bald seh ich sie wieder!

squ4re

Neuer Benutzer
24. Juni 2003
14
0
0
38
kurzfassung der geschichte bisher:

ich 17, sie 17, 13 monate zusammen, seit 3 monaten schluss...

anfangs habe ich mich sehr darum bemüht, sie zurückzubekommen. ich habe aber bald gemerkt, dass es sinnlos ist und sie mich halt einfach nicht mehr liebt! ich hbae damals beschlossen, sie in den sommerferien, die ja fünf lange wochen dauern, zu vergessen, oder wenigstens ein wenig besser mit der situation klar zu kommen!

anfangs ging es mir ziemlich gut, ich musste nicht mehr dauernd an sie denken und ich konnte mich auch ablenken, was mir vorher eigentlich nie richtig gelungen ist!! ich dachte schon: "na, siehst du, du kannst schon , fast wieder dein eigenes leben leben!"... doch nach einer woche begann ich schon wieder, in diese leere zurückzufallen! wir hatten dann auch wieder kontakt (sms, nichts persönliches, sie meldete sich zuerst), was mich dann wieder sehr stark an sie erinnerte... ich musste wieder mehr an sie denken, fühlte mich wieder total unvollständig etc... wieder hab ich gedacht: "die ferien dauern ja noch... du hast noch viel zeit!!!"... doch leider wurde das loch wieder grösser und grösser (oder ich bilde mir das nur ein)... heute haben wir mi (ne... do)... am montag wieder schule (sie besucht dieselbe schule), d.h. sehe ich sie zum ersten mal wieder nach fünf wochen... so lange habe ich sie noch nie nicht gesehen! ich habe solche angst, dass es mir wieder viel schlechter gehen wird als jetzt, denn ohne sie zu sehen kann sie auch nicht wissen wie ich leide! doch ich weiss genau, dass sie mir alles sofort ansehen würde... dabei war es mein ziel, dass sie denkt, dass ich sie vergessen habe, um ihr auch ein wenig zu beweisen, dass ich nicht auf sie angewiesen bin!

ich weiss, dass sie mich nicht mehr liebt, es ist mir auch bewusst, trotzdem hoffe ich noch immer, dass sie ihren "fehler" einsieht!

wie kann ich meine gefühle möglichst gut verstecken? ich kann sie nicht total ignorieren... aber wenn ich das nicht mache... ich weiss, dass sie es nur schon vom hallosagen wieder bemerken würde, sie kennt mich zu gut! brauche dringend einen rat! wie kann ich die zufriedenheit nicht so "spielen", dass man es merkt? oder soll ich kein wort mehr mit ihr reden? was soll ich tun?

squ4re :mauer:

ich glaube, es wird sich nicht vermeiden lassen, dass du mit ihr sprichst. versuche so ruhig wie möglich an die sache heran zu gehen. setze dich vor allem nicht selber unter druck. ein "höre auf dein herz" klingt blöd, aber im endeffekt ist es das, was du machen solltest. nur du kannst wissen, wieviel du ertragen kannst, wann es für dich zu viel ist.

Hallo.

Ein totsicheres Rezept gibt es dafür nicht.

Das ist eine Herzensangelegenheit und da kommt man mit dem Verstand nicht mehr weit.

Versuch halt so locker wie möglich zu bleiben.

Aber was ist so schlimm daran wenn sie merkt, daß du noch Gefühle für sie hast?

Sie wird dich wohl nicht drauf ansprechen und wenn doch dann sagst du ihr eben wie es ist und daß du versuchst sie dir aus demKopf zu schlagen und Abstand zu bekommen.

Ich denke nicht, daß sie dich auslachen wird oder dergleichen.

Gefühle sind was Wunderbares. Sie machen uns zu Menschen.

Also, steh dazu!

Du mußt dich ja außerhalb der Schule nicht bei ihr melden usw.

LG

HEY!

VERSUCH EINFACH MAL DAS WAS DU FÜHLST NICHT ZU UNTERDRÜCKEN UND JEDESMAL WENN DU AN SIE DENKST, HEUL EINFACH LOS. DIE TRAUER LÄSST MIT DER ZEIT NACH, UND DANN KANNST DU DIR EINE NEUE GANZ LIEBE FREUNDIN SUCHEN, DIE DIR ÜBER DEINE EX HINWEGHILFT UND DIR MIT GANZ VIEL LIEBE EHRLICHKEIT UND VERTRAUEN ZEIGT, WIE EINE RICHTIGE BEZIEHUNG FUNKTIONNIERT.

Hallo w-16

Was soll denn das für ein Spruch sein?

Psychisch am Ende weil dich niemand liebt?

So ein Blödsinn!

Nur weil dich DER EINE nicht liebt, heißt das nicht daß dich niemand liebt!!!

Wir lieben dich alle!!! :] :] :]

Hm, als erstes, verberge ihr gegenüber deine Emotionen nicht, du bist so wie du bist und du fühlst das, was du fühlst, warum ihr etwas vormachen? Oder hast du etwas Hoffnung sie dadurch irgendwie zurück gewinnen zu können? Dann hätte sie in den letzten 5 Wochen reagiert...

Du sagst du hast schon ziemlich alles versucht und musstest einsehen, dass sie dich nicht mehr liebt, so versuche für dich endlich einen Schlusstrich zu ziehen. Rede ein letztes mal mit ihr, sage ihr wie es dir geht, was dich bedrückt und frage sie all das, was dich beschäftigt. Siehe es nicht als einen letzten Versuch an, sondern als ein Abschied von einem geliebten Menschen.

Wünsche dir ganz viel Kraft :super:

nein, ich kann ihr meine gefühle nicht mehr zeigen... ich will es auch nicht mehr... über 2 monate lang hab ich mein herz bei ihr ausgeschüttet... sie hat nur noch mein inneres gesehen, ich war nicht mehr richtig ich... darum kann ich nicht wieder in diese phase zurückfallen! dann würde alles wieder von vorne beginnen, und ich glaube, dass ich die schlimmste phase schon überwunden habe! es geht mir viel viel besser als am anfang! damals konnte cih nur noch weinen (auch selbstmordgedanken... jedoch nicht wirklich ernste), ich hatte die grösste angst davor allein zu sein, weil ich mich da einfch nicht mehr unter kontrolle hatte...

jetzt bin ich mir mehr oder weniger bewusst, dass ein neuer lebensabschnitt beginnt, und dass die nächste vielleicht noch besser sein wird! aber ich habe solche angst, dass alles wieder hochkommt wenn ich sie sehe, dass alle meine "vegessensgedanken" wieder in den hintergrund rücken! ich weiss jetzt schon welches gefühl ich wieder haben werde, wenn ich sie wieder sehe! ich habe solche angst! warum? ich probiere mir diese angst auszureden, denn sie ist ja auch nur ein mensch.. trotzdem fällt es mir äusserst schwer!

warum habe ich solche angst vor dem menschen, den ich (leider) noch liebe?

ein anderes problem ist, dass ich denke, dass sie vielleicht auch angst vor diesem moment hat.. denn ich war für sie die grösste liebe (wie sie für mich), und unsere beziehung war wirklich was besonderes! ich weiss, das tönt nach hoffnung, aber ich weiss, dass wenn sie mich wieder will, wird sie dies schon sagen, und das ist (noch) nicht passiert.. also... passiertes viel, dass sich 2 wieder finden???

Es gibt viele geteilte Meinungen. "Aufgewärmte Beziehungen bringen nichts" oder "Beim zweiten Mal wird alles besser".

Man kann das nicht pauschalisieren.

Ich denke , daß du über die schlimmste Trauer hinweg bist. Sicher wird noch mal einiges hochkommen wenn du sie wiedersiehst. Aber es wird immer weniger weh tun. Und irgendwann ist es nur noch eine schöne Erinnerung. Auch wenn die Liebe noch so groß war!

Es ist alles eine Frage der Zeit.

Leb´nicht durch die Hoffnung, daß sie wieder zu dir kommt. Das ist sicher der falsche Weg.

LG

Siehst du es denn nicht, wie sehr du dich in etwas hineinsteigerst? In Wahrheit willst du nicht ihr, sondern dir etwas vormachen, nämlich dass es dir viel besser geht und du damit abgeschlossen hast. Doch das hast du nicht, aber das solltest du. Und noch eins, denke nicht zuviel nach, was wie passieren könnte, wenn du wieder in die Schule gehst, es kann so oder so sein, das weißt du nicht und vorallem kannst du es momentan nicht beeinflussen. Also atme ersteinmal tief ein und denke etwas über unsere Ratschläge nach. :]

Nur nicht verrückt machen :super:

Hört sich leichter an an als getan was trauri sagt, aber er hat vollkomme recht.

Wem hilft es denn wenn du dir weiter den Kopf wegen ungelegten Eiern zerbrichst.

Hast du keine Hobbys? Oder Freunde die von der Sache gar nix wissen? Die können dich sicher gut ablenken.

Was mir in so einer Situation gut hilft, ist wenn mich andere um Rat wegen irgendwelcher Probleme fragen. Dann muß ich mich in die Personen reinversetzen um ihnen helfen zu können. Und das lenkt wunderbar ab.

LG

Trauri,

ich auch.

Schau dir an wieviel Beiträge ich in kürzester Zeit geschrieben habe.

Aber irgendwann muß ich den PC mal ausmachen, weil mein Ex das ja mitbekommt.

Nächste Woche muß ich dann wohl Nachtschichten einlegen, weil ich wieder arbeiten muß und er abends zu Hause ist.

Wie gehts dir eigentlich?

Dein Liebeskummer ist nicht mehr so schlimm? Schreibst ja schon so lang.

LG

es sit nicht so schlimm herausgekommen, wie ich mir das vorgestellt habe! :klatsch: cih sehe sie nicht so oft, und wenn, dann gehe ich ihr mehr oder weniger aus dem weg (ausser hallosagen vielleicht). ich probiere einfach, sie so gut zu ignorieren, wie es geht... ich habe wieder (ein bisschen) selbstvertrauen, es geht mir einiges besser, und ich beginne auch schon wieder, mich für andere zu interessieren (es gibt einige frauen, die mir ziemlich gut gefallen :rolleyes: )! das wäre mir vor den ferien nie möglich gewesen... daher vielleicht auch das selbstvertrauen.. bilde ich mir nur ein, mich für eine ander zu interessieren? brauche ich einfach eine frau, um meinen schmerz zu "kompensieren", um sie besser vergessen zu können? habe ziemliche angst vor dem, denn ich möchte weder mir, noch jemand anderem schmerz zufügen!!

hi du!!!

also zuerst einmal tust du mir total leid, wir machen ja alle solche sachen durch und wissen wie das ist. aber auch repekt dass du es wieder soweit geschafft hast und dein leben wieder lebenswert gemacht hast. ich denke so viele jungs wie dich gibts eh nicht!! :) ) aber ich rate dir lass dir zeit miteiner neuen beziehung. du bist über das gröbste hinweg doch abgefunden mit ihr hast du dich noch nicht. das dachte ich auch immer bis er eines tages eine neue hatte... ich kochte nur so vor eifersucht!! und um sie brauchst du dich nicht scheren der einzige der hilfe braucht bist DU!!

liebe grüße lonely

achja es könnte sein dass wenn du eine neue freundin hast, sie imer mit deiner ex vergleichst. und letztendlich schneidet die immer schlehter ab als deine ex!! du musst dir einfach zeit lassen, bis du an ihr vorbeigehen kannst ohne ein mulmiges gefühl zu kriegen. Dann verletzt du auch deine neue freundin nicht, denn sie wird merken wenn von dir keine gefühle kommen... und das bringt nur noch mehr stress! :p

Mach dir da keine Sorgen, wenn es passiert, dann passiert es eben. Solange du dich nicht in etwas hineinsteigerst oder dir etwas vormachst, brauchst du dir da auch keine Gedanken zu machen.

danke... ihr habt recht..!

ich glaube, ich muss mir wirklich noch (viel) zeit lassen, bis ich wirklich sagen kann, dass ich sie ncht mehr liebe! trotzdem merke ich mehr und mehr, dass wir vom typ her überhaupt nicht zusammen gepasst haben (nicht die gleichen interessen, aber wir verstanden uns SUPER)! irgendwie muss ich das ganze thema "beziehung" ganz anders angehen..! zeit ist der wichtigste faktor von allen, nichts überstürzen, und wie trauri schon sagte: wenn es passiert, dann passiert es..! :verliebt:

trotzdem glaube ich, dass ich sowieso jede andere frau mit meiner ex vergleichen werde.. sie war meine erste wirklich grosse liebe.. und im nachhinein ist diese immer die perfekteste!

ich frage mich, wie es mit mir weitergeht... was sit in einem monat, was in einem halben jahr? ich weiss, ich sollte das alles auf mich zukommen lassen, aber ich bin sooo neugierig :p

ich fühle mich wie neugeboren auf der einen seite (neugierig auf neue erlebnisse, es ist ja wie eine art neuanfang, ein neuer lebensabschnitt), aber immer noch unvollständig auf der anderen seite! jeder morgen ist wieder anders, obwohl die guten morgen die schlechten immer mehr und mehr überwiegen :super: !

jaja, c'est la vie...

ach ja..! wie stark beeinflusst das sexuelle verlangen die frauen wahl?? vielleicht liegt es eben auch daran, dass ich mir so sehr eine neue freundin wünsche... ist mir irgendwie ziemlich peinlich das zu sagen, obwohl es gar nicht so ein müsste :rolleyes: ... aber ich habe das gefühl, dass dies bei mir viel ausmacht..!

Sagen wir es so rum, dieses "Verlangen" (klingt wirklich irgendwie blöd) bestärkt dich nur, es auch zu versuchen, lenkt aber nicht wirklich deine Wahl (eher deine Blicke :) ) ).

Ich beneide dich um die Zeit, die noch vor dir liegt. Genieße sie :] :super:

Sicher wirst du die neuen Freundinnen mit der Ex vergleichen, aber irgendwann kommt DIE EINE, DIE SO IST WIE KEINE.

Du wirst noch so viele wunderbare Erfahrungen machen. Schönere als die, die du bis jetzt hattest.

Das glaubst du mir im Moment sicher nicht, aber ich verspreche es dir. Es kann aber noch etwas dauern.

LG