Auszeit...

Apple83

Benutzer
14. Okt. 2009
50
0
0
41
Hi meine Lieben ich bin neu hier,

ich möchte einfach nur mal meine Geschichte erzählen.

Ich bin 25 Jahre alt und bin mit meinem Freund nun fast 5 Jahre zusammen.

Ich hatte vorher eine 2 jährige Beziehung mit einem A.... gehabt der mich nur ausgenutzt und verarscht hatte. Ich habe sehr darunter gelitten...

Mein Freund S lernte ich über eine Freundin kennen. Das war 2 Monate nachdem mein EX sich von mir getrennt hatte...

Am Anfang war ich nicht in ihn verliebt - es waren nur diese Augen die mich verzauberten...ich fing also eine neue Beziehung an.

Ich hätte nie gedacht das ich so schnell wieder einen Menschen so lieben würde.

Er ist nett, lieb, verständnisvoll und schenkte mir viel Liebe.

In meinem Unterbewusstsein habe ich aber eine Art Selbstschutzmechanismus erstellt - ich war misstrauisch ... oder hatte einfach nur Angst verletzt zu werden - und war sehr sparsam mit meiner Liebe.

Ich bin ein Mensch mit wenig Selbstbewusstsein, fragte mich oft wieso liebt er mich? Aber irgendwie weiß ich doch das er mich liebt und ich ihm vertrauen kann...aber ich tat diese Dinge trotzdem...

S verzichte auf sehr viel - seine Freunde, Familie und Hobbys. Und ich stellte seine Liebe immer in Frage.

Für mich gab es nur noch eine Welt die aus UNS bestand.

Wenn er weggehen wollte ohne mich hab ich ihm immer eine Szene gemacht.

Wenn wir zusammen weg waren und ich mich unwohl gefühlt habe - habe ich immer gesagt das ich müde bin.

Ich habe ihn ständig angerufen, kontrolliert...,wir stritten wegen Kleinigkeiten und ich sagte oft zu ihm das er gehen sollte obwohl ich es gar nicht so meine (Ich wollte einfach nur wissen ob er wirklich geht).

Irgendwann merkte ich nur noch das er sich immer mehr von mir entfernte.

Es kam kein Ich Liebe Dich mehr von ihm und zwischen uns war einfach nur diese miese Stimmung und die Streitereien.

Ich suchte nach mehr Streit um Ausfmerksamkeit zu erregen. Aber er blieb trotzdem bei mir.

Bei mir wurde Depression diagnostiziert und ich fiel in ein Tiefes Loch.

Alles was ich wollte war nur seine Liebe... das was noch positiv war in meinem Leben...

Heute steh ich nun hier allein - S sagt er braucht Luft zum Atmen...

Er ist nun nicht mehr für mich da wie immer...

Ich sollte ihm nur Zeit lassen...

Ich hab es 2 Tage ausgehalten mich gar nicht zu melden - dann suchte ich wieder Gespräche auf - wollte Antworten - heulte...

Ich rief an (er legte auf), ich schrieb online an ...(er ging off) und dann schrieb ich ihm SMS worin ich mich selber abwertete (keine Antwort)

Ende des Abends rief ich ihn an um mich zu entschuldigen... ich war einfach nur fertig mit den Nerven und hatte Angst alles zu verlieren.

Selbst jetzt mach ich mit Vorwürfe - warum ich so geworden bin wie ich es jetzt bin.

Ich habe noch immer keine Antwort - aber auch wenig Hoffnung....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo A83 ;)

Deinen Text wollte ich mir eigentlich nicht zu ende durchlesen, da mir das Ende schon in den ersten Zeilen bewusst war.

Mein Freund S lernte ich über eine Freundin kennen. Das war 2 Monate nachdem mein EX sich von mir getrennt hatte...
Oh man, Du hast genau wie schon soviele vor Dir einen der größten Fehler begangen den ein Mensch überhaupt machen kann. Du bist in dieses Loch voller rostiger Rasiermesserklingen freiwillig reingesprungen, und das nur wegen ein paar funkelnden Augen... Wie soviele bist Du, ohne VORHER mit der alten Last der letzten Partnerschaft abzuschließen, in die nächste geflüchtet. Was das Ergebnis ist lebst Du jetzt aus......allein...
Selbst jetzt mach ich mit Vorwürfe - warum ich so geworden bin wie ich es jetzt bin.
Die Antwort steht im obigen Text...
Ich habe noch immer keine Antwort - aber auch wenig Hoffnung....
Erspar Dir weiteren Kummer und Sorgen, denn der ist weg. Hoffnung ist meist der erste Weg zur Enttäuschung :(
Es kann zwar durchaus passieren das er sich iwann nochmal meldet, aber so schnell wird das sicher nicht passieren.
Die vorausgegangenen Geschehnisse sind einfach zu gravierend, als das ich da persönlich noch eine Chance sehen könnte.

Hier heißt es jetzt ersteinmal Krisenbewältigung und Intervention gegen slbstzerstörerische Maßnahmen zu ergreifen. Das beinhaltet insbesondere den Abbau Deiner Depressionen. Hier sehe ich das größte Gefahrenpotenzial dahingehend das es Dich komplett aus der Bahn werfen könnte.

Ich rate Dir dringends, Dich jetzt auf Dich selbst zu konzentrieren und Dein Wohlergehen wieder herzustellen. Das hat allerhöchste Priorität...

Unterlasse jegliche Aktionen in Richtung Kontaktaufnahme mit Deinem Ex. Dies wird Dich nur wieder zurückwerfen und Dein Vorankommen unterbinden.

Hallo Apple83

Da es bei mir ja genau anders herum ist ist es garnicht so einfach für mich dir da einen Tipp zu geben.Auf jeden Fall solltest du was gegen deine Depressionen tun damit er sieht das du es ernst meinst.

Mich in deinen Freund hinein zu versetzen find ich schwer da ich wie du weißt meine Freundin trotzdem versuche zu Unterstützen da ich finde das man auch in einer Partnerschaft zueinander halten sollte ud erst recht in schwierigen Zeiten.

Du solltest deinen Freund aber mehr Zeit geben zum Luft holen als nur zwei Tage.

z.B. eine kurze sms in einer Woche oder so.. Ansonsten glaube ich wirst du ihn zu sehr unter Druck setzen und es wird nach hinten los gehen.

ich weiß das ich echt an mir selbst arbeiten muss!

Ich werde Ende November in eine Therapie gehen... und er wusste das vorher auch das ich den Termin mit der Therapeutin vereinbart hab.

Ich muss nur lernen mich selbst mehr zu lieben und mich nicht mehr von ihm abhängig machen. Ich muss lernen eine Partnerschaft zu führen , worin doch jeder sein Privatleben hat!

Manche Lasten trägt man ein Leben lang mit sich - mir war diese Last nicht bewusst - und ja nach 5 Jahren Beziehung hätt ich ihm wirklich vertrauen sollen (auf irgendeiner Art habe ich das auch gemacht auch wenn es sich bescheuert an hört).

@rurouni

Erspar Dir weiteren Kummer und Sorgen, denn der ist weg.
Mit diesem Spruch verpast du jmd der am Boden liegt eigentlich nochmal ein Tritt - aber man kann auch aus diesen Satz interpretieren das du sehr enttäuscht worden bist und selber noch am verarbeiten bist.
Hoffnung ist meist der erste Weg zur Enttäuschung :(
Man sollte eigentlich nie die Hoffnung aufgeben.Er hat sich gestern bei mir gemeldet - per SMS - hat nur gefragt wie es mir geht und etwas von der Arbeit erzählt... aber das hat mich schon irgendwie glücklich gemacht. Ich weiß das diese SMS nichts zu bedeuten hat - er braucht halt Zeit....

S. hat vor Wochen zu mir gesagt das er nicht Schluss machen will - er braucht nur Zeit zum Atmen und will überlegen wie es mit uns weitergeht. Er hat gesagt ich soll ihm Vertrauen, denn er gibt nie so schnell auf.

Er würde lieber sterben als mir weh zu tun - auch diesen Satz verstand ich nicht und fragte was es bedeutete... :mauer:

S. sagte dazu nur: warum will man wohl lieber sterben als dem Menschen weh zu tun den man liebt...

Ich versuche nun zu Vertrauen auch wenn das warten für mich schwer ist....

Hallo A83

ich weiß das ich echt an mir selbst arbeiten muss!
Schön das Du das weist, aber tu auch etwas. Nur zu wissen bedeutet nicht das sich etwas verändern wird.
Ich muss nur lernen mich selbst mehr zu lieben und mich nicht mehr von ihm abhängig machen.
Hiermit liegst Du goldrichtig.
Ich muss lernen eine Partnerschaft zu führen , worin doch jeder sein Privatleben hat!
Hiermit liegst Du eher halbrichtig. Bevor Du wieder in Richtung Partnerschaft schwenken kannst, mußt Du erstmal lernen mit Dir selbst so umzugehen, wie Du es anderen abverlangen würdest. Das ist z.B. auch eine Art der Unabhängigkeit...
Mit diesem Spruch verpast du jmd der am Boden liegt eigentlich nochmal ein Tritt
Das hast Du richtig erkannt, hat aber auch einen Sinn. Es soll Dir nochmal ins Gedächtnis rufen, daß er vorerst keinerlei Priorität genießt. Jetzt bist erstmal Du selbst dran, dann kanns mit ihm weitergehen. Zu hoch ist die Gefahr das Du Dich auf etwas aus der Vergangenheit wieder festfährst.
aber man kann auch aus diesen Satz interpretieren das du sehr enttäuscht worden bist und selber noch am verarbeiten bist.
Das hast Du ebenfalls sehr gut erkannt. Ich bin nun im 8´ten Jahr mit meinen Depressionen, die zwar nichtmehr so stark wie früher sind, doch regelmäßig wiederkehren. Noch immer passiert es, daß ich mitten im Schlaf von wiederkehrenden, grotesken und absurden Alpträumen geplagt werde und erwache. Dann sitze ich in meinem Bett und rauche eine nach der anderen, um zur Realität wieder zurückzufinden. Und kein Psychologe noch ein Psychiater konnten mich bisher von den depressiven Gedanken befreien. Aber das wird auch keiner von denen schaffen, weil ich es auch nicht zulasse. Ich weiß wie ich sie wieder loswerden kann, jedoch ist der Zeitpunkt dafür noch nicht gekommen.

Somit ist mir Dein Verhalten und auch die Folgen nicht unbekannt, daher kann ich mich iwi auch voll und ganz in Dich und Deine Lage hineinversetzen. Dir aber auch mit gewissen Ratschlägen vllt. die Richtung weisen.

Man sollte eigentlich nie die Hoffnung aufgeben.
Ich weiß das der Satz ziemlich hart klingt, aber ich lebe nach einer anderen Lebensphilosophie. ->Wer hofft, der glaubt. Wer glaubt, der vermutet. Wer vermutet, weiß nichts. Unwissenheit ist der absolute Kontrollverlust. Hört sich ebenfalls hart an, aber ich hab schon zuviel in meinem Leben gesehen und miterlebt, als daß ich mich an soetwas wertloses wie Hoffnungen nochmal klammern würde. Ich bin kein Träumer sondern Realist.
Er hat sich gestern bei mir gemeldet
Ja ein Lichtschimmer, der aber vollkommen logisch ist. Er hat sehr viel Zeit mit Dir verbracht, mit Dir Höhen und Tiefen erlebt und somit ist er geprägt. Da ist es nur logisch das er sich nocheinmal meldet, war aber nicht selbstverständlich. Zeigt jedoch was Du ihm noch immer bedeutest. Was aber daran liegt das er eine Art Abhängigkeit/Gewohnheit zu Dir und Deinem Zustand aufgebaut hat. Ich kann Dir nur raten das Du seine Meldung nicht gleich als Annäherung interpretierst, das wäre fatal. Deute es lieber als "Lagecheck".
Er würde lieber sterben als mir weh zu tun - auch diesen Satz verstand ich nicht und fragte was es bedeutete... :mauer:
Würdest du bitte Deinen Kopf ein bißchen härter gegen die Wand hämmern? Der Grund ist nicht weil Du gefragt hast, sondern weil Du schon beim ersten Kontakt nach einem Strohhalm greifst den er Dir gereicht hat. So wirst Du Deine Abhängigkeit nicht in den Griff bekommen, wenn Du nach jeder seiner Silben lechzt...
Ich versuche nun zu Vertrauen auch wenn das warten für mich schwer ist....
Du willst es nicht begreifen oder? Was willst Du denn mit dem Vertrauen in ihn bewirken? Erreichen tust Du damit überhaupt nichts, nur das Du wieder zurückfällst in alte Gewohnheiten. Lass die Sache einfach mal ruhen, und kümmer Dich erstmal um Dich. Nimm seine Worte doch einfach mal so hin, und versuche sie nicht zu ergründen.

Verarbeite erstmal Deine vorhergegangene Beziehung. Setz Dich hin und schreib auf was da überhaupt passiert ist. Wie ist es Dir ergangen, was ist für Dich persönlich da schiefgelaufen...etc. Das hat jetzt Vorrang, und nicht das wieder Vereinen mit Deinem jetzigen Partner. Zeig ihm doch mal Resultate....

Ru mach doch mal Nagel mit köpfen
was kann ich für mich selbst tun?
Du siehst den Wald voller Bäumen nicht, auch wenn ich sie schon unter Tageslicht Dir zeige...

Fang als erstes einmal an Dich nicht von allen und jedem abhängig zu machen. Das machst Du nämlich grad bei mir. Werde eigenständiger und denk auch mal mit, lass Dir nicht alles vorkauen. Du musst schon mitspielen und nicht nur zugucken. Schließlich gehts hier um Dein Leben, nicht um das meinige.

Für Dich selbst kannst Du im jetzigen Moment nur das einzig Richtige tun, undzwar Dich mit der Vergangenheit auseinandersetzen, und sie verarbeiten. Du hast noch längst nicht alles begriffen was da vor sich ging. Wie ich schon sagte: Setz Dich hin, nimm Dir ein Blatt Papier und schreib was das Zeug hält. Schreib alle Details auf, sowohl gute als auch schlechte. Nimm ein weiteres Blatt und mach dort eine seperate zweispaltige Liste. Auf der einen Seite schreibst Du alle negativen auf der anderen alle positiven Dinge auf. Vergleiche sie und schau Dir an was überwiegt.

Verstehe Deine Vergangenheit, finde die Fehler, realisiere sie und zieh Deine Erfahrung daraus. Dies nützt Dir um im Heute und Morgen zu leben und zurechtzukommen. Denn nur wenn Du weißt was die Fehler waren, kannst Du sie auch umgehen.

Resultate in Form von Besserung Deines Zustandes. Ein Resultat wäre z.B. kein allzu starkes Eiversuchtsaufkommen. Oder weniger klammern an seine Worte. Jetzt verständlicher? Hast Du Dich garnicht gefragt warum er angerufen hat? Welchen Grund das haben könnte? Na?

Apple ich weiß das Du gerade eine verdammt harte Zeit durchmachst, aber trotz allem mußt Du da jetzt durch. Ob Du nun willst oder nicht.

ja es ist ne schwierige zeit...

ich weiß noch nicht mal in welche richtung ich gehen muss.

danke

ich weiß noch nicht mal in welche richtung ich gehen muss.
Zurück in die Vergangenheit, back to the roots. Da wirst Du auch fündig, dort liegt der Grund für Dein Handeln und Deinen jetzigen Zustand.
Mit "danke" kann ich nichts anfangen, ist es doch nur eine Floskel, und bedeutet mir auch herzlich wenig. Zeig mir lieber Fortschritte, daß erfreut mich vielmehr...

Hallo,

ich hab mich in deinen zeilen total wiedergefunden und muss unbedingt mal loswerden dass es mir grad genauso geht. nur glaube ich, dass ich seine liebe nach 2 jahren durch eben dieses verhalten zerstört hab. er sagt er liebt mich nicht mehr, will getrennte wohnungen und sein single leben zurück. nun steh ich allein da, ohne ihn und es tut einfach nur weh...

es ist - Aus -seit gestern...

Wie kann man auch mit jemanden zusammen bleiben wollen, der dich nicht vermisst bzw. liebt...