du Dich in dieser Person getäuscht hast, sie war nämlich immer schon so.

Sie hatte noch nie eine Beziehung und sozusagen keine Erfahrungen damit. Dazu kommt ihr falscher stolz und ich weiss genau was das bedeutet.

Sie lernte Dich kennen, sie lernte Dich lieben, alles war wunderbar, doch trennte Euch wohl eine räumliche Distanz. So lernt man natürlich einen Menschen nicht wirklich kennen und sieht einander auch nicht so oft. Da ist dann die Zeit die man miteinander verbringt wichtiger, als Probleme die es in jeder Beziehung gibt. Man geniesst einfach.

Dann fordert sie die Lösung des einen Problems von Dir und bittet Dich darum, in ihre Nähe zu ziehen. Du machst es, einer muss es ja tun und Du warst bereit dazu.

Plötzlich ist die ganze Sachlage anders. Plötzlich sieht man viel öfters ins Leben des anderen und ich gehe mal davon aus, dass sie sehr selbstbestimmend war in der Beziehung, oft beleidigt, weil ihr nicht gleicht kommuniziert. Du, vielleicht der ruhigere, fängt plötzlich an auch Forderungen zu stellen und denen wollte und konnte sie nicht nachkommen. Man sieht sich vielleicht jetzt fast täglich und entdeckt, dass es fast keine Gemeinsamkeiten gibt und man wird innerlich sauer und fragt sich, ob man das nicht schon vorher erkennen hätte können. Man fragt sich, ob man da nicht wertvolle Zeit verschenkt hat mit dieser Beziehung.

Du hast Dich nicht in ihr getäuscht, sie war wohl schon vorher so wie sie ist aber mit der Rosabrille war sie anders und auch Du und irgendwann kommt die nackte Wahrheit und entweder gefällt einem diese Wahrheit oder eben nicht. Ihr scheint diese Wahrheit nicht gefallen zu haben. Sie ist der Elefant im Porzellanladen und geht davon aus, dass alles immer nach ihrer Pfeiffe laufen muss, das Wort Mitgefühl und Kompromisse sind ihr fremd.

Genau DIESE eine Frage stelle ich mir seit dem 6.12. letzten Jahres... Ich mag es kaum glauben, dass der Mann, der sonst nie genug Nähe haben und nicht genug Zeit mit mir verbringen konnte, plötzlich so ins Gegenteil umschwenkt. Plötzlich genervt am Telefon, keine Antworten auf Nachrichten. Jemand, der immer sagte, über Probleme müsse man reden und gemeinsam eine Lösung finden. Er ist nun weg, in keiner Weise erreichbar, weil er mich überall blockt. Die Lösung für die Probleme? Die darf ich alleine suchen, dabei weiß ich noch nicht mal, WAS das Problem war...

Und die Fragen bleiben... Ich habe etwas sehr ähnliches erlebt wie das, was Du beschrieben hast und ich kann all diese Gefühle und Fragen, die Gedanken und Vorwürfe an einen selbst sehr gut verstehen!

Hey Nilay,

ja aber man kann nicht nur von jemanden fordern, wenn man selbst nicht gewisse Sachen auf die Reihe kriegt. Immer dieses ich will nicht drüber reden und dieses ja irgendwann und im vergleich dazu vom anderen dieses schnell schnell mach es für mich, verlangen. Etwas Geduld kann man immer aufbringen und außerdem glaube ich eine Beziehung ist ein geben und nehmen, nicht nur geben, geben, geben.

Im Bezug auf die nackte Wahrheit glaube ich wenn man jemanden liebt, sollte man auch Kompromisse eingehen können. Es ist logisch dass man einen Menschen nicht sofort kennenlernt, aber es kann nicht möglich sein, dass man anstatt sich selber zu fragen was man falsch gemacht hat, die Schuld beim anderen sucht. Über die ganze Zeit der Beziehung heißt es ich liebe dich so sehr und auf einmal, innerhalb von 2-3 Wochen scheißt man komplett auf jemanden. Du, für der ich Sterne von Himmel holen würde, gerade du änderst dich so heftig dass ich nicht mehr weis wo ich stehe. Sowas ist doch lächerlich. Man kann nicht sagen ich liebe dich, ich brauche dich und dann so einfach ne andere CD einlegen. Das ist doch nicht mehr normal. 2-3 Wochen vorher mit tränenden Augen zu sagen ich liebe dich und ich kann dich nicht vergessen, und dann warst das.....

Ich weis ich sollte versuchen damit klarzukommen aber es ist so schwierig............. :rolleyes:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hey TraurigeMaus1988,

ja auf jeden Fall genau das verstehe ich nicht. Du hast mich so geliebt, immer mit glitzernden Augen, hast immer meine Nähe gesucht, hast noch dazu von einer Zukunft zu zweit erzählt und jetzt ist Sendepause oder wie?. Das ist doch nicht möglich. Was geht denn im Kopf so eines Menschen vor???

Man geht doch nicht ne Beziehung ein, um dann bei Schwierigen Zeiten sich selber die Frage stellen zu können was der ganze Zirkus soll. Wir sind zwar zusammen, lieben uns sehr, aber wenn es hart auf hart kommt, überlasse ich dir die Arbeit und wenn du nicht willst, dann kenne ich dich nicht mehr...

Lieber Jack

Ich stimme Dir vollständig zu und wollte mit meinem Text keinefalls ihr Verhalten gutheissen, im Gegenteil, Du scheinst einen sehr klaren Kopf zu haben im Gegenteil zu ihr. Aber auch da sage ich wieder: "Viele Menschen sagen, wenn er das nicht für mich tut, dann liebt er michn nicht". Wer so denkt, wird niemals in seinem ganzen Leben Liebe schenken und Liebe entgegennehmen können, NIEMALS! Und wie viele sagen das? Viele, leider. Wenn der geliebte Mensch nicht so reagiert wie man es sich vorstellt, hat das nichts mit "nicht lieben" zu tun, sondern mit der nicht Bereitschaft, immer alles dem anderen recht machen zu wollen.

Deine Geschichte macht mich etwas traurig, weil ich spüre, dass Du mit beiden Beinen auf dem Boden stehst und Dich sicher gefühlt hast in der Liebe. Deine Exfreundin aber scheint mir ein sehr wirrer Mensch zu sein der wie ein kleines Kind alles haben will was er haben will und nur fordert und kommt nur der geringste Widerstand fängt sie an zu bestrafen.

Hey Nilay,

Ist schon witzig wie das Leben manchmal spielt. Da findet man jemanden, den man über alles Lieben lernt und dann kommt sowas. Wenn man in der Liebe nicht alles tun sollte, wie will man leben und zwar glücklich leben?? Alles ist doch mit diesen Begriff namens Liebe verbunden. Da benutzt man diese drei Wörter :"Ich Liebe dich" einfach so oder wie?! Wie kann man sich so derbe täuschen,wie??? Ich verstehe es leider nicht. Man hatte schon vorher Beziehungen gehabt, aber die die dir am wichtigsten erscheint und für die du alles tun würdest, genau die macht dich so fertig...