Auszeit

claudio

New member
02. Okt. 2014
1
0
0
34
Hallo Zusammen

Entschuldigt die Rechtschreibung, bin zwar mit Deutsch als Muttersprache aufgewachsen aber Rechtschreibung ist nicht meine Stärke.

Ich bin seit 2 Jahren und 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten in dieser Zeit schöne und weniger schöne Momente. Leider hatte ihre Mutter die Diagnose Krebs vor 6 Monaten, das gute daran ist Sie auf gutem Weg alles weg zu stecken (Operation ist gut gelaufen, Chemo auch und nun bei der Bestrahlung sieht auch alles gut aus)

In den letzten 6 Monaten haben wir kaum Zeit für uns gehabt und falls wir einmal Zeit hatten, hatten wir Diskusionen und kleine Streitereien welche unnötig waren.

In dieser Zeit hatte sie 2 wichtige Prüfungen nicht bestanden welche sie im nächsten Halbjahr absolvieren muss.

Sie ist mit der Freundinn meines Bruders eine woche surfen gegangen was ich unterstütz habe.

Da sie gerne tanzt und sie eine harte Zeit hatte ist sie noch nach Mallorca mit Ihrer Tanzschule für eine Tanzwoche, ich habe sie in diesem Punkt auch unterstützt und gesagt sie solle gehen.

In dieser Woche hatte sie die schönste Zeit seit 6 Monaten sie hat gelacht und Spass gehabt. Leider ist Ihr ein Mann zunahe gekommen er hat Sie geküsst, aber und das muss ich meiner Freundin zugute halten hat ihm klar gemacht das sie einen Freund hat. Ich vertraue Ihr, ich möchte auch gerne dazu sagen das mir dieser Vorfall egal ist, weil ich sie Liebe.

SIe ist zurück gekommen von den Ferien und war anderst. Sie ist distanziert.

Wir haben geredet und sie möchte gerne Zeit für sich selber. da ich meine Freundin liebe und Sie behalten möchte hab ich gesagt ich geb ihr die Zeit welche sie möchte,

die ersten 4 Tage hab ich das nicht gemacht ich hab ihr geschrieben wie sehr ich sie Liebe und hab um sie gekämpft. Danach hab ich gemerkt was ich gemacht habe und ihr Zeit gelassen. Wir hatten kaum Kontakt was mich innerlich zerstörte. Habe mit Kolleginnen und Freunden geredet und versucht mich abzulenken. Am Mittwoch war ich wider total am Ende.

Ich hab ihr ein langes SMS geschrieben das ich eine gewisse Antwort brauche, ob SIe noch eine Chance sieht oder nicht.

Ihre Antwort war nicht das was ich erwartet habe. Sie ist unter Stress und möchte zuerst Ihr Leben in den Griff kriegen. Sie könne nicht sagen das sie mich liebt aber noch an unserer Beziehung glaubt und das ich moment nicht Ihr Mittelpunkt vom Leben bin sondern das Tanzen. Ich bin in der Situation in welcher ich nicht weiss was ich tun soll. Ich möchte meine Beziehung zu ihr nicht aufgeben, aber ich möchte mich nicht mehr in dieser Situation sehen wie in der letzten Woche als ich in meiner Schule da gesessen bin wie ein Stück Fleisch ohne Motivation und ohne Hoffnung.

Vielleicht wart Ihr schon mal in so einer Situation. Was würdet Ihr machen?

Ich weiss es ist vorgegriffen aber bitte nur positive Aussagen, die negativen sind alle schon in mir verankert.

Vielen Dank

und entschuldigt die Rechtschreibung

Ich weiss es ist vorgegriffen aber bitte nur positive Aussagen, die negativen sind alle schon in mir verankert.
:) ich glaube das hätten wir alle gerne im Leben, aber das gibt es leider nur in Märchen..

Aber genau diesen Wunsch könnte ich mir bei ihr ebenso gut vorstellen.

Ihre Mutter sehr krank, die Ausbildung droht zu scheitern, zudem eine Beziehung,

die momentan ebenso wenig harmonisch zu sein scheint....

Ziemlich erdrückend, und eher sorgenvoll, statt sorglos

.

Jetzt fliegt sie eine Woche in ein Seelenparadies.

Alles ist locker, die Sorgen bleiben am Flughafen.

Sie lebt wieder auf und dann macht ihr auch noch ein charmanter Mann auch noch den Hof.

ich möchte auch gerne dazu sagen das mir dieser Vorfall egal ist, weil ich sie Liebe.
Na na das sollte es eigentlich nicht. Gerade WENN man liebt.

Aber ich denke, das es dir jetzt im Augenblick egal ist.

Alles egal wäre, wenn du sie nur behalten könntest.

Und ich denke das es ihr ebenso wenig egal ist, was da passiert ist. Es hat sie vermutlich sehr verwirrt zu erleben, das ihr ein anderer Mann näher kommen kann, wo sie doch eigentlich in einer Beziehung steckt.

Sie könne nicht sagen das sie mich liebt aber noch an unserer Beziehung glaubt
In mir kämen dies Zweifel ebenso auf, wenn ich erlebe, wie mich ein anderer Mann

verwirren kann, wenn ich doch eigentlich liiiert bin. Ich denke sie ist ein monogamer Mensch und

daher auch jetzt diese Verwirrung.

Sie wird sich einerseits irgendwie sehnen nach den Gefühlen, die sie in der Woche erleben durfte.

Weniger bezogen auf diesen Mann, sondern nach der inneren Freiheit, der Lockerheit und dem kurzen entfliehen aus der erdrückenden Sorgenlast in ihrem derzeitigen Alltag.

Andererseits wird sie an eure schönen Zeiten denken, und daher die Hoffnung haben, es könnte wieder so werden.

die ersten 4 Tage hab ich das nicht gemacht ich hab ihr geschrieben wie sehr ich sie Liebe und hab um sie gekämpft
Kampf... wieder so ein erdrückendes Wort, und ich denke, genau das solltest du jetzt lassen.

Du solltest sie jetzt tatsächlich mal lassen.

Vielleicht wäre es gut gewesen, sie zu ihrer Entlastung nicht alleine in Urlaub zu schicken, sondern mit ihr gemeinsam mal dem Alltag zu entfliehen. Dann hätte sie mal wieder gespürt, das eure Beziehung ein Anker sein könnte, den „bösen“ Alltag zu stemmen.

Aber,

hätte, wäre, könnte

bringt dir jetzt leider nichts mehr. Ich denke, das du nur dann noch eine Chance hast, wenn du sie frei lässt, und auch für dich mal auf Abstand gehst. Und wenn du ihr begegnest, eben nicht wie ein Trauerklos dastehst.

Vielleicht solltest du, der ja gerade, genauso wie sie auch, in einer sehr erdrückenden Umgebung dastehst, einen kurzen Urlaub in Erwägung ziehen.

Ich wünsch dir, das es für euch noch eine Chance gibt.

Alles Gute

Sonnenstein

• Like
Reaktionen: Minusch
Kämpfen um Liebe! Ha, was für ein erhabenes Unterfangen.

Kämpfen heisst: Den andern niederringen, weil er sich ja nicht kampflos ergibt. Resultat: Sieger und Besiegte.

Und dann noch im Namen der Liebe.

Was heisst denn hier Liebe? Es ist doch nur der eigene Besitzanspruch, der da durchgedrückt wird, eben wie im Kampf und Krieg, wo man etwas einnehmen will, was einem nicht gehört, das sich aber auch nicht freiwillig ausliefern möchte.

Ansonsten hat Liebe wenig mit Kampf zu tun als mehr mit dem Zusammen-sein-wollen. Das ist bei einer beendeten Beziehung nie der Fall. Darum: Kampf - aber mit welchem Resultat? Beherrscht du sie dann, müsstest du sie unterdrücken, damit sie nicht wieder abspringen würde, solltest du den Kampf gewinnen?

• Like
Reaktionen: minu
Hallo Claudio,

Um diese Beziehung zu "kämpfen" halte ich nicht für sinnvoll. Das wird sie nur noch weiter von Dir entfernen. Ich denke nach der ganzen schwierigen Zeit mit ihrer Mutter und Dir war sie im Urlaub endlich wieder frei von Problemen. Du hast ja geschrieben, dass es in den letzten 6 Monaten eigentlich nur noch Streitereien zwischen euch gab.

Vielleicht hat sie da schon mit Dir abgeschlossen. Sorry, wenn ich Dir das jetzt so deutlich sage. Ich würde Dir gerne sagen dass alles gut ist. Aber Du siehst ja, das Gegenteil ist der Fall.

Ich glaube, sie hat einfach nicht den Mut sich von Dir zu trennen und versucht es eben auf die Art. Ist aber nicht fair Dir gegenüber, Dich so hinzuhalten. Deshalb gib ihr die Freiheit die sie braucht. Festhalten kannst Du sie nicht.

Ich wünsche Dir alles Liebe.

Im Moment ist für sie die Beziehung nicht mehr erfüllend, es besteht für sie keinen Reiz mehr in der Beziehung. Das kann vorkommen und ist natürlich für Dich mehr als unangenehm.

Du musst ihr schon die Zeit geben um herauszufinden, ob ihre Gefühle noch ausreichen. Logisch ist das mehr als hart für Dich. Wenn Du jetzt aber Druck machst, Dich ständig bei ihr meldest, wird sie sich noch mehr zurück ziehen.

Ich würde an Deiner Stelle ihr sagen, dass Du sehr darunter leidest wie sie sich verhält, ihr aber keine Vorwürfe machst, Du aber durch dieses einschneidende und sehr harte Erlebnis jetzt auch Abstand brauchst und Du Dir auch Gedanken über die Beziehung machen müssest. Sage ihr, dass Du 3 Wochen Abstand möchtest um heraus zu finden, ob Du aufgrund ihrer Äusserung weiterhin an der Beziehung festhalten willst. Sage ihr, dass ihr Euch in 3 Wochen wieder sehen könnt, vorher sei nicht möglich. Vereinbare einen Treffpunkt mir ihr wo ihr auch in 3 Wochen trefft um 18.00 Uhr, sie solle nur kommen, wenn sie an der Beziehung festhalten möchte und Du würdest auch nur kommen, wenn Du an der Beziehung festhalten möchtest. 

Wenn Du so vorgehst wird sie realisieren, dass ihr Verhalten nicht ohne Folgen bleiben "könnte". Sie soll AUCH die nächsten 3 Wochen mit einer Ungewissheit leben müssen, dass sie aufgrund ihrer Äusserung Dich dermassen verletzt hast, dass Dein Auftauchen in der 3 Wochen nicht sicher ist.

So hast Du selber 3 Wochen Zeit Dir Gedanken zu machen, ob Du sie wirklich noch als Freundin haben möchtest. Sprich mit keinem ihren Freunden über sie und wenn Dich jemand fragt, sage einfach, dass sie Dich sehr verletzt hätte mit ihren Äusserungen und Du Dir die nächsten 3 Wochen Gedanken machst, ob Du an der Beziehung fest hälst.