Balkanische Eltern machen es uns schwer

Alvaro

New member
27. Juli 2015
3
0
0
Hallo liebe Leute...

Ich bin 19 Jahre alt und meine Freundin 18. Wir sind nun seit 4 Jahren zusammen und sehr glücklich mit uns ABER ihre Eltern sind extrem streng. Meiner Meinung nach viel zu "vorsichtig". Sie durfte in diesen 4 Jahren kein einziges mal bei mir übernachten, ich auch nicht bei ihr. Anfangs der Beziehung konnte ich das grade noch so schlucken weil ich irgendwo Verständniss dafür hatte da sie erst 14 war. Mittlerweile reisst mein Geduldsfaden, denn sie fehlt mir sehr...Was würdet ihr machen? Ich meine wir sind nun beide erwachsen...ich weiss das es schwierig ist gegen Eltern dieser Kultur anzukommen aber sie leben hier doch in der Schweiz mann muss es ihnen doch irgendwie klar machen...:/

 
"aber sie leben hier doch in der Schweiz mann muss es ihnen doch irgendwie klar machen..."

Das ist ein frommer Wunsch. Das Verhalten ist zwar grausam, aber du wirst es ihnen nicht klarmachen können. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder sie lügt gekonnt oder sie wagt es, mit den Eltern zu brechen.

 
Hallo Alvaro,

da gibt es nur einen Ausweg: Du wirst sie heiraten müssen.

Ansonsten gelten ihre Regeln weiter und diese Regeln werden auch in einem fremden Land nicht gebrochen, sondern gelten auch für das und im fremden Land.

Ob ein Bruch mit den Eltern so gut ist, könnte auch in die falsche Richtung gehen. Ich denke nicht, dass sie sich wegen dir von ihrem Elternhaus abwenden wird, ganz gleich, ob ihr beide erwachsen seid bzw. volljährig. Gerade solche Riten und Rituale können auch fatale Probleme machen, wenn eine junge Frau sich gegen die Familie stellt, meistens endet so ein Bruch auch mit körperlicher Gewalt.

Du musst dir überlegen aus welchem Land deine Freundin kommt, andere Länder, andere Sitten und ganz starke Familienbande, die so stark sind, dass am Ende beide nur leiden und eine weitere Beziehung auch auseinander brechen kann, wenn die starken Familienband zu übermächtig sind.  

 
Vielen Dank für eure beiden Antworten...

Das mit dem Heiraten habe ich auch schonmal gehört und darüber nachgedacht. Meine Freundin meinte dann aber sowas müsse sie nicht ich kann mir aber schon vorstellen das sie das müsste und erst dann mit mir ein Bett teilen darf. Zum Teil habe ich auch das Gefühl das sie mir gewisse Dinge verheimlicht oder ihre Eltern gar nicht erst fragt ob sie dies oder das darf aus angst.

Ich weiss einfach nicht was ich noch tun soll für mich ist es so das ihre Eltern unsere gemeinsame Zeit klauen...das ist doch kein Leben so

 
Verbieten die Eltern es ihr wegen DIR (weil Du woanders her kommst, sie Dich nicht mögen etc.) oder wäre das bei JEDEM Mann so, der ihr Avancen macht?

Finde das macht zur Beurteilung des Problems einen gravierenden Unterschied.

 
Soviel ich weiss wäre das bei jedem Mann der Fall, sagt sie mir jedenfalls. Könnte aber gut sein das es bei einem Landsmann vileicht anders wäre...

 
Ich kenne ein Mädchen aus Albanien, dass sich in einen Deutschen verliebt hatte und mit dem sie einige Zeit auch zusammen war aber heimlich.

Als ihre Eltern von der Verbindung erfuhren, wurde das Mädchen (volljährig) nach Albanien geschickt und dort mit ihrem Cousin 2. Grades verheiratet. Heute lebt sie mit diesem in Albanien, hat bereits 3 Kinder.

Die Angst deiner Freundin ist nicht unbegründet. Würdest du heute bei deinem "Schwiegervater" um Erlaubnis fragen, ob du mit deiner Freundin intim werden dürftest, obwohl du nicht mit ihr verheiratet bist, könnte dich das in eine sehr schwierige Lage bringen. Im Schlimmsten Fall würde sie auch zurück in den Balkan geschickt um über dich hinweg zu kommen. Ich kann das aber nicht pauschal sagen. Könntest du mit ihrer Mutter mal sprechen und mit ihr ihre Rituale und Regeln besprechen und der Mutter (über die Mutter funktioniert es meistens besser als gleich mit dem Vater zu reden) würdest du dann auch zusätzlich noch erfahren, welche Sitten vorherrschen und was du beachten musst, wenn du mit deiner Freundin zusammen bist.

Rede doch einfach mal mit ihrer Mutter und lass dir erklären, was Sache ist.

Dann wäre die gestohlene Zeit wenigstens erklärbar.