bauchgefühl vs. hmmm

LostHope

Erfahrener Benutzer
09. Aug. 2002
477
0
0
47
wieso verlieben sich männer immer in die frauen, die sie entweder nicht haben können oder sie "schlecht" für sie sind ? mein ex hat sich vor gut 3 wochen in jemanden verliebt, und was soll ich sagen? ich habe natürlich meine probleme damit. weil ich es irgendwo ned verstehen kann, wieso das so gekommen ist. sie hat zur zeit noch nen freund, will sich aber wohl bald von ihm trennen, und danach erstmal nichts neues anfangen. allerdings hat sich angeblich auch gefühle für meinen ex.

die beiden sind sich eigentlich verdammt ähnlich, beide haben ein extrem geringes selbstvertrauen und versuchen es durch flirterein mit anderen aufzubauen. meistens endet es dann so, dass sich andere in sie verlieben, während sie selber kein wirkliches interesse haben. da haben sich also 2 leute gefunden, sie dasselbe schema drauf haben..

er hat zu mir gesagt, dass er das erste mal seit jahren glücklich war, als er sich mit ihr getroffen hat... was andererseits natürlich auch bedeutet, dass ich ihn nie glücklich gemacht habe.

das problem an der sache: diese verzwickte zwiespältigkeit, in der ich stecke... einerseits liebe ich ihn noch, andererseits wünsche ich ihm, dass er glücklich wird, und wenn das mit mir nicht geht, dann geht es halt ned. nur kenn ich auch sie, und um ehrlich zu sein... ich habe eine gute menschenkenntnis, und ich traue ihr nicht über den weg. sie ist ne verdammt nette person, aber ich hab echt das gefühl, die verarscht ihn nur... um so ihr ego etwas aufzubauen. ich weiss ned, ob das jetzt alles daher kommt, dass ich irgendwo eifersüchtig reagiere oder ob ich meinem gefühl wirklich trauen kann ???

was meint ihr, kann ich in so einer situation meinem bauch trauen oder ist es einfach nur die enttäuschung bzw. hoffnung??

Hallo,

ich kenne dieses Gefühl,

und meine Meinung zu Deiner Frage ist, dass weder Du noch ein Aussenstehender beurteilen kann, ob sie ihn verarscht oder nicht. Fakt ist, dass sie momentan ja keine Beziehung eingehen will, und so verarscht sie ihn ja auch nicht, da er das ja vermutlich weiss. aber was nicht ist kann natürlich noch werden. und da hasdt Du Deine Hände nicht drin...

liebe Grüsse

Thomas

Ich denke grundsätzlich kann man eigentlich immer auf sein Gefühl hören. Nur sollte das Gefühl "rein" sein. Damit meine ich du musst deinen Rucksack leeren. Du liebst ihn offensichtlich noch immer und wünscht ihm natürlich, dass er wenn ihr schon nicht zusammen sein könnt, er mit einer Person zusammen ist, die gut für ihn ist.

Ich denke du kannst noch nicht wirklich objektiv sein. Du hast deine Gefühle noch nicht geordnet.

Lass ihn entscheiden, was gut für ihn ist. Sei da, wenn du die Kraft dazu hast, wenn er dich braucht. Dann wirst du auch sehen, ob dein Bauchgefühl richtig war. Er wird dich sicher aufsuchen, wenn es eben doch nicht geklappt hat mit der neuen Freundin.

Ich denke du musst dich jetzt um dich kümmern.

Es ist schwer, ich weiss. Aber wenn du wieder einen klaren Kopf hast und deine Gefühle in Ordnung gebracht hast, kannst du deinen Bauch ja nochmals befragen. ;)