Autoritätspersonen erotischer?

A

Arashi

Guest
ich weiss nicht, was es genau ist, aber schon immer fühlte ich mich zu Männern hingezogen, dir mir "überlegen" waren. .. sei es damals der Lehrer gewesen, der vor der Klasse sprach, oder heute der Vorgesetzte.. wenn ich diese Leute auf der Strasse treffen würde, würde ich mich wahrscheinlich gar nicht für sie interessieren. Aber sobald sie für mich eine Autoritätsperson darstellen, werden sie erst interessant und sexy. Normal ist das wohl nicht? ?( :rolleyes:

 
Hallo.

Keine Ahnung, ob das normal ist, aber ich kenn das.

War bei mir auch so, und auch nicht nur mit Leuten, die mir von ihrer Position her überlegen waren, sondern wenn jemand auch etwas viel besser konnte als ich.

Vielleicht steckt da so eine Art sportlicher Ehrgeiz dahinter? Quasi, wenn er von mir was wollen würde, dann wäre seine Überlegenheit ausgeglichen?

Gruß

 
hm, ich ich habe Lehrer nur ganz bedingt als Autoritätsperson empfunden.

ein vorherrschendes Klischee sagt doch, daß Männer durch ihren Status für Frauen attraktiver werden und Frauen dageen durch äusserliche Merkmale punkten können. so gesehen erfüllst Du dieses Klischee.

aber sind wir doch mal ehrlich: diese Klischees mögen ja einen Kern an Wahrheit beinhalten, aber es würde einem doch etwas entgehen, wenn man nur diese Kriterien bei der Partnerwahl berücksichtigen würde.

davon abgesehen: es wird meiner Meinung nach erst dann unnormal bzw. problematisch, wenn Du Dich beispielsweise in Personen verliebst, die durch ihre Autorität unerreichbar sind oder, wenn Personen, die diese Autorität auf Dich ausüben, zu Deinem Nachteil anwenden.

Grüsse

Verlassen?

 
bei mir waren es weniger autoritäre personen als einfach ältere leute.

meine freunde sind/waren immer einige jahre älter als ich.

das habe ich mir immer damit erklärt, dass ich von meinem umkreis ja auch profitieren/lernen möchte und gleichaltrige, die den geichen mist bauen wie ich, bringen mich nicht weiter.

keine ahnung, wieso.

mein mann ist 8,5 jahre älter als ich und ich habe nur 1 freundin, die 3 jahre jünger ist.

ich weiss nicht, ob ich es mir so ausgesucht habe oder ob es immer zufall war.

auf jeden fall habe ich mich so immer gut gefühlt und viel dabei gelernt.

vielleicht habe ich auch so ne art "nesthäckchen-trieb"! :D

wenn ich mal ein problem hatte, wussten meine freunde meist wovon ich spreche und konnten mit rat und tat zur seite stehen.

das fand und finde ich nach wie vor klasse.

 
tja, auch so ein klischee, aber ich finde schon, dass da was dran ist: frauen orientieren sich bei der partnerwahl eher nach oben, männer eher nach "unten" (das soll jetzt in keinster weise negativ klingen).

ich würde mir auch immer einen mann ausgucken, der mir mindestens gleichgestellt ist, aber lieber natürlich noch etwas "höherrangig" was bildung, job usw. angeht.

ich möchte eigentlich schon gern jemanden, den ich "bewundern" kann.

und männer vertragen es glaub ich schlechter, wenn die frau ihnen weit überlegen ist.

autorität? nun ja, wie man es sieht. autorität kann auch ein depp haben, weil er grad mal in so nen job reingerutscht ist.

 
@monsti.. meine Ex Freunde waren immer 20 Jahre älter als ich.. habe aber auch keinen vaterkomplex oder so. Fühle mich auch seh zu Älteren hingezogen .. haben was gemeinsam! :)

@ tioman.. du hast Recht, was das "Orientieren" angeht beider Geschlechter.. Männer wollen am Liebsten ein dümmliches naives Püppchen haben, an dem sie ihren Beschützerinstinkt ausleben können und Frauen wollen zu Männern "hochschauen"!.. ist wirklich so! Ich persönlich habe "Angst" vor Männern, die mir überlegen sind und einen höheren Posten haben, weil ich mir dann automatisch so minderwertig vorkomme .. andererseits reizt es mich eben auszutesten, ob ich bei "so einem" ne Chance hätte

 
dumme naive Püppchen sind absolut langweilig in meinen Augen, zumindest für eine Beziehung.....

ich meine das ist ein Klischee

und es wäre in meinen Augen ein wenig naiv dieses Klischee als Realität anzunehmen.

also da spricht möglicherweise keine sehr emanzipierte Frau?

 
ich bewundere menschen, die etwas gut können. das muss nicht unbedingt etwas sein, das ich auch (nicht so gut) kann. aber das ist nicht immer so. beim sport seh ich viele leute, die mir überlegen sind. einige davon finde ich bewundernswert und freue mich, wenn sie mich in hre mannschaft wählen und dann bin ich auch besonders stolz, wenn ich einen tollen pass oder ein tor schieße. aber da sind auch leute dabei, die zu den besten gehören, und die bwundere ich nicht. das liegt dann daran, dass sie kein gutes sozialverhalten haben. dafür bewundere ich menschen nämlich am ehesten.

ich glaube schon, dass mich das in meiner partnerwahl beeinflusst. mein freund ist zum beispiel sehr reif und kann sehr diplomatisch sein (er leitet eine firma). ich mag es, wenn ich das an ihm sehe. wenn er dagegen kindisch ist und rumalbert, ist das zwar ok, aber ich möchte auch die andere, die "kompetente" seite von ihm sehen.

 
dabei geht es mir nicht darum, was der andere macht und welche position er hat.

mein mann z.b. ist angestellt, ich dagegen habe angestellte.

trotzdem ist er älter, erfahrener und sieht viele dinge vernünftiger als ich.

frauen, die sich ihren mann nach position und einkommen aussuchen, sind mir zuwider.

da frage ich mich, ob sie selber nichts auf die reihe kriegen und sich im glanz des partners sonnen müssen.

mir wäre das zu billig.

ich mag doch nicht die "ah, sie sind die frau von herr....." sein sondern: "ah, frau blubb, sie haben doch...".

 
Also meine Ferundin ist definitiv so, als ich ihr mal das Gitarrespielen begebracht hab' konnte ich mich kaum noch retten :D

 
da frage ich mich, ob sie selber nichts auf die reihe kriegen und sich im glanz des partners sonnen müssen.
ne, monsti, so hab ich das nicht gemeint. ich hab ja nun selber genug glanz, in dem ich mich sonnen könnte, wenns denn das wäre, was einem glücklich macht. ich meinte nur, für mich käme eben keiner in frage, der popper, kierkegaard und russel für ne boygroup hält.

du meinst wahrscheinlich eher so typen wie die doofen barbiepuppen, die nicht davor zurückschrecken, einem 40 jahre älteren prominenten zudiensten zu sein. das finde ich auch völlig abartig.

da gehts wahrscheinlich wirklich nur um "position und einkommen ", also um macht und geld, und nicht um liebe.