Bauchgefühl

Lil0310

Erfahrener Benutzer
25. Aug. 2006
1.283
0
0
44
Hallo mIteinander,

hier ein paar Gedanken von mir.

Es geht um das sogenannte Bauchgefühl.

Erst neulich war ich mir nicht sicher, ob sich ein gewisser Mann wieder bei mir meldet...ich hatte es vernunftmässig schon abgehakt...aber dann kam diese kleine Stimme aus`m Inneren, die meinte, er wird sich wieder melden. Nicht zu erklären, woher dieses Gefühl kam (aus Erfahrungswerten, aus gefühl, ich weiß es nicht).

Tatsächlich ein paar stunden später, eine NAchricht.

Manchmal habe ich das Gefühl, das sich meinen Bacuhgefühl öfter glauben könnte, als ich mag.

Negativ wie positiv.

Wie oft hatte ich auch ein schlechtes bauchgefühl, hab bereits gefühlt,dass es dem Ende zugeht...hab aber vor lauter hoffnung dieses gefühl nicht spüren wollen. Im nachhinein, sieht man aber, ich hab es doch schon eher gwusst.

Im positiven ist es genauso. Oft fühle ich einfach etwas und bin mir sicher...kappe dieses gefühl aber, da ich mir denke, dass es sicher nur wunschdenken ist, weil man sich ja alles schön wünscht.

Was sind Eure Erfahrungen in sachen Bauchgefühl? vertraut Ihr darauf?Fliesst das in Eure Entscheidungen mit ein?Oder glaubt iHr, das ist totaler Humbug, man soll entweder auf Herz/verstand hören?!Oder ist Bauchgefühl eher Herz?

Freue mich über Meinungsautausch:)

 
Hallo Catzchen!

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt meinem Bauchgefühl zu vertrauen ...egal ob im positiven oder negativen Sinne. Bisher hatte "Es" immer recht, also bringt es gar nichts dieses Gefühl zu ignorieren. Am Ende kommt es ja doch wie bereits angekündigt. :D

Ich glaube, dass das Bauchgefühl der Teil von uns ist der alles realistisch/unverblendet sieht und sich nicht von Gefühlen/Emotionen aus dem Gleichgewicht bringen lässt.

 
Wenn ich geblitzt werde, dann habe ich auch ein negatives Bauchgefühl und weiß das ich in den nächsten Wochen Post bekommen werde und es kommt Post... Da brauch mir mein Bauchgefühl auch nichts sagen :) Habe das eher selten erlebt das es gepasst hat, egal ob sich irgendjemand melden sollte oder nicht ...

lg

 
@feliz: haha

Naja, wenn Du geblitzt wird, ist das eine Tatsache. Dann weiß man ja schon, was einen erwartet.

Und das melden war von mir auch nur ein beispiel, um kurz auf das Thema bauchgefühl einzugehen.....

Ich hatte bei einem Ex z.B. eifnach schon das Gefühl, dass diese beziehung zu Ende geht. Wie er sich verhalten hat oder einfach die zwischenmenschlichen kleinen Sachen, ich hatte einfach schon dieses Gefühl...ich hab es gspürt, bevor er es ausgesprochen hat....und dieses BAuchgefühl hat mich auch nicht getrogen.

 
Mein Bauchgefühl wird immer wieder bestätigt. Somit nehme ich es auch als Entscheidungshilfe.

 
Ich glaube das ganze hat nen bisschen was mit ner selbsterfüllen Prophezeiung zu tun. Sofern ich das Gefühl habe, dass Ereignis XY einrtritt kann ich mit der Kraft der Gedanken das Ergebnis "vorhersagen". Gerade in Beziehungen von bestimmten Personengruppen wird doch oft unbewusst manipuliert. Da wird z.b. der Partner so lange zum fremdgehen angestichelt bis sie es tun. Irgendwann tut er das und das ist dann die Bestätigung für solche Menschen. Andere Einstellung "Mich mag niemand." - Gibt da auch einige die sich unbewusst die andern vom Leib halten um bestätigt zu kregen das sie nicht liebenwert sind. Ich denke da fällt man dann Entscheidungen die genau darauf hinwirken was einem das Bauchgefühl gesagt hat.

 
Hallo,

Ich hatte mal ein gutes Bauchgefühl - solange es nicht um mein Selbstwertgefühl ging ;)

Leider ist es mir verloren gegangen als mein Ex mir immer wieder beteuerte, dass alles gut wird während er mit mir Familienplanung betrieb und mit einer anderen Hochzeitspläne schmiedete. Es neu zu erlernen, ist nicht einfach.

LG, pitsch

 
Also mein Bauch ist entweder immer verwirrt oder rät mir das falsche. ;)

Ne ich glaub nicht so richtig an sowas.

Du hast sicher an Dingen die dein ex gemacht hat gemerkt das es zu Ende geht. Und das er sich gemeldet hat war Zufall. Ansonsten brauchst ja immer nur auf dein Bauch hören damit alles richtig machst. Ne so einfach ist es nicht.

 
Das was cyring soul sagt, fand ich interessant.

Es ist nämlich bei mir oft so, dass ich meinen bauchgefühl, vor allem wenn es positiv ist, NICHT glaube. Dann dränge ich das weg, weil ich mir denke, das ist doch nur wunschdenken, das kann doch garnicht sein,d ass es so positiv ist....da muss doch wo ein Haken udn schon verhalte ich mich so negativ, dass die ngeative selbstprohezeihung eintrifft.

Sicher waren es kleine unterschwellige Dinge, die mein Ex gemacht haben, woran ich es gemerkt habe. Aber ist das nicht das Bauchgefühl?! Diese feinfühlige Ding sachen aufzunehmen und sie zu spüren.

Z.B. dass manche Leute spüren, dass ihr Partner sie betrügt, obwohl es keine großen offensichtliche Anzeichen gibt.

Nein, so einfach ist das sicher natürlich nicht.....

Und wie gesagt, ich vertraue eher garnicht darauf :-(

Aber mir ist halt schon oft eingefallen, dass ich sehr wohl schon öfters darauf vertrauen hätte können......

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: