Behinderung

Maltby

Neuer Benutzer
20. Sep. 2006
7
0
0
48
Hallo!

Ich habe leider kein ähnliches Thema gefunden deswegen eröffne ich dies nun einfach mal!

Ich wollte mal nschfragen, wie Ihr auf Menschen mit Behinderung reagiert? Ich meine jetzt nicht offensichtliche Behinderungen, sondern eher Behinderungen die man erst bemerkt wenn man die Person näher kennt.

Ich zum Beispiel stottere.

Ich habe keinerlei Probleme Leute in der Disko anzutanzen etc. Aber sobald ich dann die jenige ansprechen will ist der ofen aus.

Ich habe auch schon Mädels übers Internet kennengelernt, aber sobald die telefonieren wollen, oder die sich mit mir treffen wollen, kommt bei mir die Panik und "nichts geht mehr".

Ich bin total verzweifelt und weiß solangsam nicht mehr was ich tun soll.

 
hy maltby

menschen treten behinderten gegenüber meistens mit bemitleidendem blick auf, was aber nicht unbedingt wünschenswert ist.

weisst du, wenn du offen anderen gegenüber zu deiner behinderung stehst, wirst du keine probleme haben.

wie ich lese, belastet dich das starkt, aber wenn du es fertig bringst, deine schwäche, also deine nun ja harmlose behinderung dir selbst zugestehst, wirst du merken, was das bei den mitmenschen bewirken kann!

es ist halt eine sache der verunsicherung. du wirkst wahrscheinlich auch zurückhaltend und somit nicht unbedint vertrauenswürdig. es ist eine reine kopfsache. steh zu dir und zu deinen schwächen, das wirkt sich garantiert positiv aus!

menschen die stottern finde ich irgendwie noch symphatisch, kenne da auch welche! =)

 
Weißt du in den schüchternsten Menschen stecken oft die schilernsten Persönlichkeiten. Verlass dich darauf das die Mädels das wissen. Du magst dich nicht besonders flüssig ausdrücken können aber das was du sagst kann immernoch fesseln.

Wenn du unter deiner Behinderung jedoch so stark leidest dann mach eine Atem-Theraphie. Dabei wird dir beigebracht so zu atmen das du flüssig sprechen kannst.

~ganz doll die Daumen drück~

Thought

 
Hallo Maltby!

Ich hatte mal einen Freund, der gestottert hat. Ihm war das auch am Anfang unangenehm und er hat sich kaum getraut etwas zu sagen. Aber trotzdem hab ich ihn lieb gehabt und wir hatten eine schöne Zeit. Ich muss sagen, dass ich "das" auch gar nicht mehr wahrgenommen habe. Viele, die stottern tun das ja meistens wenn sie aufgeregt sind. Aber ich finde das wirklich nicht schlimm.

Ansonsten schließe ich mich Thought an, eine Sprech- und Atemtherapie kann da bestimmt helfen, wenn Du so darunter leidest.

Liebe Grüße

 
hi du.

also was ich weiß gibts so kurse bzw. therapien wo man das in den griff bekommen kann. auch wirst du therapiert dass du lernst damit umzugehn.

ich hatte als kind einen starken sprachfehler *g* als kind war mir das eigentl. egal aber gott sei dank haben mich meine eltern zu einem logopäden geschickt. ich lernte schön zu sprechen.

auch heute habe ich noch ein bisschen, dank kleiner zahnfehlstellungen, einen leichten sprachfehler. aber ich find den eigentlich ganz witzig und hatte auch nie ein problem damit.

wenn du es wirklich willst dann kannst du es viell. mit einer behandlung probieren.

stotterst du nur bei mädls die dir gefallen oder im alltag auch?

ich würde dich nicht bemitleidenwert ansehn. wenn du selbstbewusst bist dann musst du denen halt verständlich machen dass du stotterst. eben aus nervosität oder angeborenheit. ich weiß es ja nicht.

 
hallo..

würde mich auch interressieren ob du nur stotterst wenn du aufgeregt bist oder auch im "normalen" zustand..

lodopäden müssten doch auch im moment noch von den krankenkassen bezahlt werden oder? eine therapy diesbezüglich ist bestimmt nicht schlecht, wenn du wirklich solche starken probleme damit hast.

wenn du aber wirklich nur ein moment stotterer bist, kannst du dich selber kurieren.. du musst nur teif einatmen, in deinen gedanken bis 3 zählen und dann langsam und wort für wort sagen. meisten ist es ja eh, dass stotterer von den "anderen" mitmenschen als viel zu schnell empfunden werden. also ist es auch nicht schlimm, wenn du ein bisschen langsamer sprichst.. am besten sagst du es gleich: " hey süße, ich stottere aber da ich mich echt gerne mit dir unterhalten möchte, versuche ich mein bestes"...*blink blink.. ;o)

ich selber habe auch sprachfehler und stottern ist noch mein kleineres übel.. ich lispel ziemlich stark.. aber das stört mich zum beispiel gar nicht.. ganz im gegenteil, viele leute finden das lispeln absolut niedlich und finden es echt merkwürdig wenn ich meine logopädischen künste anwende und versuche ordentlich zu sprechen :eek: )

mit dem stottern habe ich nur probleme wenn ich aufgeregt bin oder nervös oder eine aufregende sache erlebt habe, die ich unbedingt an den menschen bringen möchte,.ganz schlimm wird es, wenn ich alkohol getrunken habe.. ein glas sekt und ich sage alles dreifach :eek: )

aber wie gesagt.. die menschen finden das absolut nicht schlimm und ich mitlerweile auch nicht mehr..

die mädels die sich darüber lustig machen. würden sich auch über deine (nur beispiel) große nase, deine roten haare, deine schiefen zähne etc. lustig machen.. verstehst du.. wenn du ihnen generell nicht gefällst, machen sie sich über alles lustig..

wenn du ihnen gefällst, dann wird das stottern kaum bemerkt..

bye bye