Bedeute ich ihm nichts mehr?

Lixi

Benutzer
28. Sep. 2009
40
0
0
28
Hallo,

Ich bin nun schon seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wir waren bis vor 2 Wochen total glücklich miteinander. Es war alles perfekt, eine Beziehung, die fast wie ein Märchen schien. Doch vor 2 Wochen, fing er von einer Frau an zu erzählen, ich dachte mir nichts dabei. Eine Woche später lernte ich sie kennen. Wir waren mit mehreren Leuten unterwegs. Diese Frau, von der er erzählt hatte, war eigentlich ganz nett, doch sie schien von allen herum die volle Aufmerksamkeit zu erhalten. Auch von meinem Freund. Alles dreht sich nur um sie. Ich war früher öfters mit seinen Kollegen weg, wir konnten zusammen lachen, niemand wurde einfach zur Seite gestellt, er hielt mich an der Hand wenn wir irgendwo hin gingen, doch diesmal war ich wie Luft für ihn.

Ich kam mir vor, als hätte man mir die Türe vor der Nase zugeschlagen und mich im Regen stehen gelassen.

Er vergisst, dass wir uns verabredet hatten, und wenn wir uns treffen, redet er nur von ihr.

Ich habe ihn direkt darauf angesprochen, dass es einfach nur schei... ist, wie er mich behandelt in ihrer Anwesenheit, dass er sich anders benimmt, Dinge macht, die er für mich niemals täte, z.B. ging er sie mit meinem Bruder (da er sie sehr mag...) nach der Arbeit abholen, in einer 15 km entfernten Stadt. Als ich jedoch letztes mal bei ihm war, brachte er mich nicht mehr einmal zur Tür hinaus.

Doch er sagte mir, sie sei nur eine Kollegin, und ich soll mich nicht so anstellen, denn ich hätte schliesslich auch Männliche Kollegen.

Ich weiss nicht was los ist, ihm ist es einfach Egal, wie es mir geht, und wenn ich mit ihm unterwegs bin, scheint es so, als wäre ich ein mühsames Ding, dass nur blöd danebensteht.

Sollte ich ihn nochmals darauf ansprechen, oder einfach abwarten? Ich weiss eigentlich überhaupt nicht, was ich tun soll...? Seine Kollegen meinten, es wäre nichts, sie seien wirklich nur Kollegen, doch weshalb behandelt er mich so, als hätte ich keine Bedeutung mehr für ihn? Wenn wir alleine sind, ist es wir früher, doch sobald sie auch dabei ist, bin ich einfach nichts...

Liebe Grüsse

Lixi

 
Liebe Lixi,

ich kann absolut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Und ich finde alle Deine Gefühle,ob Eifersucht, Enttäuschung, oder Wut haben ihre Berechtigung. Nein,Du musst Dir so ein Verhalten nicht gefallen lassen. Es ist traurig, dass ein Gespräch über Deine Gefühle so an ihm abgeprallt sind. Dann musst Du handeln. Zeig ihm Grenzen auf. Egal, was hinter seinem Verhalten steht- dass er Dich nicht ernst nimmt,wenn Dich sein Verhalten verletzt geht gar nicht.

Falls Du Angst hast ihn durch einen Rückzug zu verlieren, an dieses Mädchen: Wenn es so kommt,dann wäre es in jedem Fall so gekommen. Das wichtigste in einer Bweziehung ist Respekt und den scheint er vor lauter lass mich auch mit verloren zu haben.

 
hey miaflorentine...

Falls Du Angst hast ihn durch einen Rückzug zu verlieren, an dieses Mädchen: Wenn es so kommt,dann wäre es in jedem Fall so gekommen.
da kann ich dir nur recht geben, denn es ist so.

Ich habe mit ihm gestern abend darüber geredet, wie ich mich dabei fühle. Da ich mit ihm persönlich gesprochen habe darüber, konnte er meinen aussagen nicht ausweichen, was er überraschenderweise auch nicht tat. er ging auf mich ein, wie eh und jeh...

Ich weiss nicht, was bei ihm los ist.Ich habe das Gefühl auch nicht ganz zu ihm durch zu dringen.

Ich weiss nur eins, dass ich mich von dieser Frau fernhalte, denn sie schadet mir nur.

Danke für deine Hilfe...

Glg Lixi

 
hallo lixi,

was mir am meisten weh tun würde in deiner situation ist das ignoriert werden.

da muss nichtmal eine andere eine rolle dabei spielen.

natürlich wird das verstärkt, dadurch dass du siehst, er behandelt sie so und dich so, also du hast den konkreten vergleich.

da kann er noch so mit 'du hast doch auch männliche freunde' ankommen, das hat dann für mich weniger was damit zu tun. ich würde mich einfach nur verletzt fühlen durch das ignorieren. ignorieren ist nämlich das gegenteil von liebe, nicht hass. wer dich ignoriert, dem bedeutest du nichts. es ist fast folter. und das kenne ich aus erfahrung (hat 2 jahre lang angehalten) hinterlässt tiefe spuren.

dein vertrauen wird mehr und mehr zerrüttet, deshalb auch deine threadfrage "bedeute ich ihm nichts mehr".

es kann nur eine phase sein, es kann aber mehr dahinter stecken, wir können das nicht aus seinen taten herauslesen.

deshalb rate auch ich dir, egal auf welche art und weise du es tust, zeig ihm und nicht sag ihm, wo deine grenzen liegen, wie du dich fühlst und was das problem ist.

denn es sind ja auch seine taten die dir weh tun, mit reden oder schweigen bzw. dich fernhalten von der andere allein wirst du da nicht weiterkommen.

mach ihm klar, worum es dir geht, was bei dir abläuft. vielleicht öffnet er sich dann auch für dich.

was hat er denn in dem gespräch gestern gesagt?

ich hoffe, er ist bereit, mit dir weiter daran zu arbeiten, denn ich an deiner stelle wäre wie gesagt sehr verletzt. dazu hast du ein recht, dich so zu fühlen wie du es tust und auch wenn er sich nicht für dich ändern soll, so wäre es doch schön zu sehen, dass es ihn interessiert wie es dir, seiner freundin, geht!

die frau finde ich also wie gesagt gar nicht das problem, sondern sein verhalten dir gegenüber. und das würde ich auch zeigen!

alles liebe :trost:

ps. finde dein profilbild klasse!