bedrängt von einer Kollegin meines besten Freundes

freestyle

Neuer Benutzer
15. Juni 2010
3
0
0
46
Hallo,

Ich bin ziemlich ratlos. Ich (m) werde seit einiger Zeit von einer Kollegin meines besten Freundes bedrängt.

Angefangen hat es mit einer anzüglichen Bemerkung. Ich habe das nicht so ernst genommen. Als sie dann das erste mal sich mir körperlich annäherte habe ich ihr ganz klar gesagt, dass ich das nicht will und dass es mir unangenehm ist. Sie hat dann auch aufgehört. Leider hat sie es dann aber ein paar Wochen später wiederholt und auch noch "deutlicher". Ich habe mich dann einfach ohne etwas zu sagen von Ihr entfernt und seit dann ist es auch nie wieder passiert.

Das Problem ist, dass ich sie regelmässig sehe, da sie oft dabei ist, wenn ich mit meinem besten Freund gemeinsam etwas unternehme.

Wie kann ich verhindern, dass die Freundschaft zu meinem besten Freund darunter leidet? Soll ich nochmal mit ihr darüber reden?

Grüsse und danke im voraus für eure Tipps!

 
ich würde als erstes deinem Freund davon erzählen. Und auch nochmal mit ihr sprechen, dass sie wirklich versteht das du das nicht möchtest und ob sie auch verstanden hat das es niemals dazu kommen wird. Dann dürfte eurer Freundschaft nichts im Wege stehen :)

lg

 
Hi 3DG,

Danke für die Antwort. Wie soll ich es sagen? Soll ich auch sagen, was es bei mir auslöst? Und ich weiss auch nicht so richtig wie ich damit umgehen soll. Ich möchte das irgendwie auch verstehen. Oder würde das zu weit gehen?

Liebe Grüsse,

freestyle