autostopp!?!?

miss_sixty_meli

Benutzer
13. Juni 2004
55
0
0
33
als meine schwester unbedingt zu ihrem kolleg gehen wollte,wollten wir auf den bus,der hatten wir aber verpasst..meine schwester sagte sie fragt einen im auto,falls er hupt,ob wir mitfahren könnten!?viele hupten als wir losliefen..doch sie machte es nicht,und wir kamen total zu spät..von meiner besten kollegin habe ich auch scho gehört,dass sie in ein fremdes auto gestiegen ist..der fahrer wollte danach auch S** mit ihr und ihrer kollegin doch sie rannten davon..!?ich könnte dass nie machen..weil ich schiss häte,was mich erwarten würde..der fahrer könnte alles machen..

darum sage ich:lieber nicht..was meint ihr?würdet ihr das machen?

man weiss schliesslich nicht,was für typen das sind..

bye and kiss meli

 
hi

seih froh das du schiss hast, für ein mädchen in deinem altr gibt es nichts was so wichtig wäre einfach per anhalter irgendwo mitzufahren!

Lass die andern machen, aber mach es selbst niemals. Frag deine Eltern ob sie dich fahren wenn du nen bus verpasst hast oder so :)

 
ich kenne das noch unter dem Begriff trampen. vor ca. 15-10 Jahren ist ja an fast jeder Straßenecke ein oder mehrere Tramper gestanden, und ich bin auch öfters mal getramped.......heute dagegen sieht man nur noch gaaaaanz vereinzelt Tramper, und was man so hört scheint Trampen ja heutzutage noch gefährlicher als früher zu sein....

Grüße

Verlassen?

 
Meine Eltern sagten immer zu mir: "Mach nie Autostopp! Egal um welche zeit egal wo du bist, ruf an, wir holen dich."

Und das werde ich meinen Kindern (wenn ich dann mal welche habe *g*) auch sagen. Und für ein Mädchen/Frau gilt dies gleich zweimal!

 
Ich würde niemals trampen - es ist einfach viel zu gefährlich! :]

@ miss_sixty_meli: Wenn Deine Eltern keine Zeit haben, Dich abzuholen, fahr mit dem Taxi! :)

Spitzmaus :verliebt:

 
ja das lass du man lieber...

bei dem was heutzutage so abgeht....sollte man kein risiko eingehn

 
Vor allem ist es ja heutzutage auch riskant für die Fahrer, überhaupt Tramper mitzunehmen, weil das ja oft auch Diebe oder sonstige merkwürdige Gestalten sind... aber ok. Diese ganze Tramp-Geschichte wird wahrscheinlich auch etwas zu sehr dramatisiert. Aber aufpassen sollte man schon. Ich würd's nur in äussersten Notfällen machen oder in einem Gebiet wo ich mich auskenne und die Leute ein wenig kenne und auch weiss, wo der durchfährt und so, damit ich schnell handeln könnte wenn was ist.

grüsse

 
das risiko ist heutzutage tatsächlich grösser, dass etwas geschieht. lass also besser die finger davon!

allerdings bin ich was mich persönlich angeht, nicht ganz so abgeneigt... aber ich könnte mich wohl auch wehren. aber ausprobiert hab ichs auch noch nie, ich sag bloss, dass es vlt mal ne ganz dringende situation gibt wos einfach praktisch wär. aber meine mutter ist da auch strikte dagegen!

 
also ich mach fast regelmässig autostop, wen es so spät ist dass der öffentliche verkehr seinen betrieb eingestellt hat(nach dem ausgang oder nach konzerten). Wobei wir dann meistens zu zweit oder zu dritt sind(kommt zwar auch vor dass ich mal alleine autostopp mache). Hab bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht(War zwar auch immer auf kurzen strecken(ca 10 bis 5 km).

 
also ich würde das nie machen. würde auch nicht selber anhalten und jemanden mitnehmen. dazu hätt ich viel zu viel angst. :D