Baggert sie ihn an?

Micky000

Neuer Benutzer
26. Juni 2012
16
0
0
48
Hallo Foris :) :verliebt:

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage :)

Mein Freund und ich sind seit 6 Monaten zusammen, und führen eine Fernbeziehung, sehen uns also nur am Wochenende, oder wenn es zufällig mal paßt auch unter der Woche, wenn einer z.B. frei, oder Urlaub, hat.

Letzte Woche war er alleine auf einer Party, wo er zufällig seine Nachbarin getroffen hat, mit der er aber sonst nicht viel zu tun hatte, er wohnt in einem Haus mit ca. 15 Mietparteien.

Nach seinen Angaben kam sie wohl auf ihn zu und hat ihn vollgelabbert, er wußte erst gar nicht wer sie ist,bis sie ihm sagte, daß sie doch zusammen in einem Haus wohnen.

Nachdem ihm dann eingefallen ist woher er sie nun flüchtig kennt, haben sie sich wohl noch ziemlich lange sehr gut unterhalten. Sie meinte dann zu ihm, daß sie gerne eine Grillparty mit dem ganzen Haus machen würde, und fragte ihn, ob er ihr nicht bei der Organisation dessen helfen kann. Er sagte ja.

Daraufhin hat sie sich für gestern bei ihm angekündigt, um das Ganze zu besprechen.....sie haben sich wieder gut verstanden, jeder soll jetzt mal gucken, was er für die Party besorgen kann, und dann wollen sie sich wieder am Freitag treffen, um weiteres zu besprechen.

Bin ich jetzt übertrieben eifersüchtig? Oder ist es normal, daß meine Alarmglocken wie verrückt schrillen?

Angeblich wohnt sie mit ihrem Lebensgefährten in dem Haus. Dann frag ich mich, warum sie die Party nicht mit IHREM Freund organisiert, und warum ihr Freund bei den Treffen bei MEINEM Freund nicht dabei ist?

Also, ich gehe jetzt mal von mir als Frau aus....wenn ich einen Typen auf einer Party treffe, den ich nur flüchtig kenne, und den die ganze Zeit vollabere, dann noch mit ihm zusammen eine Party organisieren will, und mich deshalb ständig zu ihm einlade....dann baggere ich den doch an, oder nicht???

Ich habe meinen Freund mit diesen Argumenten konfrontiert, und er meinte nur, daß sie nicht baggern würde, das wäre alles ganz harmlos, eigentlich hat er gar keine Lust darauf mit ihr die Party zu organisieren, hat aber dummerweise zugesagt, weil er was getrunken hatte, außerdem hat sie ja auch einen Lebenspartner (er weiß nicht ob die beiden verheiratet sind, oder nur so zusammen).

Weil mich diese Aussagen aber in keinster Weise beruhigt haben, ich mein das würde JEDER Mann sagen, der erstmal gucken will, was sich so mit der anderen ergeben könnte, hab ich dann natürlich rumgezickt.....und jetzt hängt der Haussegen schief ?(

Er meint, ich wäre unbegründet eifersüchtig, und ich meine, daß sie ihn anbaggert, und er das anscheinend irgentwie nicht rafft oder doch rafft und gut findet.

Das Problem ist halt, daß wir nur eine Fernbeziehung führen, ich kann also nicht oft bei ihm sein, während sie jeden Abend bei ihm rumhängen könnte, damit ist sie klar im Vorteil, wenn sie es auf ihn abgesehen haben sollte.

Ich kann leider nächsten Freitag auch nicht bei dem "Gespräch" dabei sein, weil ich arbeiten muß, ansonsten hätte ich mir sie, und wie sie so miteinander reden und umgehen, mal angeguckt, dann wäre ich vielleicht schlauer gewesen.

Im Moment kann ich nur mutmaßen....ist meine Eifersucht berechtigt, oder nicht?

Was soll ich tun???

Grüße von Micky

Liebe Micky,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Ich kann deine Unruhe nachvollziehen, ohne dass ich jetzt weiß ob sie gerechtfertigt ist.

.und jetzt hängt der Haussegen schief
Was bedeutet das in euerm Fall?
Wie wäre es denn, wenn du ihm anbietest, dass du ihn gerne dabei unterstützen möchtest und er das Treffen am besten auf Sa verlegt, damit du dabei sein kannst? Schließlich wird das Grillfest ja auch an einem Wochenende sein, an dem du da sein wirst. Seine Reaktion würde mich interessieren.

Gab es schon öfter Eifersucht zwischen euch? Dann durchschaut er dich natürlich sofort. Ist sie aber total unbegründet, gäbe es dennoch keinen guten Grund, dass er das ablehnt.

Alles Gute, pitsch

Hallo Pitch!

Erstmal Danke für Deine Antwort und das herzliche Willkommen :)

Ich weiß eben auch nicht, ob meine Eifersucht gerechtfertigt ist, oder nicht....

Aber Du stellst gute Fragen :-D

"Jetzt hängt der Haussegen schief".....ja.....also irgentwie...hängt der wohl schon länger ein bisschen schief.....nachdem eine ehemals gute Freundin von mir, mir mies mitgespielt hat, und er sich auf ihre Seite gestellt hat.....naja, seitdem bin ich halt verunsichert, wie er zu mir steht.

Wir haben das damals geklärt (vor ca. 3 Monaten)....aber er hat mir damals unterstellt, nur eifersüchtig zu sein....und tut es jetzt im Falle der Nachbarin wieder....

Ich hab das dann damals bei der ehemaligen Freundin abgetan, und einfach versucht zu vergessen....er hatte auch den Kontakt zu ihr angeblich abgebrochen.

Aber ich habe ihm schon viele Eifersuchtsszenen geboten damals, weil ich einfach nicht verstehen konnte, warum er mit ihr noch Kontakt hat, nachdem was sie mir angetan hat...

Jetzt beruft er sich wieder darauf, daß ich ja nur dieselbe grundlose Eifersuchtsnummer abziehe wie damals....

Damals war es keine Eifersucht, sie hat mir schlimmes angetan (es hätte genausogut ein Mann sein können), und er hält die Freundschaft zu ihr....stand also nicht zu mir.......dieses mal ist es Eifersucht, aber er schmeißt das alles in einen Topf....

Danke für Deinen Tip, ich werde ihn mal danach fragen, ob er das Treffen mit der Nachbarin nicht auch auf Samstag verschieben kann...Danke.

Gruß, Micky

Liebe Micky,

Was ist denn damals passiert, dass du an seinen Gefühlen zu dir zweifelst?

Du schreibst, dass er sich nicht auf deine Seite gestellt hat. Erwartest du das immer? Oder gibt es Situationen wo du damit umgehen kannst, dass er eine andere Meinung vertritt? Hatte er eventuell andere Informationen?

Ist es eine Freundin aus seinem Freundeskreis, deren Kontakt du gar nicht unterbinden kannst? Oder ist es eine gemeinsame Freundin, von der du dich distanzierst und das von ihm auch erwartest?

Habt ihr euch ausgesprochen? Weiß er, dass du dich von ihm im Stich gelassen fühlst?

Wenn du ihn wegen der Terminverschiebung fragst, besteh nicht darauf. Nimm seine Entscheidung an, mach daraus keine Szene oder Grundsatzfrage. Fahr auf jeden Fall zu ihm - egal wie die Antwort ausfällt. Vielleicht solltet ihr euch in Ruhe noch einmal zu dem anderen Vorfall zusammensetzen?

Alles Gute, pitsch

Hallo Micky,

da ist eine Frau, die in einem Mietshaus mit 15 (!) Parteien wohnt und möchte gerne als Social-Event eine Gartenparty starten. Sie spricht einen Mann an, der in dem Haus ebenfalls wohnt. Sie erzählt ihm von ihrem Vorhaben. Vielleicht denkt diese Frau ähnlich wie ich, die Wynnie: "Irgendwie schade, jeder lebt so vor sich hin, meinen Mann kenne ich auch schon in und auswendig, uns würde Society wirklich mal gut tun, aber nciht immer mit den gleichen...da draußen Garten, Party, ganzes Haus...?" Pling...hätte glatt von mir sein können.

Dein Freund hört es, ist nicht abgeneigt, viell. ist er ja auch dieser typischer Ja-Sager, soll vorkommen auf dieser Welt, und hilft...

Offen gestanden finde ich so eine Party gut. Ich würde mir das auch wünschen, aber traue mich ned...ich will ja auch keinen Mann anbaggern oder in diesen Ruf kommen...also hocke ich alleine vorm TV...

Fazit:

Freue Dich auf die nächste Gartenparty mit tollen Salaten und Würsten...Viell. findet ihr wirklich einen gemeinsamen Termin und Du lernst den Mann dieser einfallsreichen sozialkompetenten Frau kennen...

Na, ja...das ist meine Sicht...also keinen Grund zur Eifersucht. Schlimmer ist, daß Du ihm möglicherweise ein Drama drum machst, anstatt Dich auf die nächste Party zu freuen...

Ach, so...über eine Einladung würde ich mich übrigens sehr freuen :D

wy.

Hallo nochmal Pitch!

Hatte Dir eine lange Nachricht geschickt, dann ist mein PC abgestürzt und jetzt ist alles weg....antworte daher nur noch in Kurzform auf Deine Antworten, was für die User hier warscheinlich sowiso angenehmer ist ;-) :-D

Es war damals eine gemeinsame Freundin, über sie habe ich ihn kennengelernt....dann wurde sie immer krötiger zu mir, deshalb habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen, ganz nett, nur "weißt Du was, es paßt einfach nicht zwischen uns, laß uns getrennte Wege gehen, hab keine Lust mehr mich zu streiten"...

Mein Freund und sie kennen sich aber seit über 20 Jahren, waren vor 20 Jahren auch mal zusammen, aber sie ist seit 15 Jahren mit einem anderen verheiratet.

Diese Abfuhr von mir hat sie wohl nicht so gut weggesteckt, und meinte dann mich öffentlich zu mobben und schlecht machen zu müssen.

Z.B. mußte ich meinen Hund einschläfern lassen, und sie hat (2 Tage später!) das Gerücht verbreitet, daß ich meinen Hund habe einschläfern lassen, weil ich ihn loswerden wollte.

Ich hatte diesen Hund 14 Jahre, seit Welpe an, und dann muß man diesen Schritt tun, plagt sich sowiso mit Schuldgefühlen rum, weil man sich bei so einer Sache nie sicher ist, ob es die richtige Entscheidung war, oder nicht! Sowas ist nicht witzig!

Ich war sowiso am Boden zerstörrt, mußte mit der Situation überhaupt erstmal klarkommen, und dann sowas....von einer ehemals guten Freundin, die meinen Hund kannte und mich!!! Und genau wußte wie es um meine Hündin stand! Kein Tierarzt schläfert einen Hund ein, wenn es nicht umbedingt sein muß!

Ich hab daraufhin den Namen des Tierarztes öffentlich bekannt gegeben, und allen Zweiflern gesagt, sie dürfen gerne dort nachfragen, wie es um meinen Hund stand, als ich die Entscheidung traf, sie zu erlösen!

Daraufhin war Ruhe von ihrer Seite! Zumindest was dieses Gerücht anging....war nur eins von vielen.

Aber mein Freund ist eine Woche später mit ihr ausgegangen als sein nichts gewesen...und das verstehe ich nicht..sie hat mir wirklich schlimmes angetan mit ihren Behauptungen(waren noch mehrere Behauptungen, die ich jetzt hier nicht alle erwähnen kann, aber genauso abstrus, trotzdem nicht minder verletztend).....Mein Freund meinte daraufhin, daß er das Treffen jetzt ja nicht absagen kann, es stünde ja schon so lange.....

Vielleicht reagiere ich jetzt über, aber jeder der schonmal einen Hund einschläfern lassen mußte, den er 14 Jahre lang hatte, wird bestimmt verstehen, daß ich in dem Moment sowiso emotional labil war, und die Nummer von ihr war schlichtweg mies!

Hat er aber nicht eingesehen, er hatte auch nie Tiere.....er fand nichts schlimmes daran sich mit ihr zu treffen.....alles nur Eifersüchtelei von mir, ich wäre eifersüchtig, weil die beiden vor 20 Jahren ja mal zusammen waren.

Also, hätte mir dasselbe ein männlicher Freund von uns angetan mit dem er sicher nie was hatte, hätte ich genauso reagiert.

Hatte also nichts mit Eifersucht zu tun!

Und die Situation jetzt mit der Nachbarin wirft er in einen Topf.....ich bin eifersüchtig, genau wie damals, sagt er.....

Aber das jetzt ist eine ganz andere Sitution wie damals.....

Damals bei unserer gemeinsamen Freundin war ich überhaupt nicht eifersüchtig, er hat nur nie den Grund verstanden, warum sie mich so verletzt hat......was die Nachbarin angeht, ja da bin ich eifersüchtig.....ob zu Recht oder nicht, versuche ich gerade hier herauszubekommmen ;-)

Grüße Micky

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Wynnie!

Ja, ich weiß, mein Freund ist sowiso ein sozialer und hilfsbereiter Mensch.....diese Seite habe ich deshalb auch schon bedacht...trotzdem mißfällt es mir, wenn er sich mit einer anderen in seiner Wohnung trifft, die auch noch in seinem Alter ist, und den Vorteil hat ständig bei ihm sein zu können, während ich fernab bin....kannst Du das verstehen?

Ich weiß auch, daß es das schlimmste ist, wenn ich ein Drama darum mache, so oder so....trotzdem....lassen mich die Gedanken nicht los....ich hab einfach ein doofes Gefühl bei ihr....und meine Gefühle haben mich bisher nie getäuscht....

Ich war nie groß eifersüchtig, im normalem Rahmen würde ich mal sagen, habe allen meinen Freunden bisher Freiraum gelassen, einfach aus den Grund, weil ich selber auch meine Freiheiten brauche....ich möchte gerne auch mal alleine auf Partys oder zu einem Mädelsabend gehen, genauso kann er das genauso tun, dadurch, das wir eine Fernbeziehung haben, geht er öfter mal alleine weg, so wie ich auch.

Ich finde nichts schlimmer, als Jemanden in der Beziehung einzuengen...

Aber das Verhalten von seiner Nachbarin gibt mir schon irgentwie zu denken....genauso wie seine.....er ist offensichtlich wahnsinnig gut drauf seitdem....

Klar Wynnie, kommst Du aus der Nähe von Hannover, lad ich Dich bestimmt gerne zu dem Grillabend ein....ähm sorry...mein Freund, und seine bisher unbekannte namenlose Nachbarin.....werden Dich dann einladen ;-)

Micky :-D

Finde nicht, dass du überreagiert hast, ich würde auch von meinem Freund bei sowas erwarten, dass er zumindest bei ihr mal nachfragt, warum sie so einen Driss verbreitet und wäre auch verletzt, wenn er das als Zickenkrieg abtut und sich mit ihr trifft, als sei nichts gewesen.

Scheut er solche Konfronationen öfter?

Das mit deinem Hund tut weh. Ich hatte noch nie einen Hund, aber als mein Meerschweinchen gestorben ist, habe ich rotz und schnottern geheult. Es hat immer gequiekt als ich den Kühlschrank aufgemacht habe. Ein Tier wächst einem ans Herz.

Ich tippe mal auch darauf, daß er, bitte verzeiht mir, ihr lieben Männer, Konflikte scheut und sich nicht so gerne positioniert. Gerade das Gerücht mit dem Hund ist echt hart, wenn Kleinkrieg, Kindergartenkrieg, aber es ging um Deinen Hund...

Die Geschichte mit der Gartenparty sehe ich objektiv, soweit ich das überhaupt kann, jetzt nicht so ganz dramatisch. Ich glaube eher, daß Du keinen Halt bei Deinem Freund findest, weil Du Dich schwächer fühlst (Fernbeziehung, du hast keine Kontrolle) und weil er viell. auch in "Kleinigkeiten" nicht so zu Dir steht und das macht Dir Angst, Du fühlst Dich unsicher, eben nicht sicher...oh, Mann schwer zu erklären!

Stelle Dir vor, er steht zu Dir und würde Dir sagen: hey, hier ist ne Party geplant, machst Du mit...wahrscheinlich, so vermute ich mal, wäre Dein Gefühl ganz anders?

Kannst Du damit was anfangen?

Wy.

Naja.

Hund oder Meerschweinchen hin oder her.

(Kurz zur Erklärung: Ich liebe Tiere, bin damit groß geworden. Von Vögeln, Katzen, Igeln, Hunden, Ratten, Mäusen, Schlangen, Enten, Fröschen... und was ich noch vergessen habe... :D , haben wir als Kinder alles angeschleppt - und auch alles nicht-wild-Viehzeugs auch behalten dürfen :D .)

Wenn ich es aber umgekehrt denke... wenn ich über die Freundin meines besten Freundes ohne erkenntlichen Grund so einen Mist erzählen würde, wäre ich raus. Würde der mir einmal die Meinung sagen, mir sagen, dass ich ja wohl zu verstehen hätte, dass er bei solch unüberbrückbaren Differenzen lieber hinter seiner Freundin steht und dann wäre es das gewesen!

Und das finde ich auch vollkommen richtig so.

Würde ich mir auch nicht raus nehmen.

Nicht mal bei jemandem, von dem ich weiß, dass man es mit ihm machen kann.

Also, ich kann das verstehen und Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität zeigt sich (nach meinem persönlichen Verständnis!) genau an solchen "Kleinigkeiten".

Liebe Micky,

Wie weit wohnt ihr denn auseinander?

Jede Partnerschaft benötigt Vertrauen und eine Fernbeziehung besonders. Ich schließe mich den anderen an, dass das mit seiner Ex und wohl besten Freundin so nicht geht und ein absolutes Unding war (und ist). Auch sehe ich es so, dass das wichtig ist. Es hat dein Vertrauen zu ihm und eurer Beziehung massiv erschüttert. Das ginge mir ebenso.

Damit ist auch nachvollziehbar, dass du wegen einer von 15 Nachbarinnen so reagierst. Es ist keine Eifersucht, es ist Misstrauen. Mach die Nachbarin nicht für das Verhalten deines Freundes verantwortlich. Es ist seine Aufgabe, zu dir zu stehen.

Alles Gute, pitsch

Hallo Pitch, WiederIch und Wynnie!

Daß zitieren hier, will mein PC nicht, egal, geht auch so:

@WiederIch: "Scheut er solche Konfronationen öfter?"

Ja, ständig....er ist quasi verschlossen wie ein versiegeltes Buch....ohne Tricks bekommt man nichts aus ihm raus.

Du hast es absolut richtig ausgedrückt, er tut das ganze als Zickenkrieg ab.

"Wenn ich es aber umgekehrt denke... wenn ich über die Freundin meines besten Freundes ohne erkenntlichen Grund so einen Mist erzählen würde, wäre ich raus. Würde der mir einmal die Meinung sagen, mir sagen, dass ich ja wohl zu verstehen hätte, dass er bei solch unüberbrückbaren Differenzen lieber hinter seiner Freundin steht und dann wäre es das gewesen!"

Ganz genau richtig... wollte damals Schluß machen, habe es aber nicht getan, nur aus dem Grund, weil sie sonst gewonnen hätte.

Das Ganze,mit ihr, ist jetzt 3 Monate her....ich wollte damals wirklich Schluß machen, aber ich hab nur gedacht "Ne, dann hat sie komplett gewonnen, mein Hund tot, mein Freund weg, meine angeblich beste Freundin ein hinterhältiges Biest......jetzt bin ich am Ende"....Diese Genugtuung wollte ich ihr nicht geben. Bei meinem Hund konnte ich leider nichts mehr machen....

Bei ihr wollte ich nichts mehr machen....

Und bei meinen Freund blieb mir nur die Option, gehen oder schlucken......gehe ich, hat sie gewonnen.

Aber das Schlucken fiel schwer und wiegt offensichtlich nach ....

Seitdem ist sie aber eigentlich kein Thema mehr zwischen uns gewesen (zwischen ihm und mir), ich kann offensichtlich besser schlucken als ich dachte ;-)....

@wynnie:

" Ich glaube eher, daß Du keinen Halt bei Deinem Freund findest, weil Du Dich schwächer fühlst (Fernbeziehung, du hast keine Kontrolle) und weil er viell. auch in "Kleinigkeiten" nicht so zu Dir steht und das macht Dir Angst, Du fühlst Dich unsicher, eben nicht sicher...oh, Mann schwer zu erklären!

Stelle Dir vor, er steht zu Dir und würde Dir sagen: hey, hier ist ne Party geplant, machst Du mit...wahrscheinlich, so vermute ich mal, wäre Dein Gefühl ganz anders?

Kannst Du damit was anfangen?"

Ja, absolut, kann damit enorm viel anfangen, denn genauso fühle ich mich gerade: Ich habe keinen Halt zu ihm, weil ich mich IHR unterlegen fühle, denn sie sitzt am längerem Hebel, ganz eindeutig, sie wohnt in seinem Haus und hat tagtäglich Zugang und Einfluß auf ihn, genauso wie meine ehemalige Freundin, die ihn tagtäglich auf der Arbeit sieht....da sind tatsächlich Parallelen......ich fühle mich machtlos, und bin mir seiner nicht sicher....ja, das trifft es auf den Punkt....

Das mit meinem Hund würde ich jetzt nicht umbedingt als "Kleinigkeit" bezeichnen, aber ich weiß was Du meinst....in solchen minimalen Gesten sollte sich "Liebe, Zuneigung, Verbundenheit" zeigen.......nun das hat es nicht....naja gut, er hat mich beim nächsten wiedersehen fester gedrückt als sonst, hat das Treffen mit ihr auch nach 2 Stunden abgebrochen.....aber das Vertrauen stellt es trotzdem nicht plötzlich zwischen uns wieder her....1 Stunde ...8 Stunden...er war mit ihr dort, eine Woche nachdem mein Hund gestorben war, und 5 Tage nachdem sie mich öffentlich mies hingestellt hat....ob er jetzt 1 oder 8 Stunden mit ihr dort war,neben ihr gesessen hat oder nicht, intreressiert mich dann eigentlich nicht mehr.

Für mich fühlt es sich ganz klar so an, als sei er mir in den Rücken gefallen und hat mich im Stich gelassen.

Ja, ganz klare Antwort, wenn er zu mir stehen würde und ich darauf vertrauen könnte, würde ich mich warscheinlich tatsächlich über die Grill-Party freuen ;-)

Das Problem ist , daß ich das Vertrauen in ihn verloren habe, als er mir damals in den Rücken fiel, und das wirkt offensichtlich nach.....

Aber jetzt mal sachbezogen,ohne Vorbelastungen, würdest Du es gut finden, wenn Dein Freund auf einer Party eine Frau kennengelernt hat, die dann auch noch zufällig seine Nachbarin ist und nun mit ihm eine Party organisieren will egal für wen,sei es für die Bundeskanzlerin oder dem Kaiser von China, und sie muß sich ständig mit ihm deswegen treffen, in seiner Wohnung, und Du kannst nicht dabei sein....

Wie fühlt man sich da....

@pitsch:

"Wie weit wohnt ihr denn auseinander?"

Eigentlich gar nicht soweit, nur ca. 100 km.

" Es ist keine Eifersucht, es ist Misstrauen. Mach die Nachbarin nicht für das Verhalten deines Freundes verantwortlich. Es ist seine Aufgabe, zu dir zu stehen."

Ja, aber das tut er nicht, er will mich nichteinmal in seinem Status auf Gesichtsbuch bestättigen..

Sorry, wie soll ich ihm dann vertrauen?

Narürlich, sollte ich die Nachbarin nicht dafür verantwortlich machen, denn was passiert, passiert halt, trotzdem fällt es mir, ehrlich gesagt,ein bisschen schwer das positive in ihr zu sehen....;-)

Micky

Du redest oft davon, dass du nur nicht Schliss gemacht hast, damit sie nicht "gewonnen" hat...

Du bleibst also mit jemandem zusammen, der nicht hinter dir steht, dem du nicht vertraust, der nicht mal seinen Beziehungsstatus ändern will, NUR um jemanden nicht "gewinnen" zu lassen?

Mal eine Frage: Was genau würde die denn gewinnen und warum würdest du dich als Verlierer fühlen?

Und: Ziehe deinerseits diese Statusanfrage zurück, du hast es ja wohl nicht nötig, darum zu betteln, dass er zu dir steht.

So etwas muss von allein kommen und wenn es das nicht tut.....

Naja, du kannst ihn nicht zwingen, dass er sich partnerschaftlich verhält, du kannst dir aber überlegen, wie du damit umgehen willst.

Hast du wirklich Lust, bei allem und jedem eifersüchtig zu sein und dir Gedanken zu machen?

Ich kann nicht beurteilen, ob Du dir wegen der Nachbarin wirklich Gedanken machen müsstest.

Ich finde aber sein übriges Verhalten überaus fragwürdig und kann somit verstehen, dass du ihm irgendwie grundsätzlich nicht vertraust.

Ich habe keinen Halt zu ihm, weil ich mich IHR unterlegen fühle, denn sie sitzt am längerem Hebel, ganz eindeutig, sie wohnt in seinem Haus und hat tagtäglich Zugang und Einfluß auf ihn, genauso wie meine ehemalige Freundin, die ihn tagtäglich auf der Arbeit sieht....da sind tatsächlich Parallelen......ich fühle mich machtlos, und bin mir seiner nicht sicher....ja, das trifft es auf den Punkt....
:nono: SOOOO meinte ich das nicht!!! Ein Mann der zu Dir steht, da könnten tausende von nackter Frauen um seine Lenden tanzen, Du wärest nicht eifersüchtig, weil Du weißt: DEIN Freund steht zu Dir, das hat nix mit den Frauen zu tun...

Mit Kleinigkeit meinte ich nicht Deinen verstorbenen Hund, sondern zusätzliche "Kleinigkeiten" im Alltag, die Du möglicherweise nicht erwähnt hast. Ich könnte auch sagen: Du hast eine "Ahnung, Wahrnehmung" aufgrund "kleinerer" Verhaltensweisen oder Aussagen Deines Freundes, die dich schärfen und unsicher machen.

Der Hund ist keine Kleinigkeit auf gar keinen Fall - ich habe mich falsch ausgedrückt...ich hätte "zusätzlicher anderer Dinge" viell. schreiben sollen. Sorry dafür.

Wie fühlt man sich da....
Möglicherweise würde ich schon aufmerksam werden. Allerdings bin ich gerade kein Maßstab: ich würde mich der Frau freundlich zuwenden, würde ich merken, daß da zwischen den beiden was wäre, würde ich mich zurückziehen, würde ich ned mehr ans Telefon, würde erst mal mit mir selbst ausmachen...aber ICH bin da wohl eher eine Ausnahme. Der Mann wäre ganz schnell entsorgt, leider hätte er keine oder zumindestens kaum Chancen, wobei ich schon bereit bin, zu sprechen und Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen, allerdings wenn ich immer noch das Gefühl hätte, käme meine Biotonne zum Einsatz mit fest verschließbaren Deckel. Wenn er meint ohne mich glücklich zu werden, gönne ich ihm sein Glück. Liegt an meiner Verletztheit; keine Kraft, kein Einsehen mehr fürs Kämpfen, entweder es flutsch oder es flutsch nicht - ich reagiere falsch, ich weiß, deswegen bin ich kein Maßstab! Es gibt Probleme, die lösbar sind, fühlt sich ein mann zu jmd anderen hingezogen, kämpfe ich nicht mehr. Irgendwo muß ja der Grund liegen, daß ich single bin, oder? Im Zweifelsfall an mir und darüber versuche ich Verantwortung zu übernehmen...Bei meinem Ex hatte ich auch Gefühl, er hat noch nicht mit seiner EX, mit der er Kind hat abgeschlossen. Habe ihn freundlich gesagt, daß ich das nicht kann, wir sind heute super Freunde, aber Bez. tut zu doll weh für mich, wenn ich merke, daß sein Herz noch an der Ex hängt. bin ihn auch ned böse...aber es geht nicht.

wy.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Micky, Du bist echt ein Scherzkeks: ich überlegte die ganze Zeit, was ein Gesichtsbuch ist...klar haste vollkommen recht: warum alles verenglischen...

wy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr! :)

Erstmal danke für Eure Antworten.

Ich bin damals mit ihm zusammengeblieben, weil sie uns ja schließlich versucht hatte auseinander zu bringen, und diese Genugtuung wollte ich ihr nicht geben. Normalerweise bin ich da eher wie Du Wynnie, in meinen letzten Beziehungen hätte ich den Typen sofort auf die Straße gesetzt, wenn der sich soetwas geleistet hätte. Ich war sehr schnell mit dem Schlußmachen dabei, und deshalb ebenfalls häufig singel :-(

Aber da ich mittlwerweile 35 bin, und nicht für den Rest meines Lebens alleine bleiben möchte, muß ich wohl ebenfalls lernen, die Flinte nicht so schnell ins Korn zu werfen, aber es fällt mir halt sehr schwer.

Wie schon gesagt, die letzten 3 Monate ging es dann ja auch wieder, was unsere gemeinsame Freundin angeht. Heute bin ich selbstverständlich nicht nur noch mit ihm zusammen, damit sie es nicht geschafft hat uns auseinanderzubringen. Aber das Vertrauen fehlt trotzdem irgentwie, was mir der Vorfall mit der Nachbarin jetzt ja zeigt.

Ich habe gestern mit ihm telefoniert, und ihn gefragt, ob er das Treffen mit ihr nicht auf Samstag verschieben kann. Und da meinte er, daß sie für Freitag sowiso abgesagt hätte, sie weiß auch nicht, ob sie es am Wochenende schafft. Sie will sich demnächst wieder bei ihm melden.

Ich fahre dann am Wochenende zu ihm, mal gucken, ob ich sie dann mal zu Gesicht kriege.

ich kann Euch ja dann Montag bescheid, ob sich etwas Neues getan hat.

Vielen lieben Dank erstmal soweit, ihr habt mir bisher schon viel weitergeholfen.

@Wynnie: :-D Ich habe es Gesichtsbuch genannt, weil ich nicht wußte, ob es erlaubt ist, den richtigen Namen hier zu posten :-D

Liebe Grüße,

Micky

Und da meinte er, daß sie für Freitag sowiso abgesagt hätte, sie weiß auch nicht, ob sie es am Wochenende schafft.
Wusste sie eigentlich, dass er ne freundin hat?? Hat er ihr das erzählt?

Es kommt mir so vor, als wollte sie ihn tatsächlich anbaggern, aber als sie erfahren hat (vielleicht hat er das irgendwann beiläufig erwähnt) dass er ne freundin hat , hats sies gelassen?

B.

....ich hab ihn nie danach gefragt, ob er es ihr erzählt hat, daß er ne Freundin hat....hat mich aber immer interessiert....jetzt ist die Antwort wohl klar....auf der party wohl nicht, aber bei dem privatem Treffen wohl schon....damit ist meine Eingangsantwort auch klar, sie hat ihn anscheinend tatsächlich angebaggert....sonst würde sie ja jetzt keinen Rückzug machen, oder?.....Tja....aber sie hat einen Freund, warum baggert sie meinen an???

Naja, ist doch kein Thema, dann soll er ihr mal ins Telefon flöten, dass seine liebste, tollste, beste Freundin auf der Welt angeboten hat, euch bei der Planung zu unterstützen und sie auch (nett und hilfsbereit, wie sie ist!) sich sogar noch dazu bereit erklärt hat, sämtliche Salate für die Party zu machen, und dass sie GERNE auch am nächsten Wochenende Zeit hat um sich mit ihrem Freund und der Nachbarin zusammen zu setzen zwecks weiterer Planung. :D

Hallo WiederIch! :-D

Jaaaaaha, genau so sollte es eigentlich laufen ;-).....Aber mir würde es doch ein bisschen schwer fallen diese Rolle durchzuhalten ;-)......

Musst du ja nicht lange können. ;)

Immer nur, wenn sie da ist.

Könntest auch mal bei ihr anklingeln, wenn du am WE bei deinem Freund bist. Und gleich mal mit der Tür ins Haus fallen, dass dein Freund dir soviel von ihr erzählt hat (dann räumst du gleich damit auf, dass sie Keile treiben kann, denn sie weiß: er erzählt dir von ihr, also keine Gefahr für dir Beziehung) und was für eine super Idee sie da hatte, dass du es ja auch immer sooooo schade findest, wenn die Nachbarn sich gar nicht richtig kennen, dass du es cool findest, dass du sie mal kennen lernst und du dich schon freust, ihnen unterstützend zur Seite zu stehen bei der Planung.

Ich meine...... was soll schon groß passieren?

Kann dir ja dann schlecht jemand vorwerfen, du seist "zu nett".

Oder? :D