Bedeute ich ihm plötzlich nicht mehr so viel?

why

Erfahrener Benutzer
15. Okt. 2002
109
0
0
Hallo Leute

Bis anhin war meine neue Beziehung absolut der Wahnsinn, alles in bester Ordnung. Ich hab ihm so schnell vertrauen können, es war immer so schön mit ihm.......

Und heute ruft er mich an... wir haben abgemacht, wo wir uns treffen und dann sagt er so beiläufig, dass er Morgen noch mit einem Kumpel was abrechnen muss - geschäftlich. Ich hab ihn schon seit vorletzter Woche 2-3 mal gefragt, ob er Morgen auch zu so einem Anlass in unserem Dorf kommt. Letztes Wochenende waren wir bei etwas Ähnlichem in seinem Dorf. Ich hab mich halt darauf gefreut und jetzt hat er plötzlich was mit seinem Kumpel. Ich hab dann gesagt, na ja, dann wirds wohl nichts mit dem Anlass....... Seine Antwort: Oh, Scheisse, hab ich völlig vergessen... na ja, wird schon irgendwie gehen...

Ach ja, so viel bedeute ich ihm also... Das Treffen mit seinem Kumpel an sich ist ja nicht schlimm... Ich meine, er hätte mich ja fragen können. Ich hab ja Verständnis für sowas. Es tut einfach schrecklich weh, dass er es vergessen hat... einfach nicht mehr daran gedacht... vergessen... Vergisst man dann eine Abmachung mit seiner Freundin so schnell?

Ich bin einfach enttäuscht, möchte ihn am liebsten gar nicht mehr sehen heute.. mich einfach zurückziehen. Es tut so weh...

Dreh ich jetzt völlig durch? Sehe ich das Ganze zu schwarz? Ich hab viele Enttäuschungen hinter mir. Mit ihm waren die wie verschwunden, ich war so glücklich und ich dachte, ihm ebenso viel zu bedeuten wie er mir bedeutet...aber anscheinend ist das doch nicht so... Verdammt, irgendwann holts mich immer wieder ein...

Was meint ihr? Ist das ganz normal einfach mal ein Date zu vergessen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das umgekehrt passieren würde... Ich werde dieses verdammte Gefühl nicht mehr los, dass ich in einer Beziehung diejenige bin, die mehr opfert, die mehr investiert, mehr empfindet....

Mach dir da mal keine Sorgen, du siehst das alles etwas zu schwarz. Es ist kein Weltuntergang, wenn er ein Date vergisst. Vielleicht ist ihm dieser Anlss nun einfach mal nicht so wichtig wie dir und da hat er vielleicht das Datum vergessen, das vielleicht schon bei dir fett im Kalender steht und sich was andres mit einem Kumpel ausgemacht. Das heißt noch langenicht, dass er da automatisch auch dich vergessen hat. Kopf hoch!

Ausserdem ist es in ener Beziehung sehr wichtig Freiraum zu haben und zu lassen.

Wenn solche Dinge allerdings öfter passieren, solltest du ihn mal direkt drauf ansprechen!

Liebe Grüße, Dreema

hi

kopf hoch, Du hast ja geschrieben, dass er mit dem kumpel was geschäftlich abrechnen muss, da kann es ja gut sein, dass das etwas sehr wichtiges für ihn ist, und er dadurch nicht an eure abmachung gedacht hat..

Liebe Grüsse

GreatWho

Du kannst ihn ja kurz schreiben oder sagen, dass du ganz traurig warst, weil es nicht mehr geklappt hast und du dich schon die ganze Zeit darauf gefreut hast, aber ohne leglichen Vorwurf laut werden zu lassen. Nun kommt es nur noch auf seine Reaktion an, ob er es eiskalt überhört, sich bei dir entschuldigt oder es wirklich wieder gut macht. In den letzten beiden Fällen brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen, es gibt ja auch Leute die im ganzen Stress ihren eigenen Geburtstag vergessen, er hat eben euere Verabredung vergessen und solange es eine Ausnahme bleibt, solltest du dich da jetzt nicht zu fertig machen.

Wird schon :trost:

Hallo

Wollte mich nochmal kurz zurückmelden. Ich hab mir natürlich viel zu viele Gedanken gemacht.... kommt mir schon bald lächerlich vor... nach dem Ausgang der Story sowieso...

Er hat nichts Festes abgemacht mit seinem Kumpel, wir haben uns dann gesehen. Ich hab ihm gesagt, dass ich Verständnis für sowas habe und er sich in Zukunft ohne Probleme mit seinem Kumpel kurzfristig treffen kann, wenns dringend ist und dass ich enttäuscht war, dass ers einfach vergessen hat...

Er sagte darauf: Ja, das habe ich mir gedacht.. tut mir leid... :super:

Ich war echt baff, hab wirklich nicht damit gerechnet, dass er sich dessen bewusst war.... Das Ganze hat mir wieder einmal bestätigt, dass er der Richtige ist...

Ihr seht, irgendwann gehts wieder bergauf... irgendwann kommt wieder jemand, der dich ehrt und achtet, der Einfühlungsvermögen hat und dein Herz höher schlagen lässt... :verliebt:

Danke für Eure Antworten.

Gruss why

Das freut mich mal :klatsch: Siehste, ist doch noch alles gut gegangen, war die ganze Aufregung umsonst aber einen Vorteil hat es schon gehabt: es ist dir noch mehr bewusst geworden, wie sehr er dich und du ihn liebst, oder?

Guten Morgen

@trauri

Oh ja, das ist mir wirklich bewusst geworden... Ich hätte also echt nicht damit gerechnet, dass er das gemerkt hat. Die Enttäuschung in meiner Stimme war bestimmt nicht so sehr ausgeprägt, dass er dies aber trotzdem gemerkt hat, bedeutet mir doch sehr viel. Es sagt mir, dass er mich wirklich liebt, ja. Ich glaube sowas merkt man nur, wenn man offen für den anderen ist.

Mir ist aber auch bewusst geworden, dass ich teilweise Angst habe wegen meiner schlechten Erfahrungen. Diese Angst ist aber gut dazu, damit ich mir nicht zu sicher bin, denn mal sollte sich nie zu sicher sein. Wenn ich mich heute an diese Erfahrungen zurückerinnere, weiss ich, dass diese wichtig waren, um gewisse Schlüsse daraus zu ziehen und dieselben "Fehler" nicht mehr zu machen.

Einen wunderschönen Tag

Gruss why