Beenden?

klaus1980

Neuer Benutzer
05. Juli 2012
8
0
0
44
Hallo Zusammen

Ich habe einer Kollegin meine gefühle gestanden. Daraufhin meinte sie das, das sie mir nicht sagen könnte das nie was zwischen uns wird, das sie es aber im moment so belassen will, weill sie einfach angst hat, das wenn wir zusammen wären alles kaputt ging. So weit so gut oder eben nicht. Als ich sie fragte ob wir wieder mal zusammen machen und ob sie lust auf ein Openair Kino im August hat, kahm keine Antwort.

4 Tage später habe ich sie nochmals darauf aufmerksam gemacht. Immer noch keine Antwort. resp. sie schreibt mir zwar viel, aber alles andere nur keine Antwort auf meine Frage. Ich frage mich wirklich ob es so noch sinn macht die freundschaft aufrecht zu erhalten, da ich ihr geasgt habe, das wenn sie nicht sicher ist ob ich was mache ob dies Freundschaftlich ist oder mit "hintergedanken" dann soll sie das sagen und nicht einfach nicht antworten. Auch sonst weiss sie das ich ein Mensch bin der ein Nein besser erträgt als keine Antwort. Ich denke mir einfach wenn ich ihr so wichtig bin wie sie mir schon paarmal gesagt hat, dänn würde sie doch anders reagieren, oder? p.s wir kennen uns etwa ein Jahr und sie ist 25.

 
ich frag mich gerade, was du eigentlich beenden willst? den kontakt? denn eine beziehung habt ihr ja nicht...

wenn ich ihr so wichtig bin wie sie mir schon paarmal gesagt hat, dänn würde sie doch anders reagieren, oder?
Ja, das sehe ich genauso, vielleicht solltest du wegen einem date nochmal ein wenig hartnäckiger sein, nochmal nachfragen, wenn dann aber nichts kommt, würde ich den kontakt abbrechen.

B.

 
Der erste Satz sagt fast schon alles...

Ihr unterhält keine Freundschaft. Sobald du oder sie mehr vom jeweils anderen will, ist es per Definition keine Freundschaft mehr.

Dass sie nichts von dir will, wirst du mittlerweile auch bemerkt haben.

Lass die Sache bleiben, du würdest nur unglücklich bleiben und sie dich als männliche Freundin an der kurzen Leine halten und mit den leeren Versprechungen, dass vielleicht ja mal irgendwas sein könnte...

p.s wir kennen uns etwa ein Jahr und sind beide 25.
Und warum gibst du dein Alter mit 32 an? :schief:

 
verschreiber, sie ist 25. hab es aber gändert.

Sie wäre mir halt auch als Kollegin wichtig und nicht nur als "Freundin". Ob das geht? Keine Ahnung, wollte es aber sicher probieren.

Naja sie anscheinend nicht, darum verstehe ich ihre aussage nicht, das sie denkt das die freundschaft kaputt geht und warum sie dann auch nicht sagt, wir sind nur freunde sind.

 
wundert mich nun ein bissel das du mit 32 Jahren dir diese Antwort nicht selber geben kannst, was nun kein Angriff sein soll. Ich gehe davon aus, das man in solch einem Alter 1+1 zusammen zählen kann. Die Frau hat sich doch Fähr verhalten und dir gleich von Anfang an gesagt was ab geht. Du ABER fragst nen paar mal das gleiche und sie könnte denken , oh ein klammerer ;) Warum reicht diese Frage nicht einmal, wenn keine Antwort kommt wird das seine Gründe haben, die sie dir aber ja schon genannt hat.

Manchmal brauchen Dinge ihre Zeit

 
Es ist sicher schwierig, aber einen Versuch wäre es mir wert.

vorallem wie sie ja auch betont hat, ich einer ihrer besten freunde bin.

da sollte man doch schon wenigstens ein" hab grad keine zeit oder sorry, ist mir jetzt gerade ein bisschen zu viel", zuhören kriegen.

Vielleicht sehe ich das falsch, aber wenn man sich das als freunde nicht sagen kann, dann frage ich mich schon ob es das wert ist?

Zumindest hilft es um über sie hinweg zu kommen, da offenheit für mich sehr wichtig ist in einer Beziehung und das kann sie anscheinend nicht.

 
da sollte man doch schon wenigstens ein" hab grad keine zeit oder sorry, ist mir jetzt gerade ein bisschen zu viel", zuhören kriegen.
schön wäre das, das ist richtig. diese kleine, nette umgangsform beherrschen aber viele menschen nicht.

Zumindest hilft es um über sie hinweg zu kommen, da offenheit für mich sehr wichtig ist in einer Beziehung und das kann sie anscheinend nicht.
genau. das ist ein guter ansatz, guck da hin. sie verhält sich nicht so, wie du dir den umgang wünschen würdest, das müsste ihr den zauber nehmen, oder?

 
Das nimmt den Zauber, auf jedenfall.

das hilft was die sache mit der beziehung angeht, aber bezüglich der freundschaft bin ich halt doch recht entteuscht, oder vielleicht auch von mir, das ich das nicht gesehen habe.

werd ihr woll schreiben, das ich unter freundschaft etwas anderes verstehe als sie und deswegen den kontakt eingrenzen werde, denn das sie mir täglich schreibt hilft mir ja auch nicht gerade.

Wenn sie wirklich so ist, wie sie sich im moment verhält, dann werd ich einfach nichts mehr hören. Sollte ihr doch was an der freundschaft liegen, so wird sie sich hoffentlich um eine aussprachebemühen.(was ich natürlich machen werde)

Ist sicher nicht die feine art, sollte ihr das sicher im gespräch sagen was mich stört, da ich ja auch offenheit erwarte, aber nur so sehe ich, was ihr unsere freundschaft wert ist.