Begründete Sorgen?

Car

Neuer Benutzer
19. Juni 2013
2
0
0
35
Hallo liebes Forum,

ich kämpfe zur Zeit echt mit den Gedanken alles hinzuschmeißen. Ich versuche mal mein Problem hier zu schieldern.

Ich habe ein sehr süßes und hübsches mädchen vor ungefähr 3 Jahren mit ihren Freundinnen gesehen,die mich aber nicht. Dadurch,dass ich einer ihrer Freundin kannte, bat ich die Freundin mal sie anzusprechen. Die Freundin hat sie dann angesprochen und sie hatte keine Intresse. Nach ungefähr 6 Monaten versuchte ich wieder Kontakt aufzunehmen und habe sie angeschrieben ,doch von ihrer Seite aus kam da nichts. Dann habe ich nach 3 Monaten sie in einer Bar gesehen und sie mich auch. Am nächsten Tag habe ich sie angeschrieben und sie antwortete drauf. Wir haben uns 3-4 Tage geschrieben und kamen dann am 5. Tag zusammen. Alles war perfekt und ich fand meine große Liebe. Nun sind wir schon über ein halbes Jahr zusammen, doch vor kurzem habe ich von ihrer Freundin erfahren ( sie war auch dabei), dass sie damals als ich ihr das erste Mal geschrieben hatte, dass ich nicht ihr Typ war. Sie meinte damals wohl : " Ich will keine Beziehung, keine Lust auf Beziehungen die nicht ernst gemeint sind und außerdem ist er nicht mein TYp".

Ich bin zugegebener maßen zwar nicht nur Öberflächlich, doch der Gedanke,dass meine Freundin mich nicht hübsch findet, zerfrisst mich innerlich.

Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich mit ihr sehr oft darüber gesprochen habe und sie mir mehrmals und sehr sehr oft erklärt hat, dass sie sich gar nicht mehr an den Satz damals erinnern kann und das ich ihr Typ bin. Sie meinte, wenn ich wirklich nicht ihr Typ wäre,würde sie mir nicht zurück schreiben, sich mit mir nicht treffen und erst recht nicht mit mir zusammen kommen. Sie erzählte noch von einem Jungen, der ihr über Jahre hinterher rannte und sie ihn nicht wollte, weil er nicht ihr Typ war. Sie meinte zwar, er sieht nicht hässlich aus aber ist halt nicht mein Typ. Ihre Freundin hat mir ebenfalls gesagt,dass meine Sorgen unbegründet sind und das ich ihr Typ bin.

Vielleicht sagt sie das nur, weil sie genau weiß wie doll ich sie liebe und sie will mich nicht verlieren.

Sind meine Sorgen berechtigt oder mache ich mir da zu große Gedanken um nichts?

Wie gesagt, dadurch das diese Gedanken immer wieder mich quälen, kann ich nicht einfach das ausleben was ich will .

M.f.G

Car. aus Berlin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hallo lieber Car,

das ist schon richtig, was deine Freundin sagt, wenn du nicht ihr Typ wärest, wäre sie überhaupt nicht mit dir zusammen. Es kann natürlich sein, dass du am Anfang nicht ganz ihr Typ warst, aber das kann sich im Laufe der Beziehung ändern.

Es kann also sein, dass du ihr Typ wirst und umgekehrt, kann ein Mann der einer Frau am Anfang super gefällt, nicht mehr ihr Typ sein, weil er negative Eigenschaften hat, die ihr so unangenehm sind, das sie diese Eigenschaften an das Erscheinungsbild dieses Mannes koppelt und daher diesen Typus dann ganz ablehnt.

Tja, bleibt dir zu Wünschen, dass du viele gute Eigenschaften hast, die sie lieben und schätzen gelernt hat, sodass sie untrennbar mit deiner Person verbunden bleiben.

Mir gefällt es, wie viel Ausdauer du hast und dass du nicht aufgegeben hast. Nun arbeite noch an deinem Selbstbewusstsein, sodass du die Zeit mit ihr glücklich geniessen kannst.

 
Erstmal möchte ich micht für die schnelle Antwort bedanken. Nun ja aber wie schnell hat sie denn Eigenschaften von mir gesehen und diese kenneglernt, wenn sie beim ersten Mal und beim zweiten Mal gar nicht auf meine Mails geantwortet hat und beim dritten mal lediglich nur 4 Tage mit mir geschrieben hat? Wir sind ja am 5. Tag zusammen gekommen . Sie meint immer, davor habe ich nur ein Bild von dir gesehen und als ich dich live sah, habe ich icht weggucken können. Sie wusste, was ich an dem Tag an hatte, sie wusste was ich gemacht hatte und sogar das ich an dem Tag geraucht habe.

Du sagst zwar, dass ich ihr Typ bin und das sie sonst nicht mit mir zusammen gekommen wäre, aber könnte es da keine anderen Gründe für geben, also das sie mit mir zusammen ist. Charakter, oder vielleicht weil sie sieht,dass ich sie liebe usw...

Danke im Voraus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wenn du einen Porsche 911er vor der Tür stehen hast und dein Eigen nennen kannst, ausser dem noch einen Koffer voller Gold im Kofferraum und dazu noch gut kochen kannst, das schindet schon Eindruck. Ja und so stark dass du sie über die Türschwelle tragen kannst, solltest du auch noch sein. ;)

 
ich glaube, du machst dir zu viele gedanken. wenn du nicht ihr typ wärst, wäre sie sicherlich nicht mit dir zusammen.

ich habe meinen freund im internet kennen gelernt und vom foto her war er auch nicht mein typ. habe ihn aber trotzdem getroffen, weil er sehr symphatisch rüber kam und als ich ihn dann "in echt" gesehen habe, war er doch voll mein typ und es hat gleich gefunkt zwischen uns..

außerdem wenn dein charakter ihr grund wäre mit dir zusammen zu sein, wäre das doch besser als wenn sie dich nur wegen deinem aussehen so toll findet, oder? aber es ist schon so, dass ich persönlich mit niemandem zusammen sein könnte, den ich nicht attraktiv finde, weil es dann gar keine anziehung gibt und ich könnte mich auch nicht verlieben... ich kann verstehen, dass du dir gedanken darüber machst, denn niemand möchte wissen, dass der freund/die freundin ihn oder sie nicht hübsch findet. aber ich glaube nicht, dass deine sorgen begründet sind. das kann sich auch alles ganz schnell ändern. mal abgesehen davon, dass viele gar keinen ganz bestimmtem typ haben(schon freunde/freundinnen mit blonden oder dunklen haaren oder grünen oder blauen augen gehabt,...), sondern dass es einfach passen muss und er oder sie was besonderes haben muss.

und wenn man sich verliebt ist eh fast alles egal;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Car,

Jeder Mensch entwickelt sich weiter. Auch sein Geschmack, sein Denken. Dir gefallen ja auch nicht das lebenlang die gleichen Kleider, Gerichte, Farben, Filme usw.

Mach dir keinen Kopf. Und ihr hab das Thema, wie du geschrieben hast, schon mehrmals besprochen. Irgendwann verjagst du sie noch. Wie andere auch schon geschrieben haben, mach etwas für dich. Wenn du an diesem Thema schon so lange rumkaust, ist dein Selbstbewusstsein wirklich nicht stark. Also los ;) !

 
hallo car

ich bin jetzt dann bald 34, habe diverse beziehungen und liebschaften hinter mir und war noch nie mit einer frau zusammen von der ich dachte sie sei mein Typ... was heisst das eigentlich der richtige typ?

sind das nicht eher klischees und kann nach so kurzer zeit überhaupt davon geredet werden dass man einen typ kennt?

also ich benötige monate evtl. sogar jahre damit ich den wahren typ in den menschen herausfinden kann.

du machst dir einen zu grossen kopf um dieses thema. ihr seid zusammen und das zeigt doch schon dass eure typen kompatibel sind.

charakter geht weit vor äusserlichkeiten vor allem wenn man älter wird.

nicht jeder kann ein hugh hefner, playbygründer sein aber willst du das überhaupt?

nur pseudoliebe wegen dem porsche, der villa und dem geld? wohl kaum längerfristig emotional befriedigend.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagst zwar, dass ich ihr Typ bin und das sie sonst nicht mit mir zusammen gekommen wäre, aber könnte es da keine anderen Gründe für geben, also das sie mit mir zusammen ist. Charakter, oder vielleicht weil sie sieht,dass ich sie liebe usw...
Soll sie denn nur wegen deinem Aussehen mit dir zusammen sein? Es zählt doch das Gesamtpaket. Bist du denn nur wegen ihrer Optik mit ihr zusammen?

Mein Freund war auf den 1.Blick auch überhaupt nicht mein Typ (zu dünn, zu blond :D ), aber seine Art hat mir gleich gefallen und deswegen habe ich mich weiter mit ihm getroffen. Je mehr ich ihn mochte, umso mehr wurde er dann quasi mein Typ.

Klar muss einem auch die äußere Hülle gefallen, aber letztendlich zählt das was drin steckt. Deiner Freundin gefällt sich Beides.

Im übrigen muss die Aussage "er ist nicht mein Typ" nicht grundsätzlich auf's Äußere bezogen sein. Vielleicht hat sie deinen Charakter anfangs ganz anders eingeschätzt und wollte dich deswegen nicht näher kennenlernen.

Mach dir mit solchen nutzlosen Grübeleien nicht das Leben schwer. Genieße deine Beziehung und vertraue darauf, dass sie dich so mag wie du bist.