Ausweg

KleineSüße

Benutzer
03. März 2004
44
0
0
34
Ich habe euch ja schon von meinen schönen Erfahrungen und von den schlechten erzählt...nur im Moment sind die schlechten zu viel...ich merke, dass ich von Tag zu Tag weniger Kraft habe und lange halte ich nicht mehr durch...

Ich kann einfach nicht mehr!!

Wieso kann nicht alles einfach mal besser werden??

 
das wird schon ;)

ich sehe du bist 14, also wirst du wohl auch noch zu Hause wohnen und eine engere Verbindung mit deinen Eltern haben. Sprich doch einfach mal mit deiner Mutter oder mit deinem Vater über deine Probleme. Ich bin mir sicher dass wird dir helfen. :] Kopf hoch :super:

 
He Kleine Süsse,

halt die Ohren steif, das wird wieder. Auch wenn es im Moment für dich so aussehen mag, als wenn alles vorbei ist, aber jeder Kummer geht vorrüber.

Sprich mit einer Person zu der du vertrauen hast, hol dir Rat oder weine dich bei ihr aus. Du wirst sehen, dass hilft dir.

Ich denke an dich!!!

 
Danke euch beiden...aber Fabians: ich kann nicht mit meinen Eltern reden, weil ich wegen denen so scheiße drauf bin,weil sie sich trennen wollen und das wär dann schon mein2. Ex-Vater und ich halt das nicht mehr aus ;(

 
Och Manno kleine Süsse,

das ist ja wirklich schlimm für dich. Aber sieh mal wenn deine Eltern sich nicht mehr verstehen, sich nicht mehr lieben, dann ist das Leben unter einem Dach doch auch nicht mehr so schön. Wenn sie nur noch streiten und du jeden Tag mit bekommst, dass sie sich nicht mehr mögen, dann fühlst du dich doch auch nicht wohl.

So schlimm wie das für dich auch sein mag im Moment, versuche deine Eltern auch zu verstehen. Meine Eltern haben sich scheiden lassen da war ich gerade fünf Jahre alt. Ich weiß daher wie du dich im Moment fühlst. Ich habe meinen Vater überalles geliebt, meine Mutter eigentlich weniger, aber ich wurde damals gezwungen bei ihr zu bleiben.Irgentwie leide ich da heute noch drunter.

Aber ich denke gerade in dieser Zeit werden deine Eltern Verständnis für dich haben. Fordere sie auf dir zu erklären was los ist, erzähle ihnen deine Gefühle und heule dich bei ihnen aus. Sie werden dich sicherlich verstehen und versuchen dir zu helfen. Sicherlich werden sie trotz allem nicht zusammen bleiben, aber sie wissen dass du seht unter ihrer Trennung leidest. Es sind deine Eltern und sie lieben dich. versuche es einfach, du wirst dich anschließend wohler fühlen.

Ich bin in Gedanken bei die.

 
also wenn ich könnte, würde ich dich jetzt gerne in den Arm nehmen (freundschaftlich). Das deine jetzigen Eltern sich auch wieder trennen, ist mir auch leider erst aufgefallen, als ich den anderen Eintrag schon geschrieben hatte.

Es ist schwer für mich dir zu sagen, wass du jetzt machen sollst. Meine Eltern leben nicht getrennt, sie waren zwar schon öfter mal nahe dran, aber naja....

Bedenke aber eines! Es ist dein Leben! Du lebst nicht das Leben deiner Eltern! Du wohnst lediglich bei ihnen, bzw. bei deiner Mutter. Du mußt versuchen in solchen scheiß Situationen dein eigenes Leben zu leben. Setz dir Ziele, wie z.B. einen guten Abschluß in der Schule, willst du Abitur machen?

Dann hängst du dich eben darein, läßt den Trennungsscheiß nicht zu sehr an dich rankommen und tust dir damit auch noch was gutes! Aber eines solltest du auf keinen Fall tun, scheiße bauen! Cool bleiben!

Dann schaffst du auch diese scheiß Zeit. Ich weiß, du bist noch verdammt jung, aber je früher du anfängst dein eigenes Leben zu leben, desto mehr Standfestigkeit hast du später wenn du erwachsen bist. HALT DURCH!

Das Leben ist nicht immer leicht und es wird immer mal wieder zu Situationen kommen wo du der Verzweifelung nahe stehst. Aber leben heißt mit diesen Situation umgehen zu lernen, sie zu managen, den überschauenden, überlegenen Part zu übernehmen, erfolgreich zu sein.

Ich weiß dass du das schaffen kannst! Und wenn du niemanden findest zum Reden, dich niemanden anvertrauen willst, dann dreh' dein eigenes Ding. Ich bin ansonsten hier auch noch im Forum, und all die anderen.

Aber gib' acht auf dich!

 
Hey Fabians!!!

Find ich echt super lieb von dir :]

Aber genau das, was du mir da geraten hast, nämlich dass ich mein eigenes Ding machen soll, das hab ich gemacht, als ich gemerkt habe, dass sie sich trennen wollen....

Ich habe dazu aber auch einen sehr lieben und süßen Freund, der mir immer zur Seite steht und bei dem ich mich immer ausheulen kann....

Und mit dem Abitur, das ist auch klar....Ich schreib nur einsen und zweien und da ist es für mich keine Frage ob ich Abi mache oder nicht.

Und wenn es mir mal ganz über geht, dann geh ich einfach zu meinen Tieren oder ich geh mit einem von unseren Pferde ausreiten, dafür hab ich sie ja :) )

Das befreit einen.....ich glaub man merkt gerade, dass es mir schon viel besser geht, aber das kommt daher, dass ich keinen Stress mehr mit meinem Freund hab :)

Naja aber ich danke dir echt total, weil es ist immer gut zu wissen, dass man wen zum reden hat :]

Und ne Umarmung ist auch oft hilfreich :]

:schmatz: