Bauchgefühl,bin ich die einzige die noch darauf vertraut ?

1000Tränen

Neuer Benutzer
18. Juli 2004
5
0
0
Ich hoffe ihr könnt mir über diese verdammt schwere Zeit hinweghelfen.

Ich habe vor sehr kurzem meinen Traummann verloren. Den Mann,mit dem ich mein Leben verbringen wollte. Das ganze ging in die Brüche unter sehr fadenscheinigen Begründungen.

Mehr möchte ich dazu noch nicht sagen......es schmerzt zu sehr.

Jedenfalls scheinen die Gefühle auf beiden Seiten noch da zu sein,was das Ganze noch viel viel schlimmer macht. Ich würde mich am liebsten in mein Auto setzen und mit 140km/h gegen die nächste Wand donnern. Aber dafür lebe ich anscheinend doch zu gerne.... :(

Ich bin einfach momentan am totalen Anschlag,ich schlafe nur noch ca.2h pro Nacht (mit Medikamenten versteht sich) und den rest liege ich wach,überlege und vergiesse 1000 Tränen.

Ich hoffe ich bin bei euch gut aufgehoben. ;(

Liebe Grüsse

 
ja, das bist du wirklich! *erstmal ganz fest drück* :trost:

tu dir bloss nix an, das ist echt nicht die lösung! :nono:

ich hoff es geht dir bald mindestens mal soweit gut, dass du über das ganze schreiben kannst...

alles gute

molog

 
ja, und das mit grund! :] und ich wär seeeeehr froh wenn du dich daran hältst! X( *autoritär dreinguck*

dh ne eigentlich schau ich mehr besorgt... macht nix dummes, kinds, klar? :nono:

:trost: molog

 
schließ mich da molog an...

macht bitte keinen scheiß. klar sieht im moment vielleicht alles hoffnungslos für euch aus, aber bald scheint auch für euch wieder die sonne.

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

 
ich scghließ mich auch an..

es ging uns fast allen mal so...

aber es geht wieder bergauf, auch wenn es momentan düster ausschaut das leben hat sooo viele lebenswerte seiten..

und die gibts es auch bei euch bald wieder..

und bis dahin seid ihr hier wirklich gut aufgehoben....

sogar ICH hab es gepackt..

dann schafft ihr das schon lange hmm?

nich aufgeben..

und den kopf nich hängen lassen, sonst tut der nacken weh..

und das ist nich wünschenswert :) )

 
Und ich könnt schon wieder nur heulen..........zum kotzen !!! ;(

Aber danke für die netten Worte.

 
schreib einfach, wenns dir schlecht geht. wir hören dir gerne zu und danach gehts dir sicher besser! :trost:

 
Hi ihr Lieben

Ich mag über meine Beziehung,oder eben nicht-mehr-Beziehung noch nicht schreiben,der Schmerz ist zu gross.

Aber was ich gerne mal von euch wissen möchte : Bin ich die einzige die noch nach dem Bauchgefühl lebt ? ?(

Kann es sein das einem pures Kopfdenken weiterbringt ? Bin ich zu emotional ?

Ich hab schon viel durchgemacht in meinem Leben und bin eigentlich der Meinung,dass es nichts besseres gibt,als auf den Bauch und das Herz zu hören. :( Leider denkt mein Traummann da anders. Ich verstehe die Welt nicht mehr..... wie ist es möglich eine Beziehung wegen persönlicher Probleme auf Eis zu legen,obwohl die Gefühle noch da sind !? Ist eine Beziehung nicht da um einander Halt zu geben,in guten wie in schlechten Zeiten ? :schief: Eine Partnerschaft wird doch erst richtig stark durch gemeinsame Problembewältigung... ach mein Gott und jetzt red ich doch darüber. ;(

Das Leben ist manchmal ganz schön beschissen Leute,ich sag's euch.... :mauer: da trifft man den Mann seines Lebens,hört in weiter ferne schon die Hochzeitsglocken und dann sowas. Naja,wie sagt man so schön,die Hoffnung stirbt zuletzt und noch ist ja nicht aller Tage Abend.

Aber es schmerzt halt doch ganz schrecklich,besonders weil die Gefühle noch da sind......(auf beiden Seiten,so absurd es auch klingt!)

Traurige Grüsse

 
Original von 1000TränenEine Partnerschaft wird doch erst richtig stark durch gemeinsame Problembewältigung... (...) da trifft man den Mann seines Lebens,hört in weiter ferne schon die Hochzeitsglocken und dann sowas.
hallo

du, ich hatte auch einen freund, der sich getrennt hat, weil er seine probleme lieber alleine lösen wollte und nicht in der beziehung...

erzähl doch mal mehr von deinem prob, tausend...

:trost:

gruß

sine

 
Können uns wohl die Hand reichen. Geht mir ähnlich... Vielleicht solltest Du mal meinen Beitrag: Es tut sooo weh lesen... Habe da sehr schöne und hilfreiche antworten bekommen...

Lg Midnight...

 
Hey.... :trost:

als ich das gerade gelesen habe, dachte ich..das hätte auch von mir stammen können...

Genau das ist mir auch passiert...eine Trennung wegen persönlicher Probleme obwohl die Gefühle noch da waren....ich dachte auch immer, eine Beziehung soll halt geben..zusammen bewältigte Probleme stärken... aber..auch mein Ex sah das anders...er sah nur den einen Weg...! Beziehung auf Eis legen.....doch...als die Probleme geklärt waren....hatt das Eis seien Gefühle erfroren...und wir hatten keine Chance mehr :(

Eine Trennung trotz vorhandener Gefühle ..ist sowas....unverständliches...gemeines ..in den Augen des anderen .. ;(

Ich wünsche Dir alles Gute... :trost:

 
Original von ShadowfaxBeziehung auf Eis legen.....doch...als die Probleme geklärt waren....hatt das Eis seien Gefühle erfroren...und wir hatten keine Chance mehr :(
Und genau da liegt meine grösste Angst,wenn ich sowas nur schon lese wird mir schlecht.... ;(

Danke für eure Antworten !

@Midnight

Ich hab deinen Thread gelesen....was soll ich sagen,ich werd's wohl nie verstehen wieso gewisse Leute alles mit sich selbst ausmachen müssen.

Ich gehöre auch zu der Sorte die gerne hilft und "mitleidet",aber das scheint ihn nicht zu kümmern. Er hat jetzt entschieden,von heute auf morgen und ich muss damit leben. Aber...verdammte scheisse,ich will nicht dass die Gefühle einfrieren!!

Obwohl ich das irgendwie nicht glaube,da er meint er will es wirklich nochmal mit mir versuchen sobald sich alles wieder etwas beruhigt hat..... aber eine Sicherheit hat man bekanntlich nie.

Ausserdem kam ich auf die schlaue Idee ihm vorzuschlagen,jetzt halt erstmal kollegial zueinander zu finden. Natürlich alles nur damit ich ihm zeigen kann,dass ich tatsächlich seine Traumfrau bin (wovon er eigentlich auch mal überzeugt war!?)....verstehe einer die Männer. :mauer:

@sine

Und seit ihr wieder zusammen ?

 
Oh ja, das kenne ich zu gut. Das Problem ist, man kann niemanden Gefühle aufzwingen. ich denke bei "unseren" Männern ist das Problem, dass sie momentan nicht sehen, wer da eigentlich vor ihnen steht. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf. Ich werde hart bleiben und mich nicht bei ihm melden, denn wenn ihm wirklich etwas daran gelegen ist, wird er sich melden. Und auch Du solltest erstmal hart bleiben... Für Dich! Wenn da wahre Gefühle im Spiel sind, wird er erkennen, was Du für ihn bedeutest... Mach Dir keine Sorgen und Kopf hoch!

Ich glaube ganz fest daran...

:] :] :]

 
Ich glaube eigentlich auch daran und ansonsten ist er's nicht wert,oder wie war das nochmal so leicht gesagt.... :(

Ich denke irgendwie er ist allgemein etwas überfordert. Wir hatten schon einige Schwierigkeiten wegen Drittpersonen,was unsere Beziehung doch teilweise ziemlich belastet hat. Ausserdem ist er momentan arbeitslos,hat seinen Traumjob gekündigt bekommen und muss auf Sept. ne neue Stelle anfangen,was ihm sicherlich auch zu knabbern gibt. Die Zeit wirds richten,wir können nur abwarten und Tee (oder Caiphirina) trinken. :trost:

 
Ja, geht mir genauso. fröhne momentan auch öfter dem Alkohol... :) )

So läßt es sich oft besser einschlafen...

 
Original von 1000Tränen@sine

Und seit ihr wieder zusammen ?
huhu tausend

ich hab schon gemerkt, dass ich "offen" formuliert habe und man dem eindruck erliegen könnte, es hätte sich nun alles wieder eingerenkt zwischen meinem ex und mir...

aber es hat sich nicht eingerenkt. wir haben - auf seinen wunsch hin - uns bemüht, freunde zu bleiben, aber MIR gelang das nicht.

andererseits war ich nicht der ansicht, dass dieses freundschaftsding ihn zu mir zurückholen sollte oder dafür überhaupt geeignet ist. ehrlich gesagt widerstrebt es mir, mich auf sexueller ebene - und sei es nur mal über den rücken streicheln oder tief in die augen schauen... - zurückhalten zu müssen, wenn ich einen mann begehre oder - wie ihn - sogar zu lieben glaube.

ich war stink-beleidigt, dass mein ex schluss gemacht hat, entschied mich aber für die freundschaft - ohne die vision einer 2. chance.

aber das freundschaftsding habe ich auch beendet. hab ihn nun schon 1 1/2 monate gar nicht mehr gesehen und gesprochen.

klingt vielleicht ganz geplant, ist aber alles nur ein mühsames hinterher"kriechen" meines verstandes hinter meinem herzen gewesen...

meine liebe ist immer noch nicht zu ende für ihn.

tjach

gruß

sine

 
hallo t-tränen

... ne, ist schon richtig... eine beziehung beginnt im herzen und endet auch dort! was der verstand uns immer wieder versucht schmackhaft zu machen, wird vergraben, augen zu und durch!

auch bei mir ist es so, dass ich bei einer beziehung in erster linie von den emotionen lebe! es gefriert mir das blut in den adern wenn ich daran denke, dass es menschen gibt die aus vernunftgründe eine beziehung eingehen oder leben! ich hasse das profitdenken! jetzt stellt sich natürlich die frage; fallen emotionale bedürfnisse auch unter profit? grudsätzlich ja... auch ich musste umdenken, darf dieses wort "bedürfnis" nicht mit in eine beziehung schleusen - ich denke eher, dass man mit kompromissen weiter kommt. es ist schwer nicht ständig in diesem meer von emotionen zu versinken, ich schaffe es auch nur ganz selten.

wie du siehst, tragen bauchgefühl und verstand einen regelrechten kampf aus und du, ich wir alle.... sind NUR die schiedsrichter. glaub mir, ich hasse dieses ohnmächtige gefühl... ohnmächtig weil auch ich einfach nicht die kraft aufbringe mich zu entscheiden.

wünsche dir für heute viel kraft

moon

 
Hallo erstmal!

Ich kann deinen schmerz gut nachfühlen. Aber Selbstmord würde ich dir wirklich abraten. Das ist nicht die Lösung! Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! Wiebke :trost: :schmatz: